Pokémon Schwert und Pokémon Schild: Abenteuer in der Galar-Region; Starter-Pokémon enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild: Abenteuer in der Galar-Region; Starter-Pokémon enthüllt
Wieviel "neues" tatsächlich in dem Titel steckt muss sich noch zeigen. Auf den ersten Blick sieht es aber schonmal ganz nett aus...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild: Abenteuer in der Galar-Region; Starter-Pokémon enthüllt
Naja, es gab aber auch nie alle bisherigen Pokémon im gleichen Spiel. Also man hat auch keine 800 Pokémon. Es sei denn man holt sich die alten per Pokémon Bank in die neuen Spiele. Die wird aber derzeit noch nicht unterstützt für die Switch. Gibt immer einen mix aus 70-100 neuen Pokémon und diversen aus älteren Generationen. Aber nie alle.Miieep hat geschrieben: ↑27.02.2019 16:56Oh okay, danke für die InfoJesusOfCool hat geschrieben: ↑27.02.2019 16:30 wir sind aktuell bei etwa 830 pokemon. werden jetzt aber sicher mehr. 1000 werdens aber wahrscheinlich eher nicht.
Zum Thema:
Ich finde es extrem schade, dass man zu den Zufallskämpfen und der alten Fang und Level Mechanik zurück geht. Nach Lets Go find ich es aktuell bei Alpha Saphir ziemlich nervig. Die Pokémon vorher zu sehen und dann nicht jedes Mal kämpfen, Schwächen, fangen zu müssen war richtig gut.
Immerhin bin ich froh, dass es keine Open world geworden ist. Dieser Virus ist schon viel zu weit fortgeschritten. Jedes Spiel und seine Oma, denkt heutzutage muss man eine OW machen. Dabei sind die zu 95% zu groß, zu leer und völlig unnütz.
Weiß man schon, ob es was mit den Namen auf sich hat? Schwert und Schild klingt so, als hätte es ne Bedeutung.
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Ich bin enttäuscht. Sieht aus wie auf dem 3DS mit besserer Auflösung
Dabei hatte ich wirklich Hoffnung, dass es ein richtiges Open World Spiel wird, mit durchgehend freier Kamera und ohne Zufallskämpfe. Soviel zum Thema "eine bessere Grafik" und "komplett neu"...
Dabei hatte ich wirklich Hoffnung, dass es ein richtiges Open World Spiel wird, mit durchgehend freier Kamera und ohne Zufallskämpfe. Soviel zum Thema "eine bessere Grafik" und "komplett neu"...
Aber gerade zu Pokemon passt das Konzept doch wie die Faust aufs Auge.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin froh das sie wieder zu den alten Mechaniken zurück sind, die sichtbaren Pokemons haben nur zu einem wilden Slalomlauf und Frust geführt, wenn man mal doch in eins gelaufen ist.
War mein Eindruck in der Demo.
Und selbst wenn Pokemon Open Word wäre, dann sind die meisten Bereiche voll mit Highlevel Pokemon und man kommt da nicht durch. Man landet also letztendlich wieder bei einem festen Weg.
War mein Eindruck in der Demo.
Und selbst wenn Pokemon Open Word wäre, dann sind die meisten Bereiche voll mit Highlevel Pokemon und man kommt da nicht durch. Man landet also letztendlich wieder bei einem festen Weg.
Es ist das erste richtige Pokemon-Spiel für die Switch und selbst wenn nicht, wenn es seine Käufer findet, wieso nicht? Verstehe nicht wie man sich über Spiele ärgern kann, die einem persönlich nicht interessieren. Lässt du solche Kommentare eigentlich auch bei jeder CoD, FiFa, AC News etc. ab?
-
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht. Pokemon ist vom Prinzip her schon linear. Man fängt nicht mit dem 8. Orden an, sondern geht von einem zum nächsten. Wenn man das jetzt offen und variabel haben will, dann müssten die Arenaleiter und deren Pokemon dynamische Level haben, je nach dem wann man dort ankommt. Hinzu kommt, dass man in der Regel den Routen folgt und nicht quer Beet einfach mal irgendwo lang rennt. Die natürlichen Barrieren, wie Wasser oder Felsbrocken die man erst mit der richtigen VM überwinden kann, würden es dann sowieso wieder linear erscheinen lassen.Poolparty93 hat geschrieben: ↑27.02.2019 17:46 Aber gerade zu Pokemon passt das Konzept doch wie die Faust aufs Auge.
Wie also, soll man ein Pokemon Spiel als OW darstellen? Mich stört an den meisten Ow Spielen aber vor allem, dass sie zugemüllt mit Unsinn sind. 0815 Aufgaben, Sammelkram, haufenweise Crafting Mist und alles nur um Zeit zu strecken. Das ist spätestens nach dem 3. Spiel in dem Prinzip dermaßen öde, da hab ich lieber ne schöne lineare Story. Obwohl man natürlich sagen muss, die "Story" ist bei Pokemon Spielen seit Generation 1 die gleiche. Wähle 1 von 3, lauf alle Arenen ab, schalte unterwegs Team <Name> aus und besiege die Top 4.
Zum Thema Slalom bei Let's Go: Sicherlich gab es diese Situationen wo man in ein direkt vor einem spawnendes Pokemon gerannt ist, aber dann konnte man flüchten und das eigentliche ziel war trotzdem noch da. Aktuell in Alpha Saphir gibt ja diesen Pokedex Navi Modus. Blöd nur, wenn man sich gerade an ein bestimmtes Pokemon ranschleichen will und ein Zufallskampf dazwischen funkt, danach ist das andere Pokemon nämlich weg.
Außerdem gefällt mir die Idee, dass man sich in Kämpfen gegen Trainer verbessert viel mehr, als die endlosen immer gleichen Zufallskämpfe. Zugegeben, leider reichen die Trainerkämpfe nicht und man muss in Lets Go sehr viele Pokemon fangen um sein Team zu stärken, aber da hätte man das Prinzip ja erweitern können, stattdessen geht man komplett zurück zu 90er Jahre intransparenten Zufallskämpfen.
Vermutlich, weil ihr alle zu viel über Lets Go geschimpft habt. Da haben sie jetzt nämlich gleich die eigentlich guten Features mit gestrichen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Danke!Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.02.2019 18:05 Mich stört an den meisten Ow Spielen aber vor allem, dass sie zugemüllt mit Unsinn sind. 0815 Aufgaben, Sammelkram, haufenweise Crafting Mist und alles nur um Zeit zu strecken. Das ist spätestens nach dem 3. Spiel in dem Prinzip dermaßen öde, da hab ich lieber ne schöne lineare Story.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Heute gibts online trading. Da wirst immer schnell fündig.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑27.02.2019 16:27Also Pokemon habe ich bisher immer alleine gezockt. Sei es Pokemon Gelb, Silber, Feuerrot oder Schwarz. Lediglich Stadium an und ab mit der Freundin damals... und ich hab es halt gehasst, dass ich nie alle hatte.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Nach BOTW hatte ich mir gewünscht, dass Pokemon auch in die Richtung geht. Nicht unbedingt Open-World, aber breiter angelegte "Schläuche", freie Kamera. Dem Video nach, sieht es doch eher nach Pokemon Sonne in besserer Auflösung und höheren Geometriedetails aus. Schade. Nachdem ich erst im letzten Jahr wieder nach langer Zeit in meiner Kindheit auf Pokemon zurückgekommen bin, werde ich wohl auch diesen Titel irgendwann mal spielen. Ne Switch werde ich mir vermutlich eh irgendwann mal holen.
-
- Persönliche Nachricht:
Jaein. Man muss schon wissen, wo man fündig werden kann. Bis ich jemand gefunden hatte der mir bei Tauschentwicklungen hilft, war ich durch mehrere Foren durch. Hier konnte oder wollte mir jedenfalls niemand helfen. Bisafans Forum ist da schon eher geeignet.Leuenkönig hat geschrieben: ↑27.02.2019 18:20Heute gibts online trading. Da wirst immer schnell fündig.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑27.02.2019 16:27Also Pokemon habe ich bisher immer alleine gezockt. Sei es Pokemon Gelb, Silber, Feuerrot oder Schwarz. Lediglich Stadium an und ab mit der Freundin damals... und ich hab es halt gehasst, dass ich nie alle hatte.
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Wieso müssen es denn die üblichen 8 Orden und linearen Routen sein? Es wurde schließlich höchst offiziell verkündet, dass diese Spiele etwas "komplett neues" werden.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.02.2019 18:05Eben nicht. Pokemon ist vom Prinzip her schon linear. Man fängt nicht mit dem 8. Orden an, sondern geht von einem zum nächsten. Wenn man das jetzt offen und variabel haben will, dann müssten die Arenaleiter und deren Pokemon dynamische Level haben, je nach dem wann man dort ankommt. Hinzu kommt, dass man in der Regel den Routen folgt und nicht quer Beet einfach mal irgendwo lang rennt. Die natürlichen Barrieren, wie Wasser oder Felsbrocken die man erst mit der richtigen VM überwinden kann, würden es dann sowieso wieder linear erscheinen lassen.Poolparty93 hat geschrieben: ↑27.02.2019 17:46 Aber gerade zu Pokemon passt das Konzept doch wie die Faust aufs Auge.
Wie also, soll man ein Pokemon Spiel als OW darstellen?
Stell dir eine Welt wie bei BotW vor. Weite Wiesen, dichte Wälder, trockene Wüste, hohe Gebirge alles frei begehbar (mit freier Kamera) und von anschaulichen 3D-Pokemon im tatsächlichen Maßstab bevölkert. Ein Levelsystem ist selbst in einem RPG keine zwingend vorhandene Komponente. Kleine Pokemon wie Rattfratz kannst du im Vorübergehen zerquetschen, während dir ein Onix einen starken Kampf liefert. Das Kampfsystem ist diesmal in Echtzeit und nicht Rundenbasiert. Du befiehlst nicht nur die Attacken, welche eine individuelle Cooldown-Zeit haben, sondern zielst damit auch auf die Schwachstellen der Gegner.
Anstatt dem abklappern der ToDo-Liste mit den 8 Orden, Top 4 usw gibt es eine richtige Geschichte über ein legendäres Pokemon, welches du durch die verschiedenen Regionen verfolgst, um es zu fangen.
Team Rocket hat Stützpunkte errichtet, in denen sie grausame Experimente durchführen. In deren Laboren sind Pokemon in Foltermaschinen gefangen und wollen von dir befreit werden.
Kurz gesagt, sei kreativ! Eine von unterschiedlichsten, fantastischen Wesen bevölkerte Welt, die auf verschiedene Weise mit der Menschheit koexistieren (Trainer, Sammler, Freunde, Erforschung) bietet so viel Potential für ein richtig geiles Open World Game.
Zuletzt geändert von Poolparty93 am 27.02.2019 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
wird gekauft aber die Starter Pokemon werden immer hässlicher
Zum Glück sind Pokémon-Spiele durchweg an ihrer grandiosen Story zu erkennen. :wink:Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.02.2019 18:05 Mich stört an den meisten Ow Spielen aber vor allem, dass sie zugemüllt mit Unsinn sind. 0815 Aufgaben, Sammelkram, haufenweise Crafting Mist und alles nur um Zeit zu strecken. Das ist spätestens nach dem 3. Spiel in dem Prinzip dermaßen öde, da hab ich lieber ne schöne lineare Story.
Ich hätte mir eine OW wie in Witcher 3 gewünscht.Das man die Möglichkeit hat, überall hinzureisen, aber so auch auf hochlevelige Gegner trifft, die man unter Umständen nur durch Glück oder Skill besiegen kann.
Oder nach 100 Std. Spielzeit einfach wieder ins Gebiet zurückkehrt.
Ich fand das gezeigte gar nicht schlecht, da ich nach der gelben Edition mal wieder Pokémon spielen möchte.Aber ob "gar nicht so schlecht" für 60€ und Day1 reicht, wird man sehen müssen.
Nichts daran klingt kreativ. Es klingt wie das 120. Ubisoft-Spiel. Was sich manche hier als "kreativen" Neuanfang der Reihe zusammen fantasieren, ist das derzeit ausgelutschteste Spielprinzip und die Leute merken es nichtmal. Oh, und die beschriebenen Features findet man eins zu eins auf jeder vorhersehbaren Foren-Gamer-Wishlist. Sehr vorhersehbar.Poolparty93 hat geschrieben: ↑27.02.2019 18:39Wieso müssen es denn die üblichen 8 Orden und linearen Routen sein? Es wurde schließlich höchst offiziell verkündet, dass diese Spiele etwas "komplett neues" werden.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.02.2019 18:05Eben nicht. Pokemon ist vom Prinzip her schon linear. Man fängt nicht mit dem 8. Orden an, sondern geht von einem zum nächsten. Wenn man das jetzt offen und variabel haben will, dann müssten die Arenaleiter und deren Pokemon dynamische Level haben, je nach dem wann man dort ankommt. Hinzu kommt, dass man in der Regel den Routen folgt und nicht quer Beet einfach mal irgendwo lang rennt. Die natürlichen Barrieren, wie Wasser oder Felsbrocken die man erst mit der richtigen VM überwinden kann, würden es dann sowieso wieder linear erscheinen lassen.Poolparty93 hat geschrieben: ↑27.02.2019 17:46 Aber gerade zu Pokemon passt das Konzept doch wie die Faust aufs Auge.
Wie also, soll man ein Pokemon Spiel als OW darstellen?
Stell dir eine Welt wie bei BotW vor. Weite Wiesen, dichte Wälder, trockene Wüste, hohe Gebirge alles frei begehbar (mit freier Kamera) und von anschaulichen 3D-Pokemon im tatsächlichen Maßstab bevölkert. Ein Levelsystem ist selbst in einem RPG keine zwingend vorhandene Komponente. Kleine Pokemon wie Rattfratz kannst du im Vorübergehen zerquetschen, während dir ein Onix einen starken Kampf liefert. Das Kampfsystem ist diesmal in Echtzeit und nicht Rundenbasiert. Du befiehlst nicht nur die Attacken, welche eine individuelle Cooldown-Zeit haben, sondern zielst damit auch auf die Schwachstellen der Gegner.
Anstatt dem abklappern der ToDo-Liste mit den 8 Orden, Top 4 usw gibt es eine richtige Geschichte über ein legendäres Pokemon, welches du durch die verschiedenen Regionen verfolgst, um es zu fangen.
Team Rocket hat Stützpunkte errichtet, in denen sie grausame Experimente durchführen. In deren Laboren sind Pokemon in Foltermaschinen gefangen und wollen von dir befreit werden.
Kurz gesagt, sei kreativ! Eine von unterschiedlichsten, fantastischen Wesen bevölkerte Welt, die auf verschiedene Weise mit der Menschheit koexistieren (Trainer, Sammler, Freunde, Erforschung) bietet so viel Potential für ein richtig geiles Open World Game.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Mhh. Dachte bei Leuenkönigs Post eher Ingametrading in einer Spielewelt... also "anonym"Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.02.2019 18:36Jaein. Man muss schon wissen, wo man fündig werden kann. Bis ich jemand gefunden hatte der mir bei Tauschentwicklungen hilft, war ich durch mehrere Foren durch. Hier konnte oder wollte mir jedenfalls niemand helfen. Bisafans Forum ist da schon eher geeignet.Leuenkönig hat geschrieben: ↑27.02.2019 18:20Heute gibts online trading. Da wirst immer schnell fündig.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑27.02.2019 16:27
Also Pokemon habe ich bisher immer alleine gezockt. Sei es Pokemon Gelb, Silber, Feuerrot oder Schwarz. Lediglich Stadium an und ab mit der Freundin damals... und ich hab es halt gehasst, dass ich nie alle hatte.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1