Dead or Alive 6 - Test

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darkchild
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von darkchild »

ronny_83 hat geschrieben: 05.03.2019 12:19
Er!cDelux3 hat geschrieben: 04.03.2019 17:03
Euer Endgegner hat geschrieben: 04.03.2019 16:24 Die Farben sollen nicht den Preis der DLC bewerten sondern ob das Spiel Pay-to-Win ist. Wird hier in den Kommentaren schon wieder vergessen.
Bsp.: Dein Lieblingskämpfer, mit dem du auch noch am Besten bist, wird als DLC angeboten. Klingt nach Pay2win für mich...
Ob ein Charakter dein Lieblingscharakter ist oder nicht, hat damit nichts zut un. Wenn der DLC-Charakter im Balancing ausgewogen ins Spiel integriert ist und keinerlei Vorteile gegenüber anderen Charakteren bietet, dann ist das auch kein Pay to Win. Dann ist das quasi eher ein kosmetischer Inhalt.
Hm, also da möchte ich mal kurz nachhaken. Denn, fernab von gutem Balancing ist es doch gerade im kompetitiven Bereich schwierig, gegen einen DLC-Kämpfer anzutreten, dessen Move- und Skillset einem gänzlich unbekannt ist. Sprich, ich bin doch quasi darauf angewiesen, mich auch mit diesen Charakteren auseinanderzusetzen, auch wenn ich sie vielleicht selber gar nicht spielen würde, um wettbewerbsfähig zu sein. Womit wir dann für mein Dafürhalten wieder eindeutig von P2W sprechen müssen.
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Bachstail
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von Bachstail »

darkchild hat geschrieben: 06.03.2019 10:41Womit wir dann für mein Dafürhalten wieder eindeutig von P2W sprechen müssen.
Nein, denn ein DLC-Charakter ist nicht automatisch gut und man kann mit einem DLC-Charakter auch wunderbar trainieren, ohne ihn zu besitzen.
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darkchild
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von darkchild »

Bachstail hat geschrieben: 06.03.2019 12:23
darkchild hat geschrieben: 06.03.2019 10:41Womit wir dann für mein Dafürhalten wieder eindeutig von P2W sprechen müssen.
Nein, denn ein DLC-Charakter ist nicht automatisch gut...
Spielt doch hierbei aber keine Rolle. Reicht soch schon, dass er sich vom Rest unterscheidet und er ggfs. mit anderer Strategie bekämpft werden muss. Und da bin ich im Nachteil als Nicht-DLC-Käufer. Bzgl. "Trainieren, ohne ihn zu besitzen": Beziehst Du Dich auf das was ronny sagt, sprich durch, ich nenne es mal Videoanalyse? Das finde ich zwar auch durchaus schlüssig, selber Hand anlegen durch zum Beispiel Offline-Training erscheint mir aber gerade bei einem Fighting Game effektiver.

Nicht falsch verstehen, ich bin da in der Hinsicht kein Hardliner und hatte eine ähnliche Diskussion schonmal bei, ich glaube COD WWII, was für mich in keinster Weise P2W war zum damaligen Zeitpunkt. Und das DLC-Charaktere bei diesem Genre mittlerweile fest dazugehören, ist auch durchaus nachvollziehbar für mich. Mir ist die Art der Monetarisierung nur etwas arg krass in diesem Fall. Und gekniffen ist da nicht unbedingt der Casual-Spieler, sondern der, der das ganze aus einem kompetitiven Anspruch heraus angeht.
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Bachstail
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von Bachstail »

ronny_83 hat geschrieben: 06.03.2019 13:09
darkchild hat geschrieben: 06.03.2019 13:04 Beziehst Du Dich auf das was ronny sagt, sprich durch, ich nenne es mal Videoanalyse?
Kenne die Serie nicht. Aber kann man die DLC-Charaktere vielleicht als Gegner in den Modi einstellen ohne sie zu besitzen?
Es gibt durchaus viele Spieler, welche über Online Ranking Matches trainieren und da trifft man gerade zum Release eines DLC-Charakters sehr häufig eben diesen an.

Und ein Fighting Game-Spieler informiert sich in der Regel sowieso mithilfe extrerner Quellen über Frames der Attacken - wozu dann auch DLC-Charaktere gehören - da die Spiele diese Daten in der Regel nicht selbst ausspucken (DoA 6 tut das aber erfreulicher Weise, da werden einem die Frames im Trainingsmodus angezeigt).

Man findet also durchaus auch einiges über einen Charakter heraus, ohne ihn zu besitzen.
johndoe1904612
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

Ja ja, der doofe Verbraucher. Nur das mittlerweile die Umsätze ganz anders sind verschweigst du mal komplett. Das kann man nicht mehr mit den 90er vergleichen. Und der Markt wächst immer noch Jahr für Jahr. Sollen sie es als F2P auf dem Markt schmeißen. Das wäre doch völlig in Ordnung.
HijackerStar
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von HijackerStar »

Ich finde es sehr schade, dass das Spiel kein Tag Modus hat.
Senkt meinen Spielspaß locker um 60%.
DoA3 hab ich geliebt.
Ansonsten hat sich das Spiel seither verbessert.

DoA ist für mich bestes Prügelspiel bei Weitem. Weil ich deren schier endloses Kombosystem liebe. Da kotz ich nen Strahl wenn ich so Müll wie Tekken oder Mortal Kombat sehe. Mit gefühlt drei Punches, zwei Kicks und einem Wurf. Die alle scheiße aussehen, nicht besonders flüssig dargestellt sind und eben in einem abwechselndem stumpfen Schlagen und Treten resultieren und nicht wie bei DoA in hübsch anzusehenden Kombos, die sowohl bei Anfängern wie auch bei Profis für jede Menge Spaß sorgen.
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Scorplian
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von Scorplian »

HijackerStar hat geschrieben: 07.03.2019 14:29 DoA ist für mich bestes Prügelspiel bei Weitem. Weil ich deren schier endloses Kombosystem liebe. Da kotz ich nen Strahl wenn ich so Müll wie Tekken oder Mortal Kombat sehe. Mit gefühlt drei Punches, zwei Kicks und einem Wurf. Die alle scheiße aussehen, nicht besonders flüssig dargestellt sind und eben in einem abwechselndem stumpfen Schlagen und Treten resultieren und nicht wie bei DoA in hübsch anzusehenden Kombos, die sowohl bei Anfängern wie auch bei Profis für jede Menge Spaß sorgen.
Anhand deiner Argumentation, glaube ich dass du Combos mit Strings verwechselst. Zumindest wurde dies in der Turnierszene vor ca. 10 Jahren ziemlich penibel unterschieden.


Optisch finde ich die Moves in Tekken übrigens deutlich ansprechender als in DOA. Flüssig schön und gut, aber das lässt mir viele Moves zu ähnlich erscheinen. Besonders wenn dann noch ein flüssiger RightFoot/LeftFoot-Wechsel eingebaut ist.
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Hühnermensch
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von Hühnermensch »

HijackerStar hat geschrieben: 07.03.2019 14:29 DoA ist für mich bestes Prügelspiel bei Weitem. Weil ich deren schier endloses Kombosystem liebe. Da kotz ich nen Strahl wenn ich so Müll wie Tekken oder Mortal Kombat sehe. Mit gefühlt drei Punches, zwei Kicks und einem Wurf. Die alle scheiße aussehen, nicht besonders flüssig dargestellt sind und eben in einem abwechselndem stumpfen Schlagen und Treten resultieren und nicht wie bei DoA in hübsch anzusehenden Kombos, die sowohl bei Anfängern wie auch bei Profis für jede Menge Spaß sorgen.
Nun, zunächst mal ist MK hauptsächlich auf der 2D-Schiene unterwegs, da gibt es von grundauf schon weniger Moves.

Deine Kritik an Tekken mit "gefühlt" drei Punches und Co. zeugt leider von Unkenntnis. In jedem 3D-Prügler hast du bei jedem Kämpfer verschiedene Attacken und Strings, die sich effektiv in Combos einbauen lassen oder deine Figur in eine vorteilhafte Position bringen, weshalb diese dann natürlich vorzugsweise eingesetzt werden. Auch in DoA, wobei dort durch das Konter-System beim Opener mehr Varietät vonnöten ist.

Die Essenz ist aber bei jedem 3D-Fighting Game die selbe: Gegnerische Attacke blocken, bis man im Vorteil ist. Dann mit den schnellsten Moves, die man hat (normalerweise ein normaler Punch) den Gegner seinerseits in die Defensive bringen und dann versuchen, eine Combo anzubringen. Das mag bei Tekken und VF vielleicht ein wenig "blockhafter" ausschauen als beim geschmeidigen DoA, macht diese Titel aber nicht wirklich schlechter.

Sorry für die kurze Unterrichtsstunde, aber das musste mal getippt werden. :D
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Ron64
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von Ron64 »

Bachstail hat geschrieben: 05.03.2019 15:21
D_Sunshine hat geschrieben: 05.03.2019 15:14Also wenn du nicht gepreordert hast, fehlt dir jetzt ein Character.
Was nichts daran ändert, dass das ein Extra-Charakter ist, schon immer so behandelt wurde und das Spiel auch ohne diesen Charakter komplett ist.

Es besteht die Möglichkeit, dass dieser Charakter ursprünglich nicht geplant war und dann doch noch eingebaut wurde, weil doch noch Zeit war, etwas zu implementieren, in diesem Fall als Pre-Order Bonus.

Es wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert, zudem bin ich mir recht sicher, wird man Phase 4 irgendwann dazukaufen können.
es fühlt sich für mich aber nicht komplett an. wenn mir in der charakterauswahl figuren angezeigt werden, die ich aber erst freikaufen muss. das selbe mit den kostümen. habs mir ja nun für die ps4 gekauft und bin bei den dlc preisen schwer am überlegen. mir noch nen pc zuzulegen der doa 6 packt. ist auf dauer bestimmt günstiger.
eigentlichegal
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Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von eigentlichegal »

Der Chris hat geschrieben: 06.03.2019 21:52 es soll natürlich immer weiter und höher sein und selbstverständlich auch immer zum Preis von 50€. Die Spezialisten warten dann ja auch noch den Sale ab um sich das Ding dann für nen 10er schießen zu können. Und dann wundert sich allen ernstes noch jemand, dass sich die Publisher ihre Kohle über DLC und MTA zurückholen?
Also, grundsätzlich stimme ich deiner Kritik zu. Dennoch übersiehst du, meines Erachtens, dabei ein paar Kleinigkeiten. Erstens, das wurde aber bereits genannt, ist der Markt heute nicht mehr mit dem Markt aus den 90ern. Ich denke, man kann ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass sich auch ein moderat vekaufendes Spiel immer noch häufiger verkauft als Spiele früher. Zweitens gibt es nun digitale Vertriebswege, die die Kosten, die dem Hersteller entstehen wohl nochmal senken im Vergleich zu den 90ern. Insbesondere, weil man sich ja auch von Artbooks und dergleichen vollkommen verabschiedet hat. Drittens, niemand zwingt die Unternehmen ihre Spiele innerhalb von 3 Monaten zu einem Schleuderpreis zu verhökern. Nintendo weigert sich, das zu tun, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Das alles zusammengenommen macht die Ausrede, Entwickler wären regelrecht gezwungen zu dreisten DLC und MTA zu benutzen um überhaupt über die Runden zu kommen schon mehr als fragwürdig.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich lieber für ein Spiel nicht mehr zwischen 50 und 70€ zaheln würde, sondern lieber zwischen 60 und 80€, dafür bekomme ich aber wieder vollständige Spiele. Damit würde ich ja noch nicht einmal DLC im eigentlichen Sinne ausschließen. Aber weniger Kämpfer zum Start anzubieten als im Vorgänger vorhanden war, finde ich schon fragwürdig, weil es suggeriert, dass diese Kämpfer bewusst für einen DLC zurückgehalten wurden. Ich kenne es nicht von DoA6, aber im 5. Teil sieht man ja sogar bei der Charakterauswahl, welche Kämpfer noch zur Verfügung stehen könnten. Sie sind also bereits im Hauptspiel eigentlich drin, aber hinter iner PayWall. Wenn ich nun 10 Euro im Schnitt mehr ausgeben müsste, um solche (aus meiner Sicht) Missstände loszuwerden, wäre ich durchaus bereit dafür.
Der Chris hat geschrieben: 07.03.2019 09:49 Mir fehlt da die Vorstellungsgabe, dass ein Titel wie DoA6 mit Leichtigkeit jedes Budget wieder einfahren kann...
Ich finde, es ist in der Verantwortung des Unternehmens sich über Profitabilität Gedanken zu machen. Dazu gehört auch, eine bessere Entwicklungsumgebung zu schaffen, sodass man höhere visuelle Qualität mit gleichem Aufwand betreiben kann. Natürlich ist ein Aspekt profitable zu sein, auf DLC und MTA zu setzen. Da kann ich aber sagen, dass mir das Ausmaß, dass das annimmt nicht passt. Oder willst du mir wirklich sagen, dass du fest davon überzeugt bist, dass Koei das Basis-DoA6 für 70€ nur genau so ausstatten konnte, wie es jetzt aussieht? Wieso konnten frühere Spiele dann mehr Inhalt für den Preis bieten?
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