Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Control von Remedy Entertainment wird es keine Mikrotransaktionen geben, aber Downloadinhalte seien geplant, sagte Mikael Kasurinnen in einem launigen Interview mit Game Informer. Er beantwortete zahlreiche Frage zu dem nicht-linearen Mystery-Thriller (zu unserer Vorschau) und sagte, dass die übermenschlichen Fähigkeiten der Hauptfigur (Jesse Faden) eine Abklingzeit hätten. Sie wird sich außerd...

Hier geht es zur News Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

Beitrag von Kolelaser »

Wenn ich dran denke was ein seelenloser Müll-Totalausfall das sogenannte Desaster Quantum Break war werde ich von Remedy Produkte nur Abstand empfehlen. Dieses Mittlerweile nicht mal mittelklassige Studio hätte bei MS bleiben sollen das war doch die perfekte Romanze der Unfähigkeit.. Schade. Aber bei MS ist man wohl mittlerweile so tief gesunken in Sachen Qualität das selbst ein Quantum Break wie ein Hidden Gem wirkt.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

Beitrag von History Eraser »

Dir auch einen schönen guten Morgen. :D

So schlecht war QB nun auch nicht. Immerhin haben sie was neues probiert. (Hab es aber auch nur zwei Kapitel lang gespielt :mrgreen: )
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

Beitrag von DARK-THREAT »

Quantum Break war für mich Weltklasse. Gerade die Kombo aus Shooter und Serie nebst Sequenzen die es für die Story gebraucht hatte. Ich habe es zwar zu offensiv gespielt für einen Deckungsshooter, aber es funktionierte recht gut. Das SciFi-Thema hatte mich sowieso vom Anfang an... Zeitreisen gehen immer.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

Beitrag von Solon25 »

Sie wird sich außerdem automatisch hinter Objekten in Deckung begeben, wenn sie sich diesen Objekten nähert.
Ich hab's zwar auf dem Schirm, war aber noch nie ein Freund von automatischer Deckung. Das mache ich lieber selber per Knopfdruck.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

Beitrag von str.scrm »

wollte QB echt mögen, aber das Gameplay war so ekelhaft und auf Ladezeiten zu verzichten und dafür lieber extreme Lags in den Cutscenes in Kauf zu nehmen, geht sowas von gar nicht - das war für mich der game breaker
'Remedy typisches Gameplay' wie es hier beschrieben wird ist für mich eher abschreckend und der Hauptcharakter kommt mir auch nicht so sympathisch vor vom ersten Eindruck her
bin letztendlich gespannt wie es wird, aber ein automatisches Deckungssystem regt mich doch schon wieder auf :roll:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

Beitrag von Ryo Hazuki »

Freue mich sehr auf control und bin sicher das wird wieder ein klasse remedy game. Ich denke bald kann ich auch nochmal quantum break spielen das war echt stark. Remedy gehört einfach zu meinen spieleschmieden die ich mit auf ne insel nehmen wurde.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

Beitrag von rekuzar »

Komischerweise lässt mich dieser Titel immer noch recht kalt, obwohl ich Qantum Break sehr mochte (sogar mehr als Quasi Konkurrent Uncharted). Das es wieder Fernsehsendungen gibt, bedeutet bei mir jedoch schonmal einen Pluspunkt :D
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

Beitrag von MrLetiso »

Solon25 hat geschrieben: 10.03.2019 11:50
Sie wird sich außerdem automatisch hinter Objekten in Deckung begeben, wenn sie sich diesen Objekten nähert.
Ich hab's zwar auf dem Schirm, war aber noch nie ein Freund von automatischer Deckung. Das mache ich lieber selber per Knopfdruck.
War ich auch nie. Aber wenn Mass Effect Andromeda eine Sache richtig gemacht hat, dann war es das automatische Deckungssystem. Von daher bin ich persönlich bei dem Punkt mittlerweile weniger skeptisch.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

Beitrag von Balla-Balla »

Wow. Was ist das denn? Sieht erst mal ziemlich gut aus.
Mit Erwähnung Kubricks zieht man sich allerdings verdammt große Schuhe an. Ob man diese ausfüllen kann ist die spannende Frage.
johndoe1698311
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2013 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

Beitrag von johndoe1698311 »

Mir ist jetzt klar das ich mit einem Kauf warte was die Downloadinhalte sind.
Sofern mich das Spiel überhaupt interessiert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

Beitrag von Flojoe »

Hoffentlich gibts zu dem Spiel mal eine Fortsetzung. Ich mochte Alan Wake und auch Quantum Break aber leider muss man wohl mit dem mehr oder weniger offenen Ende leben.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

Beitrag von Condemned87 »

Flojoe hat geschrieben: 11.03.2019 02:09 Hoffentlich gibts zu dem Spiel mal eine Fortsetzung. Ich mochte Alan Wake und auch Quantum Break aber leider muss man wohl mit dem mehr oder weniger offenen Ende leben.
Du wünschst dir eine Fortsetzung bevor du Control überhaupt spielen konntest? :Blauesauge:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

Beitrag von Flojoe »

T34mKill0r hat geschrieben: 11.03.2019 07:55
Flojoe hat geschrieben: 11.03.2019 02:09 Hoffentlich gibts zu dem Spiel mal eine Fortsetzung. Ich mochte Alan Wake und auch Quantum Break aber leider muss man wohl mit dem mehr oder weniger offenen Ende leben.
Du wünschst dir eine Fortsetzung bevor du Control überhaupt spielen konntest? :Blauesauge:
Japp! :Häschen:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

Beitrag von johndoe1741084 »

afaik sagte einer der Entwickler diese Seite:
http://www.scp-wiki.net/
... wäre ebenfalls ein großer Einfluss gewesen.

Wenn ich das nun noch mit Kubrick vermenge, bin ich mehr als nur gespannt auf das Ergebnis 8)
Antworten