Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Abenteuerliche Reise in ein Paralleluniversum startet morgen auf PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Abenteuerliche Reise in ein Paralleluniversum startet morgen auf PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Headup Games hat zur anstehenden Veröffentlichung von Trüberbrook - A Nerd Saves the World einen Trailer veröffentlicht, der auf das Adventure der bildundtonfabrik einstimmen soll (siehe unten). Das Spiel wird am 12. März auf PC, Mac und Linux (digital auf GOG.com, Steam etc.) erscheinen - sowie am 14. März als Box-Version im Einzelhandel mit einem 24-seitigen Reiseführer. Die PC-Fassung wird 29,9...

Hier geht es zur News Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Abenteuerliche Reise in ein Paralleluniversum startet morgen auf PC
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Abenteuerliche Reise in ein Paralleluniversum startet morgen auf PC

Beitrag von Eisenherz »

"nie dagewesener Genremix aus Sci-Fi, Heimatfilm und Mystery", der von Twin Peaks, Akte X, Stranger Things und Star Trek inspiriert wurde. Schrullige Charaktere, seltsame Bewohner, handgebaute Miniaturkulissen, universelle Themen wie Liebe, Freundschaft, Loyalität, Entwurzelung, Dinosaurier etc. und Rätsel (inventarbasierte Kombinationsrätseln, "soziale" Puzzles (Überzeugen anderer Figuren), Psychotests etc.) werden versprochen. "
Oh Mann ...

Der übliche deutsche Gigantomanismus für unbedeutenden Crap. Erinnert an die schwülstigen Beschreibungen deutscher Superfilmfilmmegahighlight-TV-Katastrophenstreifen auf RTL.


LittleRose
Beiträge: 38
Registriert: 01.12.2012 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Abenteuerliche Reise in ein Paralleluniversum startet morgen auf PC

Beitrag von LittleRose »

Nur weil du keine Adventures magst, ist es noch lange nicht unbedeutend.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Abenteuerliche Reise in ein Paralleluniversum startet morgen auf PC

Beitrag von NoBoJoe »

Ich hatte ja ech Lust auf das Spiel, bis ich beide Synchros gehört habe. Grauenhaft, sowohl im Deutschen, als auch Englischen. Die Idee mit der Machart an sich ist top. Aber bei der Vertonung hätten die sich gerne qualitativ an Spielen wie Thimbleweed Park orientieren können. Ich kann vieles ausblenden bei Spielen, aber nicht sowas. Da bluten mir die Ohren. Schade, ich hätte die gern unterstützt...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Abenteuerliche Reise in ein Paralleluniversum startet morgen auf PC

Beitrag von Eisenherz »

LittleRose hat geschrieben: 11.03.2019 15:32 Nur weil du keine Adventures magst, ist es noch lange nicht unbedeutend.
Falsch, ich liebe Adventures.

Aber ich verachte solche Texte deutscher Entwickler/Publisher, die einen Superduper-Megahit suggerieren, der aber schlicht nicht existiert. Die bisherigen Tests lassen auf ein extrem durchschnittliches Spiel schließen, dessen einziges Merkmal hübsch gezeichnete Hintergründe sind, das aber in allen anderen Punkten versagt. Und hier komme ich eben zu meinem Vergleich mit diesen absurd schlechten TV-Filmen der Privaten, die mit Superlativen beworben werden, da sie inhaltlich nichts zu bieten haben.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Abenteuerliche Reise in ein Paralleluniversum startet morgen auf PC

Beitrag von CritsJumper »

Das ist doch damit viele bei der Suche nach etwas auch bei Trüberbrook landen. Darf man nicht zu ernst nehmen solche Werbetexte. Ich finde es nicht so schlimm.

Das hier Inventarbasierte Kombinationsrätsel erwähnt werden ist leider nach Silence 2 von Daedalic eine pflicht angabe für die verstörten Adventure-Käufer. :/

Natürlich muss da aber auch alles andere Stimme.
NoBoJoe hat geschrieben:ch hatte ja ech Lust auf das Spiel, bis ich beide Synchros gehört habe. Grauenhaft...
Sprache Abschalten/Stumm stellen, Untertitel einschalten. Aber ja das ist berechtigte Kritik! Aber so mache ich das immer wenn es mich zu sehr stört. Lesen ist in der Regel für mich kein Problem und ich tauche dann auch so schnell ab das ich die Stimmenvertonung nicht mal vermisse.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
kurosawa
Beiträge: 35
Registriert: 04.02.2012 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Abenteuerliche Reise in ein Paralleluniversum startet morgen auf PC

Beitrag von kurosawa »

...na, ist dann eher etwas für leute die auf den böhmermann humror stehen und klassische adventure mögen.
fans der werke aus der feder eines Jim Pandzko tanzen dann eher in fortnite...

https://www.business-punk.com/2017/04/j ... f-platz-1/
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Abenteuerliche Reise in ein Paralleluniversum startet morgen auf PC

Beitrag von SethSteiner »

Ich schau es gerade bei den Rocketbeans und finde es sieht ziemlich ansprechend aus. Das gilt auch für die Synchro.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Abenteuerliche Reise in ein Paralleluniversum startet morgen auf PC

Beitrag von Pioneer82 »

Hm ich werd mal die Konsolen Fassung im Auge behalten. Sieht ganz in Ordnung aus.
LittleRose
Beiträge: 38
Registriert: 01.12.2012 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Abenteuerliche Reise in ein Paralleluniversum startet morgen auf PC

Beitrag von LittleRose »

Eisenherz hat geschrieben: 11.03.2019 18:24
LittleRose hat geschrieben: 11.03.2019 15:32 Nur weil du keine Adventures magst, ist es noch lange nicht unbedeutend.
Falsch, ich liebe Adventures.

Aber ich verachte solche Texte deutscher Entwickler/Publisher, die einen Superduper-Megahit suggerieren, der aber schlicht nicht existiert. Die bisherigen Tests lassen auf ein extrem durchschnittliches Spiel schließen, dessen einziges Merkmal hübsch gezeichnete Hintergründe sind, das aber in allen anderen Punkten versagt. Und hier komme ich eben zu meinem Vergleich mit diesen absurd schlechten TV-Filmen der Privaten, die mit Superlativen beworben werden, da sie inhaltlich nichts zu bieten haben.
Jeder Schlumpf wirbt mit solchen Superlativen. Ich rolle dann immer mit den Augen und warte auf die ersten Kritiken der freiwilligen Versuchskaninchen.
Antworten