Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Netflix hat eine Animé-Serie zu Dragon's Dogma angekündigt, die auf dem Action-Rollenspiel von Capcom aus dem Jahr 2013 basiert. Dazu ist der Streaming-Anbieter eine Partnerschaft mit Sublimation eingegangen. "Netflix zielt darauf ab, die überwältigende und attraktive Anlaufstelle für Animé-Fans, Schöpfer und Produktionsstudios zu werden", so John Derderian, Director of Content bei Netflix Japan....

Hier geht es zur News Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von Todesglubsch »

Inhaltlich soll sich die Serie um einen Mann drehen, der sich auf einen Rachefeldzug begibt, um einen Drachen zu töten, der sein Herz gestohlen hat. Dabei wird er nicht nur als ein "Arisen" wiedergeboren, sondern wird auch mit Dämonen konfrontiert, die die sieben Todsünden der Menschen repräsentieren.
Hat also, inhaltlich, kaum etwas mit Dragon's Dogma zu tun.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von SethSteiner »

Was ist denn ein Animè? XD
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von James Dean »

Hatte mich kurz gefreut, bis mir auffiel, das Spiel mit Dragon's Crown verwechselt zu haben. Denn zu DC hätte ich gerne eine Serie gesehen, gerne auch eine Live-Action-Serie.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von DonDonat »

SethSteiner hat geschrieben: 13.03.2019 12:58 Was ist denn ein Animè? XD
Der coolere französische Bruder von Anmie :D

@Topic
Ich fand den Castlevania Anime sehr gut, da macht es mir auch nix aus, dass man die für meinen Geschmack eh nicht wirklich relevante Story von Dragon's Dogma nicht umsetzt. Für Fans ist es aber sicher dennoch ärgerlich, gerade wenn ich mir den MH Realfilm anschaue, verstehe ich vollkommen, dass man darüber sogar richtig "Pissed" sein kann^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von Rosu »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.03.2019 12:48
Inhaltlich soll sich die Serie um einen Mann drehen, der sich auf einen Rachefeldzug begibt, um einen Drachen zu töten, der sein Herz gestohlen hat. Dabei wird er nicht nur als ein "Arisen" wiedergeboren, sondern wird auch mit Dämonen konfrontiert, die die sieben Todsünden der Menschen repräsentieren.
Hat also, inhaltlich, kaum etwas mit Dragon's Dogma zu tun.
Natürlich hat es das. Die Story/Lore von Dragon's Dogma ist die eines typischen Kreislaufs (ähnlich zu dem aus Dark Souls). Was spricht also dagegen, wenn der Anime einen anderen Zyklus zeigt? Es spricht viel mehr dafür es so umzusetzen, da die Story des Spiels schwach war, der Hintergrund der Welt jedoch gut ausgearbeitet wurde.
Storyspoiler von Dragon's Dogma:
Show
Der Seneschal, ein vorheriger Arisen, ist quasi der Gott der Welt und schenkt mit seinem Willen jedem lebendigen Wesen ein Bewusstsein/freien Willen, ohne den die Bewohner wie die Pawns wären. Dieser wird jedoch dabei immer schwächer, weswegen ein Drache auf die Welt geschickt wird um den nächsten Arisen zu suchen der seinen Platz einnehmen wird. Das geht so lange, bis jemand es schafft und ihn ersetzt. Die, die es zum Seneschal schaffen, jedoch nicht stark genug sind um ihn abzulösen, werden widerum als nächster Drache zurückgeschickt um weiter zu suchen.
Es ist einfach die Geschichte eines anderen Arisen und würde zur Welt passen.
Zuletzt geändert von Rosu am 13.03.2019 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von Ash2X »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.03.2019 12:48
Inhaltlich soll sich die Serie um einen Mann drehen, der sich auf einen Rachefeldzug begibt, um einen Drachen zu töten, der sein Herz gestohlen hat. Dabei wird er nicht nur als ein "Arisen" wiedergeboren, sondern wird auch mit Dämonen konfrontiert, die die sieben Todsünden der Menschen repräsentieren.
Hat also, inhaltlich, kaum etwas mit Dragon's Dogma zu tun.
...naja,ist nicht so als hätte DD eine nennenswerte Story gehabt,von daher passt das schon... :lol:
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von Marobod »

Ash2X hat geschrieben: 13.03.2019 13:35
Todesglubsch hat geschrieben: 13.03.2019 12:48
Inhaltlich soll sich die Serie um einen Mann drehen, der sich auf einen Rachefeldzug begibt, um einen Drachen zu töten, der sein Herz gestohlen hat. Dabei wird er nicht nur als ein "Arisen" wiedergeboren, sondern wird auch mit Dämonen konfrontiert, die die sieben Todsünden der Menschen repräsentieren.
Hat also, inhaltlich, kaum etwas mit Dragon's Dogma zu tun.
...naja,ist nicht so als hätte DD eine nennenswerte Story gehabt,von daher passt das schon... :lol:
Die Story per se ist recht linear nach vorn, Drahe hat Herz gestohlen,Held will Drache toeten, fertig.

Das Drumherum war bei Dragons Dogma aber durchaus gut aufgebaut. Und hat die ganze geschichte gut ausgefuellt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von Todesglubsch »

Rosu hat geschrieben: 13.03.2019 13:23 Natürlich hat es das.
Abgesehen von der Herz gestohlen / Aristen-Geschichte hat es erst einmal nichts mit dem Spiel zu tun.
Wie Marobod schon schrieb war die Story von DD, selbst wenn man das Umfeld mit einberechnet, relativ überschaubar. Von daher hätte ich es schön gefunden, wenn man für den Anime so vieles aus dem Spiel wie möglich übernommen hätte. Eine Nacherzählung der Story in Animeform wäre z.B. auch gegangen - mit erweiterten Szenen.

Mit dem Herzog (war's doch, oder?) als Antagonisten. Ja, das würde ich sehen wollen ... wenn ich Netflix hätte.

Und was den Spoiler angeht:
Ich kann mir dir wetten, dass sie die Metalore komplett ignorieren / nicht einbauen werden, um die Zuschauer nicht zu verwirren. Oder gar umschreiben.
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von The Flower Maiden »

hab das Spiel geliebt, aber inhaltlich kann ich mich an null erinnern... :Blauesauge:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von AS Sentinel »

die Story des Spiels war ja nun nicht so gut, aber das Setting könnte als gutes Vorbild dienen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von Gast »

Kann ich nicht einfach nen würdigen Nachfolger haben? :(
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von Stalkingwolf »

The Flower Maiden hat geschrieben: 13.03.2019 15:50 hab das Spiel geliebt, aber inhaltlich kann ich mich an null erinnern... :Blauesauge:
Ich träume heute noch von HARPIES!!!! und "Wolves hunt in packs".
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von Marobod »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.03.2019 15:18
Rosu hat geschrieben: 13.03.2019 13:23 Natürlich hat es das.
Abgesehen von der Herz gestohlen / Aristen-Geschichte hat es erst einmal nichts mit dem Spiel zu tun.
Wie Marobod schon schrieb war die Story von DD, selbst wenn man das Umfeld mit einberechnet, relativ überschaubar. Von daher hätte ich es schön gefunden, wenn man für den Anime so vieles aus dem Spiel wie möglich übernommen hätte. Eine Nacherzählung der Story in Animeform wäre z.B. auch gegangen - mit erweiterten Szenen.

Mit dem Herzog (war's doch, oder?) als Antagonisten. Ja, das würde ich sehen wollen ... wenn ich Netflix hätte.

Und was den Spoiler angeht:
Ich kann mir dir wetten, dass sie die Metalore komplett ignorieren / nicht einbauen werden, um die Zuschauer nicht zu verwirren. Oder gar umschreiben.
Ne Story in der Story um den Herzog koennte zum beispiel was sein, also der Hauptplot wird gezeigt und immer wieder gibt es Einspieler von einem jungen Krieger der ebenfalls zum Drachen will, so als Sidestory um irgendwann den Twist rauszuhauzen, daß dieser Krieger eben jener Herzog ist, und was er mit seinem Pawn gemacht hat, was ihn ja scheinbar arg verfolgt.

Und was die komplette Nacherzaehlung angeht, sowas kenne ich aus den Persona Spielen, Persona 4 gabs komplett als Anime Serie

der 3te wohl als Film
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von Todesglubsch »

Marobod hat geschrieben: 13.03.2019 21:36 Ne Story in der Story um den Herzog koennte zum beispiel was sein, also der Hauptplot wird gezeigt und immer wieder gibt es Einspieler von einem jungen Krieger der ebenfalls zum Drachen will, so als Sidestory um irgendwann den Twist rauszuhauzen, daß dieser Krieger eben jener Herzog ist, und was er mit seinem Pawn gemacht hat, was ihn ja scheinbar arg verfolgt.
Spoiler
Show
Der Herzog wurde doch nicht zum Drachen? Er hat seine Liebste aufgegeben und wurde dafür zum Herzog. Und leidet seitdem wohl unter Wahnanfällen.
Aber jeder Schritt der Story könnte halt ne Folge abgeben. Die ganzen Subplots, die im Spiel nur angerissen wurden, könnten weiter ausgearbeitet werden. Es muss keine Hetze sein, so wie bei der Persona 4-Serie ... oder beim Danganronpa-Anime (*spuck*).
Antworten