Also wenn es nach mir geht...dann eben kein AAA mehr. Bzw. dann reichen mir halt die Indies und sowas wie der Gamepass.TestABob hat geschrieben: ↑12.03.2019 15:00 Wäre natürlich interessant zu wissen, ob so ein Spiel auch ohne Microtransaktionen möglich wäre. Also diese Qualität bei einem AAA Produkt zu erreichen.
...
Falls man ausgehend vom Vollpreis, kein solches Spiel mehr wirtschaftlich produzieren kann...dann dürften solche Spiele nicht mehr produziert werden. Also was denn jetzt? AAA Spiele + Microtransactions...oder keine AAA Spiele mehr. Entscheidet euch!
Aber fernab davon, wenn ich mein Spieleregal betrachte und die zahlreichen, auch neueren, MTA-freien Schergewichte so betrachte, bin ich etwas ratlos bei Deiner Fragestellung, ob AAA überhaupt noch möglich wäre. Natürlich ist es das. Ich denke nur an den Witcher, Sony-Titel a la God of War oder Detroit, selbst das RE2-Remake (besitze ich nicht, aber aus dem Hause Capcom wohlgemerkt) etc. etc. Von "Nintendo-AAA", um es mal so zu nennen, ganz zu schweigen.