Microsoft-Gerüchte: Xbox One S All-Digital Edition und Halo: The Master Chief Collection für PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox One S All-Digital Edition und Halo: The Master Chief Collection für PC
Neue Hardware geht bei MS immer.
Ok... so ganz neu is sie ja jetzt nicht.
Aber gerade deswegen frage ich mich ehrlich gesagt, wer die Zielgruppe sein soll??
Bei ner neuen Xbox als Option würde ich es verstehen, aber was soll da jetzt der Kaufgrund sein?
Aber gerade deswegen frage ich mich ehrlich gesagt, wer die Zielgruppe sein soll??
Bei ner neuen Xbox als Option würde ich es verstehen, aber was soll da jetzt der Kaufgrund sein?
Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox One S All-Digital Edition und Halo: The Master Chief Collection für PC
Ja, das schwache Gameplay, bei dem man in weitläufigen Arealen mit Fahrzeugen, Flugzeugen oder zu Fuß mit allerlei Waffen gegen intelligente und diverse Gegnergruppen kämpft. Sehr schwach.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Mit Halo konnte ich leider nicht viel anfangen... habe die MCC und den 5. Teil gespielt und nee, fand ich eigentlich sogar nicht gut.benstor214 hat geschrieben: ↑07.03.2019 10:27 Hast du keine Angst vor der dunklen Bedrohung?
Du hast echt Mumm so etwas im 4Players-Forum zu posten! So ein Post bleibt nicht ohne Konsequenzen... *in Deckung geh*
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-Doppelpost-
Zuletzt geändert von Veldrin am 07.03.2019 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Das war doch aufs Heute bezogen. Klar gibt es einige Spiele die in Sachen Gameplay auch heute noch schlechter sind als Halo 1 damals. Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen. Vielleicht wird die PC-Umsetzung richtig klasse. Das wäre doch super.
Ja mit Doom bin ich nicht warm geworden, dabei müsste mir das Spiel vom Prinzip her eigentlich gefallen, kam mir irgendwie zu grindy und cineastisch vor. Naja für meinen Geschmack. Aber die Beschreibung hat mich etwas an Killing Floor erinnert, wo man auch schauen muss welchen Gegner man nun als erstes unschädlich macht. Welcher hat gerade welche Priorität, erschießen, blocken, ausweichen, verschiedene Schwachstellen. Das ist schon klasse. Vielleicht sollte ich Doom noch mal ne Chance geben. KF2 jedenfalls macht Laune was die Gegnervielfalt und deren Verhalten angeht, vor allem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bekommen die Gegner nicht einfach nur mehr HP, nein sie bekommen teilweise gänzlich neue zusätzliche Angriffs- bzw. Verhaltensmuster.
@benstor214
Nö
Wie gesagt, Halo 1 fand ich damals aufm PC richtig klasse, ich kannte ja sonst auch nur Half-Life und vielleicht noch ein zwei andere Shooter. Ich bin halt nur sehr skeptisch. Gab schon genug schlechte Ports in den letzten Jahren.
Ja mit Doom bin ich nicht warm geworden, dabei müsste mir das Spiel vom Prinzip her eigentlich gefallen, kam mir irgendwie zu grindy und cineastisch vor. Naja für meinen Geschmack. Aber die Beschreibung hat mich etwas an Killing Floor erinnert, wo man auch schauen muss welchen Gegner man nun als erstes unschädlich macht. Welcher hat gerade welche Priorität, erschießen, blocken, ausweichen, verschiedene Schwachstellen. Das ist schon klasse. Vielleicht sollte ich Doom noch mal ne Chance geben. KF2 jedenfalls macht Laune was die Gegnervielfalt und deren Verhalten angeht, vor allem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bekommen die Gegner nicht einfach nur mehr HP, nein sie bekommen teilweise gänzlich neue zusätzliche Angriffs- bzw. Verhaltensmuster.
@benstor214
Nö
Wie gesagt, Halo 1 fand ich damals aufm PC richtig klasse, ich kannte ja sonst auch nur Half-Life und vielleicht noch ein zwei andere Shooter. Ich bin halt nur sehr skeptisch. Gab schon genug schlechte Ports in den letzten Jahren.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Weil ich gerade verwirrt bin und nicht ganz sicher bin, wer sich hier auf was bezieht:
Ich sprach von Doom. Und wenn ich Doom sage, meine ich Doom. Sonst würde ich Doom II, Doom 3 oder Doom 2016 sagen.
(Und deshalb, liebes Marketing von großen Publishern: Fickt Euch mit der Unsitte zu glauben, ihr könntet eine Franchise rebooten und die guten Titel verstecken, indem ihr mit dem Namen wieder ganz vorne anfangt)
Das spielt ja keine Rolle. Im Vergleich zu COD ist fast jeder Shooter was das Gegnerverhalten angeht besser, vielfältiger.Sir Richfield hat geschrieben: ↑07.03.2019 16:42Weil ich gerade verwirrt bin und nicht ganz sicher bin, wer sich hier auf was bezieht:
Ich sprach von Doom. Und wenn ich Doom sage, meine ich Doom. Sonst würde ich Doom II, Doom 3 oder Doom 2016 sagen.
(Und deshalb, liebes Marketing von großen Publishern: Fickt Euch mit der Unsitte zu glauben, ihr könntet eine Franchise rebooten und die guten Titel verstecken, indem ihr mit dem Namen wieder ganz vorne anfangt)
Aber tatsächlich ist mir nicht aufgefallen, dass du nicht vom Reboot sprachst. Was das Originaldoom… was Doom angeht, bin ich wohl einfach zu verwöhnt, als dass ich da über die mittlerweile veraltete Grafik, Animationen usw. hinwegsehen könnte.
Die Unsitte bei einer Spielereihe irgendwann einfach bei den Nummern bzw. Namen wieder von vorne anzufangen kann ich auch nicht ab. Was ist so verkehrt daran ein Doom 12 Doom 12 zu nennen. Da weiß man wenigstens was gemeint ist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber das von Veldrin Referenzierte klang nach meinem Post, deshalb die Verwirrung.Der Chris hat geschrieben: ↑07.03.2019 17:11Und ich bezog mich natürlich auf Doom 2016. :wink:Sir Richfield hat geschrieben: ↑07.03.2019 16:42Weil ich gerade verwirrt bin und nicht ganz sicher bin, wer sich hier auf was bezieht:
Doom 2016 nähert sich schon an DooM an und ist eine echte Abwechslung gegenüber "Gegner trägt Kopftuch oder den falschen Helm" Shootern moderner Machart. Ein Imp ist kein Cacodaemon ist kein Mancubus.
Auch bei Doom 2016 musste ich spontan entscheiden, was die größere Bedrohung ist, die fünf Pinkies oder der Hell Knight.
Der Flow ist allerdings leicht anders und Doom 2016 ist eher ein Arenashooter und damit in einigen Dingen "begrenzter" als Doom.
(In anderen dafür erweitert, wenn ich alleine die Endgegner miteinander vergleiche. Da ziehe ich den von Doom 2016 jederzeit dem Original vor.)
Halo 5 gibt es sogar schon lange für PC. Halt nur die Schmiede wo man Karten erstellen und MP Games zocken kann. Das Teil hat Grafikeinstellungen und ging sogar in 4k bevor der One X Patch raus kam.Veldrin hat geschrieben: ↑07.03.2019 03:23 Ich weiß nicht warum sich alle so freuen. Es wird wahrscheinlich microsoftstoreexklusiv sein, zudem nur für Windows 10 (womit alle die kein Windows 10 haben, aus welchen Gründen auch immer, leer ausgehen) und glaubt wirklich jemand, dass Microsoft sich die Mühe macht und das ganze Spiel für Tastatur und Maus umbastelt? Das ganze Userinterface, Steuerung, Bindings und und und. Noch gar nicht von den sonstigen Einstellungen wie der Grafik zu sprechen. Ich bin da sehr sehr skeptisch. Ich glaube es wird ein schlichter Port von der Konsole samt Gamepadsteuerung, samt Konsolengrafik mit null Einstellungsmöglichkeiten, vermutlich nicht mal nen FOV-Regler.....
Die Engine lässt schon paar Einstellungen zu um ach mit M+T zu zocken. Teil 1 und 2 lief ja auch am PC.
Die bisherigen MS Titel haben eigentlich in letzter Zeit ein umfangreicheres Menü als manch reiner PC Titel.
Von dem aus gesehen denke ich nicht dass man eine so wichtige Marke wie Halo nur halbherzig für den PC umsetzt. Die Collection soll als Anreger für Halo 6 mit neuer Engine am PC werben.
Ich glaube schon dass man AoE 4 und Gears Tactics jetzt nicht nur aus Spaß rein für PC bringt weil man sonst kein Interesse hat.
Die Chancen stehen schon besser dass sich MS zumindest etwas mehr bemüht als Früher. Taten müssen dennoch folgen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Das beruhigt mich ja dann doch etwas. Aber ja, Taten müssen erst mal folgen. Wir werden dann sehen.Leon-x hat geschrieben: ↑07.03.2019 18:21Halo 5 gibt es sogar schon lange für PC. Halt nur die Schmiede wo man Karten erstellen und MP Games zocken kann. Das Teil hat Grafikeinstellungen und ging sogar in 4k bevor der One X Patch raus kam.Veldrin hat geschrieben: ↑07.03.2019 03:23 Ich weiß nicht warum sich alle so freuen. Es wird wahrscheinlich microsoftstoreexklusiv sein, zudem nur für Windows 10 (womit alle die kein Windows 10 haben, aus welchen Gründen auch immer, leer ausgehen) und glaubt wirklich jemand, dass Microsoft sich die Mühe macht und das ganze Spiel für Tastatur und Maus umbastelt? Das ganze Userinterface, Steuerung, Bindings und und und. Noch gar nicht von den sonstigen Einstellungen wie der Grafik zu sprechen. Ich bin da sehr sehr skeptisch. Ich glaube es wird ein schlichter Port von der Konsole samt Gamepadsteuerung, samt Konsolengrafik mit null Einstellungsmöglichkeiten, vermutlich nicht mal nen FOV-Regler.....
Die Engine lässt schon paar Einstellungen zu um ach mit M+T zu zocken. Teil 1 und 2 lief ja auch am PC.
Die bisherigen MS Titel haben eigentlich in letzter Zeit ein umfangreicheres Menü als manch reiner PC Titel.
Von dem aus gesehen denke ich nicht dass man eine so wichtige Marke wie Halo nur halbherzig für den PC umsetzt. Die Collection soll als Anreger für Halo 6 mit neuer Engine am PC werben.
Ich glaube schon dass man AoE 4 und Gears Tactics jetzt nicht nur aus Spaß rein für PC bringt weil man sonst kein Interesse hat.
Die Chancen stehen schon besser dass sich MS zumindest etwas mehr bemüht als Früher. Taten müssen dennoch folgen.
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fair enoughDARK-THREAT hat geschrieben: ↑07.03.2019 14:39Mit Halo konnte ich leider nicht viel anfangen... habe die MCC und den 5. Teil gespielt und nee, fand ich eigentlich sogar nicht gut.benstor214 hat geschrieben: ↑07.03.2019 10:27 Hast du keine Angst vor der dunklen Bedrohung?
Du hast echt Mumm so etwas im 4Players-Forum zu posten! So ein Post bleibt nicht ohne Konsequenzen... *in Deckung geh*
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.
Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment ™
Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment ™
Zielgruppe sind Leute, die noch immer keine XBoxOne hatten und ein bisschen geliebäugelt haben. Durch den Wegfall des Laufwerks wird die Konsole wohl billiger, was ein paar Leute zum Kauf überreden könnte. Deswegen diehnt auch die XBoxOne S als Grundlage und nicht die X, könnte ich mir vorstellen, weil M$ den Preis so niedrig wie möglich halten möchte.rainynight hat geschrieben: ↑07.03.2019 12:26 Neue Hardware geht bei MS immer.
Ich hatte die 360 als Zweitkonsole als ich noch oft übers Wochenende zu meinen Eltern gefahren bin. Und wenn du ansonsten PC-SPieler bist kannst du ja über Play Anywhere viele der PC-Sachen direkt auf der XBox weiter spielen.
Ich persönlich würde die Switch als Zweitkonsole nehmen - auch weil mich Forza, Gears und Halo nicht interessieren. Und ich hab noch ein paar Geschwister und Freunde, mit denen ich öfter mal PS4-Spiele tausche, weshalb ich noch bei den Disks bleiben werde, aber durch PSPlus und ein paar Sonderangebote hab ich mittlerweile einen haufen Digitalspiele und bin dem Digitalmarkt garnicht mehr so sehr abgeneigt.
Für mich also noch immer vollkommen uninteressant, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ein paar Leute gibt, für die das interessant sein könnte.
Wäre dabei, sofern Teil 1 etwas aufgehübscht wird. Endlich mal Halo nachholen, gern...
Aber nur, wenn Age of Empires 4 endlich passiert!
Aber nur, wenn Age of Empires 4 endlich passiert!
Teil 1 wurde doch überarbeitet für die Collection.
Vermutlich wird man nächste Woche schon mehr erfahren. Zumindest bei der E3 wird man dann Gameplaymaterial sehen.Aber nur, wenn Age of Empires 4 endlich passiert!
Der Teaser ist schon etwas her.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X