Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Beitrag von Dr.Bundy »

Schöne News, denn es wird glasklar, wie die tolle Demokratie hier funktioniert (daran müssen wir uns erinnern, wenn unsere Parasiten dann wieder was von Demokratie reden und auf andere Länder zeigen wie Venezuela oder Russland *g*). Es ist ja klar, warum der Weber diese Abstimmung vorziehen wollte: um die Opposition bei ihrem Widerstand zu stören.
Nun ja, ich hoffe, ich bin nächstes Jahr wieder raus aus der EU-Diktatur.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Wenn Politiker seltsam sind, oder etwas nicht richtig Verstanden haben, dann hat das auch gar nchts mit der EU zu tun Dr.Bundy. Hab ich da zwischen den Zeilen vernommen das du in England sitzt und hofst mit dem Brexit der EU von der Schippe zu springen?

Im Grunde hast du ja recht, und mir läuft es auch kalt den Rücken runter wenn wenigen Unternehmen und Lobby-Gruppen nach dem Mund regiert wird. Gar wenn Politiker selber wenig Erfahrung oder Lösungen mit bringen und dann einen Berater, dafür das diese ihre Arbeit machen auch noch mehrere Euro zusätzlich bekommen. Ach so müsste das bei der Bank sein! Ich gebe denen 10 Euro und die kaufen sich Beratung für 50 Euro und am Ende kommen dann trotzdem noch 450 Euro Kapitalvermehrung bei mir an Abzüglich der 50 Euro Beratungskosten! Aber nein so funktioniert das nicht.

Ich bin immer wieder Fassungslos. Hat doch vor kurzem auf der Polizeikonferenz in NRW, ebenfalls ein CDU Politiker, Prof. Günter Krings: "Ich verstehe, warum das Darknet einen Nutzen in autokratischen Systemen haben kann. aber in einer freien, offenen Demokratie gibt es meiner Meinung nach keinen legitimen Nutzen. Wer das Darknet nutzt, führt in der Regel nichts Gutes im Schilde. Diese Erkenntnis sollte sich auch in unserer Rechtsordnung widerspiegeln."

Das macht mich fassungslos und traurig. Aber auch die Politik-Verdrossenheit unserer Jugend! Ich meine sie hätte sich auch am Diskurs beteiligen können. Sie hätten mit den Piraten (oder einer anderen Partei) die Möglichkeit gehabt jüngere ins Parlament zu wählen um aktiv bei der Neugestaltung des Urheberrechts mit wirken zu können.

Scheinbar sind viele von der Unterhaltung so abgelenkt, das sie sich einfach nicht genug für wichtige Dinge interessieren. Jetzt regen sich alle auf über Politiker die weit über 50 sind und vom Interesse der Jungend nun mal wenig Ahnung haben.

Ich wünsche mir das sich das jetzt bald bessert...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Zinssm hat geschrieben: 06.03.2019 18:02Scheinbar wars einer gewaltigen Mehrheit nicht wert ein lumpigen Klick dagegen zu geben.
Das könnte zum einen daran liegen, dass über Artikel 13 kaum berichtet wird (warum auch, die Fernsehsender und Zeitungsverlage profitieren ja davon) und WENN, dann meist falsch oder relativierend.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Beitrag von JunkieXXL »

Erst der Knebel für Facebook, jetzt der für Youtube. Man darf sich zwar drüber aufregen, aber wundern darf es einen nicht.

Und die Christdemokraten sind schon lange nicht mehr konservativ. Das sind längst Supra-Nazis.
Koboldx
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2014 01:01
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Beitrag von Koboldx »

Poolparty93 hat geschrieben: 06.03.2019 07:54
Koboldx hat geschrieben: 06.03.2019 06:47 Ein hoch auf unsere Demokratie...
Ein Hoch auf die Wähler, die immer wieder brav ihr Kreuz bei der CDU machen :?
Du bist wirklich naiv wenn du glaubst das es bei SPD oder den größeren anderen Parteien anders aussehen würde.
Sobald man auf Platz 1 ist kommen die Lobbyisten und die Partei lässt sich kaufen.
PickleRick hat geschrieben: 06.03.2019 09:13
Koboldx hat geschrieben: 06.03.2019 06:47 Ein hoch auf unsere Demokratie...
Genau, denn die Alternativen gefallen mir noch weniger.

Es mag einiges nicht gut funktionieren, aber deshalb ist noch lange nicht alles schlecht.

Hast Alternativvorschläge oder hatest Du nur und bringst Unterstellungen?
Die alternative wäre, das korruption für Politiker Strafbar wäre... aber das wird nicht passieren,
das wäre dann ja eine wirkliche und saubere Demokratie.
AkaSuzaku hat geschrieben: 06.03.2019 12:25
Koboldx hat geschrieben: 06.03.2019 06:47Erinnert mich etwas an die Vorratsdatenspeicherung... egal wie rechtswiedrig etwas ist, was nicht passt (wird passend gemacht) eeerrrr wird früher verabschiedet.

Ein hoch auf unsere Demokratie...
Ein Grundpfeiler der Demokratie ist die Gewaltenteilung. Und was ist mit der Vorratsdatenspeicherung passiert? Nach einem Urteil vom OVG NRW wurde sie hierzulande vollkommen ausgesetzt und auch der EuGH hat mehrfach klargestellt, dass es objektive Hinweise geben muss, die auf eine schwere (etwa terroristische) Straftat hinweisen. Dieses Jahr äußert sich auch das BVerfG noch dazu.

Ein Hoch auf unsere Demokratie, oder nicht?
VDS V1 war wie lange aktiv? 2 Jahre?

VDS V2 war sogar 3 oder 4 Jahre lang im Einsatz und selbst nach Gerichtsurteilen wurde weiter daran festgehalten.

Also irgendwie fehlt mir da die positive perspektive... hauptsache krampfhaft positive denken?
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Beitrag von Poolparty93 »

Koboldx hat geschrieben: 07.03.2019 00:41
Poolparty93 hat geschrieben: 06.03.2019 07:54
Koboldx hat geschrieben: 06.03.2019 06:47 Ein hoch auf unsere Demokratie...
Ein Hoch auf die Wähler, die immer wieder brav ihr Kreuz bei der CDU machen :?
Du bist wirklich naiv wenn du glaubst das es bei SPD oder den größeren anderen Parteien anders aussehen würde.
Sobald man auf Platz 1 ist kommen die Lobbyisten und die Partei lässt sich kaufen.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass die SPD eine bessere Alternative wäre?
Ich wähle seit meinem 18 Geburtstag stets die Piraten. Die haben mich zwar auch schon enttäuscht mit ihrer Unorganisiertheit und Kindergarten-Streitereien innerhalb der Partei, aber am Ende überschneiden sich deren Ziele immer noch am meisten mit meinen Vorstellungen.

Ich wär mir an deiner Stelle nicht so sicher, dass die ebenfalls solchen Unsinn mit unserem Internet treiben würden, wenn sie groß genug sind. Es gibt auch Politiker, die nicht komplett durchdrehen, nur weil sie etwas Macht haben.
Zuletzt geändert von Poolparty93 am 07.03.2019 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Beitrag von Zinssm »

Bachstail hat geschrieben: 06.03.2019 21:47
Zinssm hat geschrieben: 06.03.2019 18:02Scheinbar wars einer gewaltigen Mehrheit nicht wert ein lumpigen Klick dagegen zu geben.
Das könnte zum einen daran liegen, dass über Artikel 13 kaum berichtet wird (warum auch, die Fernsehsender und Zeitungsverlage profitieren ja davon) und WENN, dann meist falsch oder relativierend.
Achso
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Beitrag von NomDeGuerre »

Bist du eigentlich Troll oder so eine Art Fetischquerulant?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Das ganze nimmt immer absurdere Züge an:


Das Europaparlament selbst veröffentlicht auf Twitter ein Video, das vor der Abstimmung für die Urheberrechtsreform wirbt, teilweise sogar schon damit betitelt, dass sie beschlosen wurde. Und nun stellt sich heraus, das ganze kommt von einem der größten Lobbyisten für diese Reform - der französischen Nachrichtenagentur AFP. So kann man bei einer ganzen Generation natürlich auch das Vertrauen in die Europäische Union erschüttern. Dass offizielle Kanäle nicht nur vor Abstimmungen für einen bestimmten Ausgang werben, sondern obendrein Werbevideos von Lobbyisten auf diesen offiziellen Kanälen ausgestrahlt werden, dürfte wohl so schnell nicht vergessen werden.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 07.03.2019 11:11 Das ganze nimmt immer absurdere Züge an: ...
Weia ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Beitrag von zmonx »

Der Laden gehört dringend ausgemistet.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Beitrag von Knarfe1000 »

JunkieXXL hat geschrieben: 06.03.2019 23:05 Erst der Knebel für Facebook, jetzt der für Youtube. Man darf sich zwar drüber aufregen, aber wundern darf es einen nicht.

Und die Christdemokraten sind schon lange nicht mehr konservativ. Das sind längst Supra-Nazis.
Im Gegenteil. Die CDU ist unter Merkels Führung immer weiter nach links abgedriftet und hat erfolgreich der SPD Millionen Wähler "geklaut".
Bild
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Beitrag von Knarfe1000 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 07.03.2019 06:32 Bist du eigentlich Troll oder so eine Art Fetischquerulant?
Ersteres, fällt bei Zinssm immer wieder auf.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Knarfe1000 hat geschrieben: 07.03.2019 12:49
JunkieXXL hat geschrieben: 06.03.2019 23:05 Erst der Knebel für Facebook, jetzt der für Youtube. Man darf sich zwar drüber aufregen, aber wundern darf es einen nicht.

Und die Christdemokraten sind schon lange nicht mehr konservativ. Das sind längst Supra-Nazis.
Im Gegenteil. Die CDU ist unter Merkels Führung immer weiter nach links abgedriftet und hat erfolgreich der SPD Millionen Wähler "geklaut".
Es wichtig zu beachten, dass es bei diesen Fragen nicht um Ideologie, um Rechts oder Links geht, sondern einzig und alleine nur um die wirtschaftlichen Interessen großer Verlagshäuser und Rechteverwerter.

Geld, nicht Glaube.

Deswegen finden sich Befürworter dieser Regelung auch in nahezu allen Parteien quer über das gesamte Spektrum. Man darf z.B. nicht vergessen, dass die SPD immer noch an der Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft beteiligt ist, die etliche Tageszeitungen herausgibt und massiv unter dem veränderten Leseverhalten der Leute leidet. Deswegen auch die Zustimmung vieler SPD-Abgeordneter in D und im EU-Parlament zu diesen Vorschlägen, zum Leistungsschutzgesetz usw.

Geld, nicht Glaube!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Beitrag von mr.digge »

Kajetan hat geschrieben: 07.03.2019 13:14
Geld, nicht Glaube!
Musste irgendwie an diese Szene denken.. ^^ "Mind tricks don't-a work on me, only money."
Sein oder nicht'n gaage
Antworten