Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Lumilicious »

Den Preis von 90€ für den Season Pass finde Ich eigentlich nicht so tragisch, denn wie schon Bachstail geschrieben hat, bekommt man dafür 62 Kostüme (und 2 Charaktere). Das sind weniger als 3€ pro Kostüm und das ist schon sehr, sehr günstig im Vergleich zu dem was Skins in anderen Games normalerweise kosten. Da sind 10-20€ pro Skin der Standard.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Bachstail »

Scorplian190 hat geschrieben: 04.03.2019 15:44Ungefähre Kostüm-Anzahl pro Charakter?
Wenn man Recolors miteinbezieht, gibt es minimum 5 und maximum 14 Kostüme je nach Charakter, manche haben etwas mehr zum Freischalten, manche weniger.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Scorplian »

Danke :)

Dann ist es ja vom Umfang ähnlich zu DOA5 beim Start. Damit finde ich es in Ordnung (nach den Patches). Ich denke irgendwann dieses Jahr hol ich mir das mal nach.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Stormrider One »

D_Sunshine


Kurz und knap....ich habe geschrieben man muss den mist nicht kaufen weil nutzllose mist ist und nicht das haupt spiel bereichert ....was hast du bitte nicht verstanden?

Vielleicht nechstes mal das ganze gesprech verfolgen...!





Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Melcor »

Bowsette hat geschrieben: 04.03.2019 15:55 Den Preis von 90€ für den Season Pass finde Ich eigentlich nicht so tragisch, denn wie schon Bachstail geschrieben hat, bekommt man dafür 62 Kostüme (und 2 Charaktere). Das sind weniger als 3€ pro Kostüm und das ist schon sehr, sehr günstig im Vergleich zu dem was Skins in anderen Games normalerweise kosten. Da sind 10-20€ pro Skin der Standard.
Nun ja, ich würde den Mist den Sachen wie Fallout 76 oder Anthem mit ihren Preisen von 10 bis 20€ für Skins und Recolors abziehen nicht als Standard bezeichnen.

Bild

Im Vergleich zu 14€ für ein Recolor ist der Season Pass aber doch tatsächlich ein Schnäppchen. Ach, was sind Videospiele anno 2019 toll...
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Lumilicious »

Melcor hat geschrieben: 04.03.2019 19:32 Nun ja, ich würde den Mist den Sachen wie Fallout 76 oder Anthem mit ihren Preisen von 10 bis 20€ für Skins und Recolors abziehen nicht als Standard bezeichnen.

https://static.gamespot.com/uploads/sca ... nt+set.jpg

Im Vergleich zu 14€ für ein Recolor ist der Season Pass aber doch tatsächlich ein Schnäppchen. Ach, was sind Videospiele anno 2019 toll...
Fallout und Anthem machen es den erfolgreichen Titeln nach.

Gerade wenn man im Mobile/F2P/MMORPG Markt schaut, vor allem bei den Games die so aus Asien rüber schwappen oder sogar dem momentan populärsten Titel der Welt, dann sieht man so 10-20€ Preise doch sehr oft.

Der erste größere Titel der mir jetzt spontan einfällt ist Guild Wars 2 wo Skins/Kostüme 10€ gekostet haben, manche Outfits sogar deutlich mehr. Black Desert hat das ganze nochmal schön angehoben (30-40€ pro Skin), dann die sehr erfolgreichen mobile Games wie Azur Lane (10-20€), oder Honkai Impact 3rd (25-35€). Fortnite ebenfalls 10-20€. Auch Warframe befindet sich im 10-20€ Bereich, wenn du dir die Sachen nicht erspielen willst.

10€ Skins waren um die GW2 Launch Zeiten schon Standard, jetzt bewegen wir uns auf 15-20€ zu. Toll find Ichs auch nicht, DOA6 erscheint mir in dieser Hinsicht aber noch sehr "Kundenfreundlich".
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Melcor »

Bowsette hat geschrieben: 04.03.2019 20:09 Fallout und Anthem machen es den erfolgreichen Titeln nach.

Gerade wenn man im Mobile/F2P/MMORPG Markt schaut, vor allem bei den Games die so aus Asien rüber schwappen oder sogar dem momentan populärsten Titel der Welt, dann sieht man so 10-20€ Preise doch sehr oft.

Der erste größere Titel der mir jetzt spontan einfällt ist Guild Wars 2 wo Skins/Kostüme 10€ gekostet haben, manche Outfits sogar deutlich mehr. Black Desert hat das ganze nochmal schön angehoben (30-40€ pro Skin), dann die sehr erfolgreichen mobile Games wie Azur Lane (10-20€), oder Honkai Impact 3rd (25-35€). Fortnite ebenfalls 10-20€. Auch Warframe befindet sich im 10-20€ Bereich, wenn du dir die Sachen nicht erspielen willst.

10€ Skins waren um die GW2 Launch Zeiten schon Standard, jetzt bewegen wir uns auf 15-20€ zu. Toll find Ichs auch nicht, DOA6 erscheint mir in dieser Hinsicht aber noch sehr "Kundenfreundlich".
Uff! Ich bin da scheinbar echt nicht auf der Höhe... Dann versteh ich die Aufregung hier aber umso weniger.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Bachstail »

Bowsette hat geschrieben: 04.03.2019 20:09DOA6 erscheint mir in dieser Hinsicht aber noch sehr "Kundenfreundlich".
Ist es auch, das teuerste Kostüm kostet in der Regel 3,99, warum DoA dennoch immer so negativ wahrgenommen wird, ist die schiere Masse an Kostümen, Team Ninja haut hier wirklich viel raus und das summiert sich dann natürlich.

Und so ist es auch mit dem Season Pass, diese 92 Euro sind natürlich viel Geld, das möchte ich nicht bestreiten aber gemessen an dem, was man am Ende herausbekommt (knapp 70 Kostüme und zwei Chraraktere), zahlt man wesentlich weniger Geld, als wenn man sich die Inhalte einzeln kauft.

Wobei das dann natürlich vorraussetzt, dass man wirklich JEDES Kostüm haben möchte, in der Regel möchte man das nämlich eher nicht und kauft sich einfach die Kostüme für die Lieblingscharaktere.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Stormrider One »

Bei der beschreibung der season pass stäht 2 Kostüme extra plus 62 kostume ,2 characktere und für jeder charackter nochmal 14 standart Kostüme ,wen ich das richtik verstanden habe sind das 92 Kostüme und 2 characktere.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Leon-x »

Frage ist eher wer nutzt denn 62 Kostüme? Man braucht doch nur 2 höchsten 3 für 1 oder 2 Lieblingscharaktere.

Rest ist doch nur Masse statt Klasse.

Zieht man nur alle Charaktere täglich um oder prügelt man sich dann schon mal?

Deswegen wirkt der Season Pass so unsinnig weil doch kein Zocker alle 62 Kostüme nutzt. Außer man steht auf Charaktereinkleiden.

Fighter Pass der günstiger kommt als Einzelkauf macht doch eher Sinn.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Easy Lee »

Die kennen ihre Zielgruppe besser als wir. Ich werde das Spiel jedenfalls nie anrühren, da absehbar ist, ständig mit Kaufaufforderungen verschiedenster Art konfrontiert zu werden. Sowas will ich nicht mal umsonst haben (Stichwort: F2P). Und sollte irgendwann mal eine abgeschlossene Version erscheinen, ist es so alt, dass es mich auch nicht mehr interessiert. Bzw. ist es eigentlich jetzt schon veraltet, da wie gesagt ja kaum neues geboten wird. Da kann ich bei Bedarf auch mal DoA 5 auf der PS Vita anschmeissen. Reicht vollkommen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Scorplian »

Melcor hat geschrieben: 04.03.2019 19:32 Im Vergleich zu 14€ für ein Recolor ist der Season Pass aber doch tatsächlich ein Schnäppchen. Ach, was sind Videospiele anno 2019 toll...
Schon zur PS3-Zeit gab es übertriebene DLCs die einfach keinen Sinn ergaben, wenn man sich Konkurrenzspiele angeschaut hat.

Guck mal was bei Blazblue so angeboten wird https://store.playstation.com/de-de/pro ... 400002300B
Das ist jetzt zwar der neueste Teil, aber das ist schon seit dem ersten Teil so.

Warum man für Farben überhaupt Geld blechen muss, während einige Konkurrenten sogar ein simples Farbrad anbieten, um es komplett zu individualisieren, muss man nicht verstehen :roll:

Da finde ich den Kram in DOA wirklich vollkommen in Ordnung. Einfach schon deshalb, weil jedes Kostüm neu ist und nicht nur ein Entwickler das Blau rot gemacht hat ^^'
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Peter__Piper »

Melcor hat geschrieben: 04.03.2019 20:19
Bowsette hat geschrieben: 04.03.2019 20:09 Fallout und Anthem machen es den erfolgreichen Titeln nach.

Gerade wenn man im Mobile/F2P/MMORPG Markt schaut, vor allem bei den Games die so aus Asien rüber schwappen oder sogar dem momentan populärsten Titel der Welt, dann sieht man so 10-20€ Preise doch sehr oft.

Der erste größere Titel der mir jetzt spontan einfällt ist Guild Wars 2 wo Skins/Kostüme 10€ gekostet haben, manche Outfits sogar deutlich mehr. Black Desert hat das ganze nochmal schön angehoben (30-40€ pro Skin), dann die sehr erfolgreichen mobile Games wie Azur Lane (10-20€), oder Honkai Impact 3rd (25-35€). Fortnite ebenfalls 10-20€. Auch Warframe befindet sich im 10-20€ Bereich, wenn du dir die Sachen nicht erspielen willst.

10€ Skins waren um die GW2 Launch Zeiten schon Standard, jetzt bewegen wir uns auf 15-20€ zu. Toll find Ichs auch nicht, DOA6 erscheint mir in dieser Hinsicht aber noch sehr "Kundenfreundlich".
Uff! Ich bin da scheinbar echt nicht auf der Höhe... Dann versteh ich die Aufregung hier aber umso weniger.
Der Grossteil davon sind aber auch F2P Titel.
Da muss ich keine 70 € Eintritt zahlen um in deren Shop zu kommen :wink:
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Lumilicious »

Peter__Piper hat geschrieben: 05.03.2019 10:39 Der Grossteil davon sind aber auch F2P Titel.
Da muss ich keine 70 € Eintritt zahlen um in deren Shop zu kommen :wink:
Das sagte Ich aber auch, ändert aber halt nix daran das diese 10-20€ pro Skin mittlerweile leider Standard sind und wir alle wissen wie sowas von Mobile/F2P seinen Weg zu Vollpreisspielen findet.

Von den Vollpreistiteln gibts erstmal aber auch nur wegen den Lootboxen vergleichsweise wenig, die meisten GAAS Titel haben Skins bisher ja lieber über rng verkauft... und da waren Skins stellenweise deutlich teurer als 10-20€ wenn man Pech hatte.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von yopparai »

10-20€ für n Skin sind inzwischen normal?!

Also ich zweifle das nicht an, ich wusste das nur wirklich nicht. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, so viel für nen einzelnen Skin in irgendeinem Spiel auszugeben. Da krieg ich ja ein gutes Indiespiel außerhalb eines Sales für.

Ansonsten 90€ für nen virtuellen Kleiderschrank... na das wär jetzt nicht so meins, aber ich bin wohl nicht die Zielgruppe.
Antworten