Du hattest niemanden in der Nähe mit Spyro, MediEvil, Tekken 2 oder 3, Silent Hill, Crash Bandicoot usw?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑28.02.2019 11:55Wo, wenn nicht auf diesen Plattformen kann ich es erst nachvollziehen, welche Spiele es für die Konsolen damals gab?Crimson Idol hat geschrieben: ↑28.02.2019 11:38 Aber war es nicht auch so eine Eigenheit von Dark-Threat, immer mit Listen zu kommen?
Denn wenn ich PS1-Konsolen seiner Zeit in meiner Umgebung sah, sah ich nur Gran Turismo, FIFA und GTA. Im Grunde fast immer nur FIFA... da bekommt man keinen Einblick in diese "vielfältige" Exklusivwelt der PS1, wenn damals eher das Zeug nicht gekauft wird. War ja bei meinen Nachbarn nicht anders mit seiner SNES. Was anderes als Sim City, Theme Park oder andere PC-Ports hatte er auch nicht... außer Lufia und Goof Troop. Und meine N64 strotzte auch kaum von exklusiven Spielen.
Ich bin eher der Normale in der Gamingwelt. Ich zocke mehrheitlich Mainstream und auch mein Geschmack ist so entstanden. Da ist die Interesse an einem Spiel welches evtl nur als Import gab, nur in ausgewählten Läden gab oder ähnlich nicht wirklich relevant. Ichkam in meiner Kindheit evtl 2 bis 3 mal im Jahr überhaupt in einem Elektronikladen um überhaut Games im Verkauf zu sehen. Erst in der Jugend änderte sich das... so ist das eben auf dem Dorf ohne Zivilisation (wo es selbst 2019 keine ÖVs, kein Breitbandinternet, ISDN nur im halben Dorf und mit dem Handy lediglich GSM-Empfang gibt).
Ich hatte davon alle und im Freundeskreis war zumindestens MediEvil und Tekken sehr verbreitet