Stryx hat geschrieben: ↑04.03.2019 15:00
Wraith Crowe hat geschrieben: ↑04.03.2019 14:19
Aber meine GPU hat gerade extreme Probleme was Temeraturen angeht, und es hilft nicht das das Gehäuse so klein ist das Zwischen GPU und dem "Käfig" in dem das Netzteil sitzt (das auch schlauerweise keinerlei löcher hat) im grunde so gut wie kein Platz ist.
Eine effiziente Methode um die Temperatur einer GPU zu senken, ist es, sie zu untervolten. Mit Wattman Global aus den AMD Treibern geht das auch recht einfacht. Ich habe eine rx 580 und dank der niedrigeren Spannung spare ich je nach Spiel zwischen 10-15 Grad, bei einer niedrigeren Lüfterumdrehung.
Der dritte Post aus dem Computerbaseforum erklärt die Vorrangehensweise sehr anschaulich. Ist zwar ein Thread zu einer 580, nimmt sich aber nichts.
https://www.computerbase.de/forum/threa ... g.1830744/
Das hab ich schon probiert, das hilft bei mir aber leider je nach spiel nicht genug bzw, nicht auf dauer, es Veringert nur die zeit bis die GPU 84+ erreicht.
Das einzige was mir hilft ist mir ein Profil zu erstellen wo die Lüfter etwas früher etwas mehr sich drehen, aber ich weiß nicht ob das über längere zeit hilft weil ich so lange noch kein Grafikintensives spiel gespielt hab.
Es wirkt halt generell so, dadurch das ich nur einen Lüfter nach ausen hab, das nicht genug Frische Luft ins Gehäuse kommt.
Flotte Flagge hat geschrieben: ↑04.03.2019 15:06
Wraith Crowe hat geschrieben: ↑04.03.2019 14:19
Ich hoff das ich mit nem Front kühler zumindest etwas mehr luft dann ins Gehäuse bekomme in der Hoffnung das hilft.
Wenn dein Case es zulässt:
Bau einen Lüfter in´s "Dach" der die Abwärmr rausbläst.
hth
Das Gehäuse ja, aber das Mainboard wahrscheinlich nicht.
Was ich wohl in Zukunft brauch ist ein Adapter das ich an einen Sys_Fan slot 2 Lüfter anschließen kann, und dann noch ein Lüfter den ich an das PSU anschließen kann, aber da muss ich mich noch informieren.
Wie aber schon erwähnt...ich hab nicht das gefühl das problem liegt darin die Heiße Luft raus zu bekommen, sondern für die Grafikarte genug Frische luft rein zu bekommen.