Zumindest nur Spiele, die ich auch gut finde... bei Games die...naja, Beispiele:
viewtopic.php?p=5129195#p5129195
viewtopic.php?p=5100424#p5100424
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zumindest nur Spiele, die ich auch gut finde... bei Games die...naja, Beispiele:
Ich vergleiches ja auch immer ganz gern mit nem Ubisoftspiel. Mittelmäßig ist es aber nicht. Allein das Kampfsystem macht es für mich zum besten „Ubisoft Spiel“. Die Vergleiche sind durchaus vorhanden und man kann sich daran stören. Blendet man das aus bekommt aber durchaus hochwertigen Singleplayer Content. Story hatte bei mir nach dem Anfang bis zu ca. 3/4 nen Hänger. Trotzdem ist sie gut, weil der Schluss doch immer am meisten zählt. Ich habe also eine nüchtern positive Meinung zum Spiel.CJHunter hat geschrieben: ↑02.03.2019 13:39 Kommt halt drauf an, ich "verteidige" ja auch nicht Spiele die wirklich eher schwach sind und ich persönlich auch schwach finde. Aber bei den Hits reagiere ich da schon empfindlicher, ein Horizon ist alles andere, aber sicher kein mittelmäßiger 0815-Ubisoft-Klon, also da werde ich zickig^^
Zelda Oracle of Seasons. Nicht schön aber mit dem Ganeplay verbunden. ;D
Subjektiv ist Subjektiv, da gibt es kein "relativ".CJHunter hat geschrieben: ↑02.03.2019 11:18Subjektiver test ist halt auch relativ. Das spiel kam insgesamt eigentlich sehr gut weg. Klar kann man für sich Dinge kritisieren, logisch. Aber das Spiel durchgängig abzuwerten wird dem spiel halt nicht gerecht, dafür war es halt schlicht und ergreifend doch zu gut. Speziell wenn Dinge kritisiert werden die das spiel eigentlich ausmachen und besonders gut gelungen sind wirds halt etwas kurios...der Test auf 4players ist z.b. auch sehr gut geschrieben und triffts gut auf den Punkt...Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑02.03.2019 10:55 Ich habe HZD zugunsten von BotW aufgehört zu spielen. Irgendwann (dlc war schon draußen) nochmal probiert und einfach keinen Einstieg gefunden.
AC:O hingegen verschlungen.
Auf einen (subjektiven) Test hier zu verweisen, hilft da auch nicht.
Verschiedene Geschmäcker und Meinungen :wink:
Solange man nicht mit "scheiß" und "Schrott" um sich wirft, darf man gerne akzeptieren, dass HZD für manche nur Mittelmaß ist.
Der Vergleich mit botw hinkt auch etwas weil's 2 unterschiedliche Ansätze sind...das Spiel lebt quasi allein vom gameplay, von der Story wars viel zu wenig, aucj wiederholte sich vieles und die Gegner waren auch irgendwie immer die gleichen ....mir war das dann auf Dauer zu wenig, auch wenn ich's dann auch in rund 80h durch hatte und insgesamt viel Spass bot.
Ja, das tust Du. :wink:
Da denk ich halt etwas anders drüber. Subjektiv sind vereinzelte Meinungen und Fanboygequatsche was wir hier veranstalten:-). Aber Tests von Spieleredakteuren, Meinungen diverser Lets Player und das allgemeine Feedback der Presse sind dann in meinen Augen nicht mehr nur einfach subjektive Meinungen. Nennen wir es die "allgemeine Meinung". Wer viele Spiele zockt und das dann mehr oder weniger hauptberuflich tut, der kann dann letzten Endes auch sehr gut vergleichen, sprich wie gut ist Spiel XY in seinem Genre, welche Stärken/Schwächen bietet es etc....Wir bewerten ja nicht möglichst objektiv, sondern nur obs uns gefällt oder nicht.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑02.03.2019 15:19Subjektiv ist Subjektiv, da gibt es kein "relativ".CJHunter hat geschrieben: ↑02.03.2019 11:18Subjektiver test ist halt auch relativ. Das spiel kam insgesamt eigentlich sehr gut weg. Klar kann man für sich Dinge kritisieren, logisch. Aber das Spiel durchgängig abzuwerten wird dem spiel halt nicht gerecht, dafür war es halt schlicht und ergreifend doch zu gut. Speziell wenn Dinge kritisiert werden die das spiel eigentlich ausmachen und besonders gut gelungen sind wirds halt etwas kurios...der Test auf 4players ist z.b. auch sehr gut geschrieben und triffts gut auf den Punkt...Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑02.03.2019 10:55 Ich habe HZD zugunsten von BotW aufgehört zu spielen. Irgendwann (dlc war schon draußen) nochmal probiert und einfach keinen Einstieg gefunden.
AC:O hingegen verschlungen.
Auf einen (subjektiven) Test hier zu verweisen, hilft da auch nicht.
Verschiedene Geschmäcker und Meinungen :wink:
Solange man nicht mit "scheiß" und "Schrott" um sich wirft, darf man gerne akzeptieren, dass HZD für manche nur Mittelmaß ist.
Der Vergleich mit botw hinkt auch etwas weil's 2 unterschiedliche Ansätze sind...das Spiel lebt quasi allein vom gameplay, von der Story wars viel zu wenig, aucj wiederholte sich vieles und die Gegner waren auch irgendwie immer die gleichen ....mir war das dann auf Dauer zu wenig, auch wenn ich's dann auch in rund 80h durch hatte und insgesamt viel Spass bot.
Des Weiteren wird HZD hier doch nicht durchgängig abgewertet, die meisten äußern sich positiv.
Ich habe BotW auch nicht verglichen (wobei es, wenn ich mich wie Du auf den 4P-Test stütze, lt. Wertung das "bessere" Spiel ist ), sondern lediglich geschrieben, dass ich es vorgezogen habe, da mich das Spiel wesentlich mehr begeistert hat.
Und ja, wenn ich für mich ein Fazit zu HZD ziehen müsste, wäre "Mittelmäßig" genau das richtige Wort - und somit weit, weit weg von runtermachen, haten oder es als scheiße bezeichnen.
Edit:Ja, das tust Du. :wink:
Ich würde BotW auch nie als mittelmäßig bezeichnen, HZD dagegen schon, denn in meinen Augen macht das Spiel im Vergleich mit ähnlichen Titeln nichts herausragend und ist nirgendwo besonders originell. Es fühlt sich vom ersten Moment an wie die längst bekannte Formel. Niemand beanstandet die Produktionsqualität, alles auf sehr hohem Niveau. Dadurch wird Aloy aber kein Charakter im Format einer Kassandra oder eines Geralt, die Story nicht besser als bei Witcher oder auch nur Mad Max, die Erkundung nicht fantastischer als bei Zelda, das Kämpfen nicht besser als bei ACO 1&2/Far Cry, das Niveau der Open World und die Grafik nicht besser als bei Ubisoft oder RDR2. Man kann sagen, für MICH ist HZD großartig, das ändert nur nichts daran, dass andere es nur als das gewohnte Mittelmaß empfinden.CJHunter hat geschrieben: ↑02.03.2019 15:41 Mittelmäßig wäre also genau das richtige Wort?. Mittelmäßig heisst für mich nichts besonderes, durchschnittlich, Wertungen irgendwo im 60er-Bereich...Soweit so gut...Schauen wir uns Horizon an. Schauen wir uns die Wertungen an die sich allesamt im hohen 80er oder gar 90er-Bereich tummeln, metascore ist irgendwo bei einer knappen 90...Ergo, haten oder als scheisse bezeichnen ist dann natürlich übertrieben, aber es geht schon in Richtung runtermachen oder massiv abwerten...Wie gesagt, dafür ist das Spiel einfach zu gut geworden. Ich sehe an dem Spiel keine Mittelmäßigkeit. Story, Charaktere, Grafik, Open World, Gameplay...Im Prinzip ist alles auf einem sehr hohen Niveau...Genau das ist für mich dann auch keine wirklich (sachliche) Kritik. Man kann dann sagen mir gefällt das Setting nicht, man mag keinen weiblichen Hauptcharakter, ich mochte das Gameplay nicht oder oder oder...Genau wie mein Kommentar zu Zelda. Mir bietet das Spiel zu wenig Story, also ist es für MICH zu wenig. Aber ich würde ein Zelda nie als mittelmäßig bezeichnen, dafür ist es schlicht und ergreifend zu gut. Genauso ist ein HZD zu gut als das man es als mittemäßig bezeichnen könnte...