Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von NewRaven »

L!ght hat geschrieben: 02.03.2019 00:39 Du meinst so wie jedes andere Spiel wo nen Season Pass anbietet das der von anfang an erwerbbar ist?
Also ich weiß ja nicht, was du so für Spiele (und Zusatzinhalte dafür) kaufst und es wäre natürlich möglich, dass sowas extrem häufig vorkommt und ich das nur einfach nicht mitbekommen habe, aber zumindest bei den mir geläufigen Titeln steht der Season-Pass-Inhalt meist fest, wenn er angeboten wird und vor allem in keinem mir bekannten Fall hat der Season Pass letztlich gleich viel oder gar mehr gekostet als das eigentliche Spiel (in diesem Fall sogar mehr als die Deluxe Edition...). Falls das allerdings in der Tat schon irgendwie mehr Regel als Ausnahme ist... naja, dann läuft halt alles schief, was schief laufen kann - wie schon gesagt :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Bachstail »

NewRaven hat geschrieben: 02.03.2019 01:09Also ich weiß ja nicht, was du so für Spiele (und Zusatzinhalte dafür) kaufst und es wäre natürlich möglich, dass sowas extrem häufig vorkommt und ich das nur einfach nicht mitbekommen habe, aber zumindest bei den mir geläufigen Titeln steht der Season-Pass-Inhalt meist fest, wenn er angeboten wird
Ich habe schon einige Season Passes mitgemacht (Tekken 7, Soulcalibur 6, Dynasty Warriors 9 und noch ein paar andere) und bei keinem einzigen davon war der Inhalt vorher bekannt, zumindest nicht explizit.

Im Beispiel von Tekken 7 oder Soulcalibur 6 wurde immer nur betont, dass neue Charaktere vorhanden sein werden, welche das sein werden, weiß man zu Beginn des Season Passes nicht, da bin ich froh, dass man bei DoA 6 immerhin weiß, dass Mai Shiranui dabei sein wird.

Die 90 Euro schocken mich übrigens nicht, bei DoA 5 waren die Season Passes teils teurer und sie sind eben optional, DoA 6 ist ein unfassbar gutes Spiel und ich sehe zumindest subjektiv nicht, wie 90 Euro teure Season Passes daran etwas ändern sollten.
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von L!ght »

NewRaven hat geschrieben: 02.03.2019 01:09
L!ght hat geschrieben: 02.03.2019 00:39 Du meinst so wie jedes andere Spiel wo nen Season Pass anbietet das der von anfang an erwerbbar ist?
Also ich weiß ja nicht, was du so für Spiele (und Zusatzinhalte dafür) kaufst und es wäre natürlich möglich, dass sowas extrem häufig vorkommt und ich das nur einfach nicht mitbekommen habe, aber zumindest bei den mir geläufigen Titeln steht der Season-Pass-Inhalt meist fest, wenn er angeboten wird und vor allem in keinem mir bekannten Fall hat der Season Pass letztlich gleich viel oder gar mehr gekostet als das eigentliche Spiel (in diesem Fall sogar mehr als die Deluxe Edition...). Falls das allerdings in der Tat schon irgendwie mehr Regel als Ausnahme ist... naja, dann läuft halt alles schief, was schief laufen kann - wie schon gesagt :D
Mein Quote bezog sich nicht auf den Preis, sondern über deine beschwerde das man am Release Tag den Season Pass schon mitbestellen kann. DAS meinte ich mit ist in jedem anderen Game auch so. Und wenn du in Steam mal auf den Season Pass klicken würdest, würdest du sehen das auch da der Inhalt fest steht. Und es gibt genügend Spiele wo nur steht "beinhaltet 4 zusätzliche karten" oder "beinhaltet 4 zusätzliche kämpfer" (smash bros ultimate) ohne das diese von anfang an fest stehen.

Desweiteren darf man nicht vergessen das Season Pass Inhalte nichts exklusives sind. Du kannst jeden der Inhalte auch später als einzelne DLC´s kaufen. Was bei DOA6 auch der Fall ist das man jeden Charakter und die Outfit Sets auch einzeln kaufen kann. Was ich z.b. tun werde weil mich nicht jede outfit sets interessieren würden oder jeden kämpfer.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Mafuba »

Was ? 90 Euro für 2 Kämpfer und paar Kostüme? Die Leute, die das kaufen sind doch total bekloppt und nicht mehr zurechnungsfähig
...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Flojoe »

Was für eine Verschwendung! Die sollen ein Dead Or Alive Extrem Bitch äh Beach Volleyball machen da würd ich dann auch 90 Euro für Sexy Kostüme zahlen. 🤪😬
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Ryu »

Bachstail hat geschrieben: 02.03.2019 02:24
NewRaven hat geschrieben: 02.03.2019 01:09Also ich weiß ja nicht, was du so für Spiele (und Zusatzinhalte dafür) kaufst und es wäre natürlich möglich, dass sowas extrem häufig vorkommt und ich das nur einfach nicht mitbekommen habe, aber zumindest bei den mir geläufigen Titeln steht der Season-Pass-Inhalt meist fest, wenn er angeboten wird
Ich habe schon einige Season Passes mitgemacht (Tekken 7, Soulcalibur 6, Dynasty Warriors 9 und noch ein paar andere) und bei keinem einzigen davon war der Inhalt vorher bekannt, zumindest nicht explizit.

Im Beispiel von Tekken 7 oder Soulcalibur 6 wurde immer nur betont, dass neue Charaktere vorhanden sein werden, welche das sein werden, weiß man zu Beginn des Season Passes nicht, da bin ich froh, dass man bei DoA 6 immerhin weiß, dass Mai Shiranui dabei sein wird.

Die 90 Euro schocken mich übrigens nicht, bei DoA 5 waren die Season Passes teils teurer und sie sind eben optional, DoA 6 ist ein unfassbar gutes Spiel und ich sehe zumindest subjektiv nicht, wie 90 Euro teure Season Passes daran etwas ändern sollten.
what? warst du nicht derjenige der meinte: DOA wäre ohne ihre freizügigen mädels nur halb so gut ?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Bachstail »

Ryu hat geschrieben: 02.03.2019 09:46what? warst du nicht derjenige der meinte: DOA wäre ohne ihre freizügigen mädels nur halb so gut ?
Nicht ganz, ich schrieb, dass ich DoA bisher immer als eher mittelmäßiges Fighing Game erachtet habe und die freizügigen Mädels für mich somit der Hauptkaufgrund sind, jedoch hat Team Ninja das Spiel ziemlich generalüberholt.

Das Fighting Game ist jetzt sogar ziemlich komplex (vielleicht war es das schon immer und ich hab nur nie darauf geachtet und der Reihe unrecht getan) und unfassbar unterhaltsam und die Mädels sind nach wie vor sehr freizügig, das, was man überall so liest, nämlich dass DoA 6 aufgrund des Westens zensiert und der Fan Service heruntergeschraubt wurde, stimmt nicht einmal im Ansatz.

Falls DU das also warst, mit dem ich mich letztens über Fighting Games - unter anderem auch DoA - unterhalten habe, so schulde ich Dir eine Entschuldigung, DoA 6 hat mir bewiesen, dass hinter der Reihe auch ein verdammt gutes und tiefgründiges Fighting Game steckt.

Man ist leider oftmals erst im nachhinein schlauer aber das gehört eben dazu, DoA 6 ist ein sehr sehr gutes Spiel und ich kann es jedem Fighting Game-Freund nur empfehlen.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Stormrider One »

DOA wird hier immer schlecht geredet dabei das spiel ist ein wucht complex und durchdacht (auch DOA 5 ist sehr gut) jetzt sind die kämpfe noch mal direckter schneller und für mich mit VF die beste vertreter ihre ART (3D Arena Kämpfe )....Das DLC gejammer habe ich auch beim Vorgänger nicht verstanden (ist alles optional ohne gameplay Vorteile) ...Das spiel bittet auch ohne DLCs mehr kontent als die Mehrheit der Konkurrenz, troztem wird gemekert ....Und der preis der DLC ist noch Human ,wen andere marken anschaut (TEKKEN,STREET FIGHTER ,SOUL CALIBUR)....nur als beispiel vergleicht mal der preis von Kostumen von SF5 : Wie viel kosten da 62 Kostüme ohne
zusetsliche Charactere?

EDIT:

Meine persönliche kritik an spiel ist die fehlente team kämpfe in der Kampf modus (wie im Vorgänger).....Hofe da kommt noch was!!

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 02.03.2019 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Scorplian »

Melcor hat geschrieben: 01.03.2019 20:33 Was noch viel, viel schlimmer als dieser Season Pass ist, ist der unglaubliche Grind im Spiel, um die vorhandenen Kostüme freizuschalten. Die kurze Fassung:


Kostüme müssen mit 'Patterns' freigeschaltet werden. Kostüme kosten je zwischen 200 und 1000 Patterns. Ein Online Sieg gibt ganze 2 Patterns. Mit dem Event bis zum 17. März wurde das verzehnfach, also 20 Patterns. Einmal die komplette Arcade Ladder clearen und man kriegt auch nur 2 Patterns. Story und Versus geben gar keine. Offline multiplayer Matches geben auch nichts.

Das bedeuted dutzende Stunden an Grinding für nur ein einziges Kostüm.

Achja, und man schaltet die Kostüme danach nur zum Kaufen frei. Damit die auch tragen kann, muss man die mit der zweiten Ingame Währung kaufen.

Microtransactions incoming.
Autsch :(

Der hohe Grind nervt mich schon in Soul Calibur 6.
Aber da ist es zum einem nicht sooo grindie und zum anderen hat es auch nix mit MTA zu tun...

DOA6 wird leider gerade zu einem wirklich uninteressanten Spiel für mich :(
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Stormrider One »

Bei DOA-Quest modus (Es gibt insgesamt 200 aufgaben) bekomst bei eine erfolgreich abgeschlossene Aufgabe 200 ,300 oder 400 Patterns (je nach aufgabe unterschiedlich), ich sehe da kein Grind !!



Mit freundlichen Grüßen
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von johndoe1741084 »

Frage:
Gibbet die 2 Xtra-Kämpfer auch so zum kaufen? Oder ist der Season-Pass die einzige Möglichkeit?

Wenn Ja:
Was kosten nur die Kämpfer?

Wenn Nein:
Bescheuerte Idee.

Ich denk mal, die Kostüme werden eine gewisse (Bild-)Sprache sprechen, nicht? Wer da Böcke drauf hat, lässt sich gewiss auch gerne zur Kasse bitten. Aber ein All-in-One ist vA bei so einem Preis ziemlich schräg.

Dabei dachte ich, die sind so stolz auf ihre Kampf-Neuerungen und Weiterentwicklungen der Mechaniken.
Das hab ich zumindest aufgeschnappt... also dass es wohl ein echt guter Fighter sein soll. Demnach sollte man auch beide Lager zufriedenstellen, mMn.

btw: Hat jmd die Ankündigungsveranstaltung mitbekommen? :Blauesauge: Gott, war das cringey :lach:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Scorplian »

Stormrider One hat geschrieben: 02.03.2019 11:28 Bei DOA-Quest modus (Es gibt insgesamt 200 aufgaben) bekomst bei eine erfolgreich abgeschlossene Aufgabe 200 ,300 oder 400 Patterns (je nach aufgabe unterschiedlich), ich sehe da kein Grind !!
Wie lang dauert da so eine Aufgabe?
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Stormrider One »

Nich mal 5 minuten (wen man erfolgreich abschließt) !!

EDIT:

Es soll später wieder diese core fighters Edition geben, da sind dann alle Chractere optional zu hollen möglich !!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Bachstail »

Stormrider One hat geschrieben: 02.03.2019 11:28 Bei DOA-Quest modus (Es gibt insgesamt 200 aufgaben) bekomst bei eine erfolgreich abgeschlossene Aufgabe 200 ,300 oder 400 Patterns (je nach aufgabe unterschiedlich), ich sehe da kein Grind !!
Das Problem ist, dass DoA-Quest nicht genug Patterns gibt, ich habe 74 von 104 Quests absolviert und habe gerade mal einen Bruchteil der Kostüme freigeschaltet, die verschiedenen Modi (Arcade, Survival, Time Attack) geben maximal 9 Pattern-Punkte (je nach Schwierigkeit) und Ranked Matches ebenfalls nur um die 10, auch wenn derzeit ein Event läuft, welches bin zum 14. März die Punkte im Ranked Mode erhöhen (bei x10), allerdings ist der Netcode nicht sonderlich berauschend.

Das ist also definitiv ein viel zu übertriebener Grind, was für mich so ziemlich die größte Kritik am ansonsten sehr guten Spiel ist.
rSchreck hat geschrieben: 02.03.2019 11:37 Frage:
Gibbet die 2 Xtra-Kämpfer auch so zum kaufen? Oder ist der Season-Pass die einzige Möglichkeit?

Wenn Ja:
Was kosten nur die Kämpfer?
In DoA 5 konnte man alle Kämpfer auch einzeln kaufen und ich sähe nicht, warum das jetzt anders sein sollte.

Die Kosten betragen in der Regel sechs bis acht Euro.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von johndoe1741084 »

Gut und Danke. Dann möge man dem unteren Paragraphen meines Kommentars bitte keine Beachtung schenken.
Antworten