Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑10.03.2019 12:19Ich denke Du weißt auch, dass die meisten Menschen lethargisch sind und lieber meckern, anstatt selbst Initiative zu ergreifen. :wink: Genau auf diese bezog ich mich. Dass sich dann, wie erwartet, die Ausnahme der Regel hier meldet, war abzusehen.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑10.03.2019 09:23Genau! Du kannst es nicht beurteilen! Es gibt nämlich Orte wo es trotz Initiativen und eigenständigem Handeln immer noch keine schnellen Leitungen gibt und diese auch erstmal nicht geplant sind!Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑09.03.2019 18:02
Das kann ich nicht beurteilen.
Bei uns sind es 2500 Einwohner, wovon, das dürfte wohl klar sein, nicht jeder einen Anschluß haben wollte. Scheint trotzdem funktioniert zu haben.
Ich wollte damit nur anstoßen, dass man nicht einfach nur wartet und "schimpft", sondern auch mal Initiative ergreift.
Das soll weder, lieber Pommern, eine Rechtfertigung für übergroße "Patches" sein, noch ein "Rant" (obwohl die es, aus persönlicher Erfahrung, verdient hätten) gegen die Telekom.
Wir z.B. haben „nur“ ne 16MBit/s Leitung und es ist abzusehen das sich dies aus Mangel an Interesse der Anbieter auch erstmal nicht ändern wird. Bisher allerdings kommen wir damit auch prima klar. Streamen von Filmen und Serien funzt prima und auch das spielen diverser Onlinespiele läuft ohne Probleme. Einzig das Downloaden von Daten dauert etwas. Bei 90 GB würde es bei mir mehr als 24 Stunden in Anspruch nehmen.
Nur so am Rande.
Was ich viel erschreckender finde ist das am ersten Tag überhaupt so große „Patches“ nötig sind! 90gb für die PS4 und ca. 45gb für PC und Xbox!? Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis für! Hatte den Titel echt im Hinterkopf da ich mit dem ersten Teil über 100h Spaß hatte aber ne...sowas stinkt mir. Gibt noch genug andere Spiele in die man sein Geld investieren kann.
Das war hier auch kein Zuckerschlecken. Jahrelanges "betteln" bei der Telekom, dann eine Initiative gründen, Leute x-fach versuchen zu überzeugen, dass der Anschluß zukünftig benötigt wird. Einen Anbieter finden, verbindliche Zusagen machen usw usf
Es waren unzählige Sitzungen, Flyer, persönliche Gespräche nötig um die vom Anbieter geforderten 60% zu erreichen. Mit "nur" einer Initiative ist es also nicht getan.
Unser Ort liegt auch 5km entfernt von trostlos und 8km von dawarichnochnie. Mein Haus dann nochmal satte 40m von der (kleinen Nebenanlieger)Straße entfernt. Alles denkbar ungünstige Bedingungen. Trotzdem hab ich nun Glasfaser.
Tipp: überzeugend wirkt immer die Wertsteigerung der Immobilie. Da werden viele hellhörig.
Bei uns war es im Endeffekt sogar so weit, dass sich sogar unsere Kommunalverwaltung eingeschaltet hat um den Breitbandausbau voran zu treiben.
Nichtsdestotrotz dauert das gefühlte Ewigkeiten bis der ganze Mist seitens der Telekom und anderen Anbietern erledigt ist. Die eine Hälfte unserer Straße wird von der Telekom mit Breitband versorgt, die andere Hälfte von einem regionalen Anbieter. Und beide lassen sich alle Zeit der Welt.
Ich wohne in der Hälfte, die von der Telekom versorgt wird. Anfang/Mitte 2017 hieß es, dass ab April 2018 die 100 MBit verfügbar sein werden. Das wurde dann ab April 2018 monatlich nach hinten verschoben. Im Dezember 2018 war dann endlich zu lesen, dass der Breitbandausbau abgeschlossen sei, man sich vorregistrieren kann und die 100 MBit ab 16. Januar 2019 verfügbar seien. Heute, am 10.03. sitze ich immer noch auf meinen 16 MBit, hatte schon den dritten Flyer der Telekom der Telekom in meinem Briefkasten, dass ja jetzt endlich das schnelle Internet kommt und man sich doch bitte vorregistrieren soll und wenn ich auf die Vorregistrierung gehe, darf ich lesen "Ihr Wunschtarif kann frühestens am 30. März 2019 und spätestens am 6. September 2019 installiert werden." Danke Telekom