Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 01.03.2019 13:25
Miieep hat geschrieben: 01.03.2019 13:11 GoW kann ich nicht beurteilen^^
Hat es aber als Semi Open World Titel natürlich auch leichter, plus ein gutes Jahr später. HZD ist dennoch ein wunderschönes Spiel mit klasse Artdesign und Kampfsystem. Freue mich erstmal das Add-on zu beenden und dann auf einen zweiten Teil :D

@ Kolelaser
RDR hat auch tollen Schnee, das stimmt. Finde fast so gut wie in GoW, HZD folgt dann auf Platz 3.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass hier noch andere Games mitreden könnten die ich noch nicht gespielt habe. So viel schöner Schnee :D
Hab zwar nur Videos von GOW gesehen, aber dem Spiel würd ich es auch geben. RDR2 war klasse und bei HZD hab ich nur das Hauptspiel gezockt. Schick ist es trotzdem helfen den anderen beiden der aktuellere Release. ;)
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Finsterfrost »

Kann ich nicht nachvollziehen. Habs mehrmals versucht, immer wieder neu angefangen, aber das Spiel hat mich nie abgeholt. Die Aufgaben in der Welt sind für mich auf einem Niveau mit Ubisoft. Total belanglos. Die Charaktere waren auch total langweilig und blass. Überhaupt fand ich die ganze Welt äußerst steril, dynamisch ist was anderes.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Raskir »

Ich finde es toll, dass wir uns hier über Schnee unterhalten :lol:
Februar, ich gebe dir die Schuld! Hast du gehört?! Jaja, jetzt habe ich ihn verscheucht und er schiebt den März vor, so haben wir das gern
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Hokurn »

Finsterfrost hat geschrieben: 01.03.2019 13:39 Kann ich nicht nachvollziehen. Habs mehrmals versucht, immer wieder neu angefangen, aber das Spiel hat mich nie abgeholt. Die Aufgaben in der Welt sind für mich auf einem Niveau mit Ubisoft. Total belanglos. Die Charaktere waren auch total langweilig und blass. Überhaupt fand ich die ganze Welt äußerst steril, dynamisch ist was anderes.
Ich bin durch die Story gerauscht und hatte meine 12-15h linearen SP Spaß. ;) Die Story kommt aber leider erst nach 3/4 in Gange...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Stalkingwolf »

Super Spiel- Habe Hauptspiel und DLC durchgespielt und viel Spaß gehabt.
Story kommt wirklich leider erst spät ins Rollen, dafür aber mit voller Breitseite.
die menschlichen Gegner hätte man sich fast sparen können. die KI war grauenhaft
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 01.03.2019 13:39 Ich finde es toll, dass wir uns hier über Schnee unterhalten :lol:
Ich kann noch The Division ins Rennen werfen. Hat Physik berechneten Schneefall der sich nach dem Wind richtet.^^
Zumindest am PC.

Hat nicht RotTR mit verformbaren Schnee angefangen? Zumindest ist es mir da erst groß aufgefallen. Moment, in Uncharted 2 gab es schon was. Müsst mal gucken wer da in Sachen Schnee noch alles was entwickelt hat. Interessantes Thema. :D


Gegen einen weiteren DLC zu HZD hätte ich auch nichts einzuwenden..
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Balla-Balla »

Super Spiel, DLC hätte ich persönlich nicht gebraucht aber ausnahmsweise mal gemacht. Nun gut.
Das Artdesign war grandios. Genau dafür liebe ich solche games, sie entführen mich in fantastische Welten. Für mich ist das 100 mal kreativer als ein RDR2, wo man zwar jede Vogelfeder erkennen kann, das aber eine Landschaft zeigt, in die am Wochenende selbst fahren kann.

HZD zeigt, dass man heute grandiose games produzieren kann ohne zu den big playern zu gehören. Der finanzielle Grundstock muss stimmen, allein der macht es nicht aus. Kreative mit Visionen plus ordentlichen Technikern sind wichtiger als alles andere. In Polen gibt´s ja auch so einen Verein.

Einen zweiten Teil brauche ich allerdings nicht unbedingt. Das Zerlegen der Maschinen ist durch und ich hoffe die Entwickler nutzen ihr Potential um einfach wieder etwas Neues zu bauen. Zu viel 2., 3., 4. und 5. Teile gibt es schon. Oft nicht schlecht aber was sind diese gegen einen Titel wie HZD oder (hoffentlich) Cyberpunk?
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von BigEl_nobody »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.03.2019 13:58 Super Spiel- Habe Hauptspiel und DLC durchgespielt und viel Spaß gehabt.
Story kommt wirklich leider erst spät ins Rollen, dafür aber mit voller Breitseite.
die menschlichen Gegner hätte man sich fast sparen können. die KI war grauenhaft
Seh ich ähnlich. HZD war in fast allen Bereichen grandios, Gameplay, Artdesign und auch die Story war, mit etwas Anlauf, super und wesentlich mehr als man in der Regel geboten bekommt (vor allem von Open World Spielen).
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, den man später noch nachgeliefert hat, war es sogar eine echte Herausforderung.

Was ich persönlich ankreiden würde sind die eher drögen Kämpfe gegen menschliche Gegner und die öden Untergrund Level.

Aber alles in allem eine echte Erfolgsstory die zeigt das sowohl neue IPs als auch story-fokussierte Singleplayer Spiele immer noch extrem erfolgreich sein können, wenn man sich denn Mühe mit ihnen gibt und sie nicht so hinklatscht wie die großen Publisher das tun.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Bild
Bild




Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 01.03.2019 14:32
Raskir hat geschrieben: 01.03.2019 13:39 Ich finde es toll, dass wir uns hier über Schnee unterhalten :lol:
Ich kann noch The Division ins Rennen werfen. Hat Physik berechneten Schneefall der sich nach dem Wind richtet.^^
Zumindest am PC.

Hat nicht RotTR mit verformbaren Schnee angefangen? Zumindest ist es mir da erst groß aufgefallen. Moment, in Uncharted 2 gab es schon was. Müsst mal gucken wer da in Sachen Schnee noch alles was entwickelt hat. Interessantes Thema. :D


Gegen einen weiteren DLC zu HZD hätte ich auch nichts einzuwenden..
Vergiss Witcher 3 nicht, wo du sogar
Show
eine Schneebalschlacht mit Ciri machen konntest
:D*
Aber erst, wenn ich einen physikalisch korrekten Schneemann bauen kann bin ich zufrieden, da sollten die Gelder reinfließen ^^

*Edit
Moment, ich glaub das ging sogar schon in beyond two souls. Hach ja, die Winterzeit :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
BS_Sam
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2010 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von BS_Sam »

Freut mich. War wirklich ein tolles Spiel.

Für ne neue IP erst recht. Bravo Guerilla!
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Mafuba »

Meine Schnee Top 3:

1) GOW
2) RDR2
3) HZD

;)

Edit: Hat wahrscheinlich damit was zu tun, dass ich GOW vor RDR2 gespielt habe
...
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von johndoe1966876 »

mafuba hat geschrieben: 01.03.2019 12:43 Zurecht und Verdient.

Ich habe aber leider nach BOTW nicht mehr in das Spiel reingefunden und habe es daher auch nicht beendet.
Exakt wie bei mir. Hatte Horizon begonnen, wollte eigentlich nur kurz mal in BotW reinschauen und naja... :)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 01.03.2019 14:56
Vergiss Witcher 3 nicht, wo du sogar
Show
eine Schneebalschlacht mit Ciri machen konntest
:D*
Stimmt, war jetzt nicht auf Anhieb im Gedächtnis.

Gears of War 4 hat ja auch eine Schneemap mit Holzhütten. Da kommt sogar eine Lawine die die ganze Oberfläche der Karte verändert und man sich in Sicherheit bringen muss. Teil 5 scheint dieses Jahr dann diesen Kristal-Schneewald zu bieten.

Jetzt könnte man noch die ganzen Rennsims und Rally Spiele aufzählen aber langsam geht es zu weit.^^
Wobei in VR man auch einiges mit Schnee anstellen könnte. Weiß gar nicht ob es da ein Spiel gibt was es nutzt.


Für ein HZD 2 könnte ich mir auch eine komplett anderen Teil der Erde vorstellen. Richtiger Djungle wäre interessant. Jurassic Park lässt grüßen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Raskir »

Naja, wir sind uns doch wohl eh alle einig, dass Game of thrones den besten Schnee hat :Häschen:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten