Anthem: Berichte über Abstürze und Konsolen-Abschaltung bis hin zu Hardware-Defekten auf PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Berichte über Abstürze und Konsolen-Abschaltung bis hin zu Hardware-Defekten auf PlayStation 4

Beitrag von DEMDEM »

PuNkGuN hat geschrieben: 05.03.2019 11:39
Bachstail hat geschrieben: 05.03.2019 11:30 Weil es nicht möglich ist, dass eine Software eine PS4 in diesem Ausmaß zerstören kann, wie yopparai ausführte.
Doch klar geht das.
Schlechter Code, lädt sich tot bzw lädt immer wieder was bis die Cpu bis zum Ausschlag abgeht.
Mei man kann mit ner billigen schlechten SQL Abfrage ganze Datenbanken lahm legen. Da kann auch mal die Hardware drunter leiden.
Der Auslöser das ist das Spiel, Teilschuldig ist auch die Qualitätskontrolle auf EA und Sony Seite. Sieht ja so aus als ob das erst mit dem letzten Patch so ist, so ein Patch hätte halt nicht veröffentlicht werden dürfen.
Der Unterschied zwischen SQL-Datenbanken und der PS4 ist, dass die PS4 ein geschlossenes System ist mit einem geschlossenen Betriebssystem ist. Das ein Spiel auf der PS4 so einen Schaden anrichten kann, sollte gar nicht möglich sein, das Betriebssystem müsste hier intervenieren. Sprich, selbst wenn ein Spiel es darauf anlegen sollte die PS4 absichtlich (in theorie) kaputt zu machen, sollte das System so funktionieren, dass es sich selbst, im Zweifelsfall in einem sicheren Modus, neustartet, bzw. wenn es geht die Software von sich aus schließt.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Berichte über Abstürze und Konsolen-Abschaltung bis hin zu Hardware-Defekten auf PlayStation 4

Beitrag von DrPuNk »

DEMDEM hat geschrieben: 05.03.2019 13:34 Der Unterschied zwischen SQL-Datenbanken und der PS4 ist, dass die PS4 ein geschlossenes System ist mit einem geschlossenen Betriebssystem ist. Das ein Spiel auf der PS4 so einen Schaden anrichten kann, sollte gar nicht möglich sein, das Betriebssystem müsste hier intervenieren. Sprich, selbst wenn ein Spiel es darauf anlegen sollte die PS4 absichtlich (in theorie) kaputt zu machen, sollte das System so funktionieren, dass es sich selbst, im Zweifelsfall in einem sicheren Modus, neustartet, bzw. wenn es geht die Software von sich aus schließt.
Joa da bin ich ganz bei Dir. Ich wollte nur veranschaulichen das so ein Mist möglich ist.
Und ja, sowas darf nicht passieren, weder von Hardware noch von Softwareseite...
SmokeMCPott83
Beiträge: 65
Registriert: 20.09.2018 12:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Berichte über Abstürze und Konsolen-Abschaltung bis hin zu Hardware-Defekten auf PlayStation 4

Beitrag von SmokeMCPott83 »

manu! hat geschrieben: 05.03.2019 13:06 Nen High End Rechner hat nen PSU verbaut,welches solche Abstürze in der Regel mit Leichtigkeit weg steckt.
Da hast scho Recht, die Hardware schrotten wird es dir net.
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Berichte über Abstürze und Konsolen-Abschaltung bis hin zu Hardware-Defekten auf PlayStation 4

Beitrag von thegucky »

Meiner Erfahrung nach kann es nur 2 Auslöser haben.
Einer normaler Absturz wegen eines Fehler in der Anthem Software. Das sollte aber nur ins Hauptmenü zurückführen.
Ein anderes ist Überhitzung.
Je nach Alter und Bauart/Version der Konsole haben diese eine verschieden starke Kühlung. z.b. Staub macht der Kühlung Probleme.
Ein normales PC Mainboard ist normalerweise geschützt, sodass bei einer Überhitzung der PC bzw. die Konsole komplett ausschaltet.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einem PC vor ca 14 Jahren. Die CPU (AMD Thunderbird) wurde bis zu 140°C heiß und der PC schaltete sich ab.
Beim erneuten Hochfahren blieb der Monitor schwarz. Erst nach ein paar Minuten startete der PC wieder normal.
Ähnliches könnte sich bei der Konsole abspielen. Meine alte CPU ist nach einer Zeit stark degraded und hat nicht mehr 100% Leistung gebracht. Ähnliches sollte aber ohne Hardware Overclock auf einer PS4 nicht möglich sein.

ALLERDINGS wäre es nicht das erste Mal das eine Konsole abraucht..siehe Google: "RROD","Red Ring of Death"
Die Xbox 360 hatte schonmal solche Probleme.

P.S.
Sollte dieser Absturz nur bei Anthem passieren ist natürlich auch nur Anthem Schuld. Also ab zur QA.
Zuletzt geändert von thegucky am 05.03.2019 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Berichte über Abstürze und Konsolen-Abschaltung bis hin zu Hardware-Defekten auf PlayStation 4

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn nicht mal God of War das hinbekommen hat und da dachte ich ab und zu die PS4 Pro würde gleich abheben, dann müssen die es schon gut verbockt haben.

Ich denke hier sollten Sony und Bioware zusammen ermitteln woran es liegt. Weil das ein Spiel eine Konsole komplett zum Ausstieg bringt sollte wirklich nicht sein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Berichte über Abstürze und Konsolen-Abschaltung bis hin zu Hardware-Defekten auf PlayStation 4

Beitrag von Gast »

Electronic Arts untersucht das Problem und sammelt Daten.
:lol: :lol: :lol:

Tja, die Patches werden es wohl schon richten! :wink:
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Berichte über Abstürze und Konsolen-Abschaltung bis hin zu Hardware-Defekten auf PlayStation 4

Beitrag von Kolelaser »

Kann ich nur sagen : Selbstschuld wer solchen Schrott in seine PS4 schmeißt und sowas noch finanziell unterstützt. Nennt sich Karma
Stalkingwolf hat geschrieben: 05.03.2019 16:11 Wenn nicht mal God of War das hinbekommen hat und da dachte ich ab und zu die PS4 Pro würde gleich abheben, dann müssen die es schon gut verbockt haben.

Ich denke hier sollten Sony und Bioware zusammen ermitteln woran es liegt. Weil das ein Spiel eine Konsole komplett zum Ausstieg bringt sollte wirklich nicht sein.

........

..... :roll: .....

God of War wurde von einen der talentiertesten und angesehensten Studio der Welt erschaffen nämlich Santa Monica ...

Anthem wurde vom dem Studio rausgeschissen die dafür verantwortlich sind :



Der Unterschied sollte sogar jemanden wie dir auffallen und ein Amateur Studio das dafür bekannt ist schrott zu produzieren hat auch höheres Risiko so ein Desaster anzurichten da sie überhaupt nicht wissen was sie tun.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Berichte über Abstürze und Konsolen-Abschaltung bis hin zu Hardware-Defekten auf PlayStation 4

Beitrag von johndoe529336 »

Kolelaser hat geschrieben: 05.03.2019 17:32 Kann ich nur sagen : Selbstschuld wer solchen Schrott in seine PS4 schmeißt und sowas noch finanziell unterstützt. Nennt sich Karma
Stalkingwolf hat geschrieben: 05.03.2019 16:11 Wenn nicht mal God of War das hinbekommen hat und da dachte ich ab und zu die PS4 Pro würde gleich abheben, dann müssen die es schon gut verbockt haben.

Ich denke hier sollten Sony und Bioware zusammen ermitteln woran es liegt. Weil das ein Spiel eine Konsole komplett zum Ausstieg bringt sollte wirklich nicht sein.

........

..... :roll: .....

God of War wurde von einen der talentiertesten und angesehensten Studio der Welt erschaffen nämlich Santa Monica ...

Anthem wurde vom dem Studio rausgeschissen die dafür verantwortlich sind :



Der Unterschied sollte sogar jemanden wie dir auffallen und ein Amateur Studio das dafür bekannt ist schrott zu produzieren hat auch höheres Risiko so ein Desaster anzurichten da sie überhaupt nicht wissen was sie tun.


^^
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Berichte über Abstürze und Konsolen-Abschaltung bis hin zu Hardware-Defekten auf PlayStation 4

Beitrag von LeKwas »

Einer der Betroffenen (also der Entwickler, der Schreier zuletzt via E-Mail kontaktiert hat) hat ein kurzes PSA auf reddit gepostet, und zumindest ihm soll's geholfen haben, seine PS4 wieder lauffähig zu machen.
Angeblich liege der Fehler darin, dass Anthem das File Management System korrumpiere. Um einen hardwareseitigen Defekt handele es sich hingegen nicht, und auch die Daten auf der Festplatte seien nicht verloren:


https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/ ... f_or_have/
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.03.2019 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Berichte über Abstürze und Konsolen-Abschaltung bis hin zu Hardware-Defekten auf PlayStation 4

Beitrag von johndoe1966876 »

thegucky hat geschrieben: 05.03.2019 16:08 ALLERDINGS wäre es nicht das erste Mal das eine Konsole abraucht..siehe Google: "RROD","Red Ring of Death"
Die Xbox 360 hatte schonmal solche Probleme.
Nicht durch Überhitzung, sondern durch schlechtes Lötzinn, was beim erwärmen und abkühlen brüchig wurde. Die recht hohe Hitze der ersten 360-Generationen haben das ganze nur beschleunigt, da die Temperaturspanne größer war.
Kolelaser hat geschrieben: 05.03.2019 17:32 God of War wurde von einen der talentiertesten und angesehensten Studio der Welt erschaffen nämlich Santa Monica ...
Das ist eine Küstenstadt, oder redest Du etwa von SIE Santa Monica Studio?
Fahr mal 2 Gänge runter, EllieJoel.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Berichte über Abstürze und Konsolen-Abschaltung bis hin zu Hardware-Defekten auf PlayStation 4

Beitrag von Xris »

Also Anthem ist fuer mich GotY verdächtig. Sehr hoher Unterhaltungswert. Wie viele News noch bis zu Verkündung über die Schließung der Bioware Studios? :D
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Berichte über Abstürze und Konsolen-Abschaltung bis hin zu Hardware-Defekten auf PlayStation 4

Beitrag von thormente »

Wie man es auch betrachtet, der Schaden liegt bei Anthem/Bioware/EA. :roll:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Berichte über Abstürze und Konsolen-Abschaltung bis hin zu Hardware-Defekten auf PlayStation 4

Beitrag von Stalkingwolf »

Kolelaser hat geschrieben: 05.03.2019 17:32 Kann ich nur sagen : Selbstschuld wer solchen Schrott in seine PS4 schmeißt und sowas noch finanziell unterstützt. Nennt sich Karma
Stalkingwolf hat geschrieben: 05.03.2019 16:11 Wenn nicht mal God of War das hinbekommen hat und da dachte ich ab und zu die PS4 Pro würde gleich abheben, dann müssen die es schon gut verbockt haben.

Ich denke hier sollten Sony und Bioware zusammen ermitteln woran es liegt. Weil das ein Spiel eine Konsole komplett zum Ausstieg bringt sollte wirklich nicht sein.

........

..... :roll: .....

God of War wurde von einen der talentiertesten und angesehensten Studio der Welt erschaffen nämlich Santa Monica ...
Beißreflex ablegen. Es gibt darum wie laut die PS4 Pro wurde.
Ich habe das Spiel selber und es gab viele Berichte darüber das der Lüfter Amok lief.
Ich saß teilweise mit Kopfhörern vor dem TV.
Nur darum ging es.

Also hier Beißring und kau darauf herum.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Berichte über Abstürze und Konsolen-Abschaltung bis hin zu Hardware-Defekten auf PlayStation 4

Beitrag von zmonx »

Muss an der PS4 liegen.
Antworten