AkaSuzaku hat geschrieben: ↑06.03.2019 18:15
Ich wüsste jetzt nur gerne, ob Quadro- und Xeon-Hardware wirklich notwendig sind um das technisch über Streaming zu realisieren.
Glaube weniger, dass das mit der Streaming-Technik zusammenhängt, sondern eher mit der Architektur der Server.
Es wird - bis auf die SSD, von der es logischerweise pro Nutzer eine persönliche gibt - alles nach Bedarf verteilt. Sprich, jedes mal, wenn sich ein Nutzer anmeldet, bekommt dieser vom Server freie CPU/GPU/RAM-Plätze zugewiesen.
Und ich vermute, das geht eben nur mit auf Server-Architektur zugeschnittener Hardware.
Prozessoren und Grafikkarten, wie für uns geläufig sind, sind ja prinzipiell für privaten Gebrauch bestimmt bzwm zum arbeiten für einzelne Nutzer.
Und die sind preislich natürlich auch auf einzelne Anwender zugeschnitten.
Eine Workstation, wie der Mac Pro z. B., wie ich ihn in der Arbeit zur Verfügung habe, hat ja auch Hardware zu Preisen, bei denen mit die Ohren rot werden - zum Zocken aber völlig ungeeignet ^^
Aber sogar der ist nicht als Server geeignet
Der shadow Server bietet sowohl Leistung zum arbeiten als auch zocken.
Das ist keine Selbstverständlichkeit.
butcho_cb hat geschrieben: ↑06.03.2019 18:20Man bekommt die Leistung einer 1080er GPU mit 12 Gig VRAM, 12 Gig RAM und einen Xeon Achtkerner mit 3,2 GHz.
Die Quadro hat übrigens 16 GB VRAM
Doc Angelo hat geschrieben: ↑06.03.2019 18:33Ich hoffe die schalten das nicht ab, wenn einer seine Kiste dauerhaft auf Volldampf hat.
Diese Frage wird dem Support häufig gestellt
Grundsätzlich ist nur Bitcoin-mining untersagt, alles andere ist erlaubt.
Apropos Support: ist rund um die Uhr auf discord jemand erreichbar und ausnahmslos sehr hilfsbereit und freundlich.
Auch auf Deutsch.
Das gilt übrigens für die gesamte community, die sehr leidenschaftlich bei der Sache ist.
Mit shadow identifizieren sich die Nutzer ungewöhnlich stark und bisher ist mir kein Arsch über das Forum gelaufen.
Kenne ich so von keinem anderen Service.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.