Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios
Najo mal sehen was passiert.Stand jetzt bleib ich nächste Generation aus Zeitgründen bei einer Konsole und das wird wohl die PS5...
Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios
Aus Zeitgründen? Was hat die Plattform damit zu tun wie viel Zeit du für dein Hobby aufwenden kannst/willst?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist er doch schon, alles ist nur noch das Netz. Genau wie Bücher, ist der PC tot überholt und man kann das auch im E-Book finden oder einem Youtube Video.
Es ist ein wenig als hat man Singulärity erreicht, als sei alles nur noch logisch, eine Schlussfolgerung aus purem Wissen, es gibt keine Freiheit mehr weil das Ergebnis schon fest steht bevor man angefangen hat es zu berechnen. Einfach weil es logisch ist. Es gibt nur noch einen Weg, eine Richtung.
999 und das Ende ist klar, alles bewegt sich auf eine Richtung zu und man braucht vielleicht mehrere Iterationen um zu der Erkenntnis zu gelangen aber es steht schon fest. Das Individuum ist nur eine illusion. Lediglich das Rationale ist das was uns Menschen aus macht.
Ps.: Mir ist klar das dies nur Since Fiction ist. Aber diese pure Schönheit in der logischen und Mathematischen korrektheit ist einfach umwerfend. Zudem die Idee das die Entropie zwar zu nimmt, aber außerhalb berechnet wird und somit auch die ganzen Religionen begründet ist einfach ein unfassbar geschickter Move! Wahrlich ein Meisterwerk.
Der PC ist halt nur ein Gerät aus der Steinzeit, welcher Berechnungen anstellt, er ist noch nicht mal ein Quanten Computer. Also maximal ein Taschenrechner..... wer benutzt heutzutage noch Taschenrechner?
@Microsoft
Macht doch mal Spiele mit AI, Cloud Power und einem wirklich unerreichten Grad an Details, Tiefe... einfach ein nie da gewesenes Meisterwerk. Dann würde ich euch auch glauben, aber in der Regel kommt ihr trotz AI, trotz Big Data nicht wirklich vorwärts.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
who does not rememberChrisJumper hat geschrieben: ↑27.02.2019 22:18 @Microsoft
Macht doch mal Spiele mit AI, Cloud Power und einem wirklich unerreichten Grad an Details, Tiefe... einfach ein nie da gewesenes Meisterwerk. Dann würde ich euch auch glauben, aber in der Regel kommt ihr trotz AI, trotz Big Data nicht wirklich vorwärts.
[16 hours later...]
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Das sagt nur aus, dass der Verfasser meint, man könne gute Spiele oder eine ominöse "Qualität" an Wertungen erkennen, was ihn dann zu dem kapitalen Fehlurteil führt, er wüßte was wertig ist. Schwer anzunehmen, dass so jemand Spaß an Videospielen haben kann wenn ihm nicht vorher jemand mitteilt, ob diese überhaupt gut sind. Er wird natürlich nie erfahren, dass Crackdown 3 überraschend spaßig ist und ReCore einer der besten Plattformer der letzten Jahre. Sicher ist dagegen, dass mit "Days Gone" schon in wenigen Monaten die nächste Sony exklusive Spaßgranate ins Haus steht wo man eigentlich jetzt schon weiß, dass man hier wieder höchste Qualität geboten bekommt. Selbst wenn es wieder nur langweiliger Open World Formel Kram werden sollte.CJHunter hat geschrieben: ↑27.02.2019 20:09 DARK-THREAT geht halt immer von seinem persönlichen Geschmack aus, was ja auch ok ist. Aber man sollte eben da auch schon die Qualität der Titel berücksichtigen, sprich Tests und Wertungen. Wenn man da mit dem "tollen" One-Exkluisvlineup ankommt und dann Titel wie Ryse, ReCore, Dead Rising oder Crackdown 3 aufzählt...Ich weiss ja nicht. Wenn man jemandem die Konsole schmackhaft machen will dann sind es gerade die Titel die man nicht unbedingt nennen sollte;-). Wäre in etwa so wenn ich Knack, Godzilla, The Order oder Killzone Shadow Fall nennen würde...Die Titel können einem persönlich durchaus gefallen, aber da braucht man dann nicht mit Qualität kommen, denn die Titel haben damit eben doch recht wenig am Hut....Das was auf der One wirklich die letzten Jahre rauskam und eine Topqualität hatte waren Ori und Forza und das sagt halt schon extrem viel, wenn nicht sogar alles aus...."
Crackdown 3 ist so überraschend spassig das den Spass kaum einer mitbekommt. Natürlich ist ein reCore einer der besten plattformer der letzten Jahre, wird eigentlich nur vom absoluten ausnahmetitel knack überboten. Da kann selbst ein Mario odyssey einpacken....Mouche Volante hat geschrieben: ↑27.02.2019 23:32Das sagt nur aus, dass der Verfasser meint, man könne gute Spiele oder eine ominöse "Qualität" an Wertungen erkennen, was ihn dann zu dem kapitalen Fehlurteil führt, er wüßte was wertig ist. Schwer anzunehmen, dass so jemand Spaß an Videospielen haben kann wenn ihm nicht vorher jemand mitteilt, ob diese überhaupt gut sind. Er wird natürlich nie erfahren, dass Crackdown 3 überraschend spaßig ist und ReCore einer der besten Plattformer der letzten Jahre. Sicher ist dagegen, dass mit "Days Gone" schon in wenigen Monaten die nächste Sony exklusive Spaßgranate ins Haus steht wo man eigentlich jetzt schon weiß, dass man hier wieder höchste Qualität geboten bekommt. Selbst wenn es wieder nur langweiliger Open World Formel Kram werden sollte.CJHunter hat geschrieben: ↑27.02.2019 20:09 DARK-THREAT geht halt immer von seinem persönlichen Geschmack aus, was ja auch ok ist. Aber man sollte eben da auch schon die Qualität der Titel berücksichtigen, sprich Tests und Wertungen. Wenn man da mit dem "tollen" One-Exkluisvlineup ankommt und dann Titel wie Ryse, ReCore, Dead Rising oder Crackdown 3 aufzählt...Ich weiss ja nicht. Wenn man jemandem die Konsole schmackhaft machen will dann sind es gerade die Titel die man nicht unbedingt nennen sollte;-). Wäre in etwa so wenn ich Knack, Godzilla, The Order oder Killzone Shadow Fall nennen würde...Die Titel können einem persönlich durchaus gefallen, aber da braucht man dann nicht mit Qualität kommen, denn die Titel haben damit eben doch recht wenig am Hut....Das was auf der One wirklich die letzten Jahre rauskam und eine Topqualität hatte waren Ori und Forza und das sagt halt schon extrem viel, wenn nicht sogar alles aus...."
Sorry wenn ich da ne ordentliche Portion Sarkasmus reinbringe, aber ich habe all die aufgezählten titel gespielt oder angezockt, sie sind durchaus spielbar und teils recht ordentlich. Aber insgesamt alle ein gutes Stück weit davon entfernt sehr gut oder gar klasse zu sein...die wertungen kommen halt nicht von ungefähr und die schwächen sind nun mal erkennbar...
Was hat days gone damit zu tun?...wird man dann Ende April sehen wie gut oder weniger gut das spiel geworden ist...
Das wäre wünschenswert, wenn man endlich alle Xbone Spiele auf dem PC spielen kann.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑27.02.2019 14:01 Es gibt Gerüchte, dass bald alle XBOX One Spiele nativ auf Windows 10 laufen werden... das wäre was. Auf einen Schlag 2400 Spiele "mehr" die man zocken kann.
2400 Spiele mehr ist natürlich kompleter Schwachsinn - die meisten gibts/ gabs auch für PC und anderen Plattformen.
Spätere Aussage mit Xbone hat besseres exclusive line up als PS1/Dreamcast und N64 schießt natürlich den Vogel ab... Das will ich auch nicht weiterhin kommentieren.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Falsche Meinungen sind erlaubt, Kompetenz ist keine Voraussetzung. Womit Spieler Spaß haben oder wie gutes Plattforming aussieht, erkennt man nicht an Wertungen. Ob auch Knack beides mitbringt kann ich nicht beurteilen, da nicht gespielt.CJHunter hat geschrieben: ↑28.02.2019 02:12Crackdown 3 ist so überraschend spassig das den Spass kaum einer mitbekommt. Natürlich ist ein reCore einer der besten plattformer der letzten Jahre, wird eigentlich nur vom absoluten ausnahmetitel knack überboten. Da kann selbst ein Mario odyssey einpacken....Mouche Volante hat geschrieben: ↑27.02.2019 23:32Das sagt nur aus, dass der Verfasser meint, man könne gute Spiele oder eine ominöse "Qualität" an Wertungen erkennen, was ihn dann zu dem kapitalen Fehlurteil führt, er wüßte was wertig ist. Schwer anzunehmen, dass so jemand Spaß an Videospielen haben kann wenn ihm nicht vorher jemand mitteilt, ob diese überhaupt gut sind. Er wird natürlich nie erfahren, dass Crackdown 3 überraschend spaßig ist und ReCore einer der besten Plattformer der letzten Jahre. Sicher ist dagegen, dass mit "Days Gone" schon in wenigen Monaten die nächste Sony exklusive Spaßgranate ins Haus steht wo man eigentlich jetzt schon weiß, dass man hier wieder höchste Qualität geboten bekommt. Selbst wenn es wieder nur langweiliger Open World Formel Kram werden sollte.CJHunter hat geschrieben: ↑27.02.2019 20:09 DARK-THREAT geht halt immer von seinem persönlichen Geschmack aus, was ja auch ok ist. Aber man sollte eben da auch schon die Qualität der Titel berücksichtigen, sprich Tests und Wertungen. Wenn man da mit dem "tollen" One-Exkluisvlineup ankommt und dann Titel wie Ryse, ReCore, Dead Rising oder Crackdown 3 aufzählt...Ich weiss ja nicht. Wenn man jemandem die Konsole schmackhaft machen will dann sind es gerade die Titel die man nicht unbedingt nennen sollte;-). Wäre in etwa so wenn ich Knack, Godzilla, The Order oder Killzone Shadow Fall nennen würde...Die Titel können einem persönlich durchaus gefallen, aber da braucht man dann nicht mit Qualität kommen, denn die Titel haben damit eben doch recht wenig am Hut....Das was auf der One wirklich die letzten Jahre rauskam und eine Topqualität hatte waren Ori und Forza und das sagt halt schon extrem viel, wenn nicht sogar alles aus...."
Sorry wenn ich da ne ordentliche Portion Sarkasmus reinbringe, aber ich habe all die aufgezählten titel gespielt oder angezockt, sie sind durchaus spielbar und teils recht ordentlich. Aber insgesamt alle ein gutes Stück weit davon entfernt sehr gut oder gar klasse zu sein...die wertungen kommen halt nicht von ungefähr und die schwächen sind nun mal erkennbar...
Was hat days gone damit zu tun?...wird man dann Ende April sehen wie gut oder weniger gut das spiel geworden ist...
Sich über die MS Historie auslassen, wird sich nie abnutzen, weil MS für genügend Nachschub sorgt. Das GFWL heute noch Erwähnung findet, kommt nicht von ungefähr. Es ist eines der besten Beispiele - wenn nicht das beste Bsp., für Microsofts Geschäftsunsinn. Die Masse Tischplatten die da mit Köpfen kolideren, würde selbst beim abgehärtesten Filmshaolinmönch Schwindel erregenZuriko hat geschrieben: ↑27.02.2019 22:05 Spencer ist neu für das aufräumen des Xbox bzw. MS/Windows Stores zuständig und daher wird in diese Richtung auch Marketing gemacht. Dass diese Wort nun wieder auf die Goldwaage gelegt und von vielen lächerlich gemacht wird, ist bei der History von MS zwar verständlich, aber auch abgenützt.
... nur beim Gedanken daran.
In den Listen gibt es noch mehr Witze, zb wird MediEvil 1 nicht aufgeführt oder Tekken 3, welches außer auf der PS1 nur als Arcade Maschine gab (wenn ich in eine Spielhalle muss um ein Game zu zocken ist es für mich nicht Multiplattform)winkekatze hat geschrieben: ↑27.02.2019 19:15Deine Listen repräsentieren die heutige Situation. Viele DC-Exklusivkracher sind z.b. NACHTRÄGLICH Jahre später auf anderen Systemen erschienen. Genauso bei PS1(Final Fantasy Reihe ist nur ein Beispiel) und N64. Ich denke es erübrigt sich jede weitere Diskussion wenn du z.b. das Rare-Replay als gutes Xbox One Exklusivgame angibst und gleichzeitig das N64-LineUp als schlechter betitelst.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑27.02.2019 19:11Was hatte denn die Dreamcast? Es gab ca 650 Spiele, wovon 60 Exklusiv waren. Und ehrlich? Welche davon kenne ich wirklich? 2 oder 3.. https://en.wikipedia.org/wiki/Category: ... only_gameswinkekatze hat geschrieben: ↑27.02.2019 18:59
also wenn du das Exklusivlineup von PS1, N64 und DC als schlechter ansiehst als das der One, dann kann man dich leider wirklich nicht ernstnehmen.
Oder hab ich Dich etwa falsch verstanden?
Die PS1? Mehr als Gran Turismo blieb bei mir nicht hängen. Erfolgreiche Spiele waren Multiplattform.
https://en.wikipedia.org/wiki/Category: ... only_games
Ich hatte selber die N64... man hatte 3D Plattformer, Fight Em Ups, Turok (was nicht wirklich Exklusiv war), Mario/Pokemon & co und die ganzen 64-Versionen der Multiplattformspiele.
Zumal damals es eine andere Zeit war. Exklusiv bedeutete fast wirklich das... mit der Generation danach kamen immer mehr Timed-Exklusive, Plattform-Exklusive usw. Was ist heute? Man kann sich gar nicht mehr sicher sein, was nun exklusiv ist und was nicht. Gerade bei Microsoft. Daher kann man dann auch nur die Konsolen miteinander vergleichen, ohne die PC-Plattform.
Aber wie gesagt, für mich waren die 3 genannten Konsolen eher langweilig. Zu derzeit fand ich mich dann auch auf dem PC wohler... was dann bis 2007/2009 anhielt.
Ein Witz, das z.b. Shenmue nicht auf der Liste ist, was es erst seit letztem Jahr auf anderen Systemen zu kaufen gibt....
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear
Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear
Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Xena - Warrior Princess und Fighting Force fehlen auchGriever87 hat geschrieben: ↑28.02.2019 11:02In den Listen gibt es noch mehr Witze, zb wird MediEvil 1 nicht aufgeführt oder Tekken 3, welches außer auf der PS1 nur als Arcade Maschine gab (wenn ich in eine Spielhalle muss um ein Game zu zocken ist es für mich nicht Multiplattform)winkekatze hat geschrieben: ↑27.02.2019 19:15Deine Listen repräsentieren die heutige Situation. Viele DC-Exklusivkracher sind z.b. NACHTRÄGLICH Jahre später auf anderen Systemen erschienen. Genauso bei PS1(Final Fantasy Reihe ist nur ein Beispiel) und N64. Ich denke es erübrigt sich jede weitere Diskussion wenn du z.b. das Rare-Replay als gutes Xbox One Exklusivgame angibst und gleichzeitig das N64-LineUp als schlechter betitelst.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑27.02.2019 19:11
Was hatte denn die Dreamcast? Es gab ca 650 Spiele, wovon 60 Exklusiv waren. Und ehrlich? Welche davon kenne ich wirklich? 2 oder 3.. https://en.wikipedia.org/wiki/Category: ... only_games
Die PS1? Mehr als Gran Turismo blieb bei mir nicht hängen. Erfolgreiche Spiele waren Multiplattform.
Ich hatte selber die N64... man hatte 3D Plattformer, Fight Em Ups, Turok (was nicht wirklich Exklusiv war), Mario/Pokemon & co und die ganzen 64-Versionen der Multiplattformspiele.
Zumal damals es eine andere Zeit war. Exklusiv bedeutete fast wirklich das... mit der Generation danach kamen immer mehr Timed-Exklusive, Plattform-Exklusive usw. Was ist heute? Man kann sich gar nicht mehr sicher sein, was nun exklusiv ist und was nicht. Gerade bei Microsoft. Daher kann man dann auch nur die Konsolen miteinander vergleichen, ohne die PC-Plattform.
Aber wie gesagt, für mich waren die 3 genannten Konsolen eher langweilig. Zu derzeit fand ich mich dann auch auf dem PC wohler... was dann bis 2007/2009 anhielt.
Ein Witz, das z.b. Shenmue nicht auf der Liste ist, was es erst seit letztem Jahr auf anderen Systemen zu kaufen gibt....
Es gab mal so eine schöne Übersicht mit Zitaten von Microsoft mit Versprechungen für den PC als Spieleplattform und was jeweils daraus geworden ist. Finde sie nur leider gerade nicht....
Microsoft ist ein Versprechungs- und Lügenverein. Mir wäre es lieb, wenn sie sich aus dem kompletten Bereich des PC gamings raushalten. Microsoft liefert das betriebssystem, damit muss man leben. Ansonsten braucht man dieses Unternehmen, was gaming angeht, so dringend wie Titten an nem Bären.
Microsoft ist ein Versprechungs- und Lügenverein. Mir wäre es lieb, wenn sie sich aus dem kompletten Bereich des PC gamings raushalten. Microsoft liefert das betriebssystem, damit muss man leben. Ansonsten braucht man dieses Unternehmen, was gaming angeht, so dringend wie Titten an nem Bären.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Weil du jetzt bestimmst dass ich Forza, Gears, Ori, Killer Instinct und bald Halo bzw Age of Empire 4 nicht am PC sondern nur auf der Xbox spielen soll?
Es ist Keiner gezwungen die Xbox Games am Rechner zu kaufen. Genauso wenig wenn der Game Pass dort ausgebaut wird.
Trotzdem lasst Leuten wie mich selber bestimmen ob ich die Xbox Game mit Freunden auf Konsole oder per Cross Play am Rechner spielen wollen.
Denn so viele Koop Games gewisser Größenordnung, außer reine MP Games, gibt es am PC auch nicht in Hülle und Fülle.
Ich bin froh wenn man am PC eine breite Auswahl an Spielen antrifft. Selbst wenn sie wie auf Konsole an Stores/Account gebunden sind.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wo, wenn nicht auf diesen Plattformen kann ich es erst nachvollziehen, welche Spiele es für die Konsolen damals gab?Crimson Idol hat geschrieben: ↑28.02.2019 11:38 Aber war es nicht auch so eine Eigenheit von Dark-Threat, immer mit Listen zu kommen?
Denn wenn ich PS1-Konsolen seiner Zeit in meiner Umgebung sah, sah ich nur Gran Turismo, FIFA und GTA. Im Grunde fast immer nur FIFA... da bekommt man keinen Einblick in diese "vielfältige" Exklusivwelt der PS1, wenn damals eher das Zeug nicht gekauft wird. War ja bei meinen Nachbarn nicht anders mit seiner SNES. Was anderes als Sim City, Theme Park oder andere PC-Ports hatte er auch nicht... außer Lufia und Goof Troop. Und meine N64 strotzte auch kaum von exklusiven Spielen.
Ich bin eher der Normalo in der Gamingwelt. Ich zocke mehrheitlich Mainstream und auch mein Geschmack ist so entstanden. Da ist die Interesse an einem Spiel welches evtl nur als Import gab, nur in ausgewählten Läden gab oder ähnlich nicht wirklich relevant. Ichkam in meiner Kindheit evtl 2 bis 3 mal im Jahr überhaupt in einem Elektronikladen um überhaut Games im Verkauf zu sehen. Erst in der Jugend änderte sich das... so ist das eben auf dem Dorf ohne Zivilisation (wo es selbst 2019 keine ÖVs, kein Breitbandinternet, ISDN nur im halben Dorf und mit dem Handy lediglich GSM-Empfang gibt).
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 28.02.2019 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Zurück zur News, Die XBOX-Version State of Decay ist wohl als Test wirklich nativ auf Windows 10 lauffähig:
https://www.gamestar.de/artikel/nativ-a ... 41134.html
https://www.gamestar.de/artikel/nativ-a ... 41134.html
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1