Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen
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Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen
Bei der "Monaco Anime Game International Conference" (kurz Magic Monaco) verriet Yu Suzuki einige Neuigkeiten via Resetera über Shenmue 3 und präsentierte ein neues Video. Der Trailer (siehe unten) zeigt zunächst hauptsächlich Interaktionen zwischen den Charakteren und am Ende kurze Kampfszenen aus einer nicht-finalen Version des Spiels.Yu Suzuki erklärte, dass die Anzahl der einzigartigen Nicht-S...
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Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen
Die Japaner sind begeisterte Angler? Westliche Entwickler packen Angeln als Spiel im Spiel höchstens in Survival Spiele. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen
Freu mich schon drauf, sieht gut aus.
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Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen
Sieht echt sehr schön aus. Vom Umfang her scheinen sie es auch hinzubekommen. Lediglich die Gesichtsanimationen und die Lippen-Synchronität machen mir noch ziemliche Bauchschmerzen.
Wobei die Szene mit Lan-Di im Traum schon sehr vielversprechend aussieht. Ansonsten freue ich mich schon auf August!
Wobei die Szene mit Lan-Di im Traum schon sehr vielversprechend aussieht. Ansonsten freue ich mich schon auf August!
Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen
Durch die Gesichtsanimationen auf PS2 Niveau sieht jede Figur wie ein seelenloser Zombie aus. Schade.
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Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen
Man kann einfach nur den Kopf schütteln, wenn man sich vor Augen führt, dass Hellblade ebenfalls weniger al 10 Mio zur Verfügung gehabt hat und nicht nur das: es verwendet sogar die gleiche Engine (UE4) und demonstriert, was damit alles möglich ist.
Fast noch schlimmer als dieses grotesk-überzeichnete Charakterdesign sind die Animationen, die direkt aus den 20a alten Vorgängern übernommen worden zu sein scheinen.
Wenn das bisher Gezeigte dem Endprodukt entspricht, dann find ich es einfach schade, dass man nicht stattdessen einen rein filmischen Abschluss in Betracht gezogen hat. Oder eine technische Fortführung im Stile der Erstlinge. So aber wirkt das einfach nur reichlich billig und peinlich. Dass man noch dazu einen völligen Stilbruch begangen hat (der hat ja nichts mit Budget zu tun sondern ist eine Grundsatzentscheidung), ist das Tüpfchen auf dem i.
Fast noch schlimmer als dieses grotesk-überzeichnete Charakterdesign sind die Animationen, die direkt aus den 20a alten Vorgängern übernommen worden zu sein scheinen.
Wenn das bisher Gezeigte dem Endprodukt entspricht, dann find ich es einfach schade, dass man nicht stattdessen einen rein filmischen Abschluss in Betracht gezogen hat. Oder eine technische Fortführung im Stile der Erstlinge. So aber wirkt das einfach nur reichlich billig und peinlich. Dass man noch dazu einen völligen Stilbruch begangen hat (der hat ja nichts mit Budget zu tun sondern ist eine Grundsatzentscheidung), ist das Tüpfchen auf dem i.
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Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen
@Jörg Wie hat dir denn der Trailer gefallen?
Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen
Spiele aus zwei unterschiedlichen Genres, wo Prioritäten anders gelegt werden 'müssen'. Was soll man unter "ebenfalls weniger als 10 Mio" verstehen? Wenn Shenmue 7 hat und Hellblade 9, dann ist dann ein Unterschied von 2. Zwei Millionen. 2.000.000. Das ist viel Geld. Nicht "ebenfalls weniger".Garrett hat geschrieben: ↑10.03.2019 09:07 Man kann einfach nur den Kopf schütteln, wenn man sich vor Augen führt, dass Hellblade ebenfalls weniger al 10 Mio zur Verfügung gehabt hat und nicht nur das: es verwendet sogar die gleiche Engine (UE4) und demonstriert, was damit alles möglich ist.
Fast noch schlimmer als dieses grotesk-überzeichnete Charakterdesign sind die Animationen, die direkt aus den 20a alten Vorgängern übernommen worden zu sein scheinen.
Wenn das bisher Gezeigte dem Endprodukt entspricht, dann find ich es einfach schade, dass man nicht stattdessen einen rein filmischen Abschluss in Betracht gezogen hat. Oder eine technische Fortführung im Stile der Erstlinge. So aber wirkt das einfach nur reichlich billig und peinlich. Dass man noch dazu einen völligen Stilbruch begangen hat (der hat ja nichts mit Budget zu tun sondern ist eine Grundsatzentscheidung), ist das Tüpfchen auf dem i.
Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen
Die Überzeichnung gabs auch in den Vorgängern, nur war das teilweise unfreiwillig grotesk, weil technische Limitationen der Grund waren. Nun hat man die eckigen Schultern von Ryo eben eckig belassen, komische Proportionen als Hommage ans eigene Werk überstilisiert und die Details nicht übermäßig auf Realismus getrimmt, um sich nicht zu weit von den Vorlagen zu entfernen.
Sicher wäre es möglich gewesen den Stil moderner zu gestalten, aber ich finde diesen Dreamcast-in-HD Look cool und passend.
Sicher wäre es möglich gewesen den Stil moderner zu gestalten, aber ich finde diesen Dreamcast-in-HD Look cool und passend.
Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen
..oder man hatte einfach kein bock mehr abzuliefern, weil man mit Crouwdfunding schon mehr Kohle eingesackt hat, als man je mit dem Verkauf der Games hätte erzielen können und die Entwicklung maximal darauf beschränkt, was erforderlich ist, damit das Game nur halbwegs das hält, was es versprochen hat.Serious Lee hat geschrieben: ↑10.03.2019 12:25 Die Überzeichnung gabs auch in den Vorgängern, nur war das teilweise unfreiwillig grotesk, weil technische Limitationen der Grund waren. Nun hat man die eckigen Schultern von Ryo eben eckig belassen, komische Proportionen als Hommage ans eigene Werk überstilisiert und die Details nicht übermäßig auf Realismus getrimmt, um sich nicht zu weit von den Vorlagen zu entfernen.
Sicher wäre es möglich gewesen den Stil moderner zu gestalten, aber ich finde diesen Dreamcast-in-HD Look cool und passend.
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Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen
Und genau das wird wohl die Testwertung zeigen.bl4ckj4ck hat geschrieben: ↑10.03.2019 13:48..oder man hatte einfach kein bock mehr abzuliefern, weil man mit Crouwdfunding schon mehr Kohle eingesackt hat, als man je mit dem Verkauf der Games hätte erzielen können und die Entwicklung maximal darauf beschränkt, was erforderlich ist, damit das Game nur halbwegs das hält, was es versprochen hat.Serious Lee hat geschrieben: ↑10.03.2019 12:25 Die Überzeichnung gabs auch in den Vorgängern, nur war das teilweise unfreiwillig grotesk, weil technische Limitationen der Grund waren. Nun hat man die eckigen Schultern von Ryo eben eckig belassen, komische Proportionen als Hommage ans eigene Werk überstilisiert und die Details nicht übermäßig auf Realismus getrimmt, um sich nicht zu weit von den Vorlagen zu entfernen.
Sicher wäre es möglich gewesen den Stil moderner zu gestalten, aber ich finde diesen Dreamcast-in-HD Look cool und passend.
Mit der Zeit werden sie gemerkt haben, dass sie den Grafikkampf nicht mehr gewinnen können und laufen die Schiene des "gewollten" Grafikstils ähnlich Street Fighter 4.
Sie werden wohl alles ins Gameplay stecken, wobei dieses Karate Kid Prinzip, einen Lehrling zum Superfighter zu trainieren, nicht uninteressant aussieht finde ich.
Was das Spiel noch retten könnte wäre eine bisher noch nie da gewesene Spielerfahrung, in welchem Bereich auch immer.
Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen
Wieso soll man da was retten müssen? Ich hab' jedenfalls Bock auf das Ding. Aber vielleicht weil ich eine recht gute Vorstellung davon hatte, was es ungefähr werden würde.
Und mal ganz ehrlich ... angesichts allgegenwärtiger 8- & 16-Bit Verklärung kann man vielleicht auch etwas wohlwollender an einen Titel rangehen, der den Dreamcast / PS2 Spirit in die heutige Zeit transportiert.
Und mal ganz ehrlich ... angesichts allgegenwärtiger 8- & 16-Bit Verklärung kann man vielleicht auch etwas wohlwollender an einen Titel rangehen, der den Dreamcast / PS2 Spirit in die heutige Zeit transportiert.
Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen
Das gezeigte gefällt und freue mich auf August. Ich hoffe nur das man sich beim Storytelling mehr am ersten Teil orientiert. Der zweite Teil hatte seine Längen mit den ganzen Kung Fu Meister. Die eigentliche Story des ersten Teil fand zu wenig Platz.
Der Grafik Stil ist halt Shenmue, das passt, so will man das als Fan sehen.
Der Grafik Stil ist halt Shenmue, das passt, so will man das als Fan sehen.
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Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen
Irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass Shenmue 3 im August wirklich fertig ist ^^Cheraa hat geschrieben: ↑11.03.2019 06:33 Das gezeigte gefällt und freue mich auf August. Ich hoffe nur das man sich beim Storytelling mehr am ersten Teil orientiert. Der zweite Teil hatte seine Längen mit den ganzen Kung Fu Meister. Die eigentliche Story des ersten Teil fand zu wenig Platz.
Der Grafik Stil ist halt Shenmue, das passt, so will man das als Fan sehen.
Ursprünglich hieß es Dezember 2017, aber das war klar, dass das unrealistisch ist.