Dead Space ist auch schon immer für Crafting und Coop und nie für eine richtig stickige und mulmige Horror-Atmosphäre ala Alien bekannt gewesen. War wohl Einbildung, dass Teil 1 und 2 noch ein großen Teilen nicht den "Games as a Service" Trend verfolgt haben, stattdessen aber Qualitäts-Horror geliefert haben UND im Gegensatz zu Dead Space 3 erfolgreich waren.weazz1980 hat geschrieben: ↑13.03.2019 15:02Gerade dass fanden wir damals so genial. Seine Waffen aufeinander abstimmen. Fand den 3. Teil einen der Besten, das Spiel hat im COOP einfach mega Bock gemacht, auch mit den Wahnvorstellungen des Partners, ständig sah der was, was ich nicht gesehen habe usw... Fände einen neuen Teil mit COOP absolut klasse!Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑13.03.2019 14:42Teil 3 war so ätzend. Null Horror durch Coop/ständigem Begleiter.
Dazu dann das crafting. Mein Kumpel stand gefühlte 50% des Spiels an der Werkbank.
Dead Space 3 war eine Gurke. Schon wie die Mikrotransaktionen in das Spiel eingebunden waren, war eine Katastrophe. Dann dazu der Rest des Spiels der im Horror Genre schlechter war als die Vorgänger und im Crafting Zeug auch deutlich hinter anderen Crafting-Titeln zurück geblieben ist. Der Shooter war außerdem eher so mäh und von der Story wollen wir am besten gar nicht erst reden...
In seinen Teilen war Dead Space 3 ne Gurke als Horror Titel und ne Gurke Als Coop Crafting Titel. Zusammengenommen als ein Spiel waren die Teile dann gerade so akzeptabel, wenngleich ich das Spiel heute nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde: dafür ist das Spiel einfach zu schlecht, macht zu wenig richtig und wenn man Coop will gibt es heute X-Hundert deutlich bessere Alternativen.
@Topic
Ein richtiges neues Dead Space... Dass wäre mal was... Leider werden wir dass wohl nie bekommen.
Schade aber vielleicht bringt die Indie-Szene ja mal was ähnliches hervor