Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von johndoe1966876 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 12.03.2019 20:19
Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.03.2019 18:58
Stalkingwolf hat geschrieben: 12.03.2019 17:32 Tja, doof gelaufen. Hätte man mal abgewartet bevor man wie ein Lemming das Spiel kauft.
War doch klar wie der Hase läuft. Man muss schon sehr blind und naiv sein um das nicht erkannt zu haben.
Jetzt bin ich gespannt wie Du, basierend auf Deinem Post, den Bogen zur News hinbekommst. :)
Was ist daran schwer zu verstehen.
Hätte man es nicht gekauft, müsste man nun nicht wie ein Mädchen weinen und "boykottieren".
Ne Woche das Ding nicht spielen tut wem genau weh?
Ah ja...
Es war also klar, "wie der Hase läuft"? Worauf hätten die Leute den warten sollen? Auf den Bug?
Lies Dir bitte nochmal (?) die News durch oder alternativ das, was Manu dazu geschrieben hat.
Also bitte versuche jetzt nicht, Dich mit so einer Plattitüde rauszureden. Danke.

"Ziel der Aktion soll es sein, dass die Droprate von tatsächlich "wertvoller Ausrüstung" erhöht wird, genauer gesagt, den Zustand wiederzustellen, den es kürzlich aufgrund eines Bugs gab. Dieser Bug hatte fälschlicherweise die Dropchance für "wertvolle Ausrüstung" drastisch erhöht."
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von MaxDetroit »

manu! hat geschrieben: 12.03.2019 20:37 Ich bin mittlerweile bei Warframe hängen geblieben.
Intressehalber, wie funktioniert das denn mit dem Loot bei Warframe? Ich habe gehört (unbstätigt) das man da im Grunde nur extrem viele Materialen farmen muss, es droppen also nicht direkt neue Ausrüstung oder Waffen, und das das Craften von Waffen und Ausrüstung teilweise mehrere Tage dauern kann. Also wohl ganz und gar nicht so wie bei Diablo 2, oder gibt es da random Loot, der auch mal richtig gut sein kann während oder am Ende einer Mission? Ich frage nach, weil ich mich für Warframe intressiere, aber ich von diesen komplexen und langwierigen System doch etwas abgeschreckt bin + da es Free2Play ist. ich habe es außerdem zur Probe gespielt und ein Schwierigkeitsgrad war irgendwie nicht vorhanden, bin da durchgelaufen und die Gegner haben nochnichtmal ansatzweise an meinem Schild gekratzt, aber vielleicht habe ich auch was falsch einbgestellt.

Was sagst Du so dazu, da für dich das Loot-System dort anscheinend stimmt?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von Sir Richfield »

sabienchen hat geschrieben: 12.03.2019 20:08 Und doch wurde Diablo 2 "geliebt" und Anthem offensichtlich nicht so sehr...
Das Gameplay von Anthem muss dann ja wirklich langweilig sein. :Häschen:
Die Dropraten von Diablo 2 waren ja auch in Ordnung.

Ich glaube, Diablo 3 war gemeint und das Spiel hat dadurch gewonnen, dass man das Bullshit Auktionshaus rausgenommen und Loot 2.0 eingeführt hat.
Und wem aktuell der Grind nicht reicht, dem hat Blizzard die "Primal" Items gegeben.

Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von Kobba »

Ob EA jetzt MTs integriert mit denen man die Dropchance für legendäre Items erhöhen kann? :lol:
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von casanoffi »

Es ist ja wirklich Ironie pur, wenn Spieler sich bei Reddit versammeln und sagen, dass man, wenn man ein Zeichen setzen will, das Spiel eine Woche boykottieren sollte.

Wie wäre es, Spiele nicht blind zu kaufen, wenn EA drauf steht, ihr Deppen?
Eine Woche nicht spielen, da lacht sich wohl selbst EA kaputt...


Auf der anderen Seite ist es natülrich auch wieder lustig, dass Bioware ganz schnell reagiert hat, als durch den Drop-Bug die Spieler tatsächlich Spaß daran bekommen haben. Geht ja gar nicht :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von ddd1308 »

MaxDetroit hat geschrieben: 12.03.2019 21:36
manu! hat geschrieben: 12.03.2019 20:37 Ich bin mittlerweile bei Warframe hängen geblieben.
Intressehalber, wie funktioniert das denn mit dem Loot bei Warframe? Ich habe gehört (unbstätigt) das man da im Grunde nur extrem viele Materialen farmen muss, es droppen also nicht direkt neue Ausrüstung oder Waffen, und das das Craften von Waffen und Ausrüstung teilweise mehrere Tage dauern kann. Also wohl ganz und gar nicht so wie bei Diablo 2, oder gibt es da random Loot, der auch mal richtig gut sein kann während oder am Ende einer Mission? Ich frage nach, weil ich mich für Warframe intressiere, aber ich von diesen komplexen und langwierigen System doch etwas abgeschreckt bin + da es Free2Play ist. ich habe es außerdem zur Probe gespielt und ein Schwierigkeitsgrad war irgendwie nicht vorhanden, bin da durchgelaufen und die Gegner haben nochnichtmal ansatzweise an meinem Schild gekratzt, aber vielleicht habe ich auch was falsch einbgestellt.

Was sagst Du so dazu, da für dich das Loot-System dort anscheinend stimmt?
Ja, also das Lootsystem ist wirklich komplett anders und nicht mit Diablo, Borderlands, The Division o. ä. Zu vergleichen.
Du hast schon richtig erkannt, dass es nur bestimmte Waffen zum craften gibt und keine Waffen während oder nach der Mission droppen. Man muss sich eben die Materialien farmen.
Interessant wird es dann eben über die Mods die random droppen. Mods gibt es für alles. Für Waffen, für die Frames, für den Begleiter. Hiermit kann man zum Beispiel seinen Schild oder seine Lebensenergie verbessern, aber natürlich auch den Schaden, Munitionskapazität oder Schadensart der Waffe.

Die Warframes lassen sich auch farmen, manche mehr und manche weniger gut.

Mach dir über den Schwierigkeitsgrad mal keine Gedanken, anfangs ist es wirklich sehr einfach, wird im Spielverlauf aber noch um einiges schwerer.

Und auch vom F2P brauchst du dich nicht abschrecken lassen, Warframe ist definitiv eines der fairsten F2P die man spielen kann.

Ich kann Warframe nur wärmstens empfehlen. Es ist ein sehr komplexes Spiel auf das man sich einlassen muss und ein Wiki nebenher ist fast unabdingbar, aber das reinarbeiten lohnt sich definitiv.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von manu! »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.03.2019 22:59
sabienchen hat geschrieben: 12.03.2019 20:08 Und doch wurde Diablo 2 "geliebt" und Anthem offensichtlich nicht so sehr...
Das Gameplay von Anthem muss dann ja wirklich langweilig sein. :Häschen:
Die Dropraten von Diablo 2 waren ja auch in Ordnung.

Ich glaube, Diablo 3 war gemeint und das Spiel hat dadurch gewonnen, dass man das Bullshit Auktionshaus rausgenommen und Loot 2.0 eingeführt hat.
Und wem aktuell der Grind nicht reicht, dem hat Blizzard die "Primal" Items gegeben.
Hm ich meinte schon Diablo 2.Man musste sich damals als "Viel"-Spieler in der Regel mit nem Adlerhorn oder nem einigermaßen Cruel Ward Bow von mir aus auch noch mit Alacrity mit max Socks eben....
Nen wirkliches seltenenen Gegenstand wie Krone der Äonen,Windmacht,IK und TR Rüstung usw... das war im normalen Leben nicht zu finden,sondern nen 6er im Lotto.Von Griffons ganz zu schweigen.Bestenfalls gabs da mal Death Fathom und selbst da war man schon lucky des Todes.
Die Dropraten wurden dann ja mehrfach nagehoben,bis man heute recht oft IK und TR Rüsse findet.Auch die Runendrops wurden gigantisch angehoben.
1.08 rum war ne IST Rune 5-7 SoJ wert.Die droppen heute im Hellforge Quest im Minuten Takt.
Es war aber so,dass man auch gut ohne die High End Items auskam.Nur heute wollen eben alle High End haben.Und zwar sofort.Und wenn der grind zu lange dauert,wollen sie es am besten kaufen können.

Und ja Warframe....Ich habe das zum Start damals mal gezockt und fand damals halt das F2P echt abstoßend.Vor allem,weil ich einfach nicht wusste wie ich an Platinum ran komme,ohne eben zu zahlen.Anfangs echt durchsichtig.Es gab halt nmoch kein Warframe Market usw..
Die Individualisierungen sind schon sehr groß.Viele Metabuilds,auch Solo kann man sich seinen Warframe bauen wie man möchte.Dazu ich glaube über 350 verschiedene Waffen,die man alle nochmal so modden kann,wie man sie möchte und wie es einem passt.Der Anfang ist etwas schwierig,es läuft aber eigentlich von ganz alleine.Erfolge stellen sich aber erst mit der Zeit ein.Dafür sorgen auch die Restriktionen im Spiel anhand der Meisterschaftslevel usw.Man kann nich einfach das Portemonnaie aufmachen und dann losbashen.Ist auch gut so.Gibt nix nervigeres als nen Noob im Limbo Prime Kostüm.
Man muß aber schon ein paar Foren dazu lesen.DE macht mir allerdings auch absolut nicht den Eindruck,den Spieler nur als Melkvieh anzusehen.Daher bin ich drauf hängen geblieben.Man muß etwas Geduld mitbringen und eben auf Grind stehen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von Sir Richfield »

manu! hat geschrieben: 13.03.2019 11:54Hm ich meinte schon Diablo 2.
Ah, OK. Sorry.
Ich konnte den Bogen geistig nicht machen, da D2 zwar viele Probleme hatte, aber dass man sich über die Dropraten in dieser Weise beschwert hat, war mir nicht klar. Ich kenne nur das Mem des Seltenen Brustpanzers.

Ich denke, der wichtige Satz in deinem Post ist:
Es war aber so,dass man auch gut ohne die High End Items auskam.
Eben. Du konntest Diablo II prima durchspielen bis langsam die nötigen Exp-Zahlen albern wurden.
Diablo II hat aber in dem Sinn auch kein "Endgame". Wenn du an dem Punkt bist, an dem du Pindleruns machst, hast du fast alles erlebt, was geht.
Später hat man dann die Uberbosse reingebaut, von denen ich nie einen gesehen habe. Und ich glaube, da ist das mit dem Grind erst wichtig geworden?
Das war aber die Zeit, wo ich sagte, dass das Leute sind, die Diablo mit dem Taschenrechner spielen, das kann keinen Spaß machen.

Ich müsste überlegen, wie lange das mit der Endgame Problematik ein Thema ist.
DIII hatte sie von Anfang an und das haben die erst mit den Grifts und den Seasons (halbwegs) in den Griff bekommen. Die Chancen auf ein passendes Primal sind verschwindend, aber das ist nur für die ganz Harten wichtig.
Der Rest kloppt sich alle paar Monate durch eine Season und falls noch Restmotivation da ist, mit einem zweiten Char.
(Ich nehme immer MS Demon Hunter, der Marauder Set Dungeon ist supersimpel und die meisten Herausforderungen schafft man mit der Klasse alleine)
ABER das hat halt Jahre gebraucht, bis die so weit waren.
Nur heute wollen eben alle High End haben.Und zwar sofort.Und wenn der grind zu lange dauert,wollen sie es am besten kaufen können.
Ja, da haben sich Publisher und Spieler gegenseitig schön gepusht. Ich bin aus dem Teufelskreis ausgestiegen.
Publisher wollen dich ja so schnell wie möglich und lange wie möglich in diesem Zustand halten. Grinden, damit das Spiel voll aussieht und andere das auch Spielen und kaufen, weil der Grind zu lange dauert oder es das wirklich geile Zeug nicht im Grind gibt. Am besten kosmetisch, damit man für die anderen Spieler geil aussieht, die das dann auch wollen und auch das Zeug kaufen.
Dieser Tretmühle wird ziemlich viel geopfert und meiner Meinung nach übersehen die Entwickler (Oder die Publisher), dass diese Mühle ziemlich fein justiert sein muss.

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von manu! »

Da sprichst du ziemlich genau das an,was ich auch meine ja.zu D2 muss ich sagen...es hat halt irgendwie auch kein Endgame Content gefehlt...man hat einfach zu Acht im Thronsaal gestanden HC und neben den Wellen eben viel getextet über Funbuilds,Skillung und wem der Drop gehört.Selbst als dann die Botruns mehr oder minder genervt haben,stand man doch immer wieder drin und hat einfach gebabbelt und nebenher zugesehen,dass man net drauf geht bei den Souls und unten beim Nec beim Terror Key farmen im Achter Game.
1.08 war halt der Endgame Content eigentlich das 8er Cow in unter 2.30 zu leeren.Alleine :D Bowazone at its best.Danach kamen halt die Werkzeugwerfer mit Enigma...aber egal..auch das war noch ok.
Für mich war das Endgame immer irgednwie bei die FCR so weit nach oben zu schrauben wie möglich,um beim telen eben zu flutschen und FHR zum net hängen bleiben und dann eben danach den Dackel oder Meppel so schnell zu klatschen,das es Game einfach nur ne Minute gedauert hat.Und dann insta nächstes...Ich weiss net wie oft ich Meppel gekloppt habe....Den Rat oder eben Nilathak und Pindle.
Man konnte eben machen was man will.Alleine schon das ständig irgendwo Runen dropten..oder man fast jeden Rohling aufheben konnte um zu gucken,ob er möglicherweise einfach 100 SoJ wert ist.Jools ias/ed oder ias/max usw...
Manche haben einfach die Levels abgegrast um Gems zu cuben und dann im Pack zu verkaufen.Damit habe ich damals ein Haufen SoJ gemacht.Gems und crap Jools.
Die Hardcore Gemeinde war allerdings auch etwas anders drauf als die Softcore Zocker,das darf man dabei auch net vergessen.Man kannte sich untereinander schon Ewigkeiten.
Erinnere mich noch wie voll die Tradechannel waren... 1-10 waren einfach nur runterrasselnde Linien,die kein Mensch mehr lesen konnte so schnell ging das :D
Ok genug in Erinnerungen geschwelgt.Ich habe es aber schon mal geschrieben...wenn das Ding restauriert wird,spiele ich es nochmal 18 Jahre.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von Sir Richfield »

manu! hat geschrieben: 13.03.2019 22:44 Da sprichst du ziemlich genau das an,was ich auch meine ja.zu D2 muss ich sagen...es hat halt irgendwie auch kein Endgame Content gefehlt...man hat einfach zu Acht im Thronsaal gestanden HC und neben den Wellen eben viel getextet über Funbuilds,Skillung und wem der Drop gehört
Das klingt super. Ich bin allerdings froh, davon kein Teil gewesen zu sein, Diablo II hat schon so für genug Lücke in meiner Rentenberechnung gesorgt. ;)

Der Witz, finde ich, ist dass diese Gruppen damals organisch entstanden sind. Da haben Fans untereinander für den "Content" gesorgt.
SoJ als Währung war ja auch keine Idee von Blizzard.

Heute (glaube ich) versucht man dieses Gefühl zu forcieren, aber das kann so nicht klappen. Schon gar nicht, wenn man den Spielern alle Freiheiten nimmt.

Ich denke, daran ist auch das RMAH gescheitert. Selbst wenn ich als das beste aller Ziele annehme, dass man den Spieler eine sichere Börse bieten wollte, in der sie nicht auf Chinabotter reinfallen. (Im Gegensatz zu "Wir wollen auch was von dem Kuchen, den die Chinabotter hatten!!!).
Das Spiel hat sich diesem AH untergeordnet und die Spieler haben sich dann auch dem AH untergeordnet. Ich habe nicht wenig Leute sagen hören "LEL, das Geld für D3 hab ich durch Itemverscherbeln wieder drin".

Gut, wie man dazu steht, dass die einen kompletten 180 gemacht haben und Trading gar nicht mehr möglich ist, ist eine andere Sache. Mir als "Will nur was totkloppen" ist das egal, war nur ein wenig nervig, als ich meinem Kumpel kein Gem of Ease geben konnte...
Aber immerhin hat D3 noch eine stabile Spielergemeinschaft. Wenn auch nur für einen Monat alle paar Monate. ;)

Benutzeravatar
OpenMike
Beiträge: 124
Registriert: 22.11.2018 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von OpenMike »

Ein Streik...Zu einem Videospiel. Einem Spiel, das diese Leute längst gekauft und bezahlt haben...Hm...Also...das wird EA sicherlich knallhart treffen. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, vor dem Kauf erst mal abzuwarten, was aus dem Spiel wird?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von Bachstail »

OpenMike hat geschrieben: 15.03.2019 09:33 Ein Streik...Zu einem Videospiel. Einem Spiel, das diese Leute längst gekauft und bezahlt haben...Hm...Also...das wird EA sicherlich knallhart treffen.
Das erinnert mich an den Nike-Streik von vor ein paar Monaten, wo einige Leute ihre bereits gekauften Nike-Artikel verbrannt haben, um Nike für eine politische Aussage zu bestreiken und zu bestrafen.

Das hat Nike damals auch sehr stark getroffen, ergo muss EA höllisch aufpassen !
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von Knarfe1000 »

Solche symbolischen Aktionen sind in ihrer Wirkung (in Zeiten des Internets) gar nicht zu unterschätzen.

Auf die Verkaufszahlen hat das rückwirkend natürlich keinen Einfluss.
Bild
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von Danilot »

Achtung böser Humor:

Bioware und EA können das Problem mit dem Game und den verärgerten Fans ganz leicht lösen: Sie geben den Käufern von Anthem einfach einen Gutschein für den Kauf von The Division 2 und allen wäre geholfen. Bioware kann dann in Ruhe Anthem reparieren und die Fans haben auch mal wieder Spaß beim Lootsammeln.


;)
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Einwöchiger Boykott des Spiels für bessere Beute-Chancen

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich boykottiere eine Woche lange meinen Mietvertrag, indem ich eine Woche lang meine Wohnung nicht bewohne. Ha, da werden die Vermieter aber schauen !
Antworten