Devil May Cry 5 - Test

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Xris
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.03.2019 23:10
Xris hat geschrieben: 07.03.2019 22:00 Ich verstehe nicht...
Merkt man.
...wenn ein Spiel fuer fragwürdige Geschäftsmodelle abgewertet wird?
Es wird ja nicht abgewertet. Far Cry wurde abgewertet. Devil May Cry nutzt das gleiche System und wurde nicht abgewertet. Wenn man es jetzt, wie angedroht, nachträglich abwertet und ihm den Gold-Award kappt, dann ist das zumindest einheitlich.

IMO immer noch dämlich, aber zumindest einheitlich.

Und mein Essensvergleich passte sehr gut, Aber du verstehst ja nicht ;)
Meiner Meinung nach versuchst du MTAs zu verharmlosen. Nicht mehr und nicht weniger. Dein Vergleich mit dem Essen veranschaulicht dies nur noch. Und dann führst du an das 4P mal so und mal so MTAs bewerten. Ja das ist unschön. Eine klare Linie sollte dann schon erkennbar sein. Ändert jedoch nichts daran das die zugrunde liegende Idee Spiele wegen MTAs abzuwerten in meinen Augen eine gute Sache ist.

Zu Far Cry haben 4p doch hier im Test auch schon etwas gesagt. Hier ist die Abwertung hauptsächlich durch die Aufdringlichkeit der MTAs zustande gekommen.
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Spiritflare82
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Game wird erst ab Mission 11 richtig gut, vorher war eher solala aber jetzt, jo, das is guter Shit, bockt
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Xris
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Xris »

Puuh das Steelbook ist porno Hochglanz. :lol: die Deluxe ist übrigens je nach Anbieter relativ günstig.
treib0r
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von treib0r »

Ich verkaufe meinen DMC5 Key aus der AMD Rewards Aktion. Falls jemand interessiert ist --> PN.
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Peter__Piper
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

treib0r hat geschrieben: 08.03.2019 12:58 Ich verkaufe meinen DMC5 Key aus der AMD Rewards Aktion. Falls jemand interessiert ist --> PN.
Netter Versuch :ugly:
Allerdings gibt es in der AMD Reward Aktion genau genommen keinen Key.
Das läuft nur über Kontoverknüpfung ;)
treib0r
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von treib0r »

Peter__Piper hat geschrieben: 08.03.2019 13:10
treib0r hat geschrieben: 08.03.2019 12:58 Ich verkaufe meinen DMC5 Key aus der AMD Rewards Aktion. Falls jemand interessiert ist --> PN.
Netter Versuch :ugly:
Allerdings gibt es in der AMD Reward Aktion genau genommen keinen Key.
Das läuft nur über Kontoverknüpfung ;)
Versuch? Resident Evil 2 Remake habe ich auch hier im Forum verkauft. Sofern man eine 2 Faktoren Authentifizierung verwendet, gibt es da keine Probleme
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Cytasis
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Cytasis »

Ist das hier nen Basar oder was :D
Wollte noch anmerken dass ich es echt super finde das hier Spiele auch abgestraft werden wegen Lootboxen und Microtransbla...
Sofern es dann doch wirklich nervig in den Spielfluss einfliest, ist das ja auch irgendwie logisch, machen andere Magazine aber "glaube" ich so auch nicht (leider).
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Nekropolis2908115
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Hat Kudo mittlerweile verstanden, dass sie bislang noch nicht testen konnten, in welcher Weise sich die MT auf das Spiel auswirken, weil diese zum Zeitpunkt der Review noch nicht online waren? So viele komplett belanglose Beiträge habe ich schon lange nicht mehr von einem einzelnen User gelesen. Nichts für ungut, aber alles relevante zum Thema steht doch auf der Seite mit dem Fazit.

Anbei zwei Zitate, dass du dir weitere Peinlichkeiten zur Chefredakteur-Verschwörung des Jahres sparen kannst:
(...) Doch das diffuse Mikrotransaktions-Konzept könnte dies noch kippen.
Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi. Anmerkung: Das genaue Preismodell steht noch nicht fest und kann sich noch nachteilig auf die Wertung auswirken. Bestätigt ist allerdings, dass man "rote Orbs" kaufen kann."

Gerngeschehen. Nächstes Mal darfst du dir aber gerne wieder selber die Mühe machen, bevor du im Forum wütest und jeden Hinweis auf deine fehlerhafte Auffassung (offenbar absichtlich) ignorierst, weil du fälschlicherweise der Meinung bist, dich im Recht zu befinden.
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Bachstail
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Bachstail »

Xris hat geschrieben: 07.03.2019 23:22Meiner Meinung nach versuchst du MTAs zu verharmlosen.
Oder ihm erschließt sich genauso wenig wie mir, wie ein Spiel, welches bereits einen Beweis für die Spielbarkeit ohne MTAs erbacht hat, trotz dieses Beweises hinterher abgestraft werden kann.
Nekropolis hat geschrieben: 08.03.2019 14:30 Hat Kudo mittlerweile verstanden, dass sie bislang noch nicht testen konnten, in welcher Weise sich die MT auf das Spiel auswirken, weil diese zum Zeitpunkt der Review noch nicht online waren?
Haben denn die anderen Kommentatoren, welche kudo kritisieren, verstanden, dass es unsinnig ist, das Spiel hinterher für MTAs abzustrafen, wenn es bereits bewiesen hat, dass das Spiel ohne die MTAs wunderbar spielbar ist ?

Das Spiel hat ganz ohne MTAs bereits eine 86 erreicht, wie sollen MTAs daran noch etwas ändern, wenn sie sich laut Test ja ganz offensichtlich NICHT auf das Spielgeschehen auswirken ?

Man hätte ja einfach auf eine Wertung verzichten können, bis die MTAs online sind aber SO ergibt eine nachträgliche Abwertung einfach keinerlei Sinn, sofern Capcom mit Einführung der MTAs nicht noch irgendwie am Spiel herumschraubt aber das bezweifle ich.
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Spiritflare82
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Mission 16 done...freu mich nun wie Bolle auf den nächsten Playthrough wenns schwieriger wird, das Spiel hätte hard mode von Anfang an anbieten sollen, normal ist manchmal wie Schlafwandeln, man spielt aber man ist geistig wo anders weil es keine große Aufmerksamkeit erfordert.
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Civarello
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Civarello »

Es wird wohl, wie bereits manche angemerkt haben darauf ankommen wie prominent diese MTX im Spiel angepriesen werden. Wenn man im Spiel in jedem Pause-Menu, Status-Screen oder Game Over auf diesen Schmonz aufmerksam gemacht wird ist das schon nervig genug und wäre auch Grund genug für eine Abwertung. Wenn ich das recht verstanden habe war das ja auch der letztendliche Grund für die Abwertung von New Dawn; nicht nur deren Existenz, sondern dass sie so penetrant in den Vordergrund gedrückt wurden.

Ich persönlich habe mich auf DMC V gefreut; diese Vorfreude war mit Ankündigung des Geschäftsmodells sofort verflogen. Mir ist es ziemlich egal ob die MTX letztendlich einen WIRKLICHEN Einfluß auf die Balance haben; deren pure Anwesenheit in einem Vollpreisspiel ist schon ein absolutes no-go. Dass man hier Cheats verkauft, worüber vor ein paar Jahren noch jeder gelacht hat macht die Sache auch nicht besser. Die Leute, die diese Geschäftsmodelle mit den typischen Sätzen wie "Ach, sind ja nur cosmetics" oder "Die MTX wirken sich nicht aufs balancing aus, also kein Problem" verteidigen und vor allem normalisieren tragen meiner Meinung nach eine Mitschuld daran, dass sich dieser Schmonz so durchgesetzt.
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Xris
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Xris »

Oder ihm erschließt sich genauso wenig wie mir, wie ein Spiel, welches bereits einen Beweis für die Spielbarkeit ohne MTAs erbacht hat, trotz dieses Beweises hinterher abgestraft werden kann.
Also waere es fuer dich okay wenn im Nachhinein in DMC5 bspw die Droprate von Orbs nochmal ein wenig fuer MTAs angepasst wird? Die MTAs aufdringlich in sämtlichen Menüs beworben werden usw. usf.? Und wie soll man dagegen vorgehen wenn nicht auf die Art von 4p?Immerhin scheint ja eine gewisse Absicht hinter dem oft verspäteten Release von MTAs zu stecken. Also bleibt einem Spielemagazin praktisch nichts anderes übrig.
Kenniz
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Kenniz »

Civarello hat geschrieben: 08.03.2019 16:03 Es wird wohl, wie bereits manche angemerkt haben darauf ankommen wie prominent diese MTX im Spiel angepriesen werden. Wenn man im Spiel in jedem Pause-Menu, Status-Screen oder Game Over auf diesen Schmonz aufmerksam gemacht wird ist das schon nervig genug und wäre auch Grund genug für eine Abwertung. Wenn ich das recht verstanden habe war das ja auch der letztendliche Grund für die Abwertung von New Dawn; nicht nur deren Existenz, sondern dass sie so penetrant in den Vordergrund gedrückt wurden.

Ich persönlich habe mich auf DMC V gefreut; diese Vorfreude war mit Ankündigung des Geschäftsmodells sofort verflogen. Mir ist es ziemlich egal ob die MTX letztendlich einen WIRKLICHEN Einfluß auf die Balance haben; deren pure Anwesenheit in einem Vollpreisspiel ist schon ein absolutes no-go. Dass man hier Cheats verkauft, worüber vor ein paar Jahren noch jeder gelacht hat macht die Sache auch nicht besser. Die Leute, die diese Geschäftsmodelle mit den typischen Sätzen wie "Ach, sind ja nur cosmetics" oder "Die MTX wirken sich nicht aufs balancing aus, also kein Problem" verteidigen und vor allem normalisieren tragen meiner Meinung nach eine Mitschuld daran, dass sich dieser Schmonz so durchgesetzt.
Kann ich so nur unterschreiben. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt sowas zu verteidigen. Vollpreis Singleplayer Spiel ohne jegliche Server/Service oder Sonstwas Kosten mit MTAs gehört eigentlich von vornherein abgestraft. Aber allein für den Fall, dass hier im Menü bei mir eingeblendet würde, dass man sie kaufen kann, beispielsweise "Hey du bist 3x gestorben, kauf dir doch nen Levelup": Abwerten, weil es mir und vielen anderen die Immersion klaut und den Spielspaß dadurch verdirbt.
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Schlawiner
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Schlawiner »

Schade, hätte es mir gerne geholt uns ein unbeschwertes Zockerlebnis ohne Franchise-Verramschung genossen.
Aber nicht so. Das wäre wie Lasagne essen und wissen, dass das Fleisch von gedopten Rennpferden stammt. Uargh!
Resi2 mit der Deluxe Edition war schon die Schmerzgrenze für mich und mein erstes Spiel das ich als solche gekauft habe (alles in allem ungerechtfertigt geblieben: Verdammt!).
Aber das hier ist way too much. Rote Orbs kaufen KÖNNEN (vollkommen unwichtig wenn man betont das es ein Konjunktiv ist),
ist per se ein absolutes NO GO. So wie Rennpferdelasagne!
Easy Lee
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Easy Lee »

Oha! Emo Must Cry ist jetzt das letzte Spiel bei dem ich Mikrotransaktionen im großen Stil erwartet hätte. Auf der anderen Seite ... Capcom halt. Schon lange auf meiner roten Liste zu meidender Publisher und wie man merkt mal wieder zurecht.
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