Raskir hat geschrieben: ↑28.02.2019 13:30
Hmm kann sein, aber wo fließt denn das ganze Geld hin dass die verdienen? Denn wie du sagst, die verkaufen mengen, das lässt sogar cod erzittern und das in Regelmäßigkeit und ohne besonders hohe Kosten. Theoretisch könnten die doch finanziell das locker stemmen oder täusche ich mich?
Finanziell sicher, aber ich glaube nicht, dass die überhaupt die richtigen Mitarbeiter dafür haben. Wenn man sich so ihre anderen Projekte so anschaut (Tembo the Badass Elephant, auf Steam/PS4/XBone glaub ich), dann schaut das ja auch nicht gerade nach riesigem technischen Aufwand aus. Die Mitarbeiterzahl an sich würde wahrscheinlich auch ausreichen, kleiner als Monolith sind die glaub ich nicht mal. Nur braucht man da auch Leute, die mit sowas Erfahrung haben. Ich frag mich sowieso schon lange wo die ganze Kohle hinfließt bei denen und der Pokemon Company. Letzten Endes ist es aber wohl ne ganz einfache Rechnung: Sie bekommen das Geld auch so, ohne den ganzen Aufwand. Wahrscheinlich eben sogar mehr.
Wenn du mit nem fetten, vergleichsweise komplizierten und in der Folge einschüchternden Open World RPG Geld solche Zahlen einfahren willst, dann musst du halt schon Zelda heißen. Pokemon ist natürlich auch kein schlechter Name, aber ich glaube genau in der Käuferschicht, die solche Projekte unterstützt zieht ein Zelda wesentlich mehr.
Ich seh das hier wie bei vielen anderen Nintendo-Reihen (Animal Crossing, Kirby) einfach so: Die Reihe ist nicht für Mitte-Dreißiger mit Bart, sondern für Kinder und ein paar junggebliebene mit nostalgischen Gefühlen. Sie wird sich nicht meinen Bedürfnissen anpassen und das sollte sie meiner Ansicht nach auch nicht, wenn sie weiter so erfolgreich bleiben soll. Ich hätte es dann lieber wenn man etwas von dem verdienten Geld in andere Produkte investiert, die meinen Bedürfnisse besser nachkommen. Soll Pokemon eben Pokemon bleiben. Vielleicht schau ich mir den Teil sogar mal an, rein aus Interesse.