Du verstehst mich falschXris hat geschrieben: ↑02.03.2019 02:29Ich fand die Spielwelt viel zu statisch und leblos. Zwar scheinst du das auch bemerkt zu haben da du dir ja immerhin mehr "Interaktion" (wie immer du das auch meinst) wünschst. Aber gleichzeitig willst du dann noch größere Städte = dh eine noch größere Spielwelt. Die sollen lieber erstmal lernen wie man so eine Open World mit NPCs füllt die mehr als Statisten sind. Gefühlt sind in der größten Stadt zZ 10 Leute mit Dialogen ausgestattet.VincentValentine hat geschrieben: ↑02.03.2019 00:07Xris hat geschrieben: ↑02.03.2019 00:01
Noch größere Städte ? Ich fand da gab es schon genug Laufarbeit durch Gebiete mit Null Interaktion. Ich finde sogar weniger ist hier mehr. Die Spielwelt war ja hübsch. Aber das war es dann auch schon. Nach einer Weile hatte ich schon keinen Bock mehr auf Erkundung. Ist die typische AC Formel. Du läufst und läufst. Und findest abgesehen von einem hübschen Ausblick ja doch nix.
Meridian hätte schon größer ausfällen können nach meinem Geschmack.
Generell hätte ich mir mehr Interaktionen und Tiefe in Meridian gewünscht (ala Novigrad) anstatt einer einfachen Hub Zentrale für Quests.
Mehr Leben, mehr Interaktionen mit Npcs, Questlines innerhalb der Stadt (dafür war sie zu klein) MiniGames & Turniere
Nee nee. Zwar finde ich die Idee des Spiels ziemlich cool. Aber es war seinerzeit am Ende fuer mich auch nur ein in Teilen besseres Ass Creed. Es sieht sehr hübsch aus, das KS ist motivierend. Aber die hübsche Spielwelt am Ende leider nur Fassade für..... Nichts. Es gab ja nicht einmal bessere Ausrüstung als Belohnung fuer das erkunden der Spielwelt. Aktuell bekommt sogar das aktuelle Ass Creed dies besser hin. Wobei hier die Spielwelt viel mehr Copy and Paste ist.
Ich habe bei HZD den Eindruck das die Allermeisten Arbeit in das Design der Spielwelt geflossen ist und der Rest dann etwas weniger Aufmerksamkeit hatte.
Ich denke nicht das eine größere Welt = Besseres Spiel.
Ich finde in den meisten Rollenspielen heutzutage sind Städte und Siedlungen einfache Fassaden mit wenig Inhalt und denkwürdigen Momenten. The Witcher 3 hat da die Messlatte extrem hochgelegt, und daran sollten sich die Entwickler auch richten (Siehe Novigrad)
Mit größeren Städten erwarte ich natürlich auch mehr Inhalt, aber auch die nötigen Flächen um richtige Storylines und Quests innerhalb der Stadt durchzuführen. Meridien war zu klein gestaltet und diente eher als Hub Zentral = du gehst in die Stadt hinein, holst dir die Quest ab und verlässt sie wieder.
Warum nicht mehr Interaktionen innerhalb der Stadt und Stories?
Und ja ich stimme dir zu, das man natürlich generell an der Open World arbeiten muss und diese mit mehr Leben und sinnvollem Inhalt bestücken sollte.
Aber ich bin da optimistisch - wie gesagt, das war für Guerilla Games das erste Open World RPG Spiel. die mussten von null anfangen, und hatten keine Basis oder Grundlage dafür. Im Nachfolger können sie mit dem Grundgerüst arbeiten und endlich die Welt mit Inhalt füllen