Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Beitrag von JunkieXXL »

Ich vermute schon, dass es dabei auch um Ideologie geht. Die Kritik an Artikel 13 ist der am Netzwerkdurchsetzungsgesetz sehr ähnlich: Unter der Androhung von horrenden Strafen werden die Betreiber dazu genötigt, alles zu löschen, was irgendwie verdächtig sein könnte. Und durch die Intransparenz kann kein Bürger mehr nachvollziehen, wie und warum, ob zu Recht oder Unrecht. Das, worüber normalerweise ein juristischer Profi bzw. ein Richter entscheiden müsste, wird nun von Löschkommandos juristischer Laien (Facebook) und digitalen Filtern (Youtube) übernommen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel 13: Konservative wollen Copyright-Abstimmung vorverlegen; spontane Proteste angekündigt

Beitrag von PickleRick »

Koboldx hat geschrieben: 07.03.2019 00:41
PickleRick hat geschrieben: 06.03.2019 09:13
Koboldx hat geschrieben: 06.03.2019 06:47 Ein hoch auf unsere Demokratie...
Genau, denn die Alternativen gefallen mir noch weniger.

Es mag einiges nicht gut funktionieren, aber deshalb ist noch lange nicht alles schlecht.

Hast Alternativvorschläge oder hatest Du nur und bringst Unterstellungen?
Die alternative wäre, das korruption für Politiker Strafbar wäre... aber das wird nicht passieren,
das wäre dann ja eine wirkliche und saubere Demokratie.
Korruption ist strafbar, aber vielleicht sind auch nicht alle Politiker korrupt?

Ich weiß, was Du meinst, Du drückst es nur unglücklich aggressiv aus.

Lobbyismus ist halt keine Korruption, aber dann mach Dein Hakerl doch bei der AfD, wie viele anderen Politikverdrossene auch.

"Die" räumen dann auf. :roll:
...but you do as you wish.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

lobbyismus wird dann zur korruption, wenn der jeweilige politiker dadurch vorteile erhält und das ist leider bei vielen zu beobachten.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Dr.Bundy hat geschrieben: 06.03.2019 19:32 Schöne News, denn es wird glasklar, wie die tolle Demokratie hier funktioniert (daran müssen wir uns erinnern, wenn unsere Parasiten dann wieder was von Demokratie reden und auf andere Länder zeigen wie Venezuela oder Russland *g*). Es ist ja klar, warum der Weber diese Abstimmung vorziehen wollte: um die Opposition bei ihrem Widerstand zu stören.
Nun ja, ich hoffe, ich bin nächstes Jahr wieder raus aus der EU-Diktatur.
Ist dann dein Mitgliedsantrag als Reichsbürger durch ? :ugly:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Warum kommt eigentlich immer (meist) die AfD-Keule, wenn man den Lobby-Apparat anklagt :Kratz:

Die AfD ist keine Protest-Partei. Auch wenn sie sich sehr geschickt anstellt, bei uninformierten Wählern, so zu wirken.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

rSchreck hat geschrieben: 08.03.2019 11:03 Warum kommt eigentlich immer (meist) die AfD-Keule, wenn man den Lobby-Apparat anklagt :Kratz:
Weil Begriffe wie "EU-Diktatur" keine Kritik, sondern nur dummes, polemisches, an der Wirklichkeit lichtjahreweit vorbeigehendes Geschwätz sind.

Alleine der Umstand, dass europaweit ganz offen Strukturen kritisiert werden und jeder, der sich dafür interessiert, sehr schnell und problemlos über diese Thematiken informieren kann, OHNE dass man Besuch von der Staatspolizei bekommt oder man heimlich über wenig überwachte Kanäle konspirativ Informationen austauschen muss ... ganz ehrlich, das ist wirklich nur dummes, hohles Geschwätz und wer sich dieses Geschwätzes bedient, hat sich aus jeder ernstzunehmenden Diskussion katapultiert.
Zuletzt geändert von Kajetan am 08.03.2019 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 08.03.2019 11:17
rSchreck hat geschrieben: 08.03.2019 11:03 Warum kommt eigentlich immer (meist) die AfD-Keule, wenn man den Lobby-Apparat anklagt :Kratz:
Weil Begriffe wie "EU-Diktatur" keine Kritik, sondern nur dummes, polemisches, an der Wirklichkeit lichtjahreweit vorbeigehendes Geschwätz sind.
Absolut. Und ich unterstreiche dies mit einem dicken roten Marker.

Aber in obigem Zitat kam dieses Wort doch gar nicht vor? Wenn da etwas an mir vorüber ging... dann streiche man bitte meine "Frage" 8)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

rSchreck hat geschrieben: 08.03.2019 11:21 Aber in obigem Zitat kam dieses Wort doch gar nicht vor? Wenn da etwas an mir vorüber ging... dann streiche man bitte meine "Frage" 8)
Beziehst Du Dich nicht auf dieses Posting?

viewtopic.php?f=61&t=454419&p=5271367#p5271340
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 08.03.2019 11:23
rSchreck hat geschrieben: 08.03.2019 11:21 Aber in obigem Zitat kam dieses Wort doch gar nicht vor? Wenn da etwas an mir vorüber ging... dann streiche man bitte meine "Frage" 8)
Beziehst Du Dich nicht auf dieses Posting?

viewtopic.php?f=61&t=454419&p=5271367#p5271340
Ne... auf:
viewtopic.php?f=61&t=454419&start=45#p5270956
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich bin weder für noch gegen Art. 13. (würde als bekennender Linkssozialist und Parteimitglied der Linke auch meine Stimme enthalten)

Aber ich glaube bis heute die ganzen Youtuber weiterhin nicht. Es geht doch immer nur ums Geld, auch diesen Leuten, die es kritisieren. Und gerade die Youtuber sehen ihren Job dadurch in Gefahr... müssen sie halt eine andere Arbeit suchen. Nicht umsonst haben mir bekannte Youtuber vorgesorgt und haben mittlerweile auch andere Jobs...
Ich verdiene kein Geld mit meinen Verlinkungen oder Kopien von Bilder. Genau darum wird es gehen... wer mit fremden Inhalte selber Geld verdienen möchte, dann wird er das nun eben nicht mehr tun dürfen. Immerhin wird es auf YT dann wieder etwas normaler. Also ich finde es sogar gut, dass es dann damit zB keine "Reaction"-Videos mehr gibt. Denn gerade sowas ist einfaches Geld verdienen obwohl man selber nichts dafür tun musste... und oh Wunder, gerade solche Youtuber sind ganz vorne dabei bei der Kritik gegen Art 13. :)

Ich gehe weiter davon aus, dass für uns Normalos es weiter geht wie immer... Bei der großen Datenspeicherung wurde auch vieles schwarz gemalt. Also ich weiß bisher von einem "negativen" Punkt. Die Autoversicherung kann höher sein, da sie Zugriff auf das Strafregister in Flensburg bekommen dürfen. Und falls man Punkte hat, kann es bis zu 25% teurer sein.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

rSchreck hat geschrieben: 08.03.2019 11:27 Ne... auf:
Ok. Nun, die AFD gibt sich gerne als aufrechter Streiter für die Interessen des ehrlichen Bürgers wider all die korrupten Geier in Berlin und Brüssel. Und "Die korrupten Politiker da" hört man auch gerne von AFD-Wählern, die gerne alles in einen Topf werfen, weil sie nicht differenzieren wollen oder können.

Der AFD-Kontext ist also nicht ganz falsch, aber im Kontext dessen, was der Vorposter geschrieben hat, a bisserl unnötig :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.03.2019 11:46Ich gehe weiter davon aus, dass für uns Normalos es weiter geht wie immer...
ja? es ist sogar denkbar, dass 4players schließen muss bzw. das forum abgeschaltet wird, denn 4players wäre fortan für die inhalte der user verantwortlich und wenn es dann claims ohne ende gibt, könnte die entscheidung gefällt werden, das forum dicht zu machen und dies gilt für alle foren.

nur auf die youtuber zu gucken, welche übrigens jetzt schon mit claims ohne ende zu kämpfen haben, ist zu kurzsichtig.

youtuber können bereits jetzt schon nicht einfach hochladen wie se lustig sind, verwendest du irgendeine musik für deine videos oder anderes unlizenziertes material, bekommst du ein claim und musst dich damit auseinandersetzen,

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 08.03.2019 11:50
rSchreck hat geschrieben: 08.03.2019 11:27 Ne... auf:
Ok. Nun, die AFD gibt sich gerne als aufrechter Streiter für die Interessen des ehrlichen Bürgers wider all die korrupten Geier in Berlin und Brüssel. Und "Die korrupten Politiker da" hört man auch gerne von AFD-Wählern, die gerne alles in einen Topf werfen, weil sie nicht differenzieren wollen oder können.
Aye... Im Sinne der politischen Aufklärung ist mir das eben diesbezüglich sehr wichtig. Das höre ich nämlich derart oft :roll: Und die Umfragen scheinen das dann auch noch zu bestätigen, wenn ich nicht komplett daneben liege: Mind. die Hälfte der AfD-Wähler hat sich mit deren Partei-Programm kaum bis gar nicht auseinandergesetzt und wählen diese nur aus "Protest".. da krieg ich die Krätze :x
Der AFD-Kontext ist also nicht ganz falsch, aber im Kontext dessen, was der Vorposter geschrieben hat, a bisserl unnötig :)
Ich finde es sogar fatal. Denn die Kehrseite ist eben dann: sobald man Kritik am System hat, solle man AfD wählen? Das ist eine gefährliche Einstellung jegliche Kritik in die Extreme (Antifa oder Rechts) zu verbannen.

Ein mehr gemäßigter Diskurs wäre da schon wünschenswert.

Aber das soll kein Vorwurf sein. Musste nur mal raus 8)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.03.2019 11:46 Genau darum wird es gehen... wer mit fremden Inhalte selber Geld verdienen möchte, dann wird er das nun eben nicht mehr tun dürfen.
Allein das Schalten von Werbung in einem Forum, als Beispiel dieses hier, zählt schon unter Geld verdienen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Müssten nicht die ganzen YouTube Clips, die Springer und Co. auf ihren Seiten gerne einbindet, auch darunter fallen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Inhaber vorher um Erlaubnis gefragt hätten.
Antworten