Microsoft-Gerüchte: Xbox One S All-Digital Edition und Halo: The Master Chief Collection für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox One S All-Digital Edition und Halo: The Master Chief Collection für PC

Beitrag von Leon-x »

Ich wäre für Xbox Computer. Im Grunde eine Konsolen-PC dessen Games einige der umfangreichsten Grafikmenüs zuweilen haben.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Microsoft-Gerüchte: Xbox One S All-Digital Edition und Halo: The Master Chief Collection für PC

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hab kaum noch disks ab und zu vorbestellen weil früher zocken wenn es denn früher kommt. Resi 2 zb hatte ich auf disk aber da ich alle resi teile digital habe kauf ich auch den nochmal digital im sale. So wie witcher...Ulkig hab mehr pc dvds von früher als aktuelle xbox spiele auf disk fällt mir grad auf...aber die hülle von morrowind sieht auch heute einfach immernoch toll aus :)
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox One S All-Digital Edition und Halo: The Master Chief Collection für PC

Beitrag von Ultimatix »

"Only Digital" wird sich niemals durchsetzen. Als die Ebooks kamen dachten auch alle das die Leute irgendwann keine richtigen Bücher mehr kaufen werden und normale Bücher durch Ebooks ersetzt werden. Es gibt heute aber immer noch genauso viele (volle) Buchläden wie immer und Leute die echte Bücher bevorzugen sind immer noch ganz klar in der Mehrheit!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ultimatix hat geschrieben: 06.03.2019 21:18 "Only Digital" wird sich niemals durchsetzen. Als die Ebooks kamen dachten auch alle das die Leute irgendwann keine richtigen Bücher mehr kaufen werden und normale Bücher durch Ebooks ersetzt werden. Es gibt heute aber immer noch genauso viele (volle) Buchläden wie immer und Leute die echte Bücher bevorzugen sind immer noch ganz klar in der Mehrheit!
Ich glaube diese Medien kann man nicht vergleichen. Videospiele sind ja schon immer digital. Das Haptische gibt und gab es nie wie mit einem Buch, somit vermisst man wie bei einem eBook auch nichts.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.03.2019 21:22
Ultimatix hat geschrieben: 06.03.2019 21:18 "Only Digital" wird sich niemals durchsetzen. Als die Ebooks kamen dachten auch alle das die Leute irgendwann keine richtigen Bücher mehr kaufen werden und normale Bücher durch Ebooks ersetzt werden. Es gibt heute aber immer noch genauso viele (volle) Buchläden wie immer und Leute die echte Bücher bevorzugen sind immer noch ganz klar in der Mehrheit!
Ich glaube diese Medien kann man nicht vergleichen. Videospiele sind ja schon immer digital. Das Haptische gibt und gab es nie wie mit einem Buch, somit vermisst man wie bei einem eBook auch nichts.
Und wie steht es mit Filmen und Musik?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 06.03.2019 22:14
DARK-THREAT hat geschrieben: 06.03.2019 21:22
Und wie steht es mit Filmen und Musik?
In wie fern?
Filme gibt es im Free-TV, im Kino, auf Disc, im PayTV und im Streaming. Musik gibt es auch in mehreren Formen (ich mag Konzerte am liebsten). Hier auf Alt gg. Neu zu spielen hat eher weniger Sinn. Mehrere Vertriebsformen sind gut und jeder kann seine Form wählen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Die Betonung auf dem von dir zitierten Posts lag auf ""Only Digital" wird sich niemals durchsetzen" und er hat Ebooks als beispiel genommen warum das nicht passieren wird. Das hast du mit deiner Aussage egalisiert. Und ich ersetze sein Beispiel von Büchern durch Musik und Filme/Serien.
Also dass es Games auch nicht "only Digital" geben wird, hat sich ja auch bei TV und Musik auch nicht so ergeben, ist nur ein Teilmarkt und wird es auch bei Games werden.

Passt das?

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Raskir hat geschrieben: 06.03.2019 22:41 Die Betonung auf dem von dir zitierten Posts lag auf ""Only Digital" wird sich niemals durchsetzen" und er hat Ebooks als beispiel genommen warum das nicht passieren wird. Das hast du mit deiner Aussage egalisiert. Und ich ersetze sein Beispiel von Büchern durch Musik und Filme/Serien.
Also dass es Games auch nicht "only Digital" geben wird, hat sich ja auch bei TV und Musik auch nicht so ergeben, ist nur ein Teilmarkt und wird es auch bei Games werden.

Passt das?
Solala ..

Allein am Beispiel Switch siehst du doch, dass die drei Großen die Richtung vorgeben können. Hier ist es, wie gespielt werden soll (mobil/hybrid). Das gleiche kann auch mit Retail/Digital passieren. Wenn sich die Konsolenhersteller entscheiden, dass nur noch digital gezockt werden soll, dann wird das die Masse akzeptieren.
Gerade wenn man einen VendorLockIn hat bei einem bestimmten Ökosystem, wechselt ein Kunde nicht einfach so.

Bei Film/Serien hast du wesentlich mehr Anbieter und die Investitionskosten für die Kunden sind gering bis nicht vorhanden (Apps sind integriert oder ne Abspielbox sowie BluRay Player kosten keine 50€).
Abo kündigen und zum nächsten Dienst oder wieder BluRay.

Irgendwie verständlich rübergebracht? :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Joa haste, thanks :D
Denke aber da müssen alle gleichzeitig agieren oder es muss ein schleichender Prozess sein, damit das passiert. Wenns nur einer versucht, dann geht man zur Konkurrenz :)
Aber schleichend kann schon durchaus sein, MS versuchts ja damit schon von daher kann das schon in 5-10 Jahren passieren. Mal gucken ^^

Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ich weiß nicht warum sich alle so freuen. Es wird wahrscheinlich microsoftstoreexklusiv sein, zudem nur für Windows 10 (womit alle die kein Windows 10 haben, aus welchen Gründen auch immer, leer ausgehen) und glaubt wirklich jemand, dass Microsoft sich die Mühe macht und das ganze Spiel für Tastatur und Maus umbastelt? Das ganze Userinterface, Steuerung, Bindings und und und. Noch gar nicht von den sonstigen Einstellungen wie der Grafik zu sprechen. Ich bin da sehr sehr skeptisch. Ich glaube es wird ein schlichter Port von der Konsole samt Gamepadsteuerung, samt Konsolengrafik mit null Einstellungsmöglichkeiten, vermutlich nicht mal nen FOV-Regler. Ganz zu schweigen davon, dass man auch den Schwierigkeitsgrad anpassen müsste samt Gegner-KI die ja auf Konsolen optimiert sind wo alles etwas langsamer von statten geht im Vergleich mit der Maus und Tastatur wo man sofort reagieren kann und dabei noch perfekt strafen usw. Ein paar mehr Lebenspunkte bei den Gegnern und etwas mehr Schaden austeilen von Seiten der Gegner ist da nicht getan, da muss schon mehr getan werden.

Wer glaubt die krempeln das mit vollem Herzen zu einem PC-Spiel um der ist meiner Meinung nach echt naiv. Ich glaubs erst wenn ich es sehe und ich gehe davon aus, dass sie den absoluten MINIMALaufwand betreiben werden. Letztendlich wirds ne Emulation eines Konsolenspiels für den PC, mehr nicht… zum Vollpreis!

Ich glaube viele lassen sich da von der Halo-1-Nostalgie blenden. Wenn man Halo 1 heute noch mal spielt würde man sich vermutlich erschrecken wie schwach das Gameplay mittlerweile ist, da helfen auch keine paar neue Texturen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Veldrin hat geschrieben: 07.03.2019 03:23 Ich weiß nicht warum sich alle so freuen. Es wird wahrscheinlich microsoftstoreexklusiv sein, zudem nur für Windows 10 (womit alle die kein Windows 10 haben, aus welchen Gründen auch immer, leer ausgehen) und glaubt wirklich jemand, dass Microsoft sich die Mühe macht und das ganze Spiel für Tastatur und Maus umbastelt? Das ganze Userinterface, Steuerung, Bindings und und und. Noch gar nicht von den sonstigen Einstellungen wie der Grafik zu sprechen. Ich bin da sehr sehr skeptisch. Ich glaube es wird ein schlichter Port von der Konsole samt Gamepadsteuerung, samt Konsolengrafik mit null Einstellungsmöglichkeiten, vermutlich nicht mal nen FOV-Regler. Ganz zu schweigen davon, dass man auch den Schwierigkeitsgrad anpassen müsste samt Gegner-KI die ja auf Konsolen optimiert sind wo alles etwas langsamer von statten geht im Vergleich mit der Maus und Tastatur wo man sofort reagieren kann und dabei noch perfekt strafen usw. Ein paar mehr Lebenspunkte bei den Gegnern und etwas mehr Schaden austeilen von Seiten der Gegner ist da nicht getan, da muss schon mehr getan werden.

Wer glaubt die krempeln das mit vollem Herzen zu einem PC-Spiel um der ist meiner Meinung nach echt naiv. Ich glaubs erst wenn ich es sehe und ich gehe davon aus, dass sie den absoluten MINIMALaufwand betreiben werden. Letztendlich wirds ne Emulation eines Konsolenspiels für den PC, mehr nicht… zum Vollpreis!

Ich glaube viele lassen sich da von der Halo-1-Nostalgie blenden. Wenn man Halo 1 heute noch mal spielt würde man sich vermutlich erschrecken wie schwach das Gameplay mittlerweile ist, da helfen auch keine paar neue Texturen.
Welcher FPS heute ist punkto KI besser?

Halo 1, wenn ich mich recht erinnere, hatte solide KI Gegner. Ich würde behaupten, auf dem selben Level wie FEAR, HL2, Crysis.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Master Chief Collection auf PC wäre klasse. Wäre fast das einzige Spiel gewesen, das ich ansonsten für meine imaginäre Xbox One gekauft hätte.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

thormente hat geschrieben: 07.03.2019 07:44 Halo 1, wenn ich mich recht erinnere, hatte solide KI Gegner. Ich würde behaupten, auf dem selben Level wie FEAR, HL2, Crysis.
Halo 1 hatte vor allem UNTERSCHIEDLICHE Gegner, mit unterschiedlichen "Verhaltensmustern". Alleine das macht das schon interessanter als der moderne Blödsinn.

Das mit der KI ist immer so eine Sache, die von dir genannten Spiele haben ein sehr gutes Scripting. Bei FEAR musste ich eine Szene ein paar mal spielen und dabei fällt dann auf, dass die Gegner zufällig einen von x vorgefertigten Pfaden wählen. Jedenfalls wenn's cineastisch werden soll.
Was aber furchtbar egal ist, wenn man sich durch Horden von Leuten in grauen Catsuits ballern muss, die alle gleich sind.

Was Gegnerdesign und -verhalten betrifft ist D°°M selig immer noch besser als jedes CoD. Doom Gegner verfügen über 4 Angriffsarten (Hitscan, Projektil, Nahkampf, Mischung Projektil/Nahkampf)*, sind unterschiedlich "gepanzert" und wenn die in Mischung auftreten, muss man erstmal gucken, was jetzt die größere Bedrohung ist. Die Monster in Doom haben unterschiedliche Trigger, ihre Angriffe zu unterbrechen, was dazu führt, dass man für bestimmte Gegner bestimmte Waffen besser nutzen kann.
*In den Satz muss ein "Und verhalten sich entsprechend ihrer "Fähigkeiten", aber ich weiß nicht wo, ohne den aufzublasen.

Auch HL1 hatte sehr unterschiedliche Gegner. Eine Zeit lang kämpfst du gegen relativ "dumme" Aliens und dann kommen die Soldaten (Lokalisierte Versionen kamen mir damals schon nicht auf die Festplatte. ;) ), die aktiv Deckung suchen und dir Granaten vor die Füße werfen. Das Spielerlebnis hat sich zu dem Punkt fast komplett gedreht.

-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Veldrin hat geschrieben: 07.03.2019 03:23 Ich weiß nicht warum sich alle so freuen. Es wird wahrscheinlich microsoftstoreexklusiv sein, zudem nur für Windows 10 (womit alle die kein Windows 10 haben, aus welchen Gründen auch immer, leer ausgehen) und glaubt wirklich jemand, dass Microsoft sich die Mühe macht und das ganze Spiel für Tastatur und Maus umbastelt? Das ganze Userinterface, Steuerung, Bindings und und und. Noch gar nicht von den sonstigen Einstellungen wie der Grafik zu sprechen. Ich bin da sehr sehr skeptisch. Ich glaube es wird ein schlichter Port von der Konsole samt Gamepadsteuerung, samt Konsolengrafik mit null Einstellungsmöglichkeiten, vermutlich nicht mal nen FOV-Regler. Ganz zu schweigen davon, dass man auch den Schwierigkeitsgrad anpassen müsste samt Gegner-KI die ja auf Konsolen optimiert sind wo alles etwas langsamer von statten geht im Vergleich mit der Maus und Tastatur wo man sofort reagieren kann und dabei noch perfekt strafen usw. Ein paar mehr Lebenspunkte bei den Gegnern und etwas mehr Schaden austeilen von Seiten der Gegner ist da nicht getan, da muss schon mehr getan werden.

Hast du keine Angst vor der dunklen Bedrohung? 🙀
Du hast echt Mumm so etwas im 4Players-Forum zu posten! So ein Post bleibt nicht ohne Konsequenzen... *in Deckung geh*
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Antworten