The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bohni
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von bohni »

DerDude1977 hat geschrieben: 03.03.2019 22:37 Das Problem gab es ja schon bis heute in Teil 1. Ist schon wesentlich besser in der Open Beta, als es in der Private war.
Ne SSD soll wohl Abhilfe schaffen. Überlege, mir sogar eine für die Konsole zu holen, sind ja recht günstig mittlerweile.
Ich habe eine externe SSD an meine "classic" PS4. (Samsung 850 msata ... war halt gerade über)
Das hat bei Destiny, Monster Hunter World etc. wirklich was gebracht.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von johndoe1741084 »

thegucky hat geschrieben: 04.03.2019 04:59 […]
Und noch eine Sache die Ubi probleme machen könnte...Selbstmordbomber...ja die gibt es im Spiel...SJW rejoice.
[…]
Seh jetzt das Problem ehrlich gesagt nicht. Und was hat das mit SJW am Hut?
Also manchmal frag ich mich ja, ob man sich sehr anstrengen muss um derart moralisch entrüstet zu sein.

Soll kein Vorwurf an dich sein.. ich denke (hoffe), ich weiß wie du das meinst. :Häschen:
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

Also Wildlands mit The Division 2 (oder 1) zu vergleichen ist einfach nur falsch. The Division sieht nur aus wie ein Third-Person-Tactic-Shooter - ist es aber nicht! Allein die Mechaniken sind völlig unterschiedlich. Da kann ich auch schreiben, Die Siedler und Banished sind die gleichen Spiele. Denn diese zwei erscheinen ebenso ähnlich, aber im Kern unterscheiden sie sich gerade bei den Mechaniken - das eine ist Aufbaustrategie und das andere ein Survivalspiel.
Wildlands ist ein reinrassiger Third-Person-Shooter, während Division eher als ein Diablo im Gewand eines solchen Shooters daherkommt, quasi ein Wolf im Schafspelz oder umgekehrt - je nach Blickwinkel - und nur weil sie sich ähnlich spielen, sind es dennoch zwei von einander unterschiedliche Genres. ;-) Aber beide Spiele hier als Vergleich anzubringen, ist einfach wie Äpfel mit Birnen (und hier meine ich Glühbirnen) zu vergleichen.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Isegrim74 hat geschrieben: 04.03.2019 10:59 […]
:lol: Zieht ja richtig Kreise hier...

Darum nochmal:
Vorsicht.. nicht der Spiel-relevante Teil :Häschen:

Mir ging's in dem Vergleich um die Grafik, Animationen und technische Ausgestaltung der Welt.

TheDivision ist immer noch ein Loot-Deckungs-Shooter :wink:
Und mir ist das derart ins Auge gesprungen, dass ich nach der Beta erstmal GR:W wieder ins Laufwerk geschmissen hab^^
Dass die 2 Spiele in der Mechanik und dem Moment-to-Moment-Gameplay sehr verschieden sind, ist unbestritten 8)
Wenngleich man manchen Leuten im CoOp zusehen kann, denen das auch nicht wirklich bewusst ist :lol:
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Hallo zusammen

Hab nicht alles durchgelesen. Kann man dieses Spiel auch solo spielen? Ist es dann noch spielbar? Ist man dann alleine, oder sieht man hunderte Spieler, die rumwuseln :wink: . Das hat mich bei Tes Online sehr gestoert. Division wuerde mich schon noch reizen. Danke im Voraus.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Sage Frake hat geschrieben: 04.03.2019 12:45 […]
Ohne Probleme 8)

Andere Spieler sehen kannst du, abseits der DarkZone, nur in den Social-Hub-Arealen.. also zB SafeHouses oder im "White House"-Stützpunkt.

Wenn du zu Mehreren spielst skalieren die Gegner nach oben. Das einzige Problem für Solo-Spieler ist eigentlich die Flanke im Auge zu haben und dass man nicht wiederbelebt werden kann. Aber dafür hast du Gimmicks (zB ein kleines Geschütz für die Flanke und eine "Heil"Drohne, um gar nicht erst in die missliche Lage des Ablebens zu geraten, wären Teil meines Solo-Builds), die dieses "Problem" in Luft auflösen.

Ob alleine oder im Team... die grundlegende Schwierigkeit ändert sich prinzipiell nicht. Manchmal ist es im Team sogar schwerer.. je nach Team natürlich :lol:

Und wenn es dann doch mal zu schwer wird, gehst du vergangene Missionen nochmal an, durchstreifst die Spielwelt um besseres Gear zu bekommen oder verbesserst über Materialien dein vorhandenes. Wobei ich mir beim Aufrüsten grad nicht sicher bin, wie das in diesem Teil gehandhabt wird.. in Div1 war das zumindest so. Würde mich wundern, wäre es geändert worden.

Kurz: Wenn du Solo spielst fällt es nicht besonders auf, dass das ein MultiPlayer-Titel ist.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

WulleBulle hat geschrieben: 04.03.2019 09:50 Nun, aus meiner Sicht, stellt The Division 1 in der ausgepatchten Variante tatsächlich ein sehr gutes Spiel dar.
So arg viel muss für Teil 2 nicht verändert werden, aaaaber es müssen massig mehr unterschiedliche Gegner rein, mehr unterschiedliche Bosse, mit viel mehr unterschiedlichen Mechaniken und Trefferzonen etc., kurz gesagt, Teil 2 MUSS wesentlich mehr Diversität bringen, sonst ist der Ofen gleich am Anfang aus. Das hat schon Teil 1 einen riesigen Anteil Spieler gekostet.
Ja mal sehen in der Beta waren glaube ich 2 Fraktionen zu Beginn spielbar und eine dritte im Endgame oder? Also am Anfang sollen es glaube ich 3 Fraktionen sein und später kommt dann die 4. dazu, da sollten sie besser Abwechslung reinbringen und nicht nur das optische Design variieren. Und die Hunter müssen wieder rein.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

rSchreck hat geschrieben: 04.03.2019 12:58 Kurz: Wenn du Solo spielst fällt es nicht besonders auf, dass das ein MultiPlayer-Titel ist.
Stimmt, im Solo-Modus kann man z.B. besser die Stimmung genießen und mit der Ausrüstung rumexperimentieren, gerade in den Storymissionen zu Anfang. Im Endgame dann bei den legendären Missionen oder im Hordemodus etc. fand ich Koop deutlich angenehmer und spaßiger.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Danilot hat geschrieben: 04.03.2019 13:48 […]
Joa... kommt aber auch hier aufs Team drauf an :lol:

Ne, stimmt schon. Aber um die Welt zu erkunden, Story zu verfolgen und dergleichen war man als Solo in Div1ziemlich ohne jegliches Handicap unterwegs.

Dass es gewisse Funktionen gibt im Spiel, die eher auf MultiPlayer ausgelegt sind, ist klar. Aber das kann man ja einfach weglassen. Survival (Semi-Multi) und Underground find ich zB ziemlich schnieke. Den reinen PvP-DLC hab ich noch kein Einziges mal angerührt, und das obwohl mich ständig der nervige Funker zur Quest schicken mag :Blauesauge:

Als Solo-Player ist man da schon gut und gerne mind. 30h bis Unendlich :lol: beschäftigt.

Also, ich zumindest :Blauesauge: ...ich verrat lieber niemand meine Ingame-Zeit :oops:
Die DarkZone hat übrigens auch meine "Bäh-PvP-MultiPlayer"-Einstellung etwas gewandelt 8) Bin zwar gewiss ne Krücke, aber der Thrill ist dennoch ziemlich cool.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

rSchreck hat geschrieben: 04.03.2019 12:58
Sage Frake hat geschrieben: 04.03.2019 12:45 […]
Ohne Probleme 8)

Andere Spieler sehen kannst du, abseits der DarkZone, nur in den Social-Hub-Arealen.. also zB SafeHouses oder im "White House"-Stützpunkt.

Wenn du zu Mehreren spielst skalieren die Gegner nach oben. Das einzige Problem für Solo-Spieler ist eigentlich die Flanke im Auge zu haben und dass man nicht wiederbelebt werden kann. Aber dafür hast du Gimmicks (zB ein kleines Geschütz für die Flanke und eine "Heil"Drohne, um gar nicht erst in die missliche Lage des Ablebens zu geraten, wären Teil meines Solo-Builds), die dieses "Problem" in Luft auflösen.

Ob alleine oder im Team... die grundlegende Schwierigkeit ändert sich prinzipiell nicht. Manchmal ist es im Team sogar schwerer.. je nach Team natürlich :lol:

Und wenn es dann doch mal zu schwer wird, gehst du vergangene Missionen nochmal an, durchstreifst die Spielwelt um besseres Gear zu bekommen oder verbesserst über Materialien dein vorhandenes. Wobei ich mir beim Aufrüsten grad nicht sicher bin, wie das in diesem Teil gehandhabt wird.. in Div1 war das zumindest so. Würde mich wundern, wäre es geändert worden.

Kurz: Wenn du Solo spielst fällt es nicht besonders auf, dass das ein MultiPlayer-Titel ist.
Wow, das klingt ja vielversprechend fuer einen MP-Muffel wie ich es bin. Werde das Spiel weiter verfolgen. Vielen dank
johndoe1698311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1698311 »

rSchreck hat geschrieben: 04.03.2019 00:17 Hmm.. ok. Versteh ich das dann richtig, dass du in der DZ-Intro-Mission festhängst?
Nein, da bin ich durch.
Ich hab nur danach keine weiteren verstrhalten Gegenstände mehr gefunden.
Muss man dafür wirklich rouge gehen und die Kisten öffnen?
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Nein man sollte auch Schlüssel bekommen (wahrscheinlich von den Wahrzeichen-Bossen?), um Truhen ohne Rouge-Status öffnen zu können.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Kontaminierte Gegenstände bekommt man aber auch so von den Gegnern.

Detaillierter hab ich mich leider nicht mit beschäftigt... also obs daran lag, dass das dann Wahrzeichen-Bosse waren oder zufällig von den Gegnern droppen, kP :(

War ungefähr ne Std unterwegs in der DZ und hatte dann 2(?) Gegenstände. Alles nur von Gegnern.

Was aber wie gesagt auffällig war: Du bekommst viel Standard-Loot (nicht kontaminiert, kann man ohne Copter mitnehmen). Das fand ich bissi komisch.
johndoe1698311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1698311 »

Danilot hat geschrieben: 04.03.2019 15:03 Nein man sollte auch Schlüssel bekommen (wahrscheinlich von den Wahrzeichen-Bossen?), um Truhen ohne Rouge-Status öffnen zu können.
Ich hab bisher nur in der normalen Welt Schlüssel gefunden, da hab ich nur keine Verwendung dafür gefunden.
Und bei den DZ Truhen stand was von 1/3 Schlüssel, scheinen also die zu sein.
rSchreck hat geschrieben: 04.03.2019 15:09 Kontaminierte Gegenstände bekommt man aber auch so von den Gegnern.
Detaillierter hab ich mich leider nicht mit beschäftigt... also obs daran lag, dass das dann Wahrzeichen-Bosse waren oder zufällig von den Gegnern droppen, kP :(
Wahrzeichen hab ich auch gemacht, aber da hab ich auch kein kontaminiertes Loot bekommen.
Was aber wie gesagt auffällig war: Du bekommst viel Standard-Loot (nicht kontaminiert, kann man ohne Copter mitnehmen). Das fand ich bissi komisch.
Solche Loot hab ich auch gefunden, das fand ich auch seltsam.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

tailssnake hat geschrieben: 04.03.2019 15:30 Ich hab bisher nur in der normalen Welt Schlüssel gefunden, da hab ich nur keine Verwendung dafür gefunden.
Und bei den DZ Truhen stand was von 1/3 Schlüssel, scheinen also die zu sein.
AFAIK: Nee... die sind für die Kisten, die bei den Gegnern im (manchmal) Stützpunkt zu finden sind. Wenn du eine Wegsperre zB befreist droppen die Schlüssel. Mit Öffnen der Kiste ist dann auch die "MiniMission" abgeschlossen.

Sollten also ->AFAIK nix mit der DZ zu tun haben.

Davon ab.. is ne Beta.. vielleicht hast du nen Bug? Weil GAR KEINEN DZ-Loot find ich grad merkwürdig.
Antworten