nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
Der Hardware-Hersteller nVidia hat in den vergangenen Tagen einen Artikel über die Beziehung zwischen technischer Ausstattung (hauptsächlich Grafikkarte und Monitor) und dem Kill/Death-Verhältnis (K/D) in Battle-Royale-Spielen veröffentlicht. Die grundlegende Idee dahinter ist, dass Spieler mit leistungsstärkerer Hardware und dadurch höherer Bildwiederholrate ein besseres Kill/Death-Verhältnis hab...
Hier geht es zur News nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
Hier geht es zur News nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
Re: nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
Selbst wenn die Statistik stimmt...
Nvidia wirbt hier praktisch mit Pay2Win für ihre Grafikkarten.
Das ist krank.
Schon allein die Grafik wo die eine Achse das K/D Verhältnis und die andere Achse die Grafikkarten mit steigendem Preis sind.
Nvidia wirbt hier praktisch mit Pay2Win für ihre Grafikkarten.
Das ist krank.
Schon allein die Grafik wo die eine Achse das K/D Verhältnis und die andere Achse die Grafikkarten mit steigendem Preis sind.
Re: nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
Wer Nvidia-Hardware kauft, dessen Schniedelwutz wächst um 10cm, er ist immun gegen Krebs und er wird unwiderstehlich für Frauen!
Re: nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast^^
Re: nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
Naja, ein bischen ist das auch eine Milchmädchenrechnung. Da spielen natürlich auch noch andere Faktoren eine Rolle. Man könnte zum Beispiel die Vermutung aufstellen, dass jemand, der sich einen 144hz Monitor und entsprechend potente Hardware kauft, auch spielerisch mehr investiert. Die Idee ist, dass ein "Casual-Gamer" auch mit 60fps oder gar weniger zufrieden sein kann.
Re: nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
Genau das steht übrigens auch im Artikelmonotony hat geschrieben: ↑10.03.2019 15:18 Naja, ein bischen ist das auch eine Milchmädchenrechnung. Da spielen natürlich auch noch andere Faktoren eine Rolle. Man könnte zum Beispiel die Vermutung aufstellen, dass jemand, der sich einen 144hz Monitor und entsprechend potente Hardware kauft, auch spielerisch mehr investiert. Die Idee ist, dass ein "Casual-Gamer" auch mit 60fps oder gar weniger zufrieden sein kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
Und Curved-Monitore wurden gar nicht berücksichtigt? Betrug! Im Ernst: Mag ja sein, dass das alles in gewissen Konstellationen Einfluss hat, aber ob dieser wirklich so groß ist?
Zuletzt geändert von Gast am 10.03.2019 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
Whoops4P|Marcel hat geschrieben: ↑10.03.2019 15:36Genau das steht übrigens auch im Artikelmonotony hat geschrieben: ↑10.03.2019 15:18 Naja, ein bischen ist das auch eine Milchmädchenrechnung. Da spielen natürlich auch noch andere Faktoren eine Rolle. Man könnte zum Beispiel die Vermutung aufstellen, dass jemand, der sich einen 144hz Monitor und entsprechend potente Hardware kauft, auch spielerisch mehr investiert. Die Idee ist, dass ein "Casual-Gamer" auch mit 60fps oder gar weniger zufrieden sein kann.
Re: nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
Nein echt höhere FPS/Bildwiederholrate macht was aus. Da braucht es doch kein Marketing geblubber von NVidia um das zu schnallen.
Oder beim 100m Lauf, ich wette die Schuhe werden einen Einfluss auf die Zeit haben.
Um aufs Spielen zu kommen wer noch mit ner Kugelmaus spielt steht auch schlechter da als jemand mit einer Laser-Pew-Pew Maus.
Wirklich gleiche Bedingungen zu erreichen wird egal bei was nahezu unmöglich sein, gerade wenn wir in Sport/Spielen unterwegs sind wo es auf Millisekunden ankommt.
Das könnte man dann aber auf alles übertragen. Wir hatten im Bogenverein einen der Deutscher Meister war, seine Pfeile haben 50 Euro das Stück gekostet. Soviel hat bei mir nicht mein ganzer 12 Pfeile Satz gekostet.Fyrex p[code hat geschrieben:[/code]ost_id=5272042 time=1552225651 user_id=2481505]
Selbst wenn die Statistik stimmt...
Nvidia wirbt hier praktisch mit Pay2Win für ihre Grafikkarten.
Das ist krank.
Schon allein die Grafik wo die eine Achse das K/D Verhältnis und die andere Achse die Grafikkarten mit steigendem Preis sind.
Oder beim 100m Lauf, ich wette die Schuhe werden einen Einfluss auf die Zeit haben.
Um aufs Spielen zu kommen wer noch mit ner Kugelmaus spielt steht auch schlechter da als jemand mit einer Laser-Pew-Pew Maus.
Wirklich gleiche Bedingungen zu erreichen wird egal bei was nahezu unmöglich sein, gerade wenn wir in Sport/Spielen unterwegs sind wo es auf Millisekunden ankommt.
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 10.10.2005 18:22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
die unterschicht quält sich seit jahren mit 30fps gameplay rum
-
- Beiträge: 5158
- Registriert: 09.10.2006 15:52
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
Hab seit ein paar Tagen ne neue Grafikkarte, und jetzt lässt sich PUBG etwas besser spielen. Ich hatte in den paar Runden seit dem Einbau tatsächlich deutlich mehr Kills. Obs jetzt nur daran lag... wer weiß. Ich hatte allerdings wirklich das Gefühl, das ich bessere Kontrolle habe. Trotzdem: PUBG ist immer noch eher schlecht programmiert. Meine GPU liegt zu 20-40% brach, auch wenn ich Vsync aus mache, und die CPU ist auch nicht ausgelastet. Das war auch bei der vorigen GraKa so. Da verschwendet PUBG einiges.
Natürlich darf man nicht außer Acht lassen, das PUBG momentan immer noch den Bug hat, das höhrere Bildrate auch bedeutet, das man im Mittel höhere Schussraten hat. Das spielt da auch noch ein wenig rein.
Meine neue Karte ist übrigens von AMD. Auch bei AMD liegt dem Karton ein höhres K/D-Ratio bei.
Natürlich darf man nicht außer Acht lassen, das PUBG momentan immer noch den Bug hat, das höhrere Bildrate auch bedeutet, das man im Mittel höhere Schussraten hat. Das spielt da auch noch ein wenig rein.
Meine neue Karte ist übrigens von AMD. Auch bei AMD liegt dem Karton ein höhres K/D-Ratio bei.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
Damit hast du zwar recht, aber hier scheint's allerdings um Bildwiederholraten jenseits der 144 Hz zu gehen. Ich glaube, nur sehr wenige Spieler (wenn überhaupt, dann womöglich nur eSportler und Weltranglistenführer) sind überhaupt in der Lage, da noch tatsächliche Unterschiede ausmachen zu können.
Für uns Normalos dürfte das eher auf eine Marketingsphrase wie "Kimi Räikkönen tankt Shell V-Power Super 100™ " hinauslaufen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Beiträge: 5158
- Registriert: 09.10.2006 15:52
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
Der Vorteil nimmt halt immer weiter ab. Eine doppelte Framerate bedeutet nicht immer doppelten Spiel-Erfolg. Aber beim Sprung von 30 auf 60 Hz wird wohl definitiv ein deutlicher Vorteil für so gut wie alle Spieler bemerkbar sein. Von 60 auf 90 Hz ist der Effekt allerdings nicht mehr so stark. Von 90 auf 120 Hz noch weniger stark. Aber existent. Zumindest messbar, wie man sieht.
Auch wenn man noch einen Bildschirm hat, der nur 60 Hz kann (wie meiner), hat mehr GPU-Power immer noch einen kleinen Vorteil wenn man ohne VSync spielt: Im Schnitt ist das Bild was man sieht etwas aktueller/jünger, weil die GraKa vielleicht noch ein weiteres Bild berechnen konnte bevor der VSync anstand. Aber das sind wirklich nur sehr kleine Vorteile.
Auch wenn man noch einen Bildschirm hat, der nur 60 Hz kann (wie meiner), hat mehr GPU-Power immer noch einen kleinen Vorteil wenn man ohne VSync spielt: Im Schnitt ist das Bild was man sieht etwas aktueller/jünger, weil die GraKa vielleicht noch ein weiteres Bild berechnen konnte bevor der VSync anstand. Aber das sind wirklich nur sehr kleine Vorteile.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
Ja, das stimmt.
Und ja, das ist aggressivste Werbung.
Und ja, das ist aggressivste Werbung.
Re: nVidia: Hohe Bildwiederholraten sollen zu einem besseren Kill/Death-Verhältnis in Battle-Royale-Titeln führen
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!