Hurrah, Hurrah die 40GB PS3 ist da!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SG1984 hat geschrieben:Aber klar, man holt sich auch die Xbox360 wegen der alten Xbox Spiele, nicht wahr? :twisted:
Da ich keine XBox hatte, war ich echt froh Halo 1 + 2 auf der XBox360 nachholen zu können. Und wer weiß ob es zukünftig nicht noch andere Spiele geben wird, die ich nachholen möchte. Also ist die Abwärtskompatibilität alles andere als unnütz, es ist ein durchaus nicht irrelevanter Bonus.

Kannst ja gerne mal PS3 Besitzer fragen, die keine PS2 hatten und aktuell auf interessante PS3 Spiele warten, was sie denn gerade auf PS3 spielen. Ich wette da gibt es genug, die die Spieleflaute mit PS2 Titeln überbrücken.

Wäre Wii nicht zum GameCube abwärts kompatibel, hätte ich den GameCube nicht verkauft um das Geld in die Wii Konsole stecken zu können, denn Metroid Prime 1+2, Tales of Symphonia und RE4 (als es noch keine Wii Version gab) sind für mich wichtige Titel gewesen, die ich auf jeden Fall auch zukünftig spielen will.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

@Hotototo oder so

Du wirst es kaum glauben, ich ich bin u.a. ein PS3 Besitzer ohne PS2 und sehe die Kompabilität als netten Bonus an, aber keinen eigentlichen Grund, sich eine PS3 zuzulegen. Und da bin ich nicht der einzige.
ICh habe mir ein paar alte PS2 HIts zugelegt, um z.B. ICO nachzuholen.
Aber ehrlich gesagt bin ich von der Qualität nicht sonderlich überzeugt und der Sinn, PS2 Spiele auf der neuen Konsole abzuspielen erscheint mir mittlerweile als überflüssig. Mit dem WeihnachtsLineup hat sich die Sache sowieso erledigt, da nicht mehr auf PS2 Software aufgrund von Mangelerscheinungen zurückgegriffen werden muß.;.)
Flu10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flu10 »

@Hotohori

Finde ich genauso.
hab mit die PS3 geholt und bisher fast nur ps3 spiele gezockt.
Klassiker wie God of war muss man einfach gespielt haben.

Früher war das ma anderes, aber wenn das abpsielen der alten nur eine verschisse Software ist, find ich das schon mist.
Die ps3 soll Multimediagerät sein, dann muss das einfach drinne sein...
Genauso sollte sie eigentlich WMV lesen können....
Und vorallem sollte man mal seine spiele usw SELBER ordnen können.

Gruß

PS: Klar profitieren alle davon, wenn die ps3 billiger wird....aber ich wird mir JETZT doch in den arsch beißen die 40gb variante zu kaufen,wenn es das STARTERpaket gibt...Sie hätten die Entwicklungszeit SINNVOLLER nutzen können.....
BEISPIEl: Warum läd der Controller nur wenn die ps3 an is?? warum ist das ladekabel so kurz das man dann 1m vor dem fernseher sitzen muss????
Solche Sachen nerven mich sowas von.....und das bei 600€
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

@Flu

Sorry, aber wo ist der Sinn deiner Worte?

Das Ladekabel wird sinnvollerweise zum Laden benutzt und nicht zum spielen, sonst würde es Spielekabel heißen. Also, wozu hat man eigentlich wireless? Ich halte das für idiotensicher. Aber man kann sich irren.

Der Controller kann deshalb nur bei angeschalteter PS3 laden, weil man Akkus ohne für gewöhnlich Stromzufuhr nicht aufladen kann. Ein Mindestmaß an Bildung ist im Gegensatz zu den 600 Eu der PS3 wirklich unbezahlbar.
Es gibt allerdings eine separate Ladestation im Handel.
Zuletzt geändert von SG1984 am 06.10.2007 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Flu10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flu10 »

@SG1984

Stimmt total super...
Du bist mitten im megaspiel am besten noch online und dann ist dein Controller alle. Also schließt du das Kabel an und machst erstmal pause...
Geile IDEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kabel muss einfahc nur länger sein, dass wollte ich damit ausdrücken oder es sollte Laden,wenn die Konsole aus is..!!
Schwer zu verstehen ?
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Vielleicht Ladestatus überprüfen?
Der Akku deiner Rechtschreibung/Grammatik scheint auch alle zu sein.
Flu10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flu10 »

ohh...die argumente gehen aus, da wird man wieder beleidigend....
SChönes Ding....

Du verstehst es einfach net. Klar behält man den im Auge...Passieren kann das trotzdem immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist einfach eine Fehlentwicklung. Alles wird derbe geplant und dann sowas!!!

PS: Schon mal überlegt was die PS3 dann für Strom zieht, nur um das SCHEIß PAd zu laden???????????????????
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Kauf die Ladestation und fertig ist.
:roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da mein kleiner Server PC hier in der Nähe steht ist das aufladen kein Problem, einfach dort den USB Stecker rein und aufladen, der PC rennt ja eh immer.

Der XBox360 Controller hat halt den Vorteil, dass man zur Not auch normale Batterien, Akkus oder ein anderes Akkupack verwenden kann, wenn das Akkupack leer sein sollte (was mir bisher noch nie passiert ist - Mittwoch über 8 Stunden Halo 3 gezockt und die Akkuanzeige war immer noch bei 3 von 4 Strichen). Da ist der fest eingebaute Akku des PS3 Controllers schon etwas unhandlich. Ist denke ich aber auch nur eine Gewöhnungssache, wenn ich normal mit spielen aufhöre und das letzte Laden schon etwas her ist, lad ich den Akku einfach auf, egal wie voll er noch war.
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Also ich meine gehört zu haben das der Ps 3 akku 64 stunden halten soll. Wo ist das problem?????????????

Und wenn er ma leer sein sollte einfach ne kurze pause dan hält der woll wieder. Und wo für gibt es USB verlängerungskabel?????? is schon ne geile erfindung.

Mfg
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

SG labert Mist.

Die länge des USB-Kabels zum laden der PS3 Controller isn Witz, da ist das Kabel des Play 'n Charge Bundles von Microsoft um einiges besser / laenger.

Abwärtskompatibilität ist auch wichtig.
Hab jetzt ne PS3 und will deswegen mal die ersten MGS-Teile spielen, damit ich mit dem 4. überhaupt was anfangen kann.

Desweiteren ist die PS2 immer nochnet tot und es kamen in letzer Zeit noch einige gute Spiele raus.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Mein Gott habt ihr nix von einem 2ten Kontroller gehört, dieser ist voll Aufgeladen und diesen tauscht man einfach gegen den Leeren aus. Wenn man weiter zockt lädt man den Leeren nebenbei einfach wieder auf. Mir ist es noch nie passiert das ich Probleme beim Zocken hatte und das beide Pad´s einfach Leer waren. :idea:
Traveler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traveler »

du willst mit ner ps3 nen ps1 spiel spielen ?
Suche noch nen GTA 4 clan :D
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Hier wird wieder einmal eine Mücke zum Elefanten gemacht. :lol:
Es gibt auch die Möglichkeit ein USB-Verlängerungskabel(kostet keine 4€)anzuschließen---mach ich bei meinem PS3 und MS-Controller nicht anderst,damit ich notfalls von dem Sofa aus,weiter spielen kann.
Und zudem ist die Ladezeit des PS3 Controllers um einiges schneller ,als beim MS-Controller.
Wem ca. 30Std nicht ausreichen,der soll halt eben mal eine Pause machen,oder sich ein zweiten Controller kaufen :wink:
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hatte das Problem auch nie, find das Ladekabel bloß zu kurz, Punkt.
Bild
Antworten