Bachstail hat geschrieben: ↑05.03.2019 11:42
Liesel Weppen hat geschrieben: ↑05.03.2019 11:40Die ist dann zwar "gebrickt", es ist aber keinerlei Hardware defekt. Von einem Hardwaredefekt kann man hier also auch nicht reden.
Prinzipiell nicht, nein, denn soweit ich gelesen habe, sollte man die Konsole wieder herstellen können aber es soll wohl auch Fälle geben, bei welchen Anthem dafür gesorgt haben soll, dass die Konsole GAR NICHT mehr funktioniert und das halte ich - ausgehend von dem, was ich bisher so las - erst einmal für ein Gerücht.
Das „gar nicht“ funktionieren, kann aus einer gecrashten Festplatte resultieren. Kann ich auch ein Lied von singen. Bei mir war es die Kombination aus Assassins Odyssey und einer Stromschwankung. Die Konsole ist langsam ausgefallen. Man hat richtig gemerkt wie der Strom weniger wurde und sie dann recht langsam ausgegangen ist. Als der Strom wieder da war, startete die Konsole mit nem kritischen Systemfehler, nach ner Initialisierung (und dem daraus resultierenden Verlust aller Daten) hat sich die Konsole plötzlich festgefahren, weil der kritische Fehler immer noch da war. Nach einem weiteren Neustart ging plötzlich gar nichts mehr.
Sie hat nicht mehr ragiert. Kein Hochfahren, nicht mal ein einfacher Piepser. Mein Hausgrisu hatte die Idee einfach mal die HDD zu tauschen.. hatte glücklicherweise noch ne 256 SSD herumliegen.. kurz umgebaut, mit OS USB Stick initialisiert und et voila alles wie neu. Die alte SSHD allerdings hatte ausgedient. (Zum Glück noch Garantie)
Ne PS3 hab ich so auch schon mal gecrasht. Mitten im Download ausversehen den Stromstecker gezogen und BÄM Totalschaden.