Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Stormrider One »

Bachstail

Schaue dir SV5 das nene ich Grind ,Bei DOA 6 ist das wenigstens noch (für Mich) verkraftber.... aber das es auch ohne diese zeug auch geht hat DOA5 gezeigt ,daher stimme ich dir zu das im vergleich zum vorgenger haben die hier ziemlich übertrieben!!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Bachstail »

Stormrider One hat geschrieben: 02.03.2019 11:57 Bachstail

Schaue dir SV5 das nene ich Grind ,Bei DOA 6 ist das wenigstens noch (für Mich) verkraftber.... aber das es auch ohne diese zeug auch geht hat DOA5 gezeigt ,daher stimme ich dir zu das im vergleich zum vorgenger haben die hier ziemlich übertrieben!!

Mit freundlichen Grüßen
Ich muss meine Kritik etwas relativieren, ich habe nämlich gerade gelesen, dass am Montag ein Patch erscheinen soll, welcher die Punkte in allen Modi erhöhen soll, sodass es leichter ist, sich Kostüme freizuschalten.

Ich bin mal gespannt, wie hoch das ausfallen wird.

Und ja, Du hast recht, SF V ist wesentlich schlimmer.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Scorplian »

SF5 ist aber auch einer der krassen Negativ-Beispiele.

Ich vermisse einfach alte traditionelle Freischaltmethoden. Sowas wie "einmal Arcademode = 1 Kostüm oder Charakter".

Wie gesagt bin ich selbst in SC6 schon davon generft.
9 Kämpfe für 1 Kostüm-Teil finde ich einfach zuviel.

1000-2000 Gold für einmal Arcademode wäre angemessen gewesen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Bachstail »

Scorplian190 hat geschrieben: 02.03.2019 12:401000-2000 Gold für einmal Arcademode wäre angemessen gewesen.
Der Witz ist :

Wenn Du ein Kostüm freigeschaltet hast, brauchst Du DANN noch Geld, um Dir das Kostüm kaufen zu können, was je nach Kostüm zwischen 3000 und 20000 kostet aber zum Glück bekommt man das Geld dann doch relativ fix heran.

Hoffen wir mal, dass der Patch am Montag das System mit den Vorlagen um einiges verbessert.
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Shotta »

Alter Falter..es gibt echt manche menschen die einen 90€ first daya DLC für gut heissen... sauber Männer. Und iwann dann 120€..dann 150€...200€..alles total cool? "man muss es ja nicht kaufen".

Wir sidn hier nicht bei einem free to play titel, wo man Skins kaufen kann. Sondern bei einem hochpreisigen Vollpreistitel.
Zuletzt geändert von Shotta am 02.03.2019 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Scorplian »

Bachstail hat geschrieben: 02.03.2019 13:12
Scorplian190 hat geschrieben: 02.03.2019 12:401000-2000 Gold für einmal Arcademode wäre angemessen gewesen.
Der Witz ist :

Wenn Du ein Kostüm freigeschaltet hast, brauchst Du DANN noch Geld, um Dir das Kostüm kaufen zu können, was je nach Kostüm zwischen 3000 und 20000 kostet aber zum Glück bekommt man das Geld dann doch relativ fix heran.

Hoffen wir mal, dass der Patch am Montag das System mit den Vorlagen um einiges verbessert.
Das ist schon echt heftig :(
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Melcor »

Scorplian190 hat geschrieben: 02.03.2019 11:24
Melcor hat geschrieben: 01.03.2019 20:33 Was noch viel, viel schlimmer als dieser Season Pass ist, ist der unglaubliche Grind im Spiel, um die vorhandenen Kostüme freizuschalten. Die kurze Fassung:


Kostüme müssen mit 'Patterns' freigeschaltet werden. Kostüme kosten je zwischen 200 und 1000 Patterns. Ein Online Sieg gibt ganze 2 Patterns. Mit dem Event bis zum 17. März wurde das verzehnfach, also 20 Patterns. Einmal die komplette Arcade Ladder clearen und man kriegt auch nur 2 Patterns. Story und Versus geben gar keine. Offline multiplayer Matches geben auch nichts.

Das bedeuted dutzende Stunden an Grinding für nur ein einziges Kostüm.

Achja, und man schaltet die Kostüme danach nur zum Kaufen frei. Damit die auch tragen kann, muss man die mit der zweiten Ingame Währung kaufen.

Microtransactions incoming.
Autsch :(

Der hohe Grind nervt mich schon in Soul Calibur 6.
Aber da ist es zum einem nicht sooo grindie und zum anderen hat es auch nix mit MTA zu tun...

DOA6 wird leider gerade zu einem wirklich uninteressanten Spiel für mich :(
Scheinbar gibt es bereits am Montag einen "Emergency Patch", der die Dropraten sowohl online als auch offline erhöht. Balancing vor Release ist scheinbar zu schwer.

KT ist nun also vollkommen auf den Early Access Zug aufgesprungen. Schon DW9 war unfertig und beinahe unspielbar bei Release. Und DOA6 wird mit komplett kaputtem Progress System und ohne Lobbies veröffentlicht. Das schadet der Community ungemein, DOA ist ja sowieso nicht das größte Fighting Game.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von johndoe1966876 »

Ein Schnäppchen. Dafür ist halt das Spiel an sich umsonst.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von sabienchen.banned »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 02.03.2019 15:27 Ein Schnäppchen. Dafür ist halt das Spiel an sich umsonst.
Npe.. ist Vollpreistitel..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Bachstail »

Es sei denn, man spielt einfach in ein paar Tagen/Wochen die freie Version, die ist dann in der Tat kostenlos.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Stormrider One »

Shotta

Wo ist das problem...es gibt Sachen die eben mehr kosten muss man nicht haben ,oder mäkerst du auch für autos die die milione kratzen oder soger mehr?....das spiel selber bittet mehr als 200 Kostüme (manche schafen es nicht mal mit alle DLCs in diese summe zu kommen) ,welche anderes prügel spiel bittet dir so viel im erste tag?

Wie gesagt das freischalten der kostume ist unglückliche weise nicht so gut gelöst aber so schlimm ist es auch wieder nicht !!


Mit freundlichen Grüßen
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von johndoe1966876 »

sabienchen hat geschrieben: 02.03.2019 15:58
Efraim Långstrump hat geschrieben: 02.03.2019 15:27 Ein Schnäppchen. Dafür ist halt das Spiel an sich umsonst.
Npe.. ist Vollpreistitel..
:D gerade von Dir hätte ich es nicht erwartet.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Melcor »

Stormrider One hat geschrieben: 02.03.2019 16:21 ..das spiel selber bittet mehr als 200 Kostüme (manche schafen es nicht mal mit alle DLCs in diese summe zu kommen) ,welche anderes prügel spiel bittet dir so viel im erste tag?
Nur wenn man Palette Swaps als seperat zählt. Männer haben 2 Kostüme, Frauen haben 4. Sind also eher 72 Kostüme.


Solange man die Inhalte des Season Passes aber einzeln kaufen kann, seh ich da auch kein großes Problem. Das komplette Ding kaufen sowieso nur Wale, normale Spieler kaufen sich zusätzliche Charaktere und vielleicht ein paar Kostüme für ihren Main.

Wie gesagt, das Spiel hat andere Probleme.
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Shotta »

Stormrider One hat geschrieben: 02.03.2019 16:21
Wo ist das problem...es gibt Sachen die eben mehr kosten muss man nicht haben ,oder mäkerst du auch für autos die die milione kratzen oder soger mehr?....das spiel selber bittet mehr als 200 Kostüme (manche schafen es nicht mal mit alle DLCs in diese summe zu kommen) ,welche anderes prügel spiel bittet dir so viel im erste tag?

Wie gesagt das freischalten der kostume ist unglückliche weise nicht so gut gelöst aber so schlimm ist es auch wieder nicht !!


Mit freundlichen Grüßen
Es geht nicht um "autos die Millionen kosten", es geht um einen Corsa der plötzlich für das bisherige ( beim autokauf inbegiffene) Autoradio 300euro extra zahlen muss...natürlich nur wenn man es will. das kann man richtig geil finden weil "man muss ja kein radio beim autofahren hören" oder "Ist mir doch egal wenn sich das ein andere nciht leisten kann"... dabei war das alles mal beim Kaufpreis dabei. (ihr versteht was ich damit sagen will)

ich komm noch aus einer zeit (ich weiß, ich weiß, als die Butter noch Butter war) da hat man ein Spiel gekauft mit einer schön bebilderten Anleitung und einem Spieleberater inkl.). das war mal alles fanservice.

Jetzt zahlt man halt einfach 90€ dafür extra...AM ERSTEN TAG!
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Stormrider One »

Du zalst nicht mehr als du zallen wilst ,und wen das für dich ein corsa ist will dich sehen wen jemand deine arbeit auch als minderwertig einstuft wie du dan reagierst.......apropo nur 72 kostume : nach diese weise sind ALLE andere vertreter noch armseliger den je ....und ja das spiel hat wirklich andere probleme echte Probleme!!

Mit freundlichen Grüßen
Antworten