Doc Angelo hat geschrieben: ↑08.03.2019 17:49Für mich persönlich beantwortet das die Frage nicht
Nun ja aber das war eben genau die Frage, welche Du gestellt hast, ich wüsste nicht, wie man sie sonst interpretieren könnte/sollte.
Wäre ja bei Weitem nicht die einzige Sache, bei der ein reiner Geschlechtertausch zu einem vollkommen anderen Echo führt.
Das ist richtig, nur glaube ich nicht, dass dem hier ebenfalls so sein würde.
Das ist weder misogynistisch noch frauenfeindlich.
Das habe ich auch nie behauptet und dieser Argumente werde ich mich auch nicht bedienen, mir geht es rein um den Kontext des Spiels, ob das misogyn und frauenfeindlich oder gar sexitisch ist, ist mir egal, das sollen andere beurteilen, ich gehöre nicht zu der Art von Menschen, welche hinter jedem Sachverhalt irgend einen Sexismus oder eine Feindlichkeit wittern.
Für MICH wäre die Sache schon gegessen, wenn die Vergewaltigungen in dem Spiel damit erklärt würden, dass eine Zombie-Apokalypse herrscht, demnach viele Menschen bereits gestorben/mutiert sind und die Welt dringend Nachwuchs braucht, um das Fortbestehen der Menschheit zu sichern, denn eine Notlage sorgt oft für Verzweiflungstaten.
Allerdings ist das Zombie-Szenario hier lediglich einfach nur so Teil des Spiels, einfach um cool zu sein und letztlich bliebe immer noch das Problem der Motivation, das Spiel stellt Vergewaltigung nicht als etwas fürchterliches und negatives dar, sondern belohnt den Spieler mit der Ausübung dessen.
Hätte das Spiel einen anderen Kontext und man würde sagen "Vergewaltigungen sind widerwärtig aber in dem Spiel ist der Hauptcharakter SO verzweifelt, dass er sich gezwungen sieht, das zu tun" würde das Spiel zumindest für mich kein Problem darstellen.