Langsam bin ich mir sicher: Du kannst nicht lesen.
Das erklärt auch, was für einen Schmarrn du dir immer zusammenreimst und dann hier auch wiedergibst.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Langsam bin ich mir sicher: Du kannst nicht lesen.
Dann zeig mir genau die Stelle, wo ich die Legalisierung von Vergelwatigung befürworte. Kannst nicht? Welch Wunder.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑07.03.2019 23:08 Ich glaube, bevor du dir anmaßt über jemanden zu lachen solltest du eher deine Texte noch mal lesen, bevor du sie absendest. Im Nachhinein dann alles abzustreiten hilft da wenig. Oder du überlegst, ob deine Beispiele so passend sind, wenn sie dann plötzlich ganz anders gemeint sein sollen.
Warum du nach zwei Posts direkt persönlich wirst erklärt sich mir zwar nicht, hilft mir aber dabei, dich in Zukunft zu ignorieren.
Ich habe mich auf den Kita-Blödsinn bezogen.
Was ist das Ziel dieser Argumentation? Für sich betrachtet ist es klar:Es sind gerade das Brechen der moralischen Standards, die die Moral entweder festigt, oder halt erweitert. Das beste Beispiel dafür ist die Homosexualität. Nicht ganz so lang her war erstens die Homosexualität an sich schon strafbar, auch hat die breite Masse über Homosexualität genau so gesprochen, wie wir es aktuell über Vergewaltigung machen. Es ist angeblich abstoßend gewesen, widernatürlich und Homosexuellen seien Monster und was weiß ich. Aus der heutigen Sicht scheint das ein extrem veraltetes Weltbild gewesen zu sein, aber das ist gar nicht mal so lange her, dass die breite Masse des Volkes so gesprochen hat.
Ich habe das exakt so wie Usul und Ryan interpretiert. Evtl liegt es doch an Deiner recht eingewilligen Formulierung?DEMDEM hat geschrieben: ↑08.03.2019 00:25 @Usul:
Wenn du mich zitierst, dann bitte vollständig. Gerade der erste Absatz ist witzig. Hier im Thread wurde die Gewaltdarstellung in Videospiele als moralisch akzeptiert eingestuft. Ich habe bloß darauf hingewiesen, dass das so nicht gestartet ist. Auch die Gewaltdarstellung in Videospiele wurde früher öfters stark kritisiert. In Deutschland wurden Spiele, sogar Filme, zensiert und in einzelnen Fällen sogar beschlagnahmt.
Und auch heute ist es mehr die junge Generation, die mit Gewalt in Videospielen weniger ein Problem hat. Bei der Älteren sieht das wieder etwas anders aus. Aber das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist gewesen, dass wir uns moralisch weiterentwickelt haben. Das ist einfach mal ein Fakt. Das Beispiel der Homosexualität sollte das nur möglichst kontroversfrei aufzeigen, weil bei dem Thema wohl alle hier auf der selben Seite stehen. Das sollte aber eher als Beispiel dienen, nicht als Vergleich. Das willst du nur rauslesen. Genau so wenig habe ich Vergewaltigung irgendwie relativiert, das liest du nur mal wieder raus, weil du es rauslesen willst, damit ich dem Feindbild in deinem Kopf entspreche.
Der ganze Beitrag, aus dem du zitiert hattest, ging um Moral, nicht um Vergewaltigung.
Was hat das denn mit dem Thema zu tun?
Die Lächerlichkeit merkst du aber noch selbst, oder?
Also... ich habe doch geschrieben, daß ich mich ursprünglich gar nicht darauf bezogen hatte, sondern auf deinen Kita-Blödsinn.DEMDEM hat geschrieben: ↑08.03.2019 00:25Der Punkt ist gewesen, dass wir uns moralisch weiterentwickelt haben. Das ist einfach mal ein Fakt. Das Beispiel der Homosexualität sollte das nur möglichst kontroversfrei aufzeigen, weil bei dem Thema wohl alle hier auf der selben Seite stehen. Das sollte aber eher als Beispiel dienen, nicht als Vergleich. Das willst du nur rauslesen. Genau so wenig habe ich Vergewaltigung irgendwie relativiert, das liest du nur mal wieder raus, weil du es rauslesen willst, damit ich dem Feindbild in deinem Kopf entspreche.
Auch hier: Was hat denn ein Weltfrauentag oder ein Weltmännertag mit diesem Thema zu tun? Warum wird Vergewaltigung mit "Gewalt gegen Frauen" verknüpft? Nur weil es statistisch gesehen mehr Frauen als Männer eine Vergewaltigung anzeigen und sehr wahrscheinlich auch statistisch häufiger zum Opfer werden? Und muss man wirklich "Diskriminierung" und "Vergewaltigung" in einen Topf schmeißen?
Ja.Doc Angelo hat geschrieben: ↑08.03.2019 10:33Warum wird Vergewaltigung mit "Gewalt gegen Frauen" verknüpft? Nur weil es statistisch gesehen mehr Frauen als Männer eine Vergewaltigung anzeigen und sehr wahrscheinlich auch statistisch häufiger zum Opfer werden?