PS2 schlecht für Wii?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
zelda tp auf 100%? das sollte ich auch noch.. aber das is so viel das ich immer gleich aufgebe
btw bekommt man bei diesem seltsamen kleinen minispiel am angelteich irgendwas?
btw bekommt man bei diesem seltsamen kleinen minispiel am angelteich irgendwas?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
-
- Persönliche Nachricht:
ich mag sidequests nicht so gern, ich folge lieber dem plot
(eigentlich der einzige grund warum ich zb gothic3 nicht so gut fand wie die vorgänger)
(eigentlich der einzige grund warum ich zb gothic3 nicht so gut fand wie die vorgänger)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann das "Zelda" Feeling nicht beschreiben, aber das hatte ich auch mehr in Majora's Mask. Ich finde einfach das TP weder Sidequests bietet (Was an sich nicht schlimm ist) noch eine interessante Geschichte bietet. Außerdem gabs einfach wenig Wendungen in der Story, hat mich nicht wirklich gepackt... Die Idee mit der Schattenwelt fand ich im Ansatz gut, aber die Umsetzung naja, ich find da hätte man mehr rausholen können. Aber ich will garnicht meckern, Zelda ist ganz klar ein Top-Titel!
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Puh, is das hier n Gewusel o.O
Naja ich gehe mal wieder zurück aufs Hauptthema:
Die PS2 ist in sofern nicht schlecht für die Wii weil sich Wii schon von der Steuerung her von der PS2 absetzt. Sicher gibt es die beliebten Party-Spiele auf der PS2 und Wii, aber es ist heutzutage sowieso schicker eine Wii zuhaus zu haben wie es mir scheint. Eine Gefährdung sehe ich nicht, vor allem weil die hohen Verkaufszahlen der PS2 auch mit den defekten Konsolen zu tun haben nehme ich an (wie Mikami sagte, sie würde sich nie so oft verkaufen würde sie nicht so oft kaputt gehen....mein Cousin hat schon seine 3.)
Um beim OT etwas mitzulabern:
Die GameCube CPU war ~4mal so leistungsstark wie der X-BOX-Celeron (12GFlops vs. 3GFlops), der GCN-GPU konnte jedoch keine Pixelshader und ging klanglos gegen den NV2X unter. Heißt im Klartext, Gamecube kann wesentlich mehr Polygone berechnen aber die X-BOX kann schönere Texturen und Lichtspiele, was im Endeffekt die X-BOX besser aussehen lässt.
Was Zelda angeht:
War n geiles Game das mich mal wieder über 40Std. gefesselt hat, weit besser als Wind Waker, das bei der TriForce-Fischerei in der Ecke landete und mir nie den Abspann offenbarte.
Naja ich gehe mal wieder zurück aufs Hauptthema:
Die PS2 ist in sofern nicht schlecht für die Wii weil sich Wii schon von der Steuerung her von der PS2 absetzt. Sicher gibt es die beliebten Party-Spiele auf der PS2 und Wii, aber es ist heutzutage sowieso schicker eine Wii zuhaus zu haben wie es mir scheint. Eine Gefährdung sehe ich nicht, vor allem weil die hohen Verkaufszahlen der PS2 auch mit den defekten Konsolen zu tun haben nehme ich an (wie Mikami sagte, sie würde sich nie so oft verkaufen würde sie nicht so oft kaputt gehen....mein Cousin hat schon seine 3.)
Um beim OT etwas mitzulabern:
Die GameCube CPU war ~4mal so leistungsstark wie der X-BOX-Celeron (12GFlops vs. 3GFlops), der GCN-GPU konnte jedoch keine Pixelshader und ging klanglos gegen den NV2X unter. Heißt im Klartext, Gamecube kann wesentlich mehr Polygone berechnen aber die X-BOX kann schönere Texturen und Lichtspiele, was im Endeffekt die X-BOX besser aussehen lässt.
Was Zelda angeht:
War n geiles Game das mich mal wieder über 40Std. gefesselt hat, weit besser als Wind Waker, das bei der TriForce-Fischerei in der Ecke landete und mir nie den Abspann offenbarte.
-
- Persönliche Nachricht:
von den mhz zahlen kann man schon lange zeit nicht mehr ausgehen... sonst hätte irgend so ein 3 ghz pentium 4 mehr leistung als mein 1,6ghz amd, was er aber nicht hat.
-
- Persönliche Nachricht:
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Ich habs doch schon oben im Thread erklärt, die Floating Point Operations per Second (Flops) sind u.A. eine Vergleichsgrundlage zwischen CPU-Leistungen, und da zieht die X-BOX klar den Kürzeren. Der GameCube hat ganz klar den stärkeren Prozessor, aber die schwächere Grafikkarte, dadurch weniger Effekte und "schlechtere" Grafik. Eine X-BOX wäre bei den Polygonmengen eines Rebel Strike's ziemlich ins Schwitzen gekommen, dafür wäre der Cube nie in der Lage ein Riddick so schön düster und atmophärisch darzustellen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Der Takt ist so gesehen recht irrelevant, er bestimmt nur wieviele Arbeitsschritte in einer Sekunde von dem Prozessor bzw anderen Komponenten verarbeitet werden können. Es ist halt nur die Frage in wie weit der Prozessor optimiert wurde. Ein ziemlich doofes aber doch recht anschauliches Beispiel ist Folgendes:
Eine Multiplikation ist nichts anderes als mehrfaches Addieren:
5*3 => 3+3+3+3+3 => 15
Nehmen wir mal an, der eine Prozessor hat nun einen besseren Befehlssatz und versteht "5*3" direkt
5*3 => 15
Was also Prozessor A in 5 Schritten schaffte, schafft Prozessor B in einem und braucht entsprechend weniger Takt für die gleiche Aufgabe.
Ist n nicht gerade praxistauglisches Beispiel aber hoffe das machts vllt etwas verständlicher.
MHz-Zahlen sind Augenwischerei, es hat schon seine Gründe wieso ein 2,4GHz Core 2 den 3,8GHz P4 EE in den Schatten stellt:)
Eine Multiplikation ist nichts anderes als mehrfaches Addieren:
5*3 => 3+3+3+3+3 => 15
Nehmen wir mal an, der eine Prozessor hat nun einen besseren Befehlssatz und versteht "5*3" direkt
5*3 => 15
Was also Prozessor A in 5 Schritten schaffte, schafft Prozessor B in einem und braucht entsprechend weniger Takt für die gleiche Aufgabe.
Ist n nicht gerade praxistauglisches Beispiel aber hoffe das machts vllt etwas verständlicher.
MHz-Zahlen sind Augenwischerei, es hat schon seine Gründe wieso ein 2,4GHz Core 2 den 3,8GHz P4 EE in den Schatten stellt:)
-
- Persönliche Nachricht:
eigentlich wäre es inzwischen logischer das spiel für wii zu entwickeln und für ps2 runterzuschrauben, nicht umgekehrt...
die wird noch ewig weiterleben, weil sony die nicht einstampfen wird solang das ihre einzige einnahme quelle is
im gaming sektor natürlich
im gaming sektor natürlich
seh ich genauso, ich find die ps2 ziemlich gut und so...kindra2004 hat geschrieben:Ach was, dafür ist die PS2 viel zu gut!Der Chris hat geschrieben:der kleine schwarze schäbige kasten soll endlich mal eingestampft werden. aber ich hab auch schon gehört dass das teil noch min. ein jahr mit durchgeschleppt werden soll...MAN EY! die solln ma langsam damit aufhörn!
ich kauf mir nach 2 jahren immer noch ps2 games
für wii hol ich mir ca. jeden monat n game
hmm...aber ich wär dagegen das die ps2 "eingestampft" wird!!!