Redshirt hat geschrieben: ↑27.02.2019 15:36
Es gibt keinen Grund, "neue Wege" zu gehen, wenn Millionen Menschen das Spielprinzip so lieben, wie es ist. Die Starter sind in meinen Augen übrigens um einiges gelungener als von vielen anderen Generationen. Hopplo ist pures Gold
Ich denke, es gibt eine Menge Gründe dafür. Nicht zuletzt die Tatsache, dass man als Entwickler ja nach Jahrzehnten nicht immer nur die selbe Arbeit abliefern will.
Aber auch andere Überlegungen sind relevant. Etwa das die Zielgruppe älter wird. Wenn man aber konstant eine sehr junge Zielgruppe anspricht, dann verliert man ggf. die Zielgruppe oder hält sie künstlich klein nur weil man weiterhin bei der "jungen" Zielgruppe bleibt.
Selbst wenn man die Hauptreihe nach Schema F weitermacht, dann wäre es doch mal angebracht endlich Auskoppelungen zu machen, die nicht einfach nur ein Abklatsch der Hauptreihe sind. Denn nichts anderes war "Lets Go!": Ein Abklatsch der Hauptreihe für noch casualigere und noch jüngere Spieler.
Aber mir ist schon klar, es gibt halt verdammt viele Gamer, denen wird ein minimales Grafikupdate, eine "neue" Region und mehr Pokemon reichen und sie werden es kaufen wie verrückt.
Mich machts einfach traurig. Wie man so starr und unkreativ sein kann, will mir nicht in den Kopf. Nach der Neuerung von Zelda hatte ich gehofft, Nintendo würde endlich einsehen, dass sich Innovation und das Aufbrechen alter Traditionen nicht mit dem "Erhalt" der Grundessenz wiedersprechen muss. Aber scheinbar wollte man den Weg bei Pokemon dann doch nicht gehen. Wohlgemerkt "scheinbar". Vllt. kommen ja nochmal Infos, die mein Interesse wecken. Aber gemessen an dem, was wir wissen, wirds nen Standard-Pokemon für die neue Konsole. Mehr nicht.
MfG Ska