Das stimmt so nicht. Seit einiges Jahren schon untersteht Game Freak Nintendo komplett. Nintendo hat die Mehrheit an Game Freak und die Pokemon Company gehört zu 50/50 Game Freak und Nintendo, wobei Nintendo wieder die Mehrheit an Game Freak hat.JesusOfCool hat geschrieben: ↑27.02.2019 16:12
ich weiß nicht wie man von zelda auf pokemon schließen will.
zelda war immer wandlungsfähig. es gibt so viele verschiedenartige zeldas. damit wurde immer sehr viel herumexperimentiert und das auf unterschiedliche arten. nicht immer positiv wohlgemerkt, siehe skyward sword.
pokemon war das nie. pokemon war technisch immer altbacken (bis vllt auf die ersten 3 generationen) und hat sich nie stark viel getraut. experimentierfreudiger zeigt sich pokemon bei andersartigen ablegern. es gibt sehr viele verschiedene arten von pokemonspielen, aber rpg gibt es halt nur das und das war immer so.
außerdem ist pokemon von game freak und nicht von nintendo. game freak gehört zum teil nintendo, aber eben nur zum teil. hält sie aber nicht davon ab auch dinge für andere plattformen zu entwickeln (ja, das passiert, hat nur mit pokemon nichts zu tun).
ich finde auch, dass man aus pokemon mehr machen könnte, aber natürlich ist das auch ein zielgruppenthema. ja, es wird mit pokemon immer noch auf kinder als primäre zielgruppe geschaut und das ist auch eine vollkommen vernünftige entscheidung. weiters geht es um das image. pokemon kann man uneingeschränkt kindern empfehlen. gäbe es etwas erwachseneres, wäre das nicht mehr so. das image ist denen wichtig und deshalb werden sie wohl nie ein pokemonspiel für ab 16-jährige machen.
Aber ja, gebe dir Recht, dass es zu optimistisch war. Man sollte halt nicht so viel Hype durch "Leaks" aufbauen, die sich meist eh nicht bewahrheiten, außerdem dachte ich nach dem Trailer von Towns, dass Pkm in die gleiche Richtung geht. Das hätte ich sehr gefeiert.
Was halt jetzt die erste Enttäuschung, das wird sich auch wieder abmildern. Das Pokemon eher ein Kinderspiel ist, ist wohl wahr. Verstehe aber dann nicht ganz den Let's Go Ableger. Dachte, Let's Go wird das neue Kinderspiel und das klassische Pokemon RPG entwickelt sich endlich erwachsender weiter. Immerhin gibt es ja auch Kinder, die Pkm in den 90ern gespielt haben und jetzt Anfang 30 sind und sich ein erwachsenes Pokemon wünschen. Schade.