Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lusti0
Beiträge: 129
Registriert: 01.06.2014 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von lusti0 »

casanoffi hat geschrieben: 11.03.2019 21:42
lusti0 hat geschrieben: 11.03.2019 21:14 Man kann sich heute informieren. Wer Spiele wie Anthem oder Fallout76 kauft dem ist nicht zu helfen :D
Klar kann man, nur will man anscheinend nicht ^^

Aber man sollte schon differenzieren.
Über F76 hatte ich mich im Vorfeld reichlich informiert und für mich entschieden, dass mir das Gebotene gefallen könnte und mich die negativen Aspekte nicht stören.

Und genau so kam es dann auch.
Ich zocke F76 immer noch sehr gerne.

Genau davon rede ich - unabhängig von der Qualität kann man sich vorher sehr genau darüber informieren. Sicher kann man Pech haben, wenn ein Spiel einfach nicht zünden will, aber in der heutigen Zeit gibt es eigentlich kaum eine Entschuldigung, wenn man einem Spiel so übel ins Messer läuft, obwohl man dieses bereits seit vielen Jahren im Schaufenster sehen kann...

Kann dir zu 100% zustimmen. Wenn du Spass an Fallout 76 hast dann hast alles richtig gemacht. Ich habe das Spiel nicht gekauft. Nur später sich in Foren wie Reddit und co. auszuheulen ist lächerlich. Ich habe seit Jahren keinen Fehlkauf mehr gemacht. Dank 4 Players und sonstigen Medien :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von casanoffi »

lusti0 hat geschrieben: 11.03.2019 21:57Nur später sich in Foren wie Reddit und co. auszuheulen ist lächerlich. Ich habe seit Jahren keinen Fehlkauf mehr gemacht. Dank 4 Players und sonstigen Medien :D
Ach, der eine oder andere Fehlkauf war bei mir schon immer drin, selbst mit Hilfe aus dem unerschöpflichen Informationspool des Internets ^^

Nur mache ich weder das Spiel noch die Entwickler und schon gar nicht den Publisher dafür verantwortlich.

Das ist dann entweder Pech oder Unvermögen meinerseits, mich im Vorfeld nicht ausreichend damit auseinandergesetzt zu haben.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von Levi  »

Erinnert mich irgendwie daran.....
Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von casanoffi »

Klassiker
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von Temeter  »

Levi  hat geschrieben: 11.03.2019 22:25 Erinnert mich irgendwie daran.....
Bild
Naja, wenn MW2 das beste Beispiel für verfehlte Boycotts ist, dann kann es ja nicht so häufig passieren. :wink:
lusti0
Beiträge: 129
Registriert: 01.06.2014 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von lusti0 »

casanoffi hat geschrieben: 11.03.2019 22:05
lusti0 hat geschrieben: 11.03.2019 21:57Nur später sich in Foren wie Reddit und co. auszuheulen ist lächerlich. Ich habe seit Jahren keinen Fehlkauf mehr gemacht. Dank 4 Players und sonstigen Medien :D
Ach, der eine oder andere Fehlkauf war bei mir schon immer drin, selbst mit Hilfe aus dem unerschöpflichen Informationspool des Internets ^^

Nur mache ich weder das Spiel noch die Entwickler und schon gar nicht den Publisher dafür verantwortlich.

Das ist dann entweder Pech oder Unvermögen meinerseits, mich im Vorfeld nicht ausreichend damit auseinandergesetzt zu haben.

Sehr sympatisch. Welches Spiel war es denn wo man trotz Warnungen nicht widerstehen konnte? :D
Lestat27
Beiträge: 33
Registriert: 25.09.2013 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von Lestat27 »

Arkatrex hat geschrieben: 11.03.2019 20:10 Ich finde die Forderung mehr als übertrieben. Ich hatte alleine heute in einem Auftrag 5(!) Masterwork items. Im Regelfall sind es pro Festung 2-3 auf Grandmaster II.

Ein Hauptaugenmerk auf mehr content wäre in meinen Augen sinnvoller.
Da geht's ja nicht um Meisterwerk sondern um legendäre Items. Meisterwerk Sachen kriegt man eh zuhauf. Finde die Forderung ebenfalls übertrieben. Am Samstag hatte ich bei jedem dritten Stronghold einen legendären Drop. Ist zwar nett aber das es das nicht ewig spielen kann war mir klar. Die sollten eher die legendären Teile überarbeiten und stärker machen. Beim Content bin ich bei dir und die Story wär natürlich auch ausbaufähig.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von casanoffi »

lusti0 hat geschrieben: 11.03.2019 22:50 Welches Spiel war es denn wo man trotz Warnungen nicht widerstehen konnte? :D
Agony :biggrin:

Jeder wusste von der ersten Minute an, dass das üble Scheiße ist. Und obwohl ich es auch wusste, war ich voller Vorfreude - denn hin und wieder steh ich auf üble Scheiße, solange sie bizarr genug ist.

Tja, was soll ich sagen... war echt üble Scheiße :lol:
Hätte wohl selbst Uwe Boll nicht schlechter hingekriegt...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von monotony »

Dieser ganze Thread ist so WOKE, ich will nur ein Mal so cool sein wie ihr.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von Levi  »

Temeter  hat geschrieben: 11.03.2019 22:42
Levi  hat geschrieben: 11.03.2019 22:25 Erinnert mich irgendwie daran.....
Bild
Naja, wenn MW2 das beste Beispiel für verfehlte Boycotts ist, dann kann es ja nicht so häufig passieren. :wink:
Wie kommst du da drauf. Es gibt auf Garantie weitere Beispiele, aber dieses Bild ist geradezu stellvertretend für "boykott der Videospielindustrie" und was eben jene da zu erwarten hat.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von Isterio »

Nun, ich wäre froh, wenn Leute solche Spiele einfach nicht erst kaufen würden. Kaufen und dann beschweren, wird vermutlich kaum eine Auswirkung haben.

EA soll sich auf Sport und Mobile Spiele konzentrieren, damit die anderen Devs in richtigen Studios arbeiten können.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von Vin Dos »

monotony hat geschrieben: 12.03.2019 00:49 Dieser ganze Thread ist so WOKE, ich will nur ein Mal so cool sein wie ihr.
Ich wär gern so cool zu wissen was WOKE heißt..
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von Arkatrex »

Lestat27 hat geschrieben: 12.03.2019 00:00
Arkatrex hat geschrieben: 11.03.2019 20:10 Ich finde die Forderung mehr als übertrieben. Ich hatte alleine heute in einem Auftrag 5(!) Masterwork items. Im Regelfall sind es pro Festung 2-3 auf Grandmaster II.

Ein Hauptaugenmerk auf mehr content wäre in meinen Augen sinnvoller.
Da geht's ja nicht um Meisterwerk sondern um legendäre Items. Meisterwerk Sachen kriegt man eh zuhauf. Finde die Forderung ebenfalls übertrieben. Am Samstag hatte ich bei jedem dritten Stronghold einen legendären Drop. Ist zwar nett aber das es das nicht ewig spielen kann war mir klar. Die sollten eher die legendären Teile überarbeiten und stärker machen. Beim Content bin ich bei dir und die Story wär natürlich auch ausbaufähig.
Ja, die Rate mit der legendäre Items droppen finde ich mehr als in Ordnung. Wäre ja nix besonderes mehr wenn's übermäßig fällt.

Ich sehe das Problem eher in der Erwartungshaltung mancher Spieler (wie dem, der zum Boykott aufgerufen hat).

Hier handhabt sich das genau gleich wie bei dem P.C. Getue. Sobald die Menschen einmal mitbekommen haben dass, sobald man erfolgreich ist wenn man sich über nen Mist pikiert hat, der Hersteller oder die Gegenseite einknickt und speichert das im Kopf als Erfolg dafür ab. Also macht man das immer fröhlich weiter.

Als gäbe es nichts wichtigeres.

Ich spiele Anthem mittlerweile 2-3 Runden am Tag (nach Abschluss der Story und equippen eines Javelin hab ich ca. 52 Std auf dem Tacho) und mache dann was anderes. Mehr gibt das Spiel nicht her, muss es in meinen Augen aber auch gar nicht.

So bleibt mir Zeit für meinen Pile of Shame.
Bild
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von winkekatze »

Wat is denn "legendär" heutzutage noch wert?
In Vanilla WoW mussten 40 Mann monatelang grinden damit am Ende einer von ihnen das legendäre Schwert Thunderfury bekam.
Die Spieler heutzutage.... Da wird schon Stress gemacht wenn nach 3 Wochen nicht alle komplett Orange sind.

thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von thegucky »

winkekatze hat geschrieben: 12.03.2019 07:43 Wat is denn "legendär" heutzutage noch wert?
In Vanilla WoW mussten 40 Mann monatelang grinden damit am Ende einer von ihnen das legendäre Schwert Thunderfury bekam.
Die Spieler heutzutage.... Da wird schon Stress gemacht wenn nach 3 Wochen nicht alle komplett Orange sind.
Damals waren die Orangenen auch wirklich einzigartig. Die Legendären in Anthem sind lediglich leicht verbesserte versionen. Und selbst bei denen können sie Inschriften totaler mist sein. Außerdem gibt es keine Raids in Anthem ^^.
Antworten