PlayStation Plus: Im März 2019 mit Call of Duty: Modern Warfare Remastered und The Witness
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation Plus: Im März 2019 mit Call of Duty: Modern Warfare Remastered und The Witness
Über The Witness freu ich mich sehr. Das hab ich schon ziemlich lange im Auge, aber es hat sich nie der Kaufwille gezeigt.
Re: PlayStation Plus: Im März 2019 mit Call of Duty: Modern Warfare Remastered und The Witness
Hallo
Christoph
Also the witness ist eine perle!!!Akabei hat geschrieben:
Hinzu kommt dann noch, dass solche kleinen Perlen wie Claire nie wieder im Programm auftauchen werden.
Christoph
-
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem eher eine große Produktion, gemessen an den Titeln für PS4 und Vita, die ich im Kopf hatte.
The Witness kenne ich übrigens bereits. Ich fühlte mich ein wenig zu sehr allein gelassen und habe es nach relativ kurzer Spielzeit erstmal beendet und seitdem auch noch nicht wieder angefasst.
Warum fallen die Spiele weg? Das ist der sinnvollste Weg, mit dem Sony noch Geld mit der PS3 + Vita verdienen könnte
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da komplett bei dir. Als Schüler sicherlich ne tolle Sache aber wiederum muss man damit leben was es eben im PS+ gibt. Ich habe vielleicht 1 Spiel im Jahr bei PS+ wo ich über das anzocken hinauskomme. Was ich spielen möchte kaufe ich mir. Die "kostenlosen" Spiele gehen mir Allerwertesten vorbei. Klar For Honor wäre interessant gewesen... vor 2 Jahren. Im Endeffekt benötige ich PS+ nur bei längeren Phasen in den ich oft Online-Multiplayer-Titel spiele.PickleRick hat geschrieben: ↑28.02.2019 11:46Weniger für mehr... ja, das ist wirklich auf Sony beschränkt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑28.02.2019 11:44 Naja, es geht ja auch eher um die Sache, dass man etwas bekam und jetzt zum gleichem Preis weniger bekommt.
Ich gehe ja heute eher auch nicht mehr zu *Fastfood-Kette* weil *Burger X* heuteum 20% kleiner ist als noch vor 5 Jahren, aber gleich viel kostet.
Aus meiner Sicht, bekomme ich genau so viel, wie vor der Streichung der Spiele.
Die Kosten für die Bereitstellung dieser sind eher überschaubar aus Sicht des Betreibers.
Wir müssen da auch nicht weiter diskutieren, denn ich brauche sie nicht, von daher ist mir das fast alles egal, aber ich verstehe, wenn jemand das anders sieht und nun enttäuscht ist.
Gibt's en Keks von mir und einmal übern Kopf streicheln. Alles wird gut.
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich würde vermuten, dass zumindest die PS3 sich immernoch recht großer Beliebtheit und Nutzung erfreut. Die Vita ist halt leider nie über das Nischen-Dasein hinaus gekommen. Für mich was PS-Plus auf der Vita leider nie interessant. Aufgrund des Speicherkarten-Desasters war das Teil von Anfang an für mich (nahezu) Retail-only.
Letztendlich ist der Wegfall ein vielleicht für die Masse vernachlässigbarer, aber meiner Meinung nach doch nicht gänzlich unwichtiger Punkt in Sachen Kundenservice, den man damit fallen lässt. Einfach nur aus der Perspektive der Wertschätzung den Kunden und den Produkten gegenüber. Und ganz ehrlich, die Auswahl ist diesen Monat sehr ordentlich, aber auch nicht soviel besser als es in der Vergangenheit schon der Fall war.
Wirklich nicht nachzuvollziehen, warum PS3 und Vita aus dem Plus-Spieleprogramm rausfallen. Da das PS4-Aufgebot im Gegenzug offenbar auch weder quantitativ, noch qualitativ aufgewertet wird, halte ich das vor allem im Rückblick auf die Preiserhöhung vor eineinhalb Jahren für eine kundenunfreundliche Frechheit.darkchild hat geschrieben: ↑28.02.2019 15:42Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich würde vermuten, dass zumindest die PS3 sich immernoch recht großer Beliebtheit und Nutzung erfreut. Die Vita ist halt leider nie über das Nischen-Dasein hinaus gekommen. Für mich was PS-Plus auf der Vita leider nie interessant. Aufgrund des Speicherkarten-Desasters war das Teil von Anfang an für mich (nahezu) Retail-only.
Letztendlich ist der Wegfall ein vielleicht für die Masse vernachlässigbarer, aber meiner Meinung nach doch nicht gänzlich unwichtiger Punkt in Sachen Kundenservice, den man damit fallen lässt. Einfach nur aus der Perspektive der Wertschätzung den Kunden und den Produkten gegenüber. Und ganz ehrlich, die Auswahl ist diesen Monat sehr ordentlich, aber auch nicht soviel besser als es in der Vergangenheit schon der Fall war.
Gönn ich jedem der von vornherein bereit war für den Service Geld zu bezahlen.
Das bei der PS3 der Service noch kostenlos war, hat Sony auch nicht in den Konkurs getrieben und viel besser ist der Service wie man sich umhört ja auch nicht besser geworden, ausser halt noch mehr schrottige Games die man nur mit dem Abo nutzen kann.
Das bei der PS3 der Service noch kostenlos war, hat Sony auch nicht in den Konkurs getrieben und viel besser ist der Service wie man sich umhört ja auch nicht besser geworden, ausser halt noch mehr schrottige Games die man nur mit dem Abo nutzen kann.
Seit PS3?
Naja, wenn ich über die auf PS3 nicht vorhandenen Party-Chats und der damit verbundenen Komforfunktionen (joinen über Chat, Gruppennachrichten, Shareplay!, ...) nachdenke, ist der Service durchaus um einiges besser geworden.
Ich hab meine PS3 häufiger noch an und wenn ich da mal ausnahmweise wieder Online spiele, benutzen wir normalerweise einfach den Chat der PS4 (also laufen beide Konsolen gleichzeitig).
Nicht falsch verstehen! Mir gehts nur um den Online-Service. Die PS3 ansich fand ich meeeeegaa.
Das ist ja das mindeste was ich erwarte, das der Service sich auf dem Stand der Technik befindet.Scorplian190 hat geschrieben: ↑28.02.2019 16:34Seit PS3?
Naja, wenn ich über die auf PS3 nicht vorhandenen Party-Chats und der damit verbundenen Komforfunktionen (joinen über Chat, Gruppennachrichten, Shareplay!, ...) nachdenke, ist der Service durchaus um einiges besser geworden.
Ich hab meine PS3 häufiger noch an und wenn ich da mal ausnahmweise wieder Online spiele, benutzen wir normalerweise einfach den Chat der PS4 (also laufen beide Konsolen gleichzeitig).
Nicht falsch verstehen! Mir gehts nur um den Online-Service. Die PS3 ansich fand ich meeeeegaa.
Also Ressourcen für Shareplay zur Verfügung stellen ist Mindestmaß und sollte gratis sein?
Wir haben hier ja immerhin einen Sprung von
PS3-Online ohne Kosten, aber kaum Service
zu
PS4-Online mit Kosten, aber mit Service-Funktionen
Joa. Gratis online auf PS3 fand ich natürlich auch cool. Aber die Service-Funktionen machen für mich den Abo-Betrag zumindest in dem Maße verständlich, dass ich deshalb kein Fass aufmache. Nebenbei finde ich das PS+-Angebot ziemlich gut.
Wir haben hier ja immerhin einen Sprung von
PS3-Online ohne Kosten, aber kaum Service
zu
PS4-Online mit Kosten, aber mit Service-Funktionen
Joa. Gratis online auf PS3 fand ich natürlich auch cool. Aber die Service-Funktionen machen für mich den Abo-Betrag zumindest in dem Maße verständlich, dass ich deshalb kein Fass aufmache. Nebenbei finde ich das PS+-Angebot ziemlich gut.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Und genau da sage ich mir halt, ja, ich kann das nicht nachvollziehen, aber die Menschen, die bei Sony mit solchen Sachen arbeiten, werden da ihren Grund haben, solche Entscheidungen zu treffen.
Die haben die Zahlen und treffen darauf basierend ihre Entscheidungen.
Wer glaubt, dass man selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und man das alles besser wisse, während woanders nur Idioten arbeiten, die willkürliche, dumme Entscheidungen treffen, ist m. M. n. ganz schön anmaßend.
Überall arbeiten Menschen, die eine gute Arbeit abliefern wollen.
Und wenn nicht gerade irgendwelchen 4Chan-Kids den Service per DDOS lahmlegen, funktioniert der Service bei mir sehr gut. Sie haben sich seither auch in Sachen Erreichbarkeit und Stabilität in eine gute Richtung entwickelt, wenn man mich fragt.
...but you do as you wish.
-
- Persönliche Nachricht:
So sieht's aus. So hat man eben der Herde antrainiert für online extra Geld zu bezahlen. Free money.bl4ckj4ck hat geschrieben: ↑28.02.2019 16:25 Gönn ich jedem der von vornherein bereit war für den Service Geld zu bezahlen.
Wer als Sony-Funktionär glaubt, dass man selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und man das alles besser wisse, während woanders nur idiotische Konsumschaafe sitzen, die willkürliche, dumme Entscheidungen treffen, ist m. M. n. ganz schön anmaßend.PickleRick hat geschrieben: ↑28.02.2019 17:36
Wer glaubt, dass man selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und man das alles besser wisse, während woanders nur Idioten arbeiten, die willkürliche, dumme Entscheidungen treffen, ist m. M. n. ganz schön anmaßend.
also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand nur die PS3 hat und sich deswegen PS+ geholt hat. Für PS+ sollte man schon ne PS4 haben und wer hier hat denn wirklich PS4 und PS3 und nutzt die PS3 noch ausführlich? Den Wegfall von PS3-Spielen sehe ich als völlig irrelevant.
Bei der Vita weiß ich nicht, wer die noch ausführlich nutzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute die monatlichen Vita SPiele vermissen werden.
Deswegen sehe ich keinen Grund mehr zu fordern, wenn zwei (mMn) eher irrelevante Dienste wegfallen.
Die beiden SPiele sind auch gut.
Normalerweise spiele ich keine Ego Shooter, aber Black Ops 3 hat schon irgendwie Spaß gemacht (war auch mal im PS+). Modern Warfare nehme ich auch gerne.
Witness hatte ich aufm PC mal ein bisschen gespielt, aber nicht besonders weit. Hatte wirlich mal mit dem Gedanken gepielt, es nochmal für die PS4 zu kaufen, weil ich zur Zeit ansich nur auf der PS4 zocke - ich muss meine 4k-Fernsehr ja nutzen! Somit nehme ich das auch gerne.
Bei der Vita weiß ich nicht, wer die noch ausführlich nutzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute die monatlichen Vita SPiele vermissen werden.
Deswegen sehe ich keinen Grund mehr zu fordern, wenn zwei (mMn) eher irrelevante Dienste wegfallen.
Die beiden SPiele sind auch gut.
Normalerweise spiele ich keine Ego Shooter, aber Black Ops 3 hat schon irgendwie Spaß gemacht (war auch mal im PS+). Modern Warfare nehme ich auch gerne.
Witness hatte ich aufm PC mal ein bisschen gespielt, aber nicht besonders weit. Hatte wirlich mal mit dem Gedanken gepielt, es nochmal für die PS4 zu kaufen, weil ich zur Zeit ansich nur auf der PS4 zocke - ich muss meine 4k-Fernsehr ja nutzen! Somit nehme ich das auch gerne.