The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich hab mich vor Kurzem bei nem Shoot-Out in Div1 totgelacht :lol:

Ich kämpf gegen 2-3 NPCs... schmeiß mich hinter ne Deckung... Plötzlich steht ein Player neben mir, der durchs Haus nach draußen wollte. Ich hab mich derart erschrocken, dass ich voll draufgehalten hab mit der MP. Nachdem das halbe Magazin leer war, hab ich's erst gemerkt... mach' hastig die Kurzwahl fürs Emoticon "Aufgeben" während Er/Sie hektisch die Waffe lädt und dann mich mit Blei vollpumpt :lol:

Das war echt ziemlich witzig :lol:

btw. Die DropZone in Div2 ist ziemlich Player-freundlich.. oder kam mir das nur so vor. Ich glaub es warn grad mal 20 Sek. da kam auch schon der Copter.
DerDude1977
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von DerDude1977 »

K.A. - Habe bisher nur die Einführungsmission in der Dark Zone gemacht. Da kam der Heli schnell, ja.
johndoe1698311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1698311 »

Wo findet man in der DarkZone eigentlich das Loot für das man den Copter rufen muss?
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Hast du die DarkZone schon betreten?

Zumindest beim ersten Mal wird dir alles InGame erklärt. Wie es dann späters sein wird weiß ich nicht, da ich auch erst einmal drinne war.
DerDude1977
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also bei allem, was mir an der Beta durchaus gefällt:
Das Rennen geht gar nicht. Das fühlt sich so schwammig und ungenau an.
Wird einem unter dem Deckmantel von "Realismus" verkauft, und um "Chicken Dance" im PVP zu verhindern,
fühlt sich für mich aber wie schon bei Red Dead 2 eher so an, als wenn es daran liegt, dass die alten Konsolen
ausbremsen dadurch, dass aktuelle Grafik dort an der Grenze des Machbaren angekommen ist.
Das laufen ist ja noch okay und das Gunplay, aber sobald ich mit meinem Char renne fühlt sich das eher wie ein
Torkeln mit 3 Promille an. Nach ner Weile wird mir sogar schlecht davon.
Mann! Ich hoffe die machen es doch einfach wieder so, wie in Teil 1.
Ich finde die Beta ja insgesamt toll. Ich komm' aus ner Zeit, wo man sein Taschengeld von 3, 4 Wochen innerhalb ner
kürzester Zeit in nem Automaten-Game verballern konnte, oder sich ein C64 Spiel zum Preis von 50,60 Mark kaufte,
mit welchem man in 15 Minuten durch war. Allein mit der Beta hier habe ich mich jetzt schon locker 15 Stunden
beschäftigt.
Aber bitte bitte, Massive, behebt den Mist mit dem Rennen und den bescheuerten Animationen. War doch absolut fluffig
dagegen in TD1!
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Also ich kann es kaum erwarten bis zum Release, würde am liebsten einfach nur weiterzocken! Probleme hatte ich auf der PS 4 Pro mit den gelegentlichen Sound-Aussetzern bei Waffen und hier und da ein paar Grafikfehler wie spät ladende Texturen und herumglitchende Gegner, Verbindungsabbrüche oder ähnliches traten nicht auf. Ich hatte aber manchmal das Gefühl, dass bei der Übernahme von Kontrollpunkten zusätzliche Gegner hinter einem gespawnt werden und man dadurch ziemlich "überrascht" wird aka stirbt, könnte aber auch ein Fehler meinerseits sein.
Bild
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Diese ständig aufploppenden Objekte und Texturnachlader stören mich ziemlich. Sowohl auf PS4Pro als auch auf XboxX. Habe zum Vergleich mal Teil1 auf der X gespielt und das sieht insgesamt merklich besser aus.

Bild
Bild
Bild
DerDude1977
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

joker0222 hat geschrieben: 03.03.2019 22:06 Diese ständig aufploppenden Objekte und Texturnachlader stören mich ziemlich. Sowohl auf PS4Pro als auch auf XboxX. Habe zum Vergleich mal Teil1 auf der X gespielt und das sieht insgesamt merklich besser aus.
Das Problem gab es ja schon bis heute in Teil 1. Ist schon wesentlich besser in der Open Beta, als es in der Private war.
Ne SSD soll wohl Abhilfe schaffen. Überlege, mir sogar eine für die Konsole zu holen, sind ja recht günstig mittlerweile.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Soo.. zum Abschluss des Tages nochmal kurz die DZ unsicher gemacht.

DZ-Loot-Drops sind selten aber durch die Gegner... die übrigens auch normale Loot-Drops haben und dementsprechend auch nicht kontaminiert sind und die jeder Agent nehmen kann. Zumindest kams mir so vor.

Und wie sollte es auch anders sein :lol: war ich in ner 3er-Gruppe unterwegs, "befreien" mit einer anderen Gruppe gemeinsam ein Wahrzeichen. Kaum sind die Gegner platt, gehn die Rogue und schießen uns mal eben übern Haufen, so schnell konnten wir gar nicht reagieren. :lol:

Nja.. egal für Erste 8) Beta is für mich nun rum.

Kritik hatte ich ja zuHauf schon geäußert, Lob ebenfalls ausgesprochen. Ich will nur hoffen, dass die Technik zum Release besser läuft. Das war schon derbe teilweise. Aber ich will da mal nicht so drauf rumreiten. 8)
johndoe1698311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1698311 »

rSchreck hat geschrieben: 03.03.2019 20:23 Hast du die DarkZone schon betreten?
Zumindest beim ersten Mal wird dir alles InGame erklärt. Wie es dann späters sein wird weiß ich nicht, da ich auch erst einmal drinne war.
Hab ich, aber irgendwie hab ich wohl bei der Erklärung nicht ganz aufgepasst.
Und auch keine Möglichkeit gefunden mir das nochmal anzuschauen, genauso wie bei den Übertraagung die man findet.
DerDude1977
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Werd vielleicht auch noch morgen mal ganz entspannt in die Beta reinschauen, habe eh vorbestellt und will am liebsten so wenig wie möglich sehen. Bin ganz angetan, trotz einiger Sorgen und Ärgernisse als "Hardcore-D1-Grinder" (abseits der offensichtlichen noch vorhandenen Grafik- und Soundbugs).
Abstürze hatte ich sowohl in der Private, als auch in der Open Beta bei knapp 20 Stunden Spielzeit keinen einzigen.
Die Community bei Reddit ist glücklicherweise groß und angesehen bei Massive, - und ich denke spätestens wenn die "Casuals" das Spiel nach ein paar Monaten nicht mehr kaufen, wird (wie bei 1) dann wieder auf den "harten Kern", zu dem ich mich auch zähle, eingegangen, was Sachen wie Balancing etc. angeht.
Der Ist-Stand kann sich aber durchaus sehen lassen und schon Teil 1 bot vor dem Endgame mehr, auch für Solisten, als viele reine Single-Player-Titel. Die "Meckersäcke" anfangs sind eh immer Leute, die schon mit dem Konzept "Loot-RPG-Grind-MMO-Shooter" nix anfangen können, also geschenkt.
Fazit: Ich fand die Beta und vor allem auch den Umfang klasse und freue mich aufs Spiel, auch wenn ich lieber ne dicke Erweiterung von Teil 1 gehabt hätte (- so im Stil von WOW, was das Konzept angeht, wäre auch bereit, da für ein Abo zu bezahlen).
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

tailssnake hat geschrieben: 03.03.2019 23:44 […]
Hmm.. ok. Versteh ich das dann richtig, dass du in der DZ-Intro-Mission festhängst?

afair musste man ja eh die Checkpoints ablaufen.
Die da waren..
1. Checkpoint freischalten
2. (?3?)Turrets aktivieren
3. Zu einer Kiste laufen und den DZ-Loot an sich nehmen
4. Zum HeliLandeplatz und Copter rufen.

Wo die Kiste war weiß ich nicht mehr genau, nur dass es nicht unweit des Checkpoints mit den 3 Turrets war. Also geradeaus über die Wiese und dann bei den Militär-Zelten die 2 Gegner plätten. Dort war auch die Kiste. War glaub ich so ne Waffenkiste aufm Tisch?

Weiß es aber echt nicht mehr enDetail.
thegucky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thegucky »

Also ich habe mal alles in der Beta gezockt. Von der Endgame Mission bis Dark Zone.

Der Loot war komischerweise fast garnicht kontaminiert, von 25 Items ca 3-5.
Waffen-Mods waren auch derzeit keine Items mehr sondern eher Freischaltungen.

Hier gibt es auch ein Problem für mich persönlich...das 12x Zoom. In D1 konnte man zwischen Scope und Schulter wechseln, in D2 nicht. Und auch die Ultimate-Sniper hat ein 15x Zoom...

Und noch eine Sache die Ubi probleme machen könnte...Selbstmordbomber...ja die gibt es im Spiel...SJW rejoice.

Zur Dark Zone...
Es gibt diesmal Abtrünnig und Losgelöst. Wenn man mit Abtrünnig wird und einen Spieler tötet ist mal losgelöst. das funktioniert wir in D1. Aber nachdem Losgelöst abgelaufen ist, ist man noch Abtrünnig. Man kann auch direkt Abtrünnig werden indem man T gedrückt hält.
In Abtrünnig ist man sozusagen Grau und schwer als solcher zu erkennen. Als Abtrünniger hat man die Möglichkeit die Schlüsseltruhe zu knacken. Aber mit jeden Knacken dauert Abtrünnig länger bis unendlich.
Nun zum coolen Feature:
Wenn man Abtrünniger ist, kann man einen Zähler auf 100% bringen. Das macht man indem man gewisse Stationen hackt (je 10%) und Truhen knackt (je 20%). Ist man auf 100% hat man ein Diebesversteck geöffnet.
Sobald man jenes Versteck betritt ist man nicht mehr Abtrünnig und sicher.
Sobald man aber Losgelöst ist...muss man nachdem man wieder Abtrünnig ist von vorne anfangen.
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Am Sonntag nochmal in Ruhe der Open Beta ne Chance gegeben. Mich hatte TD1 einige Monate lang gut unterhalten, aber TD2 wird nicht geholt. Für mich persönlich ist zu wenig Fortschritt erkennbar und ich hatte in den 5 Stunden Open Beta nicht wirklich Spaß.

Naja, man kann halt nicht alles spielen - und mit Apex zur Zeit auch ziemlich ausgelastet, zumindest bis Anno 1800 :-)
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Nun, aus meiner Sicht, stellt The Division 1 in der ausgepatchten Variante tatsächlich ein sehr gutes Spiel dar.
So arg viel muss für Teil 2 nicht verändert werden, aaaaber es müssen massig mehr unterschiedliche Gegner rein, mehr unterschiedliche Bosse, mit viel mehr unterschiedlichen Mechaniken und Trefferzonen etc., kurz gesagt, Teil 2 MUSS wesentlich mehr Diversität bringen, sonst ist der Ofen gleich am Anfang aus. Das hat schon Teil 1 einen riesigen Anteil Spieler gekostet.
Antworten