Und ein Glasfaseranbieter möchte eine eigene Leitung über ca 15-20km und unter einer Autobahn verlegen, um ca 2000 EW in 4 Orte zu versorgen? Halte ich für nicht möglich.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑09.03.2019 16:46 Einen Glasfaseranbieter (möchte keine Werbung machen) ansprechen, dann bekommt man auch eine Lösung, die nicht auf LTE basiert.
The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB
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Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB
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Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB
Bedenklich. Da liefert Ubischrott hier feinste Bananensoftware aus. Man soll sich aber nicht so haben und sich um einen Glasfaseranschluss kümmern, damit der Rechner nur eine halbe Woche die Daten zieht.
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Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB
Das kann ich nicht beurteilen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑09.03.2019 17:36Und ein Glasfaseranbieter möchte eine eigene Leitung über ca 15-20km und unter einer Autobahn verlegen, um ca 2000 EW in 4 Orte zu versorgen? Halte ich für nicht möglich.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑09.03.2019 16:46 Einen Glasfaseranbieter (möchte keine Werbung machen) ansprechen, dann bekommt man auch eine Lösung, die nicht auf LTE basiert.
Bei uns sind es 2500 Einwohner, wovon, das dürfte wohl klar sein, nicht jeder einen Anschluß haben wollte. Scheint trotzdem funktioniert zu haben.
Ich wollte damit nur anstoßen, dass man nicht einfach nur wartet und "schimpft", sondern auch mal Initiative ergreift.
Das soll weder, lieber Pommern, eine Rechtfertigung für übergroße "Patches" sein, noch ein "Rant" (obwohl die es, aus persönlicher Erfahrung, verdient hätten) gegen die Telekom.
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Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB
Uff, da werde ich doch glatt zu Obelix! "Die spinnen, die Franzosen!" (Tock! Tock! Tock!)
Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB
Joah, Open Beta nach Goldstatus hat schon was.
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Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB
Da gibts dann keine internen Evaluationen sondern die Peitsche und 'ne TrommelThe_Outlaw hat geschrieben: ↑09.03.2019 15:20Ich frage mich, sollte das stimmen, ob bei internen Evaluationen bei solchen Problemen dann tatsächlich der Tenor ist, dass sowas die Leute so viel weniger abfuckt als eine Verschiebung, bis es wirklich optimiert ist.rSchreck hat geschrieben: ↑09.03.2019 12:30 Es wird vermutet, der massive Größen-Unterschied läge im Textur-Laden-Problem, das wohl hauptsächlich auf der PS4 aufgetreten sein soll. "Massive" hat demnach mehr oder minder einen Not-Patch zusammengestellt, der nicht hinreichend optimiert wurde um den Day1-Patch zum Verkaufsstart nicht zu gefährden. Aber nja... ist auch nur ne Vermutung.
Oder ob nur wir hier das überhaupt als Problem wahrnehmen, weil in zig anderen Ländern das Internet bei solchen Datenmengen schon lange nur noch müde mit den Schultern zuckt.
Vergiss es... Was machste bei ner Verschiebung mit den Vorbestellern? Der zugesicherte verfrühte Zugang wäre dann ja futsch. Oder wenn die XBOX ne Woche früher ran dürfte? Jesses, gar nicht dran denken was da dann los wäre
Bezüglich Internet und Deutschland bin ich mir unsicher. Aber ist es nicht so, dass es in den USA hauptsächlich DataCaps gibt? Das fände ich ehrlich gesagt schlimmer, als nun weitere 3 Tage einzuplanen
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Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB
Wieso futsch? Man kann schließlich dann pünktlich zum Release spielen, im Gegensatz zu allen anderen die dann erst anfangen zu saugenrSchreck hat geschrieben: ↑09.03.2019 19:14Da gibts dann keine internen Evaluationen sondern die Peitsche und 'ne TrommelThe_Outlaw hat geschrieben: ↑09.03.2019 15:20Ich frage mich, sollte das stimmen, ob bei internen Evaluationen bei solchen Problemen dann tatsächlich der Tenor ist, dass sowas die Leute so viel weniger abfuckt als eine Verschiebung, bis es wirklich optimiert ist.rSchreck hat geschrieben: ↑09.03.2019 12:30 Es wird vermutet, der massive Größen-Unterschied läge im Textur-Laden-Problem, das wohl hauptsächlich auf der PS4 aufgetreten sein soll. "Massive" hat demnach mehr oder minder einen Not-Patch zusammengestellt, der nicht hinreichend optimiert wurde um den Day1-Patch zum Verkaufsstart nicht zu gefährden. Aber nja... ist auch nur ne Vermutung.
Oder ob nur wir hier das überhaupt als Problem wahrnehmen, weil in zig anderen Ländern das Internet bei solchen Datenmengen schon lange nur noch müde mit den Schultern zuckt.
Vergiss es... Was machste bei ner Verschiebung mit den Vorbestellern? Der zugesicherte verfrühte Zugang wäre dann ja futsch. Oder wenn die XBOX ne Woche früher ran dürfte? Jesses, gar nicht dran denken was da dann los wäre
Bezüglich Internet und Deutschland bin ich mir unsicher. Aber ist es nicht so, dass es in den USA hauptsächlich DataCaps gibt? Das fände ich ehrlich gesagt schlimmer, als nun weitere 3 Tage einzuplanen
Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB
Und ich dachte schon fast, dass ich der einzige war, bei dem das so war, nachdem dieses Problem in der Spielepresse überhaupt keine Erwähnung fand.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑09.03.2019 14:59 So grottig wie die PS4Pro version in der Beta lief verwundert das nicht... die haben bestimmt versucht das irgendwie zu fixen und sind bei der doppelten Größe gelandet, vielleicht hat es was mit dem Texturenstreaming zu schaffen, das war nämlich unter aller Kanonen in der Beta, teilweise 20sekunden Wartezeit bis die Texture geladen waren, bis dahin sah das Spiel aus wie von der PS3...
Wobei das in der Private Beta auf Xbox One X sogar noch schlimmer war.
Wollte das eigentlich zu Release kaufen, nachdem mir Division 1 gut gefallen hat. Aber so muss das wohl erst mal noch ein halbes Jahr reifen.
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Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB
Genau! Du kannst es nicht beurteilen! Es gibt nämlich Orte wo es trotz Initiativen und eigenständigem Handeln immer noch keine schnellen Leitungen gibt und diese auch erstmal nicht geplant sind!Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑09.03.2019 18:02Das kann ich nicht beurteilen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑09.03.2019 17:36Und ein Glasfaseranbieter möchte eine eigene Leitung über ca 15-20km und unter einer Autobahn verlegen, um ca 2000 EW in 4 Orte zu versorgen? Halte ich für nicht möglich.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑09.03.2019 16:46 Einen Glasfaseranbieter (möchte keine Werbung machen) ansprechen, dann bekommt man auch eine Lösung, die nicht auf LTE basiert.
Bei uns sind es 2500 Einwohner, wovon, das dürfte wohl klar sein, nicht jeder einen Anschluß haben wollte. Scheint trotzdem funktioniert zu haben.
Ich wollte damit nur anstoßen, dass man nicht einfach nur wartet und "schimpft", sondern auch mal Initiative ergreift.
Das soll weder, lieber Pommern, eine Rechtfertigung für übergroße "Patches" sein, noch ein "Rant" (obwohl die es, aus persönlicher Erfahrung, verdient hätten) gegen die Telekom.
Wir z.B. haben „nur“ ne 16MBit/s Leitung und es ist abzusehen das sich dies aus Mangel an Interesse der Anbieter auch erstmal nicht ändern wird. Bisher allerdings kommen wir damit auch prima klar. Streamen von Filmen und Serien funzt prima und auch das spielen diverser Onlinespiele läuft ohne Probleme. Einzig das Downloaden von Daten dauert etwas. Bei 90 GB würde es bei mir mehr als 24 Stunden in Anspruch nehmen.
Nur so am Rande.
Was ich viel erschreckender finde ist das am ersten Tag überhaupt so große „Patches“ nötig sind! 90gb für die PS4 und ca. 45gb für PC und Xbox!? Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis für! Hatte den Titel echt im Hinterkopf da ich mit dem ersten Teil über 100h Spaß hatte aber ne...sowas stinkt mir. Gibt noch genug andere Spiele in die man sein Geld investieren kann.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB
Stören tut es mich auch ein wenig (PC), aber für jeden der nicht unbedingt mit mieser Leitung ab Sekunde eins spielen will (PC), finde ich es nicht soooo schlimm. Ist leider mittlerweile so der Standard und ich bin der Meinung, dass hier primär der (deutsche) Staat und somit der bescheidene Netzausbau einfach der Digitalisierung hinterherhinken, aber das kann man natürlich auch anders sehen.
Aber mal zum Game selbst: deutlich mehr Content zu Release als alle Mitbewerber und hat mir persönlich auch gut gefallen. Wenn man Interesse hat, sollte das nicht dem Game im Wege stehen...
Aber mal zum Game selbst: deutlich mehr Content zu Release als alle Mitbewerber und hat mir persönlich auch gut gefallen. Wenn man Interesse hat, sollte das nicht dem Game im Wege stehen...
Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB
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Herrlich wie einfach das alles sein kann.
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Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB
Ich denke Du weißt auch, dass die meisten Menschen lethargisch sind und lieber meckern, anstatt selbst Initiative zu ergreifen. :wink: Genau auf diese bezog ich mich. Dass sich dann, wie erwartet, die Ausnahme der Regel hier meldet, war abzusehen.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑10.03.2019 09:23Genau! Du kannst es nicht beurteilen! Es gibt nämlich Orte wo es trotz Initiativen und eigenständigem Handeln immer noch keine schnellen Leitungen gibt und diese auch erstmal nicht geplant sind!Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑09.03.2019 18:02Das kann ich nicht beurteilen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑09.03.2019 17:36
Und ein Glasfaseranbieter möchte eine eigene Leitung über ca 15-20km und unter einer Autobahn verlegen, um ca 2000 EW in 4 Orte zu versorgen? Halte ich für nicht möglich.
Bei uns sind es 2500 Einwohner, wovon, das dürfte wohl klar sein, nicht jeder einen Anschluß haben wollte. Scheint trotzdem funktioniert zu haben.
Ich wollte damit nur anstoßen, dass man nicht einfach nur wartet und "schimpft", sondern auch mal Initiative ergreift.
Das soll weder, lieber Pommern, eine Rechtfertigung für übergroße "Patches" sein, noch ein "Rant" (obwohl die es, aus persönlicher Erfahrung, verdient hätten) gegen die Telekom.
Wir z.B. haben „nur“ ne 16MBit/s Leitung und es ist abzusehen das sich dies aus Mangel an Interesse der Anbieter auch erstmal nicht ändern wird. Bisher allerdings kommen wir damit auch prima klar. Streamen von Filmen und Serien funzt prima und auch das spielen diverser Onlinespiele läuft ohne Probleme. Einzig das Downloaden von Daten dauert etwas. Bei 90 GB würde es bei mir mehr als 24 Stunden in Anspruch nehmen.
Nur so am Rande.
Was ich viel erschreckender finde ist das am ersten Tag überhaupt so große „Patches“ nötig sind! 90gb für die PS4 und ca. 45gb für PC und Xbox!? Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis für! Hatte den Titel echt im Hinterkopf da ich mit dem ersten Teil über 100h Spaß hatte aber ne...sowas stinkt mir. Gibt noch genug andere Spiele in die man sein Geld investieren kann.
Das war hier auch kein Zuckerschlecken. Jahrelanges "betteln" bei der Telekom, dann eine Initiative gründen, Leute x-fach versuchen zu überzeugen, dass der Anschluß zukünftig benötigt wird. Einen Anbieter finden, verbindliche Zusagen machen usw usf
Es waren unzählige Sitzungen, Flyer, persönliche Gespräche nötig um die vom Anbieter geforderten 60% zu erreichen. Mit "nur" einer Initiative ist es also nicht getan.
Unser Ort liegt auch 5km entfernt von trostlos und 8km von dawarichnochnie. Mein Haus dann nochmal satte 40m von der (kleinen Nebenanlieger)Straße entfernt. Alles denkbar ungünstige Bedingungen. Trotzdem hab ich nun Glasfaser.
Tipp: überzeugend wirkt immer die Wertsteigerung der Immobilie. Da werden viele hellhörig.