Ja, genau deshalb.Doc Angelo hat geschrieben: ↑08.03.2019 10:33Warum wird Vergewaltigung mit "Gewalt gegen Frauen" verknüpft? Nur weil es statistisch gesehen mehr Frauen als Männer eine Vergewaltigung anzeigen und sehr wahrscheinlich auch statistisch häufiger zum Opfer werden?
Das klingt für mich immer wie der Versuch, die eine Gräueltat mit einer anderen zu relativieren.Dann müsste ein Kriegsspiel ja Männerfeindlich sein, denn dort trifft es, wie im Spiel als auch im realen Leben, fast nur Männer. Die Logik geht einfach nicht auf.
"Vergewaltigung an Frauen sind schlimm ? Ja aber schau mal, Männer werden auch vergewaltigt/ Männer sterben im Krieg !".
Ja und ?
Das macht die Vergewaltigung einer Frau nicht weniger schlimm, man kann das doch einfach mal so stehen lassen, ohne immer ins Spiel zu bringen, dass Männern das auch oder etwas anderes schlimmes passiert.
Das liest sich fast wie ein Wettbewerb, welchem Geschlecht passieren die schlimmeren Dinge, man würde meinen, dass einige Menschen in nahezu jedem Thema versuchen, einen Kampf der Geschlechter anzuzetteln, auch bei Themen, wo es überhaupt nicht angebracht ist.
Beiden Geschlechtern passieren schlimme Dinge und in diesem Fall sind es Vergewaltigungen an Frauen.
Wenn DU also darauf bestehst, dass der Weltfrauentag nichts mit dem Thema zu tun hat, bestehe ICH darauf, dass Straftaten an Männern mit diesem Thema nichts zu tun haben, denn auch darum geht es hier nicht, denn das Konzept des Spiels spricht explizit von Vergewaltigungen an Frauen und nicht an Männern.