Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von Space-Lord »

Flojoe hat geschrieben: 27.02.2019 13:59 So lange die nicht endlich die Halo Games auf den PC bringen können die mich am Popoloch lecken mit ihren großen Plänen. 😬
Amen!
Wünsche mir auch nichts sehnlicher (abgesehen von MP4).
johndoe1770423
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von johndoe1770423 »

Kajetan hat geschrieben: 27.02.2019 14:40
douggy hat geschrieben: 27.02.2019 14:38 Und dann wechsel mal den Unterbau. Dann brauchst du zwingend einen Account.
Verwechselst Du jetzt die Online-Aktivierung mit einem Windows-Konto?
Kleines Beispiel aus der Praxis:
HP Workstation mit Windows 10 Pro vorinstalliert;
Board ausgetauscht, digitale Lizenz weg (im UEFI altes Board gespeichert, Hash-Wert ursprüngliche Hardware auf MS-Server)
Wie kriegst du jetzt wieder deine Aktivierung?
Wenn du ein MS-Konto benutzt wird die digitale Lizenz mit dem Account verknüpft, normalerweise kein Prob. bei Wechsel.
Auch OEM/Retail-Key sollte gehen, hab aber auch schon erlebt, dass es klemmt, dann wird´s richtig nervig mit Support.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Hab bei mir jetzt mal nachgeschaut bzgl DVR/Spiele Aufzeichnen. War bei mir per Default Ausgeschaltet.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Die Ansage hört sich nach Crackdown 4 an :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TheGandoable hat geschrieben: 27.02.2019 15:35Hab bei mir jetzt mal nachgeschaut bzgl DVR/Spiele Aufzeichnen. War bei mir per Default Ausgeschaltet.
jo, grad bei mir arbeitsplatzrechner geguckt, auch default aus.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

myn3 hat geschrieben: 27.02.2019 16:13 Die Ansage hört sich nach Crackdown 4 an :D
Dem kann ich nur eins anfügen:
Bitte ja, bitte, bitte bitte bitte.... 8)
Auch wenn ich der Einzige hier bin, der das Game feiert. Mir doch egal.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Kajetan hat geschrieben: 27.02.2019 12:48
Klusi hat geschrieben: 27.02.2019 12:36 "Große Pläne für Games" - Wie oft muss man diesen Satz von MS noch hören, bis sie es aufgeben :roll:
Solange es da draussen noch einen Journalisten gibt, der solche Meldungen brav 1:1 ins Redaktions-CMS kloppt, ohne sarkastische Anmerkungen hinzuzufügen, solange wird uns MS beteuern "jetzt endlich in Sachen PC-Spiele verstanden zu haben" :)
Die Zeiten von Mattrick und Konsorten sind doch gezählt. Wir haben mittlerweile den Game Pass, alle neuen Xbox Exclusives und ein AoE-Remake, sowie in Kürze auch AoE 4 für den PC. Das alles binnen relativ kurzer Zeit. Also Spencer hält schon ein, was er verspricht.

Die eigentlichen Fragen sind mittlerweile: Wie gut wird der Store nach der Überarbeitung sein und wird MS auch Spiele über Steam veröffentlichen? (Verneinen tut man das zumindest bislang nicht.) Bislang ist der Store ja ein Verbrechen an der Menschheit. :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kann komplett auf MS verzichten. Bisher haben sie auf dem PC mehr Mist gebaut als alles andere.
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilTwin2017 »

Als Bild: schön das Microsoft Logo :check

Als Überschrift --> Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele :check

Alle schön getriggert?! :roll:

Traumjob Online Redakteur ... Voll der easy Job ... :Vaterschlumpf:
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ich habe nur ein Spiel aus dem Microsoftstore und zwar Lara Croft Go, nie gespielt aber gabs kostenlos. Kaufen werde ich mir da nichts. Noch ein unnötiger Store und GFWL habe ich nicht vergessen. AoE4 würde mich prinzipiell reizen, aber wird wohl eh microsoftstoreexklusiv und wie fast alle modernen Spiele eine Cashcow-Enttäuschung.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Den Studios möchte das Unternehmen dabei größtmögliche Freiheit lassen - in Hinblick auf Plattformauswahl, Steuerungsmodalitäten, Features und Co.
Ja wurde auch mal Zeit, endlich mehr Spiele für Linux und PS4, die zuvor Microsoft Exklusiv waren! ;D

Na ich weiß wie es gemeint war, aber die Vorlage war zu gut. Natürlich geht es hier nur um Microsoft-Systeme. Sie wollen den Cloud-Dienst und die Accounts voran treiben, eben weil sie über Verhaltensdaten Geld verdienen und nicht mehr über eigenständige Versionen. Immer noch alles beim alten bei Microsoft, keine wirklich interessante News.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.02.2019 12:46
Crimson Idol hat geschrieben: 27.02.2019 12:42
winkekatze hat geschrieben: 27.02.2019 12:39

Immerhin kommen die Spiele an vierter Stelle :ugly:
Man braucht ja auch nicht mehr in neue großartige Spiele investieren bei den vielen aktuellen Top-IPs wie Forza, Gears und Halo. Muss doch reichen. ;)
Gerade in den letzten Jahren kamen doch immer wieder neue IPs oder bekannte IPs neben den 3 genannten. Zumal man Halo Wars und Forza Horizon separat zählen sollte. Wie auch das kommende Gears Tactics.
Dieses "Microsoft hat nur Halo, Forza, Gears" ist sowas von veraltet und Blödsinnig. Man sagt ja auch nicht, dass Sony nur Uncharted, GT und God of War haben, nur weil diese IPs extrem viele Ableger haben.
Die aber allesamt größtenteils Durchschnittkost boten, wie aktuell (mal wieder) Crackdown 3...Im Prinzip bricht man das dann letztlich doch immer nur auf Halo, Gears und Forza runter, entspricht einfach der Realität...Um großartig mehr hat man sich nie bemüht. Sprich, neue, vielversprechende, exklusive IPs rausbringen und diese mit Nachfolgern versehen. Wenn was nicht erfolgreich genug ist wirds fallen gelassen oder gleich während der Entwicklungszeit gecancelt. Schau dir an wieviele neue IPs Sony allein in dieser Gen rausgebracht hat (wie praktisch in jeder Gen) und wieviele da noch angekündigt sind. Wenn man so wie MS agieren würde hätte man tatsächlich auch nur Uncharted, GT und God of War...Was ist bei MS so in der Pipline?. 1-2 Forzas, Halo Infinite, Gears Tactics und Gears 5...Kommt da irgendwie noch eine GROSSE, neue IP?...Playground soll eventuell an einem neuen Fable arbeiten und was die neu dazugekauften Studios präsentieren muss man erstmal sehen...

Was mir aber bei dir in diesem Thread mal wieder auffällt, sobald auch nur die leiseste Kritik an MS rauszulesen ist stehst du sofort Gewehr bei Fuss. Nehme die Kritik doch einfach mal an anstatt es immer und immer wieder schön zu reden oder Sachen zu relativieren.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.02.2019 14:17 Und btw finde ich das Exklusivlineup dieser Generation deutlich besser als auf der 360. Auf der 360 sah ich wirklich nur Halo, Gears, Forza, Kinect, und mal n Japanogame... bei dieser Generation sah ich gerade in der Vielfalt der Genres mehr als bei der Konkurrenz.
Dann hast du aber wirlich überhaupt keine Ahnung:-). Die 360 bot etliche tolle Exkluisvgames. Das One-Exklusivlineup (speziell in den letzten 2-3 Jahren) ist teilweise unterirdisch schlecht und mit das schlechteste was jemals irgendein Konsolenhersteller bot.
Geh bitte nochmal in dich und schau dir die Exkluisves der 360 an und dann das was MS in der One-Ära bot...Allein von der Qualität liegen da Welten dazwischen. Mehr Vielfalt als bei der Konkurrenz?...Wird ja immer lustiger...
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Kajetan hat geschrieben: 27.02.2019 14:40
douggy hat geschrieben: 27.02.2019 14:38 Und dann wechsel mal den Unterbau. Dann brauchst du zwingend einen Account.
Verwechselst Du jetzt die Online-Aktivierung mit einem Windows-Konto?
Du kannst die Hardware wechseln oder die Lizenz auf einen anderen Rechner nur umziehen, wenn diese vorher mit einem MS Account verknüpft wird.

Dort kannst du dann deine Lizenzen managen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

AkaSuzaku hat geschrieben: 27.02.2019 16:48 Die eigentlichen Fragen sind mittlerweile: Wie gut wird der Store nach der Überarbeitung sein und wird MS auch Spiele über Steam veröffentlichen? (Verneinen tut man das zumindest bislang nicht.) Bislang ist der Store ja ein Verbrechen an der Menschheit. :)
Der Store ist doch eh nur ein Downloadmanager und für Updates da. Die Downloadschwierigkeiten scheint man zumindest langsam im Griff zu haben. Spiele werde aber direkt über Windows gestartet. Da läuft der Store ja nicht wie ein Launcher mit.
Was sie aber machen sollten ist endlich offiziell Sicherheitskopien zulassen für eine Neuinstallation. Geht zwar mit einem Trick aber sollte trotzdem so einfach wie bei der Konkurrenz sein.

Xris hat geschrieben: 27.02.2019 17:16 Kann komplett auf MS verzichten. Bisher haben sie auf dem PC mehr Mist gebaut als alles andere.
Kann ich nicht nachvollziehen. Gears und Forza laufen recht hardwareschonend. Da sind manche Games der Thirds in letzter Zeit ein Witz.
Zudem haben Forza und Gears eines der umfangreichsten Grafikmenüs um es exakt anzupassen. Da hält auch kaum ein anderer Entwickler mit. DX12 funktioniert zumindest und zickt nicht rum wie in BF V.
Dank Cross Play schon etliche Stunden am PC gespielt mit Freunden auf der Xbox. Plattform frei zu wählen sehe ich als Pluspunkt ohne zwingend auf die Xbox angewiesen zu sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten