Du hast aus meiner Sicht die falsche Prämisse. Dir gefällt Pokemon so wie es ist und du bist mit der zig-sten Inkarnation der Reihe zufrieden, auch wenn sie nahezu nichts neu macht oder nichts anders macht.Redshirt hat geschrieben: ↑27.02.2019 19:04 Nichts daran klingt kreativ. Es klingt wie das 120. Ubisoft-Spiel. Was sich manche hier als "kreativen" Neuanfang der Reihe zusammen fantasieren, ist das derzeit ausgelutschteste Spielprinzip und die Leute merken es nichtmal. Oh, und die beschriebenen Features findet man eins zu eins auf jeder vorhersehbaren Foren-Gamer-Wishlist. Sehr vorhersehbar.
Wenn man dir jetzt Argumente und Ideen liefert, suchst du krampfhaft Gründe, warum das ja "auch nicht" kreativ ist und das es das ja auch schon hundert Mal gab und so weiter.
Du vergisst hier nur einen entscheidenden Punkt: Auch wenn Ubisoft ebenso eine eigene Formel hat, die sie dauernd wiederholen: Selbst Ubisoft erfindet sich mal neu, macht was anderes, wechselt das Setting, wechselt ein paar Spielmechaniken, selbst innerhalb der selben Reihe. Klar, auch ein Assassins Creed nutzt sich irgendwann ab. Aber selbst da zieht Ubisoft irgendwann mal die Konsequenz und erkennt zumindest, dass eine gewisse Vielfältigkeit und Vielseitigkeit evtl. nötig ist um dauerhaft interessant zu sein.
Auch hier vergisst du(bzw. erklärst es für "nicht valide"), dass Vielfältigkeit, Neuartigkeit, etc. ein sehr wichtiger Punkt ist, um dauerhaft am Markt attraktiv zu sein. Pokemon bzw. GameFreak verweigert sich diesem Prozess aber nahezu komplett. Das sieht man alleine daran, wie lange es gedauert hat, bis es den ersten 3D-Titel gab.
Es macht hier also leider wenig Sinn mit dir zu diskutieren, es sei denn du erkennst zumindest an, das der Wunsch nach Neuerung eben absolut valide ist. Klar, solange die Verkaufszahlen stimmen und Nintendo/GameFreak keine anderen Impulse erhalten, werden sie wohl noch 10-20 Jahre soweiter machen. Aber genau darum halte ich es für wichtig, langjähige Fans(wie ich einer bin, ich spiele die Reihe seit der allerersten Edition) nicht einfach zu verprellen und ihnen zu sagen: "Reisende soll man nicht aufhalten. Tschüss!". Aber wie gesagt, solange es (sorry) sture Gamer wie dich gibt, die auf dem Immergleichen beharren, wird Pokemon auch weiter so bleiben wie es ist. Das finde ich eben unheimlich schade.
MfG Ska