The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat die Open Beta von The Division 2 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet. Der offene Betatest läuft zum 4. März auf PC, PlayStation 4 und Xbox One. Sie ist für alle interessierten Spieler kostenlos zugänglich. Details zum Download findet ihr hier.Die Open Beta umfasst drei Hauptmissionen, fünf Nebenmissionen, die aufwertbare Theatersiedlung, die "Dark Zone East" und einen Einblick...

Hier geht es zur News The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von CroGerA »

Ach ich weiß nicht. Die ersten 45 Minuten haben sich für mich wie ein DLC zum Teil 1 angefühlt.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
nepumax
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von nepumax »

CroGerA hat geschrieben: 01.03.2019 21:56 Ach ich weiß nicht. Die ersten 45 Minuten haben sich für mich wie ein DLC zum Teil 1 angefühlt.
Weil es das ist. :cry:

Und für das Geld ist das viel zu wenig.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Hab ca. 2 Stunden gespielt, war auch nicht besonders beeindruckt. Ziemlich exakt das gleiche wie in Teil 1. Performance war aber gut (PS4 Pro)und es gab auch keine Lags oder so. Nach den ersten beiden Mainquests war dann aber erstmal Schluss für mich. War in ner random 4er Gruppe absolut ohne Herausforderung, viel zu leicht drübergerollt. Ich musste nicht einmal heilen oder meine Rüstung reparieren. Das habe ich aus dem ersten Teil noch anders in Erinnerung.

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

nepumax hat geschrieben: 01.03.2019 22:12
CroGerA hat geschrieben: 01.03.2019 21:56 Ach ich weiß nicht. Die ersten 45 Minuten haben sich für mich wie ein DLC zum Teil 1 angefühlt.
Weil es das ist. :cry:

Und für das Geld ist das viel zu wenig.
Wie solls auch anders bei nem LiveService sein...
Da wird Jahrelang weitergemacht um das Spiel zu verbessern, was soll man dann für den 2. Teil noch extra großartig hinzufügen können ohne ein komplett anderes Spiel zu entwickeln.
Am besten wie die anderen machen.. Content und Optionen entfernen, das ein oder andere aus dem Backlog reinpacken, und nach und nach entfernten Content wieder hinzufügen. :lol:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Spielerisch gefällt es mir ja soweit mochte aber auch Teil 1 schon. Optisch und Setting aber finde ich enttäuschend. Das Spiel sieht stellenweiße schlechter als Teil 1 aus und durch den Sommer/Washington DC wirkt das ganze Setting auch nicht mehr so bedrohlich.

Ob ich es kaufen werde ist noch unsicher.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Das ist gewiss kein Division 1.5, aber dafür hat es ein anderes "Problem" :lol:

Wer GhostRecon:Wildlands gespielt hat wird es gewiss auch aufgefallen sein. Insofern ist das eher ein GR:W in Washington mit Loot-Mechanik und einer etwas abgewandelten Division1-UI.

Das könnte uU eine ziemliche Enttäuschung werden, zumindest für diejenigen die Division mochten.
Den Kids wirds aber gefallen :mrgreen:

Ich für meinen Teil bin jetzt erstmal ziemlich ernüchtert. :(
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Welche Erkenntnisse werden die Entwickler aus dem Betatest ziehen? Wie wird die Projektplanung/-leitung die Einhaltung des Finanzrahmens (Budget) und des Zeitplans austarieren? Sollte ich derweil doch mal den ersten Teil, den ich vor ein paar Wochen im Humble Monthly hatte, aktivieren und spielen, um mitreden zu können?

Und dann sehe ich: Noch zwölf Tage und der Rest von heute, dann wird The Division 2 veröffentlicht. Die Konsolenfassungen sind also schon seit ~vier Wochen auf den Ozeanen unterwegs und der "Betatest" ist einmal mehr nur Werbung.

Ubisoft verlässt sich bestimmt nicht zu Unrecht darauf, dass ihr sechs Leute hier nicht repräsentativ seid.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 02.03.2019 01:08 […]
Ubisoft verlässt sich bestimmt nicht zu Unrecht darauf, dass ihr sechs Leute hier nicht repräsentativ seid.
Definitiv :lol: ..und es wird funzen.

Aber was mir diese Beta auch gezeigt hat: Der technische Unterbau ist sehrsehr dünn. Bugs über Bugs über Bugs. Grafische, Inhaltliche sowie auch die Sounds. Ziemlich "broken" das Spiel im aktuellen Zustand (->PS4).

Aber bei Online-GaaS ist Warten ohnehin und meist eine sehr gute Option 8)

Und viel Spaß bei Div1. Ich find's ziemlich gut :) PvP ist zwar bissi eklig, weil das meinem RolePlay-Gedanken etwas widerspricht (ChickenDance, Herumge"spawn"e, Griefer) aber das kann man auch gut ignorieren. PvE in der Gruppe macht dafür ziemlich Laune...kann man aber auch problemlos drauf verzichten.
DerDude1977
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerDude1977 »

Zunächst einmal:
Ich bin heilfroh als fast täglicher Division 1-Spieler, wenn sich Division 2 grundsätzlich anfühlt wie Teil 1. Und ich denke, da geht es den Leuten, die Teil 1 intensiv spiel(t)en ähnlich.
Zur Entwicklung: Mir sind zwischen der "Private Beta" und jetzt der "Open Beta" sofort einige Verbessungen aufgefallen (PS4):
- Die Probleme bei der Beleuchtung und bei dem Nachladen von Texturen haben stark abgenommen, so mein Eindruck. Bewegungen, bzw. das Gameplay überhaupt fühlen sich flüssiger an, als in der "Private Beta". Abstürze hatte ich bisher auch nicht.
Dazu hatte Massive bzw. Red Storm Division 1 auf einen sehr guten Stand gebracht und arbeitet eng mit der Community zusammen, die international ist und (bei reddit z.B.) sehr enthusiastisch. Es gibt einige, die auch heute noch Teil 1 intensiv spielen und da schließe ich mich ein.
Division 2 wird für mich erstmal eine Umgewöhnung sein und ich weiß noch nicht, ob es mir genauso oder sogar besser gefallen wird als Division 1 (1.8 ).
Es gibt auch noch offensichtliche Dinge, die zu beheben sind. Von komischen "Haartexturen", über Gameplay-Anpassungen, ein übersichtlicheres Menü-Design (finde ich in 1 sehr gut!), bis hin zu Dingen, die sich erst im Laufe der Zeit zeigen werden.
WAS aber jetzt schon klar ist: Division 2 wird zum Release bereits immens vielen Content liefern. Wer Division 1 wirklich kennt und liebt, der wird sich sicher nicht über mangelnden Content in 1.8 beschweren; und in Teil 2 wurden bereits drei diesmal kostenlose DLC's angekündigt mit neuen Gebieten und Game-Modi. Wie schon in Teil 1 ist es kein Pay To Win; es gibt rein kosmetische Items für Echtgeld (aber auch jede Menge, die man sich erspielen kann, ohne dafür zu zahlen.).
Kann ja gerne jeder meinen, das Spiel an sich nicht zu mögen, aus welchen Gründen auch immer, aber manche Vorwürfe, die ich immer wieder lese von Leuten, die die Reihe nichtmal ernsthaft gespielt haben, sind einfach falsch und an den Haaren herbei gezogen. Darüber hinaus war Division 1 in seiner aktuellen Form sicher kein Spiel für "Kiddies"; und Teil 2 wird es hoffentlich auch nicht sein.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

DerDude1977 hat geschrieben: 02.03.2019 01:37 […]
Kann ja gerne jeder meinen, das Spiel an sich nicht zu mögen, aus welchen Gründen auch immer, aber manche Vorwürfe, die ich immer wieder lese von Leuten, die die Reihe nichtmal ernsthaft gespielt haben, sind einfach falsch und an den Haaren herbei gezogen. Darüber hinaus war Division 1 in seiner aktuellen Form sicher kein Spiel für "Kiddies"; und Teil 2 wird es hoffentlich auch nicht sein.
Du hast meinen "für die Kids" etwas fehlinterpretiert :)

Und ich zocke Div1 seit über einem Jahr (fast) täglich. ;) Ich hätte mir diesbezüglich sogar gewünscht, es wäre eher ein Div1.5. 8)

Aber auch dir viel Spaß :) ..schlecht ist das Spiel ja nicht. Viele Verbesserungen wurden eingebaut und es wurde auch sehr erweitert im Umfang. Es ist nur sehr ungewöhnlich nun GR:W in Washington zu spielen :lol:

Aber ich spiel die Beta das WE auch erstmal fertig. Vielleicht zündet's ja noch. 8)
KenSasaki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KenSasaki »

Finde es auch sehr unfair was hier alles wieder abgelästert wird.
Habe Teil 1 auch jetzt fast 2 Jahre am laufen und finde das sich Teil 2 nicht wirklich wie ein DLC anfühlt.
Alle die sich aus der Beta ein Fazit ziehen wollen, ihr seid hier komplett falsch! Die beta machen sie um Fehler auszubügeln und Anpassungen einzubringen vor dem Release. Das es ein riesen Day1 Patch wird, ist klar wenn das aber heut zu tage noch stört der lebt im falschen Zeitalter.
Zum Thema *Dlcs*: 1. Sie sind Kostenlos, 2. sind sie definitiv nicht raus geschnitten worden. Bei JEDEM Spiel das heutzutage mit DLCs kommt oder Season Pass wird gejammert und gejammert und gejammert. Bei Borderlands 2 hat auch keiner was gesagt zu den Main-Dlcs das sie raus geschnitten wären weil es ebne nicht so war. Bei Division 2 werden die auch nicht geschnitten worden sein, sondern kommen eben nachträglich. Was ist daran bitte so verkehrt? Wir haben denke ich so oder so GENUG in D2 zu tun wenn es rauskommt ich habe nichts dagegen wenn weitere Inhalte gestaffelt nachträglich kommen um mich dann diesen zu widmen wenn ich bis dahin mit dem Aktuellen durch bin.
Alleine Die Beta hat fast schon mehr Umfang als D1 wo es raus kam *gefühlt* ich will gar nicht wissen was da alles kommt wenn es da ist.
Tut mir bitte eine gefallen und fangt mal wieder an nach zu denken und von manchen Leuten lese ich UNTER JEDEM D2 BEITRAG GENAU DEN SELBEN SATZ COPY-PASTE KANN ICH AUCH!!!!
Ihr tut den Entwicklern echt unrecht mit Behauptungen wie *nur ein DLC von D1*
Wartet bitte jetzt endlich mal bis das Game raus ist und man genau weiß was drinnen ist und hört auf eine *Beta* zu bewerten und als Werbung abzustempeln. Mag zwar zum Teil werbung sein, aber wer sieht was zwischen Closed und Open passiert ist, wird vllt. mal merken das die Entwickler die Beta wirklich nutzen um Fehler zu finden nicht wie andere.
DerDude1977
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

rSchreck hat geschrieben: 02.03.2019 01:50
DerDude1977 hat geschrieben: 02.03.2019 01:37 […]
Du hast meinen "für die Kids" etwas fehlinterpretiert :)

Und ich zocke Div1 seit über einem Jahr (fast) täglich. ;) Ich hätte mir diebezüglich sogar gewünscht, es wäre eher ein Div1.5. 8)

Aber auch dir viel Spaß :) ..schlecht ist das Spiel ja nicht. Viele Verbesserungen wurden eingebaut und es wurde auch sehr erweitert im Umfang. Es ist nur sehr ungewöhnlich nun GR:W in Washington zu spielen :lol:

Aber ich spiel die Beta das WE auch erstmal fertig. Vielleicht zündet's ja noch. 8)
Na, dann wird Dir an 1 ja sicherlich auch einiges gefallen. Ich bin beim letzten Shield (brauche noch 3 Hunter in Survival).
Habe vorher keine "MMO's" oder sonstwas online groß gespielt; habe auch in Divison lange die Finger vom reinen PVP gelassen. Durch das Spiel habe ich einige nette Leute aus allen möglichen Ländern kennengelernt, und das Durchschnittsalter liegt so bei 40 bis 50 ;-). Also genau richtig für mich.

Ich tue mich auch durchaus noch schwer, mich an das doch etwas andere (wenn auch ähnliche) Spielgefühl in Teil 2 bisher zu gewöhnen. Über die Schwierigkeit mache ich mir weniger Sorgen. Ist ja auch klar, dass sich das auf den ersten Levels anders anfühlt, als wenn man wie ich nur noch zuletzt Incursions und Legendaries gespielt hat mit voll optimiertem Gear. Und auch an Last Stand und Survival hatte ich vor noch gar nicht allzu langer Zeit meinen Gefallen gefunden. (Obwohl ich über 2000h ingame Zeit habe).

Klar bin auch ich noch etwas skeptisch. Einerseits hätte ich mir schon eher eine Erweiterung innerhalb von Division 1 gewünscht bzw. eine Kombi aus Teil 1 und Teil 2. Andererseits gefällt mir das Rennen in Teil 2 z.B. noch nicht. Überhaupt stört es mich eher, dass sich alles etwas langsamer anfühlt jetzt, nachdem ich es gewohnt war, lange schon mit optimierten Sets in Teil 1 rumzulaufen und mittlerweile sogar im PVP Erfolge feiere (nachdem ich früher dort nur auf den Sack bekommen hatte) und jede Ecke der Darkzone in Teil 1 sowie auch einen Großteil der sonstigen Map dort mittlerweile auswendig kenne.

Ich hoffe das Beste, und werde mir die nächsten 2 Tage erstmal noch weiter ein erstes Bild machen. Dann mal abwarten. Die Beta von Wildlands sagte mir z.B. auch nicht zu, und ich finde, da wurde dann doch noch einiges im Hauptspiel getan, welches mir auch gefällt.

Dir auch viel Spaß in Washington!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

DerDude1977 hat geschrieben: 02.03.2019 02:05 […]das Durchschnittsalter liegt so bei 40 bis 50 ;-). Also genau richtig für mich.
Dann bin ja ich das Kiddie :lol: :mrgreen:
[…]Überhaupt stört es mich eher, dass sich alles etwas langsamer anfühlt jetzt, nachdem ich es gewohnt war, lange schon mit optimierten Sets in Teil 1 rumzulaufen[…]
Die Langsamkeit ist definitiv eine GameDesign-Entscheidung und hat eher weniger mit dem GearSet zu tun. Der Vorteil ist aber eben auch, dass diesmal gewiss keine HateTrains gestartet werden. Auch das BulletSponge-ige ist eigentlich "raus". Waffen und generell das "Shooting" fühlen sich richtig gut an :)
Dir auch viel Spaß in Washington!
:Daumenlinks:
DerDude1977
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Finde auch, dass die Open Beta allein vom Umfang her schon für lau ein sehr faires Ding ist; vor allem auch zum Reinschnuppern für Leute, die Division gar nicht kennen. Es ist ja auch schon eine "Demo", aber Massive gibt sich ja wirklich Mühe, sich Kritik zu Herzen zu nehmen und Dinge zu fixen und zu verbessern. Davon ab bietet allein diese Beta doch mehr, als manche ganzen Spiele. Wenn man dort alle Missionen macht, auch die ganzen Checkpoints, Fragezeichen, etc., alles entdecken will, den PVP austestet, die Darkzone, etc. und sich Zeit läßt, dann kann man sich da locker 20, 30 Stunden beschäftigen. Finde ich kostenfrei echt nicht übel! Finde allgemein, dass Ubi-Soft, was Transparenz und Fairness angeht, auf dem richtigen Weg ist in Gegensatz zu EA. Die Qualität und Abwechslung in Ubi-Games wird auch langsam aber stetig besser, auch wenn es natürlich noch nicht ganz so weit ist wie einzelne Großprojekte wie Witcher oder Red Dead (Obwohl dort das eigentliche Gameplay finde ich eine Frechheit ist; so sehr ich Rockstar Games auch liebe und schätze). Was ich, als jemand, der nie auf "Trophäen" in Spielen geachtet hat, bei Divison (ich hatte auch mal ein Jahr pausiert, weil es am Anfang in der Tat ja nicht soviel Endgame gab) toll fand und finde: Die Commendations und dazugehörige Masken und Patches. Hat mich motiviert wie Anfang der 80er mal die Highscorejagd in Spielen, was ich so gar nicht für möglich gehalten hätte. Ist zwar ne Art "Penisfechten", aber es motiviert ungemein, anderen Playern seine "Trophäen" und Erfolge, getragen am Körper in Form von bestimmter Kleidung, dem "Commendation Score", Patches (Aufnähern), und jetzt in Teil 2 wohl auch Accessoires am Rucksack zur Schau zu stellen. Außerdem hilft es dabei, zu wissen, wie gut bzw. ambitioniert ein Spieler wohl ungefähr sein wird, wenn man Matchmaking betreibt und z.B. bestimmte Aufgaben meistern will.
Antworten