Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
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Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Die Echtzeit-Strategie-Veteranen von Petroglyph Games (Dune 2, C&C, Universe at War, Grey Goo, Star Wars: Empire at War, 8-Bit-Reihe, Forged Alliance) arbeiten seit einiger Zeit mit Publisher Funcom an Conan Unconquered - einem Echtzeit-Strategiespiel in Conan-Universum. In einem Interview verrieten uns die Entwickler, dass es in dem Spiel keine klassischen Story-Kampagnen wird. Stattdessen würde ...
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- SethSteiner
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Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Ich habe gerade Conan - Band 1: Die Original-Erzählungen gekauft, das einige der Conan Geschichten von Howard beinhaltet (in ihrer chronologischen Erscheinung) und bin schon ziemlich gespannt darauf, wie viel vom Urstoff in Conan Unconquered aber auch andere Conan Werken steckt und wie das Original eigentlich so geschrieben wurde.
- Peter__Piper
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Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Endlich mal wieder Futter für den RTS Strategen in mir - und dann hört sich das so bocklangweilig und lieblos an
Eine Kampagne gehört für mich zu einem RTS zwingend dazu.
Gerade in einem RTS ist die Kampagne mehr als nur ein Storyunterbau.
Wirklich schade...
Eine Kampagne gehört für mich zu einem RTS zwingend dazu.
Gerade in einem RTS ist die Kampagne mehr als nur ein Storyunterbau.
Wirklich schade...
Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Habe ich mir auch gedacht...klingt nach Strategie Light ;-(Peter__Piper hat geschrieben: ↑05.03.2019 13:12 Endlich mal wieder Futter für den RTS Strategen in mir - und dann hört sich das so bocklangweilig und lieblos an
Eine Kampagne gehört für mich zu einem RTS zwingend dazu.
Gerade in einem RTS ist die Kampagne mehr als nur ein Storyunterbau.
Wirklich schade...
Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Gott das sieht eht nicht vielversprechend aus.
Haetten sie mal lieber weiter an Grey Goo gearbeitet oder einen nachfolger gemacht. Der hat mir teilweise recht gut gefallen, aber das sieht so browsergamig aus.
Haetten sie mal lieber weiter an Grey Goo gearbeitet oder einen nachfolger gemacht. Der hat mir teilweise recht gut gefallen, aber das sieht so browsergamig aus.
Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Also eher "They are Billions" als "Age of Empires"?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
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Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Mein Tipp: Erwarte nicht zu viel.SethSteiner hat geschrieben: ↑05.03.2019 13:12 Ich habe gerade Conan - Band 1: Die Original-Erzählungen gekauft, das einige der Conan Geschichten von Howard beinhaltet (in ihrer chronologischen Erscheinung) und bin schon ziemlich gespannt darauf, wie viel vom Urstoff in Conan Unconquered aber auch andere Conan Werken steckt und wie das Original eigentlich so geschrieben wurde.
Ich hatte das Buch (es ist ja eher eine Kurzgeschichtensammlung) auch mit viel Vorfreude gelesen, fand es am Ende aber ein wenig
enttäuschend, da sich die Handlungen doch sehr stark ähneln.
Falls Du auf diese Art der Fantasy stehst, empfehle ich Dir die Drenai-Saga von David Gemmell. Für mich immer noch das Beste, was ich in dem Genre neben der Hexer-Saga gelesen habe.
- SethSteiner
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Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Ich bin eigentlich so gar kein Fan von Barbaren und von Howards Ansicht über Zivilisation sowieso nicht, ganz ähnlich wie ich mit Lovecrafts Angst vor dem Fremden und seinem Fetisch für das alte England nichts oder weniger anfangen kann (und witzigerweise waren die beiden ja Kumpels). Mich interessieren die Geschichten einfach eher als Entdeckungsreise in die Vergangenheit, zum Ursprung des ganzen Heroic/Low Fantasy Genres aber ich erwarte gar nicht mal dass sie mir auch gefallen werden. Ich nehme es aber natürlich gern mit, wenn sie es am Ende doch tun.^^ Danke für den Tipp mit der Drenai Saga und David Gemmell, ich behalte das mal im Hinterkopf, denn so ganz grundsätzlich finde ich das Genre selbst durchaus attraktiv.Cpl. KANE hat geschrieben: ↑05.03.2019 14:32Mein Tipp: Erwarte nicht zu viel.SethSteiner hat geschrieben: ↑05.03.2019 13:12 Ich habe gerade Conan - Band 1: Die Original-Erzählungen gekauft, das einige der Conan Geschichten von Howard beinhaltet (in ihrer chronologischen Erscheinung) und bin schon ziemlich gespannt darauf, wie viel vom Urstoff in Conan Unconquered aber auch andere Conan Werken steckt und wie das Original eigentlich so geschrieben wurde.
Ich hatte das Buch (es ist ja eher eine Kurzgeschichtensammlung) auch mit viel Vorfreude gelesen, fand es am Ende aber ein wenig
enttäuschend, da sich die Handlungen doch sehr stark ähneln.
Falls Du auf diese Art der Fantasy stehst, empfehle ich Dir die Drenai-Saga von David Gemmell. Für mich immer noch das Beste, was ich in dem Genre neben der Hexer-Saga gelesen habe.
Mal zur eigentlichen News noch:
Also so hatte ich das aber schon von der Ankündigung her verstanden. Ich finde es auch schade, ich würde mir auch sehr viel lieber wünschen hier eine tolle Kampagne zu haben und mehrere Fraktionen, eben klassisches RTS wie in guter alter Zeit. Dass es nun mehr They Are Billions wird ist schon etwas schade, schien mir aber die ganze Zeit schon darauf hinauszulaufen. Ich finde es trotzdem interessant, da ich auch mit They Are Billions immer noch Spaß habe (auch wenn ich endlich einen Modus neben Überleben schön finde, wo ich normal Save Scummen kann). Für mich steht daher Conan Unconquered weiterhin ganz oben auf der Interessenliste.
Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
@SethSteiner
Okay, dann solltest Du meinen Tipp vielleicht nicht ganz so beherzigen
Ich finde die unterschwellige Zivilisations-Kritik von Howard eigentlich sehr sympathisch, er sieht es ja fast schon als eine Art "Degeneration" an.
Irgendwo am Anfang des Buches gibt es auch folgendes Zitat, das mir noch gut in Erinnerung geblieben ist (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr):
"In einer zivilisierten Welt kann man es sich eher erlauben, die Menschen respektlos zu behandeln, da man nicht fürchten muss, den Kopf dafür abgeschlagen zu bekommen."
Okay, dann solltest Du meinen Tipp vielleicht nicht ganz so beherzigen
Ich finde die unterschwellige Zivilisations-Kritik von Howard eigentlich sehr sympathisch, er sieht es ja fast schon als eine Art "Degeneration" an.
Irgendwo am Anfang des Buches gibt es auch folgendes Zitat, das mir noch gut in Erinnerung geblieben ist (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr):
"In einer zivilisierten Welt kann man es sich eher erlauben, die Menschen respektlos zu behandeln, da man nicht fürchten muss, den Kopf dafür abgeschlagen zu bekommen."
Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Als erstes, möchte ich vielen lieben Dank sagen für das nette Interview von 4Players. Ist ja nicht so , dass jedes Magazin die Möglichkeit dazu bekommt .
Mich persönlich, sagt es auf den ersten Blick sehr zu, was man im dem Gameplay-Videos so zu sehen bekommt.
Nachdem die letzten RTS, etwas verhunzt wurden, kann das ein Lichtblick sein.
Mich persönlich, sagt es auf den ersten Blick sehr zu, was man im dem Gameplay-Videos so zu sehen bekommt.
Nachdem die letzten RTS, etwas verhunzt wurden, kann das ein Lichtblick sein.
Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Eine Ausnahme ist da vielleicht Anno. Aber sonst stimmt das schon. Mit Kampagne würde ich es wahrscheinlich kaufen. So eher nicht.Peter__Piper hat geschrieben: ↑05.03.2019 13:12 Endlich mal wieder Futter für den RTS Strategen in mir - und dann hört sich das so bocklangweilig und lieblos an
Eine Kampagne gehört für mich zu einem RTS zwingend dazu.
Gerade in einem RTS ist die Kampagne mehr als nur ein Storyunterbau.
Wirklich schade...
Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Wenn es nicht zu teuer wird, ist es bestimmt wegen dem Co-op einen Blick wert, den hab ich in They Are Billions schon vermisst. Dafür bekommt letzteres eine riesige Kampagne mit 30+ Stunden Content in diesem Jahr. Spätestens dann schau ich auch da wieder rein.
- BigEl_nobody
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Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Was für ein Schrott! Survival RTS... was kommt als nächstes? Battle Royal RTS?
Versucht man verzweifelt den allgemeinen Trends der Branche hinterherzurennen?
Wäre besser gewesen wenn man sich auf die Stärken klassischer RTS besinnen und endlich mal sinnvoll darauf aufbauen und evolutionieren würde. Aber das Genre ist ja sowieso im Eimer.
Versucht man verzweifelt den allgemeinen Trends der Branche hinterherzurennen?
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Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Vorsicht! Bring die RTS-Entwickler nicht auf solche Ideen!!! Auch wenn es mit Command & Conquer: Sole Survivor schon so etwas gab.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑05.03.2019 17:04 Was für ein Schrott! Survival RTS... was kommt als nächstes? Battle Royal RTS?
https://cnc.fandom.com/wiki/Command_%26 ... e_Survivor
Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Keine Kampagne kein Kauf so einfach. Ich kann die Designentscheidungen gewisser Entwickler je länger je weniger nachvollziehen... Hauptsache an den Wünschen der Spieler vorbeientwickeln...