Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Scorplian »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 01.03.2019 19:56 Für 90 Euro bekomme ich mindestens 9 Kästen Bier feinstes 0,33er. (Marke egal)
Wer bitte will da lieber einen Season Pass ? WER :thinking::t_rex:
Ok...

also bei dem Vergleich nehm ich lieber den Season Pass
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Pioneer82 »

Nach DoA4 war zumindest bei mir die Luft raus.
DOA5 hab ich angefangen und als ich festgestellt habe das in Last Round doch noch Kämpfer dazugekauft werden müssen wars vorbei.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Easy Lee »

:lol: Ok ... 19,99 maximal. Mit allem drum und dran.

Wäre ja grundsätzlich interessiert, aber nicht an lauen Aufgüssen, deren größte Innovation die Preisgestaltung ist.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von magandi »

hätten die mal auf ihre core values geachtet.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von johndoe1966876 »

Scorplian190 hat geschrieben: 01.03.2019 20:03
Ryo Hazuki hat geschrieben: 01.03.2019 19:56 Für 90 Euro bekomme ich mindestens 9 Kästen Bier feinstes 0,33er. (Marke egal)
Wer bitte will da lieber einen Season Pass ? WER :thinking::t_rex:
Ok...

also bei dem Vergleich nehm ich lieber den Season Pass
Dem schließe ich mich an.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Melcor »

Was noch viel, viel schlimmer als dieser Season Pass ist, ist der unglaubliche Grind im Spiel, um die vorhandenen Kostüme freizuschalten. Die kurze Fassung:


Kostüme müssen mit 'Patterns' freigeschaltet werden. Kostüme kosten je zwischen 200 und 1000 Patterns. Ein Online Sieg gibt ganze 2 Patterns. Mit dem Event bis zum 17. März wurde das verzehnfach, also 20 Patterns. Einmal die komplette Arcade Ladder clearen und man kriegt auch nur 2 Patterns. Story und Versus geben gar keine. Offline multiplayer Matches geben auch nichts.

Das bedeuted dutzende Stunden an Grinding für nur ein einziges Kostüm.

Achja, und man schaltet die Kostüme danach nur zum Kaufen frei. Damit die auch tragen kann, muss man die mit der zweiten Ingame Währung kaufen.

Microtransactions incoming.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von NotSo_Sunny »

Passt zu der Gier von Koei Tecmo. DOAX3 war bspw. ein Vollpreis-Asset-Flip. Nur gabs da keinen Shitstorm, weil sich kaum einer für das Game interessiert.
Und dieser Trend fertige Charaktere als DLC/PreOrderBoni zu verkaufen, ist sowieso das Letzte.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Xyt4n »

Melcor hat geschrieben: 01.03.2019 20:33 Was noch viel, viel schlimmer als dieser Season Pass ist, ist der unglaubliche Grind im Spiel, um die vorhandenen Kostüme freizuschalten. Die kurze Fassung:


Kostüme müssen mit 'Patterns' freigeschaltet werden. Kostüme kosten je zwischen 200 und 1000 Patterns. Ein Online Sieg gibt ganze 2 Patterns. Mit dem Event bis zum 17. März wurde das verzehnfach, also 20 Patterns. Einmal die komplette Arcade Ladder clearen und man kriegt auch nur 2 Patterns. Story und Versus geben gar keine. Offline multiplayer Matches geben auch nichts.

Das bedeuted dutzende Stunden an Grinding für nur ein einziges Kostüm.

Achja, und man schaltet die Kostüme danach nur zum Kaufen frei. Damit die auch tragen kann, muss man die mit der zweiten Ingame Währung kaufen.

Microtransactions incoming.
MTA's sind optional! MTA's werden niemals das Gamedesign beeinflussen! Wie sollen sich AAA-Hersteller sonst übers Wasser halten? Unternehmen zu verurteilen, weil sie Gewinn machen wollen, ist unfair! :Quetsch:

Irgendwann müssen die Leute doch erkennen, was """optionale""" MTA's aus Spielen gemacht haben, doch das blöde ist, die Jugend kennt das wegen Smartphonespiele gar nicht anders und hält es für normal
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von NewRaven »

Xyt4n hat geschrieben: 01.03.2019 22:22 MTA's sind optional! MTA's werden niemals das Gamedesign beeinflussen! Wie sollen sich AAA-Hersteller sonst übers Wasser halten? Unternehmen zu verurteilen, weil sie Gewinn machen wollen, ist unfair! :Quetsch:
Das war doch nur früher so. Heute muss man keine Pferderüstungen mehr verkaufen, um die Millionen, die man beim Vollpreis-Verkauf eines Bestsellers zwar erwartet, aber nicht bekommen hat, reinzubekommen, denn: es gibt ja Epic, die neuerdings kurz vor dem Hungertod stehende Publisher retten. :Hüpf: Danke Epic. Hätte denen von Koei Tecmo nur halt auch mal jemand sagen müssen... :mrgreen:
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von BesorgterBuerger »

4P|BOT2 hat geschrieben: 01.03.2019 17:58 ...und 62 Kostüme umfassen, zum Beispiel zwei Pakete mit "Glückliche-Hochzeit-Kostümen".
Na hoffentlich gibt es davon bald die "Ultimate Brutality Edition" mit dem "Glücklichen-Hochzeits-Kaffeeservice".
Davon habe ich schon seit Street Fighter 1 geträumt.

Das wäre mir glatt nochmal das doppelte wert!
Zuletzt geändert von BesorgterBuerger am 01.03.2019 23:25, insgesamt 2-mal geändert.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von BesorgterBuerger »

Sry Doppelpost

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Easy Lee »

Der Infotext ist auch der Wahnsinn:
Die lange erwartetet neue Episode für die hochklassige Team-Ninja-Kampfspiel-Serie DEAD OR ALIVE ist da.
Angesichts der Ergänzung mit drei brandneuen Levels und Charakteren stellt DEAD OR ALIVE 6 eine Verkörperung der Entwicklungen bei echter Kampfunterhaltung dar.
1. Episode... aha. Lange erwartet-tet-tet...
2. DoA verkörpert die Entwicklung "echter Kampfunterhaltung", weil drei neue Levels und Charaktere drin sind...

Ich bin so angefixt von dieser eloquenten Beschreibung, da muss ich mir doch gleich das ...
Frühkaufbonus-Outfit - Kasumi
... sichern.

Und wenn alle brav die 90.- für den Season Pass latzen, beauftragt KoeiTecmo vielleicht sogar einen echten Übersetzer für DoA 6 Ultimate Round Final +++
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Xris »

Scheint ja reichlich zahlungswillige Lemminge zu geben wenn die schon den Preis so hoch anheben.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Klusi »

Die Sachen sind wert, was der Kunde bereit zu zahlen ist. :Häschen:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von L!ght »

NewRaven hat geschrieben: 01.03.2019 18:45 Wenn der Inhalt des (ersten) Season-Pass noch gar nicht komplett enthüllt ist, dass Ding zeitgleich mit dem Spiel erscheint und dazu noch deutlich mehr kostet als das Spiel selbst, läuft hier nun wirklich alles schief, was nur schief laufen kann. Das der Inhalt dann auch noch derart mager ist, macht dann eigentlich auch nicht mehr allzu viel aus.
Du meinst so wie jedes andere Spiel wo nen Season Pass anbietet das der von anfang an erwerbbar ist?
Antworten