Deutscher Computerspielpreis 2019: Die nominierten Spiele stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Deutscher Computerspielpreis 2019: Die nominierten Spiele stehen fest
Die Nominierten des Deutschen Computerspielpreises 2019 (DCP) stehen fest. Die nominierten Spiele wurden von einer Jury ausgewählt (Zusammensetzung). Der Sieger des Publikumspreises wird ab dem 6. März 2019 per Online-Voting bestimmt. Der Deutsche Computerspielpreis ist mit Preisgeldern in Höhe von 590.000 Euro dotiert und wird von der Bundesregierung und dem game - Verband der deutschen Games-Bra...
Hier geht es zur News Deutscher Computerspielpreis 2019: Die nominierten Spiele stehen fest
Hier geht es zur News Deutscher Computerspielpreis 2019: Die nominierten Spiele stehen fest
Re: Deutscher Computerspielpreis 2019: Die nominierten Spiele stehen fest
Ich habe ja eigentlich das Gefühl mich viel mit Games zu beschäftigen, aber diese nominierten Spiele sind mir vollkommen unbekannt, bis auf die internationalen Spiele. Ich wundere mich, das so was wie Cross Code nicht nominiert wurde.
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Ein weiteres mal wird dieser Witzpreis für unbedeutende Indie-Spiele verliehen.
Kenn kein einziges von den nationalen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
War vielleicht zu erfolgreich... oder zu gewaltätig... oder der Publisher hat nicht genug Hände geschüttelt.
Von den Nominierten Titeln sind mir auch nur Trüberbrook und State of Mind bekannt. Letzteres war international "nicht der Rede wert". Freundlich ausgedrückt. Und ersteres wird vermutlich auch nur in Deutschland groß Erwähnung finden.
Ich hätte den ReRelease von "Die Siedler II" mit aufgestellt
Ich dachte ihr macht Witze, aber ich kenne davon auch genau zwei: Eben State of Mind und Trüberbrook... Das ist mal ne traurige Ausbeute.
@Todesglubsch: Ich bin mir da gar nicht mal sooo sicher, dass Trüberbrook international so gar nichts reißen wird. Kommt natürlich zum guten Teil noch aufs Marketing an, aber davon hab ich zumindest mal Erwähnungen auf US-Foren gesehen, in teils freudiger Erwartung. Viel mehr als im Fall von State of Mind. Ich glaube das schrullige Design und Setting kann da durchaus helfen, nur einen Megahit darf man natürlich nicht erwarten.
@Todesglubsch: Ich bin mir da gar nicht mal sooo sicher, dass Trüberbrook international so gar nichts reißen wird. Kommt natürlich zum guten Teil noch aufs Marketing an, aber davon hab ich zumindest mal Erwähnungen auf US-Foren gesehen, in teils freudiger Erwartung. Viel mehr als im Fall von State of Mind. Ich glaube das schrullige Design und Setting kann da durchaus helfen, nur einen Megahit darf man natürlich nicht erwarten.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Sprich: Es wird nichts reißen
State of Mind riss natürlich doppelt nichts: Weder in den Bewertungen, noch in den Verkäufen.
Wenn Trüberbrook nur einfach nichts reißt, isses ... naja, immer noch schwach, dass das das "Beste" ist, was Deutschland vorbringt.
Plus: Es ist noch nicht einmal erschienen.
Angesichts dieser Ausbeute weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Von State of Mind habe ich immerhin schon mal etwas gehört, die restlichen nationalen Titel sind mir unbekannt.
Ist auch nichts neues, dass der deutsche Computerspielpreis ein einziger Witz ist.
Ist auch nichts neues, dass der deutsche Computerspielpreis ein einziger Witz ist.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hmnaja, es ist ein Indie Point and Click Adventure. Wenn du „es wird nichts reißen“ nicht unter Berücksichtigung seines Genres und seiner eigenen Ambitionen meinst, ja gut, da braucht es keine große Weisheit das vorherzusagen. Die Frage für mich ist eher, wie es sich wohl im Vergleich zu ähnlich gelagerten Titeln schlagen wird.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.03.2019 12:59 Sprich: Es wird nichts reißen
State of Mind riss natürlich doppelt nichts: Weder in den Bewertungen, noch in den Verkäufen.
Wenn Trüberbrook nur einfach nichts reißt, isses ... naja, immer noch schwach, dass das das "Beste" ist, was Deutschland vorbringt.
Plus: Es ist noch nicht einmal erschienen.
Dass wir hier in D quasi kein AAA mehr haben ist ja bekannt.
Jedes Jahr dasselbe Geheule. Leute, die irrelevant für den Deutschen Computerspielpreis sind, beklagen sich über die Irrelevanz des Deutschen Computerspielpreises
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
NJa... aktuell gehts wohl ohnehin mehr darum Aufmerksamkeit zu generieren und Geldgeber zu zu finden.
Insofern muss man wohl mit leben... Wo nichts ist..
Insofern muss man wohl mit leben... Wo nichts ist..
Armes Deutschland. Das im ehemaligen Land der Dichter und Denker. Bald 16 Jahre Merkel haben nicht mehr als ein Scherbenhaufen hinterlassen. Abgehängt selbst von den kleinen Nachbarn wie Polen , Niederlanden oder Ukraine. In der Digitalen Welt sieht man kein Land mehr Dank CDU. Aber die Schuld liegt ja auch beim Wähler so bestellt so bekommen zum Glück bin ich vor 3 Jahren ausgewandert. Die beste Entscheidung die ich je in meinen Leben getroffen hab. Da müsste ich der Regierung ja noch eher Danken das sie mich dazu gebracht hat. :wink:
Zuletzt geändert von Kolelaser am 04.03.2019 13:15, insgesamt 1-mal geändert.