Die Chefs von Activision Blizzard und Electronic Arts verdienen mehr als das 300-fache des Durchschnittslohns ihrer Mitarbeiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Chefs von Activision Blizzard und Electronic Arts verdienen mehr als das 300-fache des Durchschnittslohns ihrer

Beitrag von CritsJumper »

Geld war mal. Geld ist nicht mehr das wichtigste. Zukunft und Informationen sind viel wichtiger und der Soziale Status zwischen den einzelnen Wesen.

Alles von Wert, beziehen wir von anderen Menschen. Die Musik spielt nicht zwischen unseren Ohren. Menschen sind keine Individuen, sie sind lediglich rationale Wesen. Die Musik der Zukunft spielt sich in den Sozialen Medien ab.

Also das ist grob Zusammengefasst die Zukunft, den die klügsten Menschen auf diesem Planeten für uns vorsehen. Die Masterminds bei Google, Facebook, Wechat und Co. Geld kann man gleich fallen lassen, wenn lediglich Nachfrage eine Rolle spielt und es Wartelisten gibt. First in, first Serve. Dazu noch ein paar Influencer als Tuner... welcome to the future.

Statt Geld gibt es dann einen Count Down, für wann die Ware bei dir eintrifft und du darfst maximal die Priorätaten der Waren bestimmen. Teure, brauchen natürlich dann mehr kleinere Opfer.. ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Die Chefs von Activision Blizzard und Electronic Arts verdienen mehr als das 300-fache des Durchschnittslohns ihrer

Beitrag von Liesel Weppen »

Kajetan hat geschrieben: 28.02.2019 21:21 Aber es hat eben nicht jeder Einwohner Heilbronns 80k€. "Im Durchschnitt" ist ja nur eine rein rechnerische Größe. Zahlenschieberei auf dem Papier. Mehr nicht.
Hab ich was anderes behauptet? Im Gegenteil, wieoft hab ich denn jetzt schon geschrieben, dass das ein GEDANKENSPIEL ist. Herr Gott nochmal, ist das wirklich so verdammt schwer zu verstehen? :roll:
Du erkennst ja wenigstens, dass es nur "Zahlenschieberei auf dem Papier ist" und hältst das nicht für mein Realitätabbild.
Kajetan hat geschrieben: 28.02.2019 21:21 In Wirklichkeit hat einer 20 Mrd. und die anderen meist deutlich weniger als 80k€, nicht wenige sogar gar nichts. Deswegen wird Herr Schwarz in der Regel aus allen halbwegs seriösen Einkommens-, Immobilien- und Vermögensspiegeln rausgerechnet.
Deswegen nimmt man für sowas wie ein paar Seiten weiter vorne ja auch schon erklärt wurde, idR halt nicht das arithmetische Mittel, sondern den Median. dann fliegen die 20Mrd eines Einzelnen als extremer Einzelausschalg auf einem Ende des Wertebereichs nämlich mehr oder weniger raus.
Wenn ich mir hier schon anschaue, wer hier alles nichtmal rafft, was ein Durchschnitt ist, fange ich mit Median lieber gar nicht erst an.
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die Chefs von Activision Blizzard und Electronic Arts verdienen mehr als das 300-fache des Durchschnittslohns ihrer

Beitrag von Sir_pillepalle »

ChrisJumper hat geschrieben: 28.02.2019 23:12 Geld war mal. Geld ist nicht mehr das wichtigste. Zukunft und Informationen sind viel wichtiger und der Soziale Status zwischen den einzelnen Wesen.

Alles von Wert, beziehen wir von anderen Menschen. Die Musik spielt nicht zwischen unseren Ohren. Menschen sind keine Individuen, sie sind lediglich rationale Wesen. Die Musik der Zukunft spielt sich in den Sozialen Medien ab.

Also das ist grob Zusammengefasst die Zukunft, den die klügsten Menschen auf diesem Planeten für uns vorsehen. Die Masterminds bei Google, Facebook, Wechat und Co. Geld kann man gleich fallen lassen, wenn lediglich Nachfrage eine Rolle spielt und es Wartelisten gibt. First in, first Serve. Dazu noch ein paar Influencer als Tuner... welcome to the future.

Statt Geld gibt es dann einen Count Down, für wann die Ware bei dir eintrifft und du darfst maximal die Priorätaten der Waren bestimmen. Teure, brauchen natürlich dann mehr kleinere Opfer.. ;)
Hast du einen Link, der das genauer darlegt? So wie ich es verstehe, ist das alles, aber nicht die Zukunft.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Chefs von Activision Blizzard und Electronic Arts verdienen mehr als das 300-fache des Durchschnittslohns ihrer

Beitrag von CritsJumper »

Sir_pillepalle hat geschrieben: 01.03.2019 13:08 Hast du einen Link, der das genauer darlegt? So wie ich es verstehe, ist das alles, aber nicht die Zukunft.
Ja. Auszüge aus Googles Talk von Sandy Pentland und diesem Talk.

Es ist letztlich der Hebel der über die Sozialen Netzwerke genutzt werden kann. Der letzte Absatz in meinem Quote übertrieb es nur mit dem Personalisierten Computing. Wo jeder alles Erreichen könnte und einen Berater hat der ihn von Punkt A zu Punkt B führt. Auch wenn dieser nicht mehr zu Lebzeiten erreichbar ist.

Das sich Geld und Demokratie auflösen ist in dieser Art von Computing halt nur logisch. Zerbricht das Individuum, weil es sich nur noch auf Informationen aus dem Netz oder jene welche der digitale Assistent, verlässt und selber keine besseren Entscheidungen treffen kann als jene aus der Cloud/Algorithmen. Wird sich das so entwickeln, eben weil nicht alles so ist wie es der Routenplanuner berechnete und man sich auch mit Störungen der Verkehrsströme befassen muss. Letztlich sich einem Ziel stetig nähert.

Aktuell ist es leider fast so das Soziale Netzwerke die Autobahnen und Innenstädte unserer Zeit sind, weil die meisten ihnen leider diese Macht geben, weil sie dort viel Zeit verbringen. Das wird natürlich ausgenutzt. Es ist wie eine normale Stadt wo bestimmte Grundstücke wegen der Anwesenheit von Menschen und letztlich Gelegenheiten, besonderen Wert bekommen.

Wenn Geld vorhersagbar wegen guter Analyse, wie eine Quelle aus der Wand sprudelt wird es Zwangsläufig weniger wert. Wenn die Hinterwälder wegen der (mangelnden) Informationskontrolle nicht mitbekommen was der Aktuelle Gegenwert ist, kann man dort besonders Lukrativ Geld ausgeben/investieren. So funktionierte lange Zeit Globalisierung oder Kolonialisierung. Doch aktuell sind wir in einer Zeit in der Informationen für jene die alles sehen und entsprechende Filter haben, jede (wertvolle) Information vor den anderen haben.
Spoiler
Show
Dabei muss man einfach berücksichtigen wie die neuen Generationen aufwachsen. Wir kennen uns noch von der Face2Face Kommunikation. Die meisten Informationen bekamen wir in der Regel aus Büchern oder Anstößen über Video Inhalte die ausgestahlt wurden. Einen großen Kern aber eben von Menschen die Ebenfalls Bücher oder Akademische Einrichtungen besucht haben und dort mit Menschen in Berührung kamen.
Für die nächste Generation, fallen 99% der wichtigen Informationen aber wahrscheinlich aus dem Internet heraus oder werden über Videos von Influencern bereit gestellt. Wenn die Eltern nicht gezielt gespeicherte und vorher Begutachtete Kopien von Videos den Kindern übergeben, haben sie weniger Bildenen Auftrag als der (Play next) Algorithmus dieser Sozialen Netzwerke. Ja. egal ob Fotos, Videos oder Messanger, das läuft alles über eine unparteiische Maschinen-Schnittstelle. Die quasi seit deiner Geburt weiß, wer du bist und was du alles gesehen hast. (Digital Native). Wenn die Eltern die Inhalte nicht zuvor bereit gestellt haben und die Medien/Messanger-Nutzung überwachen beziehungsweise vertraulich ermöglichen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die Chefs von Activision Blizzard und Electronic Arts verdienen mehr als das 300-fache des Durchschnittslohns ihrer

Beitrag von Usul »

Also ich muß sagen, daß mir das alles sehr, sehr wirr klingt. Aber vielleicht bin ich auch etwas zu beschränkt für diese Art der Zukunftsvision.
Pit|Nix Treff
Beiträge: 190
Registriert: 29.10.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die Chefs von Activision Blizzard und Electronic Arts verdienen mehr als das 300-fache des Durchschnittslohns ihrer

Beitrag von Pit|Nix Treff »

DEMDEM hat geschrieben: 27.02.2019 20:45
Pit|Nix Treff hat geschrieben: 27.02.2019 05:08 Dir ist offensichtlich nicht bewusst das die Arbeitsplatz vernichtung von diesen Personen lediglich zum erhalt des Status Qou beitragen soll.
Oder sind Kündigungen im kleinsten Segment der Hierachie eine Arbeitsplatzschaffung und optimierung ohne die brachialen Gehälter von denen nur das %tuale Minimum gezahlt wird, und selbst das ist noch zuviel, schrumpfen müssen?
Fang an selber das Gesamtbild zu betrachten und zu hinterfragen, statt die pseudo Liberale plörre nach zuquacken.
Solange da kein Weltenretter, Krankheitsbekämpfer Erster Güte hinter diesen Millionen von €/$ steht sind mehr als 1 Million zuviel da der Gesellschaftliche Mehrwert gering ausfällt, offensichtlich wenn man sich die Zahlen (300x fache) ansieht.

Eigentum verpflichtet.
Von welcher Arbeitslatzvernichtung sprichst du? Weil mal wieder Stellen gekürzt wurden? Auf der anderen Seite sind dann wieder neue Stellen entstanden mit dem Ziel weiter zu wachsen. Ja, Kontext und so. Ich finde es ja immer lustig, wenn Leute anfangen vom Gesamtbild zu reden, dann aber immer konsequent nur eine Seite betrachten. Diese Inkonsiquenz.

Wie wäre es, wenn du mal anfängst das "Gesamtbild" zu betrachten, statt die pseudo sozialistische Plärre nachzuquacken?

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: in Deutschland ist die Armut am wachsen, nicht am schrumpfen. Deutschland stellt somit einer der Ausnahmen innerhalb der EU dar.
Klar bist du derenige der das Gesamtbild sieht und die Aussage "Arbeitsplatz vernichtung von diesen Personen lediglich zum erhalt des Status Qou beitragen soll" mit Sozialismus blabla assozieiert und dümmlicher weise erwähnt das in Deutschland die Armut wächst. Welch ein Zufall, welch Inkonsequenz deinerseits...
Ja da gibt es einen Zusammenhang und dieser ist auch kausal.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Die Chefs von Activision Blizzard und Electronic Arts verdienen mehr als das 300-fache des Durchschnittslohns ihrer

Beitrag von Easy Lee »

Alles was noch fehlt, damit das Kartenhaus dieser Zivilisation zusammenbricht, ist der Kontrollverlust der Eliten über das "Herrsche und teile"-Prinzip. Bzw. sehen wir ja gerade, dass diese sich selbst mehr uneins sind, denn je. So lange die Mikrokosmen der Filterblasen übereinander herfallen, hat der Kapitalismus noch etwas Luft. Aber das Limit ist in mehrerlei Hinsicht so gut wie erreicht. Während ich an eine Katharsis glaube und die Menschheit noch lange weiterexistieren sehe, befürchte ich gleichermaßen, dass die Mehrheit von uns die mögliche Utopie hinter einem Zusammenbruch des Systems nicht mehr erleben wird. Dekonstruiert gehört es trotzdem.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Chefs von Activision Blizzard und Electronic Arts verdienen mehr als das 300-fache des Durchschnittslohns ihrer

Beitrag von c452h »

DEMDEM hat geschrieben: 27.02.2019 20:45 Ich könnt das Spielchen jetzt ewig so weitermachen, aber ich bin für heute Abend fertig. Ich habe aber verstanden, dann ist angekommen. ich werde in Zukunft nicht mehr über Sozialempfänger pauschalisieren. Warum in Berlin, meinem Wohnsitz, trotz 10% Arbeitslosenquote ein angebliches Fachkräftemängel herrscht, scheint mir nicht ganz schlüssig, denn die ganzen Arbeitslosen wollen ja unbedingt arbeiten. Das sieht man ja an den ganzen zu Bäcker, die schließen müssen. Nicht, weil sie nicht mit den großen Ketten konkurieren können, sondern weil sie kein Personal zum Ausbilden mehr finden, um die Bäckerei am laufen zu halten. Ein Problem, dass es erst seit der Hartz 4 Einführung gibt, aber man soll ja aus Korrelationen nicht immer gleich Kausalitäten schließen. Das weiß ich ja selber. Ist natürlich nur Zufall.
Ernshaft?
Antworten