Devil May Cry 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Devil May Cry 5 - Test
joa capcom macht anscheinend alles richtig, wenn man sich die comments hier durchliest die den scheiß auch noch verteidigen....
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Wo denn ?
-
- Persönliche Nachricht:
Witzig wie von 120 Kommentaren gerade einmal ~10?! Bezug auf das eigentliche Spiel nehmen.
Capcom zu meiden ist btw ne super Möglichkeit einen der Publisher zu vermeiden die mittlerweile wieder top Spiele anbieten...
Btw. Ich bin bestimmt kein Fan von MTAs aber manche Leute hier sollten echt mal die Kirche im Dorf lassen..
Capcom zu meiden ist btw ne super Möglichkeit einen der Publisher zu vermeiden die mittlerweile wieder top Spiele anbieten...
Btw. Ich bin bestimmt kein Fan von MTAs aber manche Leute hier sollten echt mal die Kirche im Dorf lassen..
Ich glaube die meisten würden sich auch lieber über das Spiel selber unterhalten; wobei das Geschäftsmodell genauso ein Teil des Spieles ist und damit auch Diskussionswürdig.Marverino0 hat geschrieben: ↑08.03.2019 19:04 Witzig wie von 120 Kommentaren gerade einmal ~10?! Bezug auf das eigentliche Spiel nehmen.
Und ich persönlich meide nicht Capcom per se, sondern Vollpreisspiele mit Mikrotransaktionen. Bei einfachen Cheats, die früher mal ein normaler Teil eines Spiels waren und auf die heute ein nicht gerade niedriges Preisschild gepappt wird (für die erbrachte Leistung) kann man die Kirche gar nicht weit genug aus dem Dorf holen..........
Dieses "Kirche im Dorf lassen" hat ja erst zu diesen Ergebnissen geführt.
-
- Persönliche Nachricht:
EDIT: Doppelpost
Zuletzt geändert von .HeldDerWelt. am 08.03.2019 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Selten so einen Schwachsinn gelesen.Schlawiner hat geschrieben: ↑08.03.2019 16:30 Schade, hätte es mir gerne geholt uns ein unbeschwertes Zockerlebnis ohne Franchise-Verramschung genossen.
Aber nicht so. Das wäre wie Lasagne essen und wissen, dass das Fleisch von gedopten Rennpferden stammt. Uargh!
Resi2 mit der Deluxe Edition war schon die Schmerzgrenze für mich und mein erstes Spiel das ich als solche gekauft habe (alles in allem ungerechtfertigt geblieben: Verdammt!).
Aber das hier ist way too much. Rote Orbs kaufen KÖNNEN (vollkommen unwichtig wenn man betont das es ein Konjunktiv ist),
ist per se ein absolutes NO GO. So wie Rennpferdelasagne!
Mal vom absolut unterirdischen Vergleich abgesehen: ob ich jetzt für Cheats zahlen soll oder nicht ändert nichts am Spiel. Cheats sind doof, also wen juckts? Sollen sich doch die Orbs kaufen die wollen. Ändert absolut nichts am Spiel.
Nicht jedes Spiel hatte Cheats, die waren niemals selbstverständlich. Willst du kein Geld ausgeben, dann cheate halt nicht. Würdest du einen Titel schlechter bewerten, in dem du nicht cheaten kannst? Unabhängig davon ob nicht verfügbar oder hinter Paywall, denn unterm Strich machts keinen Unterschied.Civarello hat geschrieben: ↑08.03.2019 19:49 Bei einfachen Cheats, die früher mal ein normaler Teil eines Spiels waren und auf die heute ein nicht gerade niedriges Preisschild gepappt wird (für die erbrachte Leistung) kann man die Kirche gar nicht weit genug aus dem Dorf holen..........
Dieses "Kirche im Dorf lassen" hat ja erst zu diesen Ergebnissen geführt.
- Schlawiner
- Persönliche Nachricht:
Herzlichen Glückwunsch, außer das du offenbarst das du überhaupt nichts verstehst hast du komplett nichts geschrieben.
Du befindest dich auf einer Seite auf der MT inzwischen fester Bestandteil des Fazits sind. Eigentlich ist jeder Satz an dich verschwendet, wenn du nicht verstehst das es um mehr geht als um die Leute die nicht weiter als die Bildschirmeinblendungen vor ihren Augen denken. In dem Sinne beste Grüße und mein Vergleich ist super. ;*
Du befindest dich auf einer Seite auf der MT inzwischen fester Bestandteil des Fazits sind. Eigentlich ist jeder Satz an dich verschwendet, wenn du nicht verstehst das es um mehr geht als um die Leute die nicht weiter als die Bildschirmeinblendungen vor ihren Augen denken. In dem Sinne beste Grüße und mein Vergleich ist super. ;*
Immer wieder schön wenn die Meinung anderer Leute als "Schwachsinn" bezeichnet wird. Vor allem wenn derjenige überhaupt nicht versteht worauf der "Schwachsinn" hinaus wollte..HeldDerWelt. hat geschrieben: ↑08.03.2019 19:55Selten so einen Schwachsinn gelesen.Schlawiner hat geschrieben: ↑08.03.2019 16:30 Schade, hätte es mir gerne geholt uns ein unbeschwertes Zockerlebnis ohne Franchise-Verramschung genossen.
Aber nicht so. Das wäre wie Lasagne essen und wissen, dass das Fleisch von gedopten Rennpferden stammt. Uargh!
Resi2 mit der Deluxe Edition war schon die Schmerzgrenze für mich und mein erstes Spiel das ich als solche gekauft habe (alles in allem ungerechtfertigt geblieben: Verdammt!).
Aber das hier ist way too much. Rote Orbs kaufen KÖNNEN (vollkommen unwichtig wenn man betont das es ein Konjunktiv ist),
ist per se ein absolutes NO GO. So wie Rennpferdelasagne!
Mal vom absolut unterirdischen Vergleich abgesehen: ob ich jetzt für Cheats zahlen soll oder nicht ändert nichts am Spiel. Cheats sind doof, also wen juckts? Sollen sich doch die Orbs kaufen die wollen. Ändert absolut nichts am Spiel.
Natürlich bot nicht jedes Spiel die Möglichkeit zu cheaten. Worauf ich hinaus wollte war dass Cheats in Spielen damals nix besonderes waren. Sie waren Teil des Marktes..HeldDerWelt. hat geschrieben: ↑08.03.2019 19:55 Nicht jedes Spiel hatte Cheats, die waren niemals selbstverständlich. Willst du kein Geld ausgeben, dann cheate halt nicht. Würdest du einen Titel schlechter bewerten, in dem du nicht cheaten kannst? Unabhängig davon ob nicht verfügbar oder hinter Paywall, denn unterm Strich machts keinen Unterschied.
Und mir geht es bestimmt nicht darum dass ich die Möglichkeit vermisse unentgeltlich zu cheaten. Ich bin hauptsächlich auf dem PC unterwegs, und gerade hier macht das Ausgeben von Geld für diesen Schwachsinn noch weniger Sinn (durch die Möglichkeit Cheat Engine einzusetzen zb.).
Warum hängst du dich überhaupt die ganze Zeit an den Cheats auf ? Es sollte doch klar sein dass es um MTX in Vollpreisspielen im generellen geht. Nur sind Cheats mit Preisschild noch eine Ecke unter irgendwelchen Kostümen anzusiedeln: In die Kostüme wurde wenigstens ein BISSCHEN Arbeit investiert. Und es macht einen Unterschied: In früheren Teilen konnte man allerhand Zeugs (wie die Bonus-Modi) anhand Cheats freischalten. Heute "muss" man dafür zahlen. Für mich ist das schon ein großer Unterschied.
Also von dem was man so als Gameplay sieht, spricht es mich
persönlich jetzt nicht ganz an. Im Gegensatz zum Reboot DmC von
Ninja Theory fehlt mir hier das fantastische Artdesign und die,
meiner Meinung nach auch, bessere Story von Ninja. (zumindest
das, was ich bis jetzt von der Story her kenne)
Das Artdesign hier ist mehr Unterkühlt und, wie ich bis jetzt sah,
mehr eintöniger. Dazu kommen die brutal auf cool getrimmten
Characktere.
Ja, das macht ein DMC aus, war auch beim Reboot so, aber nicht
ganz so übel finde ich. Im Reboot konnte ich mich noch mit Dante
anfreunden, mit weißem Haar oder ohne, von Kat will ich erst
gar nicht reden
Bei den jetzigen 3 würde ich es schwerer finden. Aber natürlich
ist das alles reine Geschmackssache.
Wobei die Action im neuen natürlich super ausschaut und V recht
interessant scheint, vielleicht wenn es mal etwas günstiger ist.
Die Mikrotransaktionen halte ich im Spiel jedoch für übertrieben,
"Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP
oder Spielmodi". Das es jedoch überhaupt welche gibt, ist in einen
Spiel mit millionen Budget, so denke ich, schon normal. (leider)
Als ich neulich The Liar Princess spielte auf Ps4, da gabs keine
Characktere.
gar nicht reden
Zuletzt geändert von Azarak am 08.03.2019 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
DmC war großer Mist auch im Artdesign...fing bei der Kirmes an und endete in der Disco.Azarak hat geschrieben: ↑08.03.2019 21:22 Also von dem was man so als Gameplay sieht, spricht es mich
Characktere.
gar nicht reden
Ansonsten ist zu den MTAs glaube ich alles gesagt, die Diskussion dreht sich hier echt nurnoch darum und null ums eigentliche Game.
So ist es. Erst möchte ich wissen, ob jemand gedenkt mich abzuzocken und wenn nicht - dann geht's (sehr gern) um Inhalte.Civarello hat geschrieben: ↑08.03.2019 19:49Ich glaube die meisten würden sich auch lieber über das Spiel selber unterhalten; wobei das Geschäftsmodell genauso ein Teil des Spieles ist und damit auch Diskussionswürdig.Marverino0 hat geschrieben: ↑08.03.2019 19:04 Witzig wie von 120 Kommentaren gerade einmal ~10?! Bezug auf das eigentliche Spiel nehmen.
- Schlawiner
- Persönliche Nachricht:
@Civarello: Schön das du dir Zeit nimmst, dasjenige welches du bereits das erste mal geschrieben hast nochmal zu erklären, habe ich leider bei Leuten die einfach nur gekränkt reagieren weil man nicht mal per se gegen eine Marke wettert, sondern gegen ein Geschäftsgebahren das auf eine Marke losgelassen wurde, keinen Nerv zu.
Nochmal zur Rennpferdelasagne: ich hätte auch von Schweröl im Speiseöl oder Antibiotika in Fleisch, oder, oder schreiben können. Das sind Dinge die tatsächlich aus Profitgier begangen wurden. Die in Bezug auf eine halbwegs normale Einstellung zu Nahrung, im Sinne der Oralität (als Symptom gesehen) als vollkommen desillusionierend angesehen werden müssen. Da sind wir gelandet. Punkt. Nicht gut! Ähnlich unschönes widerfährt den Videospielen. Die Produkte kranken und machen mit entsprechendem Hintergrundwissen einfach schwer noch Spaß. Der Modus der diesen Spielen inne ist zeigt sich nicht nur an MTA, er untergräbt den Schaffensvorgang insgesamt. Gut gemacht hin oder her. Einseitigkeit, Gleichförmigkeit und fehlende Divergenz sind die Geißeln die uns angeboten werden. Ich weiß, Kirche und Dorf und s.w., aber wer versucht zu Verstehen wird auch meinen Punkt hier erkennen ohne das ich jetzt großartig weiter spezifizieren muss.
Von Resi2 war ich so gut wie gar nicht enttäuscht. Schade, schade das es bei DMC so ganz anders ist. Hätte es gerne gespielt, wenn ich es akzeptabel finden würde.
P.S.: Man kann wohl auch entgegnen, dass Staaten inzwischen eingreifen um junge Menschen vor den psychologischen Verführungen die diese Spiele schamlos manipulierend einsetzen zu schützen. Das ist alles viel komplexer als die Möglichkeiten die z.B. ein Plakat nur im entferntesten hätte Konsumenten einzufangen. Gut, wenn dies bei jedem Spiel eine vorrangige Diskussion wird inwieweit wieder ethische Grenzen ausgelotet werden.
Jeder Spieler sollte wissen was es bedeutet und welche Folgen auch für das Gamedesign impliziert sind, wenn Hersteller von "Verweildauer" der Konsumenten sprechen.
Nochmal zur Rennpferdelasagne: ich hätte auch von Schweröl im Speiseöl oder Antibiotika in Fleisch, oder, oder schreiben können. Das sind Dinge die tatsächlich aus Profitgier begangen wurden. Die in Bezug auf eine halbwegs normale Einstellung zu Nahrung, im Sinne der Oralität (als Symptom gesehen) als vollkommen desillusionierend angesehen werden müssen. Da sind wir gelandet. Punkt. Nicht gut! Ähnlich unschönes widerfährt den Videospielen. Die Produkte kranken und machen mit entsprechendem Hintergrundwissen einfach schwer noch Spaß. Der Modus der diesen Spielen inne ist zeigt sich nicht nur an MTA, er untergräbt den Schaffensvorgang insgesamt. Gut gemacht hin oder her. Einseitigkeit, Gleichförmigkeit und fehlende Divergenz sind die Geißeln die uns angeboten werden. Ich weiß, Kirche und Dorf und s.w., aber wer versucht zu Verstehen wird auch meinen Punkt hier erkennen ohne das ich jetzt großartig weiter spezifizieren muss.
Von Resi2 war ich so gut wie gar nicht enttäuscht. Schade, schade das es bei DMC so ganz anders ist. Hätte es gerne gespielt, wenn ich es akzeptabel finden würde.
P.S.: Man kann wohl auch entgegnen, dass Staaten inzwischen eingreifen um junge Menschen vor den psychologischen Verführungen die diese Spiele schamlos manipulierend einsetzen zu schützen. Das ist alles viel komplexer als die Möglichkeiten die z.B. ein Plakat nur im entferntesten hätte Konsumenten einzufangen. Gut, wenn dies bei jedem Spiel eine vorrangige Diskussion wird inwieweit wieder ethische Grenzen ausgelotet werden.
Jeder Spieler sollte wissen was es bedeutet und welche Folgen auch für das Gamedesign impliziert sind, wenn Hersteller von "Verweildauer" der Konsumenten sprechen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab jetzt meinen ersten Fuß ins Spiel gesetzt.
Und was soll ich sagen - ich bin begeistert.
Das ist endlich wieder DMC
Das Artdesign passt endlich wieder.
Insgesamt zwar noch ein wenig zu einfach für meinen Geschmack - aber das Gameplay lässt schon erahnen wie derbst man damit noch abgehen kann.
Bisher liegen die Gegner alle schon ihm Dreck wenn ich gerade erst mal so richtig in Fahrt komme
Aber das soll sich ja noch ändern
Das einzige was ich bisher bemängeln kann - und das ist Meckern auf hohem Niveau.
Den Musik in den Fights hätten sie noch ein wenig dynamischer machen können.
Da sollte sich Capcom noch ein paar Tipps von dem Sounddesigner von MGR geben lassen :wink:
Zu den MTAs:
Also die Preise der Fähigkeiten sind 1 zu 1 die selben wie in den anderen Teilen.
Doppelsprung kostet beispielsweise, wie in allen anderen Teilen davor, 20.000 Red Orbs.
Und ich hab bisher nicht das Gefühl das ich weniger Orbs bekomme als in den Teilen davor - eher im Gegenteil.
Und bisher konnte ich auch noch keinen penetraten Ingamehinweis auf die MTAs entdecken
Aber ich denke das weißt du auch :wink:
So ein Post von dir wäre vielleicht in einem Newsthread zum Erfolg von MTAs oder ähnlichem besser aufgehoben - als bei einem Spiel wo du das MTA System,und wie es sich auswirkt, noch gar nicht kennst :wink:
Und was soll ich sagen - ich bin begeistert.
Das ist endlich wieder DMC
Das Artdesign passt endlich wieder.
Insgesamt zwar noch ein wenig zu einfach für meinen Geschmack - aber das Gameplay lässt schon erahnen wie derbst man damit noch abgehen kann.
Bisher liegen die Gegner alle schon ihm Dreck wenn ich gerade erst mal so richtig in Fahrt komme
Aber das soll sich ja noch ändern
Das einzige was ich bisher bemängeln kann - und das ist Meckern auf hohem Niveau.
Den Musik in den Fights hätten sie noch ein wenig dynamischer machen können.
Da sollte sich Capcom noch ein paar Tipps von dem Sounddesigner von MGR geben lassen :wink:
Zu den MTAs:
Also die Preise der Fähigkeiten sind 1 zu 1 die selben wie in den anderen Teilen.
Doppelsprung kostet beispielsweise, wie in allen anderen Teilen davor, 20.000 Red Orbs.
Und ich hab bisher nicht das Gefühl das ich weniger Orbs bekomme als in den Teilen davor - eher im Gegenteil.
Und bisher konnte ich auch noch keinen penetraten Ingamehinweis auf die MTAs entdecken
Du wirfst hier aber auch eine Menge in einen Topf .Schlawiner hat geschrieben: ↑08.03.2019 22:12 @Civarello: Schön das du dir Zeit nimmst, dasjenige welches du bereits das erste mal geschrieben hast nochmal zu erklären, habe ich leider bei Leuten die einfach nur gekränkt reagieren weil man nicht mal per se gegen eine Marke wettert, sondern gegen ein Geschäftsgebahren das auf eine Marke losgelassen wurde, keinen Nerv zu.
Aber ich denke das weißt du auch :wink:
So ein Post von dir wäre vielleicht in einem Newsthread zum Erfolg von MTAs oder ähnlichem besser aufgehoben - als bei einem Spiel wo du das MTA System,und wie es sich auswirkt, noch gar nicht kennst :wink:
- Schlawiner
- Persönliche Nachricht:
Paradise Lost and Paradise Regained
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Na mit dem Kopf in den Wolken wird das auch nix mit einer Diskussion auf Augenhöhe :wink:
Aber freut mich das ich dich zumindest zum lachen gebracht hab, und du dich ein wenig Pseudoelitär fühlen durftest.
War mir ein Vergnügen
Aber freut mich das ich dich zumindest zum lachen gebracht hab, und du dich ein wenig Pseudoelitär fühlen durftest.
War mir ein Vergnügen