id Software distanziert sich vom günstig produziert wirkenden Film "Doom: Annihilation"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: id Software distanziert sich vom günstig produziert wirkenden Film "Doom: Annihilation"
Ja, sehr lächerlich das Ganze, wohl eher ein Art Tomb Raider 2.0
Re: id Software distanziert sich vom günstig produziert wirkenden Film "Doom: Annihilation"
Die Filmrechte wird vorhanden sein. Ansonsten würde irgendwer vor Gericht klagen. Die Distanzierung wird eher damit zusammenhängen, dass id Software mit der Qualität des Filmes nicht in Verbindung gebracht werden will.D_Sunshine hat geschrieben: ↑12.03.2019 20:32 Wie ist denn dieser Mist zustande gekommen?
Kann es sein, dass Universal hier nur schnell irgendwas zusammengeschustert hat, um die Filmrechte zu behalten?
Das sich ID von dem Film distanziert, hat ja erstmal nichts zu sagen. Kann sich ja dennoch um eine offizielle/legale Verfilmung handeln.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Sie hätte tausendmal besser gepasst...Ich liebe die Alienfilme!ZackeZells hat geschrieben: ↑12.03.2019 17:18Anmerk - das ist aus Alien.
"Hey Vasquez, hat man dich schonmal für einen Mann gehalten?"
"Nein, Dich?"
Wobei ich denke das sie heutzutage evtl. auch nichtmehr so lust hätte Monster zu jagen..
Oder doch?
Das, und zudem kann ich mir auch denken, dass Bethesda von dieser Verfilmung im Vorfeld noch gar nichts wusste (weil Universal die Filmrechte schon seit Jahren plattsitzt oder ähnliches).
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mit so einer Frisur haben die Monster Alpträume von dir...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, naja. Doom bietet eigentlich einen interessanten Rahmen für eine Story. Muss ja nicht gleich so abgedreht sein wie die Bücher...
Ich meine, Slasher und vergleichbare Horrorfilme haben ja auch keine tiefgründige Story über "Monster tötet Teenager, die Sex haben" hinaus.
Das "Problem" am Doom Film ist ja auch mehr oder weniger, dass die den Rahmen auch gleich mit weggeworfen haben, weil man "Dem Publikum" wohl Dämonen aus der Hölle nicht zumuten kann?
Sonst war das ja OK. Da man sich eh eher an Doom 3 orientiert hat, hätte man da ein klassisches zehn klei... wie heißt das inzwischen? Prinzip draus machen können. Dafür hätte man sich sogar an Aliens orientieren können, da wurde das Team ja auch dezimiert.
Ob Xenomorphs oder Imps, wo ist der Unterschied?
Wenn man das "erdverbunden" haben will, dass ist das Ziel des Films und des letzten Überlebenden, irgendeinen Reaktor auszuschalten, der das Tor zur Hölle offenhält. Dann muss man nicht mal die Hölle an sich zeigen.
Man müsste nicht mal sagen, dass es die Hölle ist. Tor in andere Dimension, höllenartiges Zeug kommt raus, UAC sind Arschlöcher...
Aliens meets Event Horizon.
Und dann die Erwartungen realistisch halten. Das wird kein Oskar Gewinner, soviel ist klar.
PS, wo ich gerade deine Signatur sehe und erkenne, dass du auch ein Mann von Kultur bist: https://www.youtube.com/watch?v=_uvbO3kLkgw
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den alten Film ja auch nicht mal SO schlecht, die First-Person Episode ist sogar ziemlich geil aber es wäre halt besser, wenn man sich einfach mal an das hält, was die Vorlage ist. Wobei ich ein Zehn Kleine Negerlein (ich weiß auch noch keinen neuen Begriff) echt nicht mehr sehen kann also das sollte man schon bitte vermeien wo geht. Ich denke es ist deutlich besser direkt genau wie bei Dredd den Doomguy zu haben und gern ein paar Leute die ihm begegnen, unterstützen, bekämpfen, whatever aber es muss echt nicht einer nach dem anderen abkratze, das ist so ziemlich eine der nervigsten Horror Tropes die ich mir vorstellen kann.^^
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Seit Uwe ausgestiegen ist, ist einfach die ganze Branche am Arsch.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
OK, Nachvollziehbar.SethSteiner hat geschrieben: ↑12.03.2019 23:15 aber es muss echt nicht einer nach dem anderen abkratze, das ist so ziemlich eine der nervigsten Horror Tropes die ich mir vorstellen kann.^^
Aber dann muss man dem Doomslayer (einen) Charakter verpassen, damit das als Film funktioniert.
Oder die Bedrohung irgendwie erklären.
Der Witz an einem FPS ist ja, dass der Protagonist (im Allgemeinen) keinen eigenen Charakter hat, damit der Spieler der Charakter ist.
Und die Bedrohung liegt darin, dass du als Spieler sterben kannst.
Ein Film, wo Jemand aus $Gründen durch eine Horde Dämonen pflügt wäre vielleicht ein nettes Proof-of-Concept Teil für die o.a. Oats Studios, so ein 8 Minuten Stück.
Aber halt kein Film.
Ich weiß, das Hardcore Henry existiert, aber das würde ich mal als Experimentalfilm bezeichnen und eine 1:1 Kopie, nur mit Dämonen statt... was auch immer da passiert ist, wäre auch wieder lahm.
@Balla-Balla: Alter...
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Oha! Uwe -Alone in the dark- Boll! Vielleicht hätten sie ihn noch mal reaktivieren sollen...Balla-Balla hat geschrieben: ↑12.03.2019 23:17 Seit Uwe ausgestiegen ist, ist einfach die ganze Branche am Arsch.
Reach out and touch faith
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na ja das mit dem "der Spieler ist der Charakter" ist aber auch ziemlich hanebüchen, denn wenn ich als Spieler nichts tun kann um meinen Charakter zu formen, unterscheidet der sich auch nicht von all den anderen und da gabs bei FPS im allgemeinen ja nichts, um dem Charakter eine eigene Persönlichkeit zu verleihen (und das eigene Geschlecht war dann auch die halbe Zeit nicht repräsentiert oder das Aussehen generell). Ich würde in der Nachbetrachtung eher sagen, dass das ein vorgeschobener Grund war zu einer Zeit als man sich vieles an heutigen Möglichkeiten noch nicht leisten konnte, sei es in Hinblick auf Technik, Arbeitsaufwand oder Ressourcen. Ansonsten aber sehe ich auch gar nicht das Problem dem Doomslayer einen Cahrakter zu geben. Die klassischen Shooter-Protagonisten orientierten sich ja ohnehin ganz gern an den Popkultur-Figuren ihrer Zeit wie Schwarzenegger, Sylvester Stallone oder Kurt Russel. Na ja und komplett gar nichts ist ja auch damals eigentlich nie gewesen, gerade die Handbücher haben damals auch noch ganz gern etwas erzählt.Sir Richfield hat geschrieben: ↑12.03.2019 23:26OK, Nachvollziehbar.SethSteiner hat geschrieben: ↑12.03.2019 23:15 aber es muss echt nicht einer nach dem anderen abkratze, das ist so ziemlich eine der nervigsten Horror Tropes die ich mir vorstellen kann.^^
Aber dann muss man dem Doomslayer (einen) Charakter verpassen, damit das als Film funktioniert.
Oder die Bedrohung irgendwie erklären.
Der Witz an einem FPS ist ja, dass der Protagonist (im Allgemeinen) keinen eigenen Charakter hat, damit der Spieler der Charakter ist.
Und die Bedrohung liegt darin, dass du als Spieler sterben kannst.
Ein Film, wo Jemand aus $Gründen durch eine Horde Dämonen pflügt wäre vielleicht ein nettes Proof-of-Concept Teil für die o.a. Oats Studios, so ein 8 Minuten Stück.
Aber halt kein Film.
Ich weiß, das Hardcore Henry existiert, aber das würde ich mal als Experimentalfilm bezeichnen und eine 1:1 Kopie, nur mit Dämonen statt... was auch immer da passiert ist, wäre auch wieder lahm.
@Balla-Balla: Alter...
Auch Falsch das ist aus Alien 2 die Rückkehr (Private Vasquez)ZackeZells hat geschrieben: ↑12.03.2019 17:18Anmerk - das ist aus Alien.
"Nein, Dich?"
PC / PS5 / Series X / Switch
Auch Falsch das ist aus Aliens - Die RückkehrAtlan- hat geschrieben: ↑13.03.2019 08:00Auch Falsch das ist aus Alien 2 die Rückkehr (Private Vasquez)ZackeZells hat geschrieben: ↑12.03.2019 17:18Anmerk - das ist aus Alien.
"Nein, Dich?"
Es geht nur um den Namen
Wenn der Film einen anderen Namen und ein anderes Setting hätte wäre es nur ein weiterer B-Movie. Das würde ihn nicht besser machen, aber es würde kaum einen interessieren. Ich bin da kein Experte aber ich denke das was man in den 30 Sec. sieht ist nicht schlechter als andere Filme im Bereich DVD/TV Produktion. Die Community fühlt sich angegriffen weil ihr Doom "Franchise" vermarktet wird, bzw. auf diesem Niveau umgesetzt wird.